Goa’uld Eure Meinung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goa’uld Eure Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, jetzt weiß ich worauf du hinaus willst. Ja könnte ein Problem werden, wobei ich mal denke, die Goa´uld sind dafür schon intelligent genug und passen sich dann halt neu an.
    Nur wenn alle das gleiche wissen, und nichts mehr dazulernen müssen gibt es kaum Entwicklung. Alle Wissen und Denken (fast) das gleiche. So betrachtet man dann alles einseitig, was seine Probleme aufwirft. Andererseits spart man so viel Zeit, besonders beim Nachwuchs!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Naja, dass alle das selbe Wissen haben heißt doch nicht, dass alle gleich denken. Jeder von uns kann Mathe. Aber jeder geht nach einer anderen Weise an Rechnungen ran, weil jeder ein anderes Denken hat. Ich glaub ihr verwechselt da was. Nur weil sie alles wissen heißt das doch nicht, dass sie mit allem gleich zurecht kommen. Wenn da mal wirklich was ist, an das sie sich nicht anpassen können, dann suchen sie sich einen Wirt der es kann.
      Das die Go'auld intelligent sind, haben sie bewiesen. Allein das sie das Torsystem umprogrammieren konnten. Das würde ja bedeuten, dass sie das System verstanden haben. Selbst wenn das nur das BAsicwissen ist, setzt das eine gewisse Intelligenz voraus.
      Theoretisch weiß ich auch, wie ein Flugzeug funktioniert. Eines zu bauen ist aber eine Sache der Intelligenz das Wissen richtig einzusetzten...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Gearman
        Darin liegt ja genau das Problem.
        Ein genetisches Gedächtniss verringert nunmal automatisch die Anpassungsgeschwindigkeit!
        Warum das?
        Man sollte doch annehmen können, dass das jeweilige Indviduum sich dann schon mehrerer Szenarien bewusst ist, man hat also einen gewissen Erfahrungsschatz, der es erleichtern sollte Konsequenzen vorrauszusehen.
        Zitat von Gearman
        Denkt mal beispielsweise an dem Meteoriteneinschlag, der die Umweltbedingungen so verändert hat, dass die Dinosaurier ausgestorben sind.
        Die Dinos konntensich nicht schnell genug anpassen und sind ausgestorben (keine Nahrung mehr, etc...).
        Aber das stellt auf die Goa´uld bezogen die Frage, wie lange eine Generationsdauer bei den Goa´uld ist.
        Je kürzer die Dauer ist desto besser kann sich eine Population im Normalfall auf eine veränderte Umwelt reagieren.
        Die meisten Goa´uld werden zwar relativ alt, aber man erfährt inder Serie ziemlich wenig darüber wie lange eine Generationsdauer ist, sodass diese durchaus kurz sein könnte,was den Vergleich mit den Dinosauriern erschwert.

Kommentar

den Thread gibt es schon!!!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Jou, ich würde sagen, großes Wissen erhöht die Anpassungsgeschwindigkeit. Wenn du auf mehr Erfahrung (=Wissen) zurückgreifen kannst, dann haste gleich mehr Optionen, als wenn du erst paar Sachen ausprobieren musst...

Kommentar

Ok, jetzt weiß ich worauf du hinaus willst. Ja könnte ein Problem werden, wobei ich mal denke, die Goa´uld sind dafür schon intelligent genug und passen sich dann halt neu an.
              Ja, das ist eindeutig. Aber was war zu dem Zeitpunkt, als die Goa'uld noch nicht intelligtent waren? Das war eigentlich die Frage, die ich aufwerfen wollte!

Nur weil sie alles wissen heißt das doch nicht, dass sie mit allem gleich zurecht kommen.
              Mehr oder weniger. Alle Symbionten etstammen ja immer wieder ein und denselben Königinnen. Da kann man schon von ausgehen, dass sie alle mehr oder weniger gleich gerichtet sind.

Allerdings speziallisiert sich jeder Goa'uld auf ein bestimmten Fachgebiet (Genetik, Technik,...) die wie gesehen haben.

Das sich die Goa'uld aber nicht untereinander fortpflanzen (...sollen, im Idealfall -> siehe Hasjesis) gehen diese Speziallisierungen verlohren (lieg ich da richtig?)!

Kommentar

Naja, ich denk die Antiker sind auch spezialisiert, aber jeder weiß alles. So wirds beim Hasjesiskind auch sein. Es hat sich vllt noch nicht spezialisiert, aber gut, das wird nie gesagt, man hört nie wieder was von ihm...

Kommentar

Zitat von Serge
                  Naja, ich denk die Antiker sind auch spezialisiert, aber jeder weiß alles. So wirds beim Hasjesiskind auch sein. Es hat sich vllt noch nicht spezialisiert, aber gut, das wird nie gesagt, man hört nie wieder was von ihm...
                  Welche Antiker meinst du? Die aszendierten oder die ausgestorbenen menschenähnlichen?
                  Ich glaub ned, dass jeder Antiker zu ihren normalsterblichen Zeiten alles gewusst hat. Da gab es es wahrscheinlich wie bei uns mal mehr oder weniger intelligente. Wobei die "dummen" Antiker bestimmt auch noch son IQ um die 400 hatten ^^
                  Die hatten bestimmt auch sowas wie schulen wo jeder sein wissen erstmal erlernen musste. Ah ne, die haben ja ihr komplettes wissen abgespeichert... Wenn dann jeder seinen kopp da reingehalten hat, weiß natürlich jeder alles.
                  http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Klar hatten sie Schule und so. Aber du hast Recht. Ich mein als Menschen haben sie sich spezialisiert (zum Beispiel der eine mit seiner Zeitmaschine), danach haben sie durch den Aufstieg die Spezialisierung ja nicht verloren, wissen aber alles. Ich denk, dass jeder alles weiß, darum sind wohl dann alle Experten für alles...

Kommentar

Jeder kann gar nicht alles wissen.
                      Eine Spezies müsste schon verdammt intelligent sein, um auf wirklich ALLEn wissenschaftlichen Gebieten wirklich was zu können.

Ich schätze einfach mal, dass einfach nur der Schein trügt!
                      Haben wir schon mal nen Antiker-Rechtsgelehrten oder nen Antiker-Linguisten gesehen? Nein! Wieso auch? Bisher gab's einfach keine Verwendung (in der Story) dafür ^^!

Kommentar

Zitat von Gearman
                        Jeder kann gar nicht alles wissen.
                        Ich schätze einfach mal, dass einfach nur der Schein trügt!
                        Haben wir schon mal nen Antiker-Rechtsgelehrten oder nen Antiker-Linguisten gesehen? Nein! Wieso auch? Bisher gab's einfach keine Verwendung (in der Story) dafür ^^!
                        Wir haben keinen Antiker-Linguisten gesehen, aber in der folge mit der Antikerin aus dem Eis (irgendwann in der 6. Staffel), hat die Antikerin Englisch mit einer unglaublichen Geschwindigkeit gelernt.

Kommentar

Herrje, das war einfach nur ein Beispiel... nehmt doch nicht alles gleich immer als bare Münze!!
                          Ich hätte genau so Antiker-Eisverkäufer sagen können...

Ich wollte damit ausdrücken, dass wir einfach nur einen bestimmten Teil der Antiker-Bevölkerung gesehen haben. Es kann dort genausogut welche geben, die als Bauern Vieh zückten (und DAS ist auch wieder nur ein Beispiel!!!).

Wieviele Antiker haben wir gesehen?
                          Weit unter ein dutzend (wenn wir die in diesem Cafe nicht mitzählen).
                          Wieviele nicht aufgestiegene? Ca. 3!

Kann man damit Rückschlüsse auf eine komplette Bevölkerung ziehen, die mehrere Galaxien bevölkert hat, also (was weiß ich) 2-3 Billionen Personen?

Kommentar

Sind ja auch viele gestorben während den Kriegen mit den Wraith. Und wenn du 10000 Jahre Zeit hättest, könntest du auch jede Menge lernen. Die Antiker würden das sicher auch tun, so wissbegierig wie die sind. Aber die Frage, ob jeder alles weiß, werden wir denk ich nie rausfinden...

Kommentar

öhm also ich hab noch was gefunden... in Atlantis staffel 3 findet man nachfahren der Antiker... die haben sich von den Alteranern, die in Atlantis waren, getrennt im streit.... mehr weis ich net... quelle ist www.stargate-planet.de
                              Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Und das ist Spoiler...

Kommentar

Lädt...
                                X