Energieversorgung der Atlantis-Gates - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energieversorgung der Atlantis-Gates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na und?

Bisher haben wir noch gar nichts gesehen!
    Es wäre genau so gut möhlich, dass man die Symbole einfach antippen kann (jetzt als Beispiel, keine ernsthafte Annahme) oder sich irgendwo seitlich oder hinten ein kleines Türchen befindet, hinter dem sich so ne Art Not-DHD installiert ist!

Kommentar

Oder man schießt mit einer Energiewaffe auf die Chevrons und aktiviert sie so. Nur ein kleiner Gedankengang

"Ähm ich nehme das *zip* Juhu"
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Wenn du meinst...
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Hmm, interessante Idee. Ich glaube allerdings nicht, dass sie funktionieren würde ^^!

Kommentar

Warum sollte das nicht funktionieren? Die heutigen Transistoren (wenn ich micht nicht Irre) werden ja auch mit einem Stromstoß geschaltet. Wenn man mit einem Zed oder einer anderen Energiewaffe also auf eine Symbol richtet ist es doch möglich, dass dieses Chevron geschaltet wird.

Kommentar

Zitat von Serge
              Wenn du meinst...
              Der Erfolg gibt mir Recht

@ Mendred
              Ja dachte auch an sowas wie Transistoren natürlich in Verbindung mit einem Kondensator (oder ähnlich).
              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Also bei besten willen, das DHD oder ein Chevron mit einer Zat zu beschießen, um es zu aktivieren, ist eine ziemlich unrealistisch Idee!

Das wäre ungefähr so, wie wenn man etwas am PC schreiben müsste und die Tastatur mit einer MP5 bedienen würde ...

Im Ernst, das Stargate ist eine so hochkomplexe Technologie, ich glaube nicht, dass man einfach irgendwo an einer bestimmten Stelle einfach mal eine riesige Ladung Energie reinpumpen kann, ohne dass es negative Folgen hätte (oder auch nur den gewünschten Effekt erzeugen würde...)

P.S.: Das würde nicht mal bei einer Tastatur funktionieren (schon mal eine aufgeschraubt gehabt ?). Außerdem würde der plötzliche Stromstoß deine CPU zum durchbrutzeln bringen!

Kommentar

WEnn man es einfach so macht ja. Aber wenn man an der richtigen Stelle und mit der richtigen Ladung macht, geht das schon. Ist ja nur Strom, der da durchgeschickt wird. Woher der kommt etc. wird weder überprüft, noch lässt sich das großartig nachweisen. Wenn das richtige Signal aus dem richtigen Ende kommt, wird halt das passende gemacht.
                  Aber mit einem einfachen draufschießen wird es nicht gehen!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Vielleicht, für Protokoll ich sage vielleicht ^^, ist es möglich, aber es ist auf jeden Fall um einiges mehr Knowhow nötig, als wenn man den inneren Ring bei einem mechanische Tor dreht...
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                    X