Diskussion: Stargates gegeneinander gerichtet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Stargates gegeneinander gerichtet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja also antimaterie lässt sich ja herstellen durch teilchenkollisionen, dass die antiker so eine technologi hatten um das auf so kleinem raum in derartiger emnge zu bewerkstelligen wäre ja denkbar. allerdings gibt es nur eine einzige möglichkeit antimaterie in unserer aus materie bestehenden welt vor der sofortigen gegenseitigen auslöschung mit materie zu bewahren und das ist sie durch entsprechende el/magn. felder im vakuum zu halten.
    der zusatz "instabil" ist eigentlich überflüssig in einer materie umgebung gibt es nunmal nichts instabileres als antimaterie.
    Davon abgesehen ist auch nicht klar wie antimaterie auf unsere materie gravitation reagiert (würde ein apfel aus antimaterie auf der erde im vakuum nach unten, nach oben oder gar nicht fallen?).

Also meine einzige erklärung wäre dann folgende: beim öffnen des gates wird auf welche weise auch immer eine art feld erzeugt welches sich vor der antimaterie wolke ausbreitet und jegliche materie auflößt (daher wird beim öffnen auch alles vernichtet was im weg ist aber ohne dass es eine antimaterie explosion gibt) - ebenso besteht dieses feld am inneren rand des gates so kommt zu keiner zeit materie mit antimaterie in berührung.
    Und sobald das wurmloch etabliert ist ist ja keine antimaterie mehr da (der horizont des lochs ist ja wohl keine antimaterie? - das wär sehr unlogisch)

man muss ja bedenken dass ein apfel aus materie und einer aus antimaterie zusammen gebracht viel mehr sprengwirkung haben als sämtliche nuklearwaffen unseres planeten auf einmal...

Kommentar

Jou, einen Antimarterieapfel essen und mit einem echten Knall ins Jenseits gehn
      Was ich mir überlegt hab: Die runde Form des Gates könnte man schon als Teilchenbeschleuniger nutzten. Quasi winzigste Bahnen durch die die Teilchen fliegen. Das Problem ist, dass man auch Magnetfelder braucht, die die Teilchen antreiben und lenken. Und die Menge ist nicht zu vergessen. Man braucht sau viel Antimaterie um allein den Kawusch zu "machen". Ich bezweifle, dass das Gate das so schnell herstellt...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
      X