Das Schild muss ja nicht der einzige Schutz sein, wär ja dumm von Anubis. Ich sag immernoch ultraleichtes stabiles Material, aber jetzt halt mir Schild ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anubis Superkriegerpanzerung
Einklappen
X
-
Zitat von BJCarpenterWenn man die Schilde auf den großen Schiffen betrachtet, so gibt es trotz Schild ab einer gewissen Explosionskraft eine Erschütterung des gesamten Schiffes.
Wenn es ein Erschütterungsabsorbierendes Schild gäbe, hätte Anubis es doch auch bei den Schiffen eingebaut oder?
Und wenn es Einschläge auf den Schiffschilden gab, dann haben die immer Erschütterungen innerhalb des Schiffes gehabt.What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
Kommentar
-
Ich schätze einfach mal, dass die Schilde nicht ganz dicht gehalten haben, also von Materieteilchen durchschlagen wurden. Diese sind dann eingeschlagen und haben die Erschütterungen ertzeugt.
Ist imho die einzigste Möglichkeit.
Kann mir zwar eine so funktionierende Rüstung vorstellen, aber kein Schild, der um einen schwebt, denn wie soll der die Energie dan absorbieren, der kann sie höchstens umleiten/wegdrücken.
Du hast ein Magnetfeld. In dem Magnetfeld befinden sich ganz kleine Materiepartikel, die von diesem "auf Position" gehalten werden (wie auch immer ist egal, so einfach wie es klingt ist das nämlich nicht). Trifft nun ein Objekt auf die Materiepartikel, werden diese in Aufprallrichtung gedrückt.
Diese Kraft wirkt dem generierten Magnetfeld entgegen, ein Strom wird im Feldgenerator induziert. Wenn das ganze dann stark genug ist, brennt der Generator durch.
Ich weiß nicht, inwiefern die Schilde bei SG mit diesem Prinzip liebäugeln, aber zumindestens ein Kraftfeld bei Star Trek dürfte nach diesem Prinzip funktionieren.
Kommentar
-
In Star Trek wird das Phänomen des Rückelns beim Autreffen von Waffen durch die schlechte Reaktionszeit der Trägheitsdämpfer und Gravitationsgeneratoren erklärt. Was aber eigentlich Schwachsinn ist. Im Grunde müsste das Schiff vom Aufprall nichts mitbekommen...Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Das gerüttel sieht aber cool aus...
@Gearman, Ok an sich kann es so funktionieren, aber es wird nicht nur ein Strom induziert, sondern auch eine entsprechende kraft, also würde man so schon was davon spüren, wenn die Kraft groß genug ist. Ok, Kein Rütteln, aber man würde wohl weggedrückt werden!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Wenn man weggedrückt würde, dann wär das ein Problem. Das Schiff steht ja in der "Leere" des Weltraums. Keine Gravitation, keine Luft. Ein Schuss und du trudelst zumindest. Da müsste dann ein Computer einen Gegenkurs berechnen.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Genau das meine ich ja! Und auch bei Anubis Krieger müsste das so ähnlich sein!
Aber scheibar reden wir hier über verschiedene Arten von Schilden, zum einen realistische Schilde die Schützen Energie absorbieren etc. zum anderen über absolute oberschilde, die einfach alles können...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Das gerüttel sieht aber cool aus...
@Gearman, Ok an sich kann es so funktionieren, aber es wird nicht nur ein Strom induziert, sondern auch eine entsprechende kraft, also würde man so schon was davon spüren, wenn die Kraft groß genug ist. Ok, Kein Rütteln, aber man würde wohl weggedrückt werden!
Kommentar
-
Zitat von Tpoobiich sage es immerwieder die folgen werden immer unrealistischeraber es lohnt sich immernoch sie anzuschaun. wenn man weis wie es wirklich ist darf man eigentlich garkeinen scifi mehr schaun. darum ist meine meinung is doch egal ob es realistisch ausschaut hauptsach sieht es gut aus!!!Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Klar ich sag ja nix dagegen. Die Sache mit dem 7ten Symbol is doch aber nicht schwer oder? Ich mein, wenn du alle Symbole auswendig kennst, dann siehste mit nem geübten Blick ziehmlich schnell, welches "neu" ist und das 7te sein muss...Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Was mir aufgefallen ist:
Beim beamen wird der Körper aufgelöst. Das geschieht wohl, indem er extrem erhitze wird, anders kann man Atome ja nicht zerlegen.
Wie aber kann die Rüstung dann zerlegt werden? Im Endeffekt würde das bedeuten, dass man die Rüstung mit genügen Feuerkraft vernichten kann. Allerdings wurde das Gegenteil gesagt.
Wie wird also die Rüstung zerlegt?
Hab ich was übersehen?Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Ihr habt vergessen, dass ein solcher Supersoldat mit einem ganz gewöhnlichem Betäubungspfeil gefangen genommen werden konnte. Deshalb konnten die To´kra und Ta´uri auch eine Waffe entwickeln die den Panzer durchdringen kann."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
Kommentar