If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sie hatte gesagt, dass der Strampelanzug sie vor Zed Angriffen schützt. Daniel hat mit der Zed auf ihre Brust gefeuert und sie trotzdem ausgenockt. Vielleicht hat sie gelogen, oder es warn Logikfehler XD
Der Anzug schütz vor Zeds, das sagt Vala ja selber und Daniel entgegnet, "Aber dein Kopf ist frei" (Hab den Wortlaut nimmer genau im Kopf...
Die anderne Beiden feuern mit einer Art Faser und Daniel hat die Rüstung drüber...
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Ja sie hat den Kopf frei, aber wenn der Strampelanzug vor ZED Energie schützt, dann dürfte diese gar nicht erst bis zum Kopf kommen und Daniel hat ihr nicht auf den Kopf geschossen.
wie man kann die Panzerung mit Normalen geweren durchbrechen?
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Sicher, die Zed Energie wird normalerweise abgeleitet und geht in den Boden. Wenn jetzt aber ein Körperteil frei ist, dann kommt der Teil ja in Berührung. Stell dir das wie ein Kabel vor, das Unterwasser verläuft. Wenn ein Teil der Abdichtung fehlt, gibts nen Kurzschluss...
Moin
Also ich hab da auch schon drüber nachgedacht und wenn ich mich recht erinnere ist die Rüstung doch aus einem Material, das Energie absorbiert, so werden ja auch die Zs und alle anderen Energiewaffen abgewehrt. Wenn jetzt also die Kugeln auf die Rüstung aufprallt, dann wird ja auf nur Energie freigesetzt. Wenn das Material Kevlarähnlich ist, dann heißt das ja nicht zwingend, dass es irgendwann unter den Kugeln nachgibt, wär ja auch reichlich dumm von Anubis, immerhin sind die Menschen eine der für ihn gefährlichsten Rassen, die eben hauptsächlich Projektilwaffen benutzten.
Was für mich allerdings fragwürdig ist, ist die Tatsache, dass die Rüstung auch dem Rückstoß wiedersteht, eig müsste der Träge ja zurückgestoßen werden, wenn der Kugel an ihm abprallt. Auch die Explosion von der Rakete, als die Anubis die Alphabasis angreift. Selbst wenn die Rüstung die gesamte Hitze absorbiert hat, müsste es die Krieger meterweit durch die Luft schleudern.
Gruß Serge
naja nicht ganz Wenn sie auch die im vergleich zu einer z.B. Atombombe geringe kinetische energie einer Kugel absorbiert, sollte kaum Rückstoß zu vermerken sein, da diese Energie ja absorbiert bzw. umgewandelt worden ist.
Mit deinem meterweit durch die Luft schleudern hast du natürlich aufgrund dieses Wissenstandes Recht... Vielleicht wird das ja noch aufgelöst
Exoskelett? Wenn wir schon davon ausgehen, dass sie superschwer ist, wäre das so ziemlich die einzigste sinnvolle Lösung (oder Antigrav-Module).
Schließlich konnte ja auch Jakob sie tragen, also entweder ist sie schwer und hat ne Art Kraftverstärker oder aber sie ich nicht sonderlich schwer (was ich sagen würde). Ich kann mich jendenfalls nicht an ne Szene erinnern, in der einer der Krieger durch die Lüft hätte geschleudert werden müssen.
Außer vielleicht die mit der C4-Ladung die direkt unter ihm explodiert ist !
Eventuell kann die Rüstung ein künstliches Schwerkraftfeld erzeugen (wie ein Paddlejumper)?
... zudem wäre dass dann ein Schwachpunkt. Denn wenn man die Motoren beschädigt, wären die wohl wehrlos. Ähnlich einem Panzer mit beschädigter Kette oder sowas in der Art!
Wieso denn? Die Motoren stecken doch dann auch hinter der Panzerung und wenn die Panzerung hält um den Körper zu schützen, dann wohl auch um Motoren zu schützen. Glaube nicht dass einer der so ne Rüstung entwickelt (mit eventuellem Exoskelett) dem Feind einen Schwachpunkt so demonstrativ außerhalb der Rüstung anbringen würde, dass man eine Chance hätte diese zu treffen.
What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
Wenn die innen wären müssten die Rüstungen aber entsprechend groß/breit sein, da ja auch noch jemand innen drin ist.... Aber es gibt scheinbar keine "Motoren" die der Kraftverstärkung dienen.
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Wenn die innen wären müssten die Rüstungen aber entsprechend groß/breit sein, da ja auch noch jemand innen drin ist.... Aber es gibt scheinbar keine "Motoren" die der Kraftverstärkung dienen.
Außerdem sind die "Superkrieger" schon genetisch zu mehr Kraft manipuliert!
Aber Vala nicht und die trägt die Rüstung in Vala auch. Und Daniel ebenfalls und beide tanzen darin wie die Prinzessinen umher...
Ich vermute ehr, dass das ein superleichtes Material ist, was die Energie absorbiert und Druck ist ja Energie...
Ich würde da uach nicht von "Motoren" sprechen. Motoren liefern Drehenergie, redet lieben von künstlichen Muskeln oder sowas, irgendwas, das Zugenergie liefert...
Schließe mich Serge an,
denn immerhin konnten die SG-Leute die Rüstung auch tragen und sich anlegen. Eine Muskulatur innerhalb der Rüstung würde ja erst wirken, wenn man sie schon trägt ;-)
What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
Schließe mich Serge an,
denn immerhin konnten die SG-Leute die Rüstung auch tragen und sich anlegen. Eine Muskulatur innerhalb der Rüstung würde ja erst wirken, wenn man sie schon trägt ;-)
wie kommt ihr darauf, dass diese Rüstung schwer sein muss????
Kommentar