Bilder von Asgard Schiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder von Asgard Schiffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    drohnen sind nicht so schlecht wie ihr denkt
    ihre macht besteht nicht in der einzelnen stärke sondern in ihrer masse
    und wenn die drohnen dafür geschaffen sind wüsste ich jetzt nicht warum auf der erde welchen sind, diese waffe gab es schon weit vor den wraith

und was drohen gegen starke schilde ausrichten kannst du ja nicht wissen, gab es bis jetzt noch nicht
    und wie schon gesagt mit einen mg kann ich auch ne wand knacken und mit einen rakete auch

das weicht langsam ins ot ab
    Du verstehst es nicht.Die Antiker sind nie auf eine ihnen ebenbürdige Rasse(technologisch gesehen)gestoßen.Deswegen die Drohnentechnolgie.Vergleichst du wiederum ihre Verteidigungsanlagen(ich rede NICHT von den Außenposten)so erkennst du das potenzial der Antikerlaserwaffentechnologie.Und da können,ich bedauere das sagen zu müssen alanos,auch die Asgard nicht mithalten.Ich erinnere nur an das Stargategeschütz.Welches selbst den Schild von Atlantis stark ramponiert hat.Es gibt auch mehrere Beweise,das die Drohnen abprallen.Siehe der Drohnenangriff auf den Jumper.Auch bei der Schlacht von Asuras wurden Drohnen eingesetzt,doch setzten diese erst in der Zeit während sich die Niederlage der Asuraner abzeichnete seine Wirkung.Eine Aurora ist perfekt für den Kampf gegen ein Hive ausgelegt.Deswegen liegt die Vermutung
    nahe,dass sie extra für die Wraith entworfen wurde.Wir haben es in so viele Themen diskutiert und uns nur noch im Kreis gedreht.Lies dir das einfach durch und dann hoffe ich dass du es einsiehst auch wenn ich es stark bezweifle.

Ps:Versuche mal eine Wand mit einen MG zu durchschießen.
    Dauert ne Weile,und Zeit hat man in einer Schlacht nicht.

Kommentar

SPOILERim kampf gegen die asura wurden recht wenig drohnen abgefeuert, ansonsten wäre die ally-fleet recht schnell weg gewesen

aber um nicht alles nochmal zu wiederholen:
      wir haben uns im kreis gedreht und keiner ist von seiner position weg gegangen, aber deshalb kann man nicht sagen das die asgardschiff besser sind

-> deswegn sind sie auf der gleichen position, da man nichts anderes beweisen kann

Ps:Versuche mal eine Wand mit einen MG zu durchschießen.
      Dauert ne Weile,und Zeit hat man in einer Schlacht nicht.
      ich glaub wir stellen uns grad unterschiedliche wände vor

Kommentar

und wie schon gesagt mit einen mg kann ich auch ne wand knacken und mit einen rakete auch
        Auf ilu Niveau: Wer gewinnt? Cruise-Missle oder MG-Nest?
        MG ist zwar fein und gut gegen weiche Ziele wie Menschen und leichte Fahrzeuge. Die Raktete zerlegt dir den dicksten Kampfpanzer, ist aber total unzureichend im Kampf gegen mehrere kleine Ziele.
        (Für ilu: Aurora=MG; Rakete=O'Neill)
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

(Für ilu: Aurora=MG; Rakete=O'Neill)?
          nett, da gibt es also deswegen nicht soviele o'neills

Drohnen sind nicht nur gegen jäger gut, auch gegen großkampfschiffe
          und mit großen geschützen kann ich auch jäger vernichten, das spielt im weltraum nicht so die große rolle

da geht es mehr darum das große etwas zu besiegen und nicht die ganzen kleinen drum herum

Kommentar

Ach ilu, warum bist du eigentlich so hohl?
            Nicht so gut wie die Waffen einer O'Neill.
            und mit großen geschützen kann ich auch jäger vernichten,
            Das will ich sehen.
            das spielt im weltraum nicht so die große rolle
            ,weil?
            da geht es mehr darum das große etwas zu besiegen und nicht die ganzen kleinen drum herum
            Joa, und dazu taugt eine O'Neill halt einfach mehr
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

(Für ilu: Aurora=MG; Rakete=O'Neill)?
              Ich schließe mich eindeutig alanos an.^^
              Das grenzt bei dir schon nicht mehr ans Logische ilu.Hauptsache was schreiben.

mit großen geschützen kann ich auch jäger vernichten
              Das will ich ebenfalls sehen.Dann hast du wohl kaum Ahnung von Geschichte oder Militärtechnologie.Die Bismarck hat auch mit ihren 38 cm Geschützen auf die feindlichen Jäger geschossen und nicht getroffen.Gott verdammt ilu denke logisch und tu nich so als ob du schlau wärst.

Ja,gegen Schiffe ohne starken Schild.Im Vergeleich mit einen Hive macht es dieses fertig.
              Allerdings sehe ich in diesen Text(zumindest in meinen Augen)einen kleinen Wiederspruch.

Kommentar

Ich muss hier zu einfach ein Kommentar abgeben.

Drohnen sind nicht nur gegen jäger gut, auch gegen großkampfschiffe und mit großen geschützen kann ich auch jäger vernichten, das spielt im weltraum nicht so die große rolle
                Also große Geschützt gegen wendige kleine Jäger einzusetzt ist ein dumme Idee. Gegen Jäger helfen Geschützt mit einer hohen Kadenz und hoher Projektilgeschwindigkeit vorzogs weiss ein Lasergeschützt oder ein Gaussgeschützt, natürlich auch selbst lenkende Flugkörper wie z.B die Antiker Drohnen oder Raketen.

Gegen Großkampfschiff helfen Energiewaffen jeder Art müssen nur ordentlich Power habe, natürlich auch Waffen nach den Linearbeschleunigerprinzip wie Gaussgeschützt oder Railguns die ein hohe Kinetische wirkung erzielen.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Ach ilu, warum bist du eigentlich so hohl? Nicht so gut wie die Waffen einer O'Neill. Das will ich sehen. ,weil? Joa, und dazu taugt eine O'Neill halt einfach mehr
                  det war zwar ironisch gemeint, aber nunja ich muss ja nicht verlangen das du det verstehst
                  du hast ja det hier geschrieben
                  Aurora=MG; Rakete=O'Neill
                  -> eine rakete kann man nicht wiederverwenden und ein mg kann man wiederverwenden

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Nicht so gut wie die Waffen einer O'Neill.
                  bis jetzt hat man die asgardwaffen nur einmal so richtig in aktion gesehen, und das war in der 1 oder 2 folge der 8. staffel (gegen das repschiff)

und die drohnen haben bis jetzt auch alles plattgemacht was denen in die quere kam und das hat man recht oft gesehen [und komm nicht mit helden-boni]
                  und hier noch ein link zu den drohnen
                  -> drohnen wurden nicht für jäger entwickelt sondern für alle arten von raumschiffen
                  -> drohnen wurden auch nicht für die wraith entwickelt, da sie auch auf der erde sind
                  -> am besten wirken sie natürlich im nahkampf

so kommen wir zum geschütz

hab ich irgendwo von projektilen geredet oder von der gravi?
                  ich glaube nicht das projektile im weltall einen bogen fliegen.

was passiert woll wenn ich mit einer asgardplasmawaffe in einen schwarm wraithjäger baller? genau, es werden recht viele getroffen
                  ob nun ein großes geschütz jäger trifft hängt eigentlich nur von der menge der jäger ab.

ansonsten kann ich nur die ganzen kampfszenen in All empfehlen
                  da man in denen sehr gut sehen kann was man mit den drohnen und sonstiges waffen alles anrichten kann

selbst die asgard brauchen eine weile um einen schild zu knacken und genauso wie bei den antikern können sie mit ihren waffen primitive schilde durchdringen
                  da kann man leider keine unterschiede sehen, zwischen den beiden völkern und ihrer kampfkraft

haben die asgard überhaupt noch andere waffen?????
                  die sie auch irgendwo benutzt haben

Kommentar

so kommen wir zum geschütz
                    hab ich irgendwo von projektilen geredet oder von der gravi?
                    ich glaube nicht das projektile im weltall einen bogen fliegen.
                    was passiert woll wenn ich mit einer asgardplasmawaffe in einen schwarm wraithjäger baller? genau, es werden recht viele getroffen
                    ob nun ein großes geschütz jäger trifft hängt eigentlich nur von der menge der jäger ab.
                    Also noch mal, Schiff-Schiff Waffen wie die Asgardwaffen sätzt man nicht gegen Jäger ein weil: Verschwendet Energie und viel zu langsame. Wen du soviel Jäger hast, das du sie mit den Hauptgeschützt treffen kannst würde ich abhauen kann nur übel ausgehen. Gegen Jäger setzt man Waffen ein mit niedrigen Zerstörungspotenzial weil man bei ein Jäger nur ein Treffer brauch, und mit einer Hohen Kadenz(Kadenz=Feuerrate) weil sie so schnell sind pumpt man Waffenenergie/Projektil in den Raum. Außerdem den muss die Zielerfassung schnell sein was sie bei Hauptgeschützten nur auf große nicht so wendige Ziele zutrifft.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                      Also noch mal, Schiff-Schiff Waffen wie die Asgardwaffen sätzt man nicht gegen Jäger ein weil: Verschwendet Energie und viel zu langsame. Wen du soviel Jäger hast, das du sie mit den Hauptgeschützt treffen kannst würde ich abhauen kann nur übel ausgehen. Gegen Jäger setzt man Waffen ein mit niedrigen Zerstörungspotenzial weil man bei ein Jäger nur ein Treffer brauch, und mit einer Hohen Kadenz(Kadenz=Feuerrate) weil sie so schnell sind pumpt man Waffenenergie/Projektil in den Raum. Außerdem den muss die Zielerfassung schnell sein was sie bei Hauptgeschützten nur auf große nicht so wendige Ziele zutrifft.
                      naklar nutzt man die hauptwaffen für die großen ziele, das ist ja selbst verständlich, ich hab ja nur gesagt: man kann damit auf jäger ballern
                      ob es effektiv ist nunja ansichtssache
                      bei den asgard die plasmawaffe
                      bei den antikern die drohnen
                      bei den goauld die plasmawaffen
                      bei den wraith die plasmawaffen
                      naja bei den ori würde das nun nichts bringen (haben die noch ander geschützte?)

und nochmal
                      -> es kommt auf die menge der jäger an
                      -> und auf die hauptwaffe die man benutzt (die sind alle relativ gut in stargate und außerdem gibt es garnicht soviele schiff mit einer jägerabwehr)

die einzigsten die was gegen jäger auf ihren schiffen haben sind die tauri
                      und die hauen immer ab^^, zumindest haben sie dies einmal gemacht

eine frage am rande, so auch nicht böse gemeint sein, aber haste schon sga angeschaut, die wraithbasisschiffe sind mit hunderten jägern ausgerüstet

Kommentar

Nein, ich bin W40kler und habe mit nichts anderen zutun ausser W40k, dumme Frage, ja natürlich habe ich SGA schon mal gesehen.

Kommentar

@IanN.S
                          Ilu hält sich hier für den Schlausten und denkt alle an die Wand zu spielen...
                          Dabei ist er einer der jenige,welche nicht wirklich zu gebrauchen sind.So denken so gut wie alle.

Und nun zum Thema aber das musste mal gesagt werden.

Alsoie Oneill ist ein Schiff,welches für den Kampf gegen die Reps gebaut wurde.(Starke Schilde,schwer kaputt zu machen)^
                          Die Goauld benutzen ihre Jägerbekleidung um sich gegen Jäger zu wehren.Alkesh sind Mehrzweckschiffe welche nicht klein sind und ist auch nicht zu den Jägern zu zählen.Die Tauri benutzen das nicht einmal.Sind ihre Haupt und Sekundaärwaffen nicht die Railguns/Asgardplasmas?Sie benutzen beides gegen Schiffe,aber die Railguns und nicht die Asgardwummen für Jäger.Und wieso?Genau.Weil sie diese so besser treffen.Die Antiker brauchten sich da keine Sorgen machen,die Drohnen sind gegen so gut wie alles effektiv:
                          aSFGARD UND oRI BRAUCHEN Ssich aufgrund ihrer Schildstärke nicht drum kümmern.
                          Hier genaueres:O'Neill (Schiffsklasse) - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                          Und ilu,besonders du solltest dir den Anfang gut durchlesen.

Nochmal fürs Ende.Auf alles wo du,ilu,keine Antwort weißt,lässt du entweder weg oder verbesserst dich soweit das du besser aussiehst,aber immernoch im UNrecht bist.Peinlich.Mal sehen ob du den Beitrag hier mal mit liest.*g*

Kommentar

-> eine rakete kann man nicht wiederverwenden und ein mg kann man wiederverwenden
                            Das weiß ich, du Weichkeks War eher darauf bezogen das du keine vernünftige Antwort geben kannst, mein Lieber.
                            und die drohnen haben bis jetzt auch alles plattgemacht was denen in die quere kam und das hat man recht oft gesehen [und komm nicht mit helden-boni]
                            und hier noch ein link zu den drohnen
                            -> drohnen wurden nicht für jäger entwickelt sondern für alle arten von raumschiffen
                            -> drohnen wurden auch nicht für die wraith entwickelt, da sie auch auf der erde sind
                            -> am besten wirken sie natürlich im nahkampf
                            Denkst du ich bin blöd?
                            Es ist trotzdem Fakt das die O'Neillwaffen für den Kampf gegen Replikatorenschiffe gebaut wurden, welche, wie wir alle wissen, gekaperte Asgardschiffe mit verstärkten Waffen und Schilden sind.
                            1 und 1 sollte man schon zusammenzählen können.
                            Stimmt, so ein Schwarm schwebt ja die ganze Zeit im Kampf sinnlos im Weltall rum, und bewegt sich kein Stück. ilu du Genie, woher weißt du das alles nur?!
                            haben die asgard überhaupt noch andere waffen?????
                            die sie auch irgendwo benutzt haben
                            Nein, wieso auch?
                            man kann damit auf jäger ballern
                            Man KANN viel. Ich kann auch mit einem Stein auf einen Eurofigher werfen, das wäre dann in etwa so effektiv wie die von dir beschriebene Strategie.
                            die einzigsten die was gegen jäger auf ihren schiffen haben sind die tauri
                            und die hauen immer ab^^, zumindest haben sie dies einmal gemacht
                            Haben sie nicht. Weit verbreiteter Irrtum. Zwar sind die Railguns effektiver als die meistens Hauptwaffen gegen Jäger, sind aber viel zu unbeweglich und zu langsam in der Anpeilung der Ziele. Sieht man recht gut in 2x01 SGA.
                            So denken so gut wie alle.
                            So gut wie? So denken alle

Kommentar

sodele, hab mir jetzt diesen thread mit viel lachen(könnt euch ddnken warum) durchgelesen.
                              und dann mal ien frage
                              wo sind bitte die bilder? abgeblieben? ihr diskutiert heiss und innig aber bildchen hats wenige^^

und nun zur debatte..... so als aussenstehender der sjuch mit der von euch besprichene dranatik nur am ande befasst(hab sg/sga gerne gesehen)

ihr merkt das ihr euch wieder im kreis dreht oder?
                              mir ist es ehrlich gesagt recht egal welches schiff mehr wums hat oder wofür besser geeignet ist. die egnung ergibt sich ja aus der handlung der staffeln/serie

asgard-schiff dominiert hatak(muss ja, wenn man schutzmacht spielen will)

o'neil-version muss gegen die gekapertena sgard-schiffe bestehen können. und daher einiges an großkalibrigen gescützen an bord haben

die aurora is ja auch vvermutlich wärend des wraithkrieges gebaut worden, wird also entsprchend gegen wraithjägrer effektiv sein müssen, davon gabs da ja massen. technisch über war sie ja auch, wird in SGA ja gesagt das die wraith durch masse nicht technik siegten.
                              nehme mal an daher rührt auch dir drohnentechnologie zur bekämpfung vieler ziele in möglichs´t kurzer zeit.

ori lassne wuir echt mal weit aussen vor.
                              wobei sich mir eien frage stellt..... ori und antiker haben die gleiche techbasis, und die antiker haben den sg1 trupp ja das wissen für ne art ori-overkill-waffe gegeben...
                              meien frage ist nun folgendes...müssten die asgardschiffe der moderne variante, wenn die eien aurora erledigen könnten, nicht auch ein orischiff abschiessen könne? in überzahl?
                              sind drohen eigentliuch nach dem abschuss selbstlenkend oder vom kommandostuhl aus kontrolliert oder ne mischung aus beidem?

so kann nun jemand mal paar biildchen von wraithbasisschiffen und kreuzern posten?
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

"Wir hissen die schwarze Fahne und kreuzen die Ozeane,wir stehlen furchtlos dieser Welt was uns gefällt
                                wie ein Sturm entbrechen wir die Wellen voller Hass und Gier
                                das Segel sind ein Leichentuch das Schiff ein böser Fluch"

Jack: "Seh dich hier mal um Teal`c..und mach ein böses Gesicht"

Kommentar

Lädt...
                                X