Die Fähigkeiten der Nox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Fähigkeiten der Nox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe erst die erste Staffel von SG1 gesehen - von meinem Standpunkt her scheinen die Nox telekinetische Fähigkeiten zu besitzen:

Zum einen können sie Dinge unsichtbar machen bzw. falsch darstellen und zum anderen können sie wirklich Dinge teleportieren. In Kombination hat die Nox-Frau das in der Folge "Enigma" zweimal angewendet:

1.) Waffen der Soldaten getarnt und wegteleportiert.
    2.) Stargate irgendwie aktiviert, aber den Anschein erweckt, dass es noch aus ist und mit dem Armschwenk die Tarnung dann radial aufgehoben.

Besonders bei 2.) ergab das eine gute Show, aber die musste sie auch abziehen, da sie alleine war, ein Dutzend Gäste zu beschützen hatte und von genausoviel Waffengewalt bedroht wurde.

Dass sie nun den Ereignishorizont derart steuern kann halte ich für ausgeschlossen, sie wollte lediglich den Anschein waren, wenn man genau hinschaut sieht man, wie dieser nur enttarnt und nicht direkt erzeugt wird.

Kommentar

Und wann hat sie das Stargate dann aktiviert, wenn das nur getarnt war? Außerdem können die Menschen das später auch...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Nun wer die Priester der Ori schon mal gesehen hat, weiß auch, was man mit einem "tieferen" Verständnis und mehr Wissen alles anfangen kann. Auch ohne extra Technologien. 8Auch wenn mir das so etwas komisch vorkommt)
        Immerhin die können auch ssehr viel, ohne die entsprechenden Techs. und da die Nox ja auch hochentwickelt sind, können sie das ja vielleicht auch. Das ist dann sozusagen die letzte Stufe vor dem Aufstieg!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von Serge
          Und wann hat sie das Stargate dann aktiviert, wenn das nur getarnt war? Außerdem können die Menschen das später auch...
          Guter Punkt - Fernsteuern von irgendwelchen Geräten gehört zweifellos auch zu ihren telekinetischen Fähigkeiten.

Eine Theorie von mir ist auch, dass die Nox-Frau nicht alleine war:

Man denke an die negativen Erfahrungen, die die Nox über die Menschen gesammelt haben - warum dann nur eine einzige auf deren Planeten schicken ?

Fast glaube ich, dass andere getarnt bereit standen und sogar mitgemischt haben.

Wie gesagt: Sie hatte da eine gute Show abgeliefert, die auch O'Neill beeindruckte - das musste auch irgendwie sein, um für die Tollaner jeden Zweifel über die Nox auszuräumen.

Kommentar

Telekinese wäre letztendlich auch nur ein Add-On Es bleibt jedoch die frage, ob dies künstlich oder natürlich entstanden ist
            MFG mr.x1

Kommentar

Zitat von mr.x1
              Es bleibt jedoch die frage, ob dies künstlich oder natürlich entstanden ist
              Diese Frage würd ich bald als die interessanteste von allen ansehen weil dies einiges über die Nox erklären könnte.

Wer weiß, vielleicht waren sie nicht immer so Naturverbunden und sind es erst seitdem sie eingesehen haben das sie es mit ihrer früheren Entwicklung übertrieben haben.

Zudem glaube ich auch nicht das unsere Galaxie die Heimatgalaxie der Nox ist, alles was wir von ihrem Planeten gesehen haben erinnert mich eher an eine Art Atlantis wofür auch ihre Stadt sprechen würde die wie auch Atlantis nix anderes als nen riesiges Raumschiff ist meiner Meinung nach
              The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Also wenn ich mir die Naturverbundenheit der Nox so anschaue, so ist alles bei denen natürlich entstanden. Sie hocken den ganzen Tag im Walde - ihre Nahrung und ihre Medizin stammt auch aus der Natur - das ist schon alles recht natürlich...
                Im Gegensatz zu den Tollanern, die einige technische Spielereien an sich tragen - wer weiss, ob es wegen gerade diesem Unterschied Probleme geben könnte ?

Kommentar

Zitat von MOLE
                  Nun wer die Priester der Ori schon mal gesehen hat, weiß auch, was man mit einem "tieferen" Verständnis und mehr Wissen alles anfangen kann. Auch ohne extra Technologien. 8Auch wenn mir das so etwas komisch vorkommt)
                  Das einzige was die Prior ohne ihren Stab können ist ein bischen Telekinese. Ansonstens steckt die ganze Technologie die sie benutzen im Stab.

Zu den Nox etwas zu sagen ist halt doch etwas schwierig, da wir von ihnen noch so gut wie gar nichts gesehen haben. Das ist sehr schade und auch irgendwie komisch, schließlich waren sie die erste der 4 Rassen die wir zu sehen bekamen und sie zudem auch immernoch in unserer Galaxie leben.
                  Ich an der Stelle des SGC wäre da schon längst mal mit nem Schiff vorbei geflogen und hätte um Hilfe gegen die Ori gebeten. Nunja...
                  Mit etwas Glück sehen wir nächste Staffel wieder etwas von ihnen. ^^
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking
                    Das einzige was die Prior ohne ihren Stab können ist ein bischen Telekinese. Ansonstens steckt die ganze Technologie die sie benutzen im Stab.

Zu den Nox etwas zu sagen ist halt doch etwas schwierig, da wir von ihnen noch so gut wie gar nichts gesehen haben. Das ist sehr schade und auch irgendwie komisch, schließlich waren sie die erste der 4 Rassen die wir zu sehen bekamen und sie zudem auch immernoch in unserer Galaxie leben.
                    Ich an der Stelle des SGC wäre da schon längst mal mit nem Schiff vorbei geflogen und hätte um Hilfe gegen die Ori gebeten. Nunja...
                    Mit etwas Glück sehen wir nächste Staffel wieder etwas von ihnen. ^^
                    Ich warte nur auf die geballten "Furlinger Streitkräfte" Achtung, das ist meine idee, die lass ich mir schützen und machn Fanfilm hrhr, ne aber im Ernst, ich glaub ich schreib mal ne Mail mit ein paar ideen an die Autoren
                    MFG mr.x1

Kommentar

Es wäre auch möglich, dass die Nox ebenfalls von den Antikern abstammen, allerdings als eigene Rasse angesehen werden, weil sie sich zu stark von ersteren wegentwickelt haben.

Würde auf jeden Fall einiges erklären.

Bleibt nur die Frage: Wenn es so wäre, warum sind sie dann nicht aufgestiegen? Nun, eventuell fühlen sie sich so mit der Natur verbunden, dass sie diese gerne um sich haben, und dieses Leben der als Ancient-Entität vorziehen!

Kommentar

Zitat von Gearman
                        Es wäre auch möglich, dass die Nox ebenfalls von den Antikern abstammen, allerdings als eigene Rasse angesehen werden, weil sie sich zu stark von ersteren wegentwickelt haben.

Würde auf jeden Fall einiges erklären.

Bleibt nur die Frage: Wenn es so wäre, warum sind sie dann nicht aufgestiegen? Nun, eventuell fühlen sie sich so mit der Natur verbunden, dass sie diese gerne um sich haben, und dieses Leben der als Ancient-Entität vorziehen!
                        Wer weiss, aber diese Naturverbundenheit... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle so drauf sind und ich weiss auch nicht ob die nicht doch eine kleine Streitmacht haben Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ganz auf Schutz verzichten...
                        MFG mr.x1

Kommentar

Naja, sie haben doch Schutz, oder?

Im Falle eines Angriffs machen sie ihren Planeten unsichtbar oder lassen sie ihre Gegner einfach verschwinden... vorrausgesetzt natürlich, ihre Fähigkeiten sind keine bloße Technologie-Trickserei!

Kommentar

Zitat von Gearman
                            Naja, sie haben doch Schutz, oder?

Im Falle eines Angriffs machen sie ihren Planeten unsichtbar oder lassen sie ihre Gegner einfach verschwinden... vorrausgesetzt natürlich, ihre Fähigkeiten sind keine bloße Technologie-Trickserei!
                            Man kann diese Fähigkeit sicherlich auch mit technik überlisten Sie muss "nur" hochentwickelt genug sein...
                            MFG mr.x1

Kommentar

Jou, ich denk auch, dass die Ori ihnen wenigstens ebenbürgit sind. Würde erklären, warum die Kaschper noch net bei den Nox waren. Oder sie waren da, aber es war grad alles unsichtbar und sie ham gedacht "Keiner zu Hause" ^^
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge
                                Jou, ich denk auch, dass die Ori ihnen wenigstens ebenbürgit sind. Würde erklären, warum die Kaschper noch net bei den Nox waren. Oder sie waren da, aber es war grad alles unsichtbar und sie ham gedacht "Keiner zu Hause" ^^
                                Kiregen sie eigentlich von anderen Rassen durch Anbetung mehr macht? Es ist eigentlich immer von der bekehrung der menschen zu hören...
                                MFG mr.x1

Kommentar

Lädt...
                                X