Modifizieren von Goa'uld-Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modifizieren von Goa'uld-Waffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stabwaffen vs. Zeds, Modifikation

Die Stabwaffen zu modifizieren wäre bei ihrer jetzigen größe ein schwieriges Unterfangen, wenn man davon ausgeht das die Goa'Uld seit jahrunderten diese Waffen nutzen und diese dementsprechend auch ziemlich ausgereitzt sind. Stabwaffen würde ich nicht modifizieren.

Mit Zeds sieht es wesentlich besser aus. Man könnte sie zum Beispiel so konstruieren das die beiden Knicke wegfallen, also als gestreckte Waffe. Ebenso könnte man drei Zeds zusammenschließen. Diese würden abwechselnt feuern. Somit kommt man auf eine recht annehmbare Feuergeschwindigkeit. Die Energiezellen könnte man wie normale Magazine bauen um sie wenn sie leer sind, was sicherlich auch mal vorkommt,leicht zu wechseln. Man müsste mit dieser Waffe einfach nur draufhalten. Der erste Treffer betäubt, der Zweite tötet und der Dritte desintegriert. Eine solche Waffe wäre mit einem MG vergleichbar in Schaden und Größe, warscheinlich nicht viel größer als die beim Militär genutzten tragbaren MG's. Sie würde mit Ausnahme der Replicatoren und Gegnern mit Schild alle erledigen. Mann könnte eine solche Waffe auch mit mehreren Feuermodi ausstatten um Einzelfeuer anzuwenden.

Was die Energiezellen angeht, selbst wenn sie wie Magazine gebaut werden ist die Zahl der Schüße die man mit ihnen abgeben kann doch wesentlich größer.

Die Wraith wären erledigt um mal aktuelle Gegner zu benennen.

Kommentar

die zats wurden aber nicht haupsächlich zum kämpfen gebaut sondern zu bestrafen von sklaven oder jafar
      bei stabwaffen wäre es allerdings nützlich wenn sie nach beinen seiten feuern könnten wie man in folge 0809 "die vertreibung" sehen kann, da hat teal´c ziemlich viele jafar platgemacht

Kommentar

Feuern in beide Richtungen wäre nur rentabel wenn du ein Einzelkämpfer bist sonst ist die Gefahr zu groß bei einem Kampf in die eigenen Reihen zu schießen.
        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

naja, man könnte es ja so bauen, dass man das erst extra aktivieren muss, sodass es nich ausversehen los geht
          oder man müsste die jafar ja so ausbilden, das sie damit umgehen können ohne auf die eigenen leute zu schießen

Kommentar

Zum ersten Vorschlag:
            Eine extra Sicherung wäre zwar eine Sinnvolle Idee, doch die Tatsache dass ich die Waffe wahrscheinlich schneller umgedreht habe, um auf die Feinde hinter mir zu schießen, als dass ich eine Sicherung ertaste oder finde, macht diese sinnvolle Idee wohl unrentabel.

Zum zweiten Vorschlag:
            In einem Gefecht gibt es schon genug "friendly fire" mit Waffen welche lediglich in eine Richtung feuern oder ein Schuß löst sich weil die Soldaten nervös sind. Wenn das trotz ausgebildeter Soldaten mit einer solchen Stabwaffe passiert ist das Ergebniss nicht wünschenswert.

Und als nachtrag:
            Ich denke nicht dass dies überhaupt möglich wäre, da meiner Meinung nach die Energieversorgung im hinteren Ende der Stabwaffe untergebracht ist. Wo würdest du diese dann unterbringen? (Bedenke: Du bräuchtest zwei davon.)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

glaub ich nich, dass die energie Versorgung in hinteren teil is.
              Dann die Stabwaffen der Sodaner sin kürzer, die hören kurz nach dem feuer-hebel(knopf) auf.

Kommentar

Die sind auch dicker als die Stabwaffen. Die Waffen der Tau'ri haben das Magazin auch meist vor dem Feuerknopf aber wir sind ja auch eine andere Rasse und entwerfen Waffen nunmal anders. Ich denke dass bei der Stabwaffe niergends sonst Platz ist dafür.

Kommentar

Hallo,

Wer sagt das die Stabwaffen kein Dauerfeuer liefern können ? Bra'tac hat in der ersten Folge wo er auftaucht die Jaffa am Tor mit etwas 15 Schuß auf den Boden, innerhalb von sekunden lahmgelegt bzw. verwirrt.
                  Wahrschein nutzen die Goa'uld kein ''Dauerfeuer'' weil sie lieber genauer zielen und treffen wollen, anstatt hundert Kugeln in die richtung von einem Feind zu schießen und zu hoffen das ein paar kugeln treffen

Gruß
                  Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

Zitat von Tachschen
                    die zats wurden aber nicht haupsächlich zum kämpfen gebaut sondern zu bestrafen von sklaven oder jafar
                    bei stabwaffen wäre es allerdings nützlich wenn sie nach beinen seiten feuern könnten wie man in folge 0809 "die vertreibung" sehen kann, da hat teal´c ziemlich viele jafar platgemacht
                    Das glaube ich nicht wirklich. Die Strafstäbe und Handmodule sind wohl eher zur Bestrafung, die Zats würde ich eher mit unseren Handfeuerwaffen(bzw. Betäubungswaffen) gleichsetzen. Was für eine Strafe wäre es jemanden schlafen zu legen(betäuben) , jemanden zu töten oder zu desintegrieren .Weder wenn man tot noch desintegriert ist kann man dauraus lernen, was eine Bestrafung ja eigentlich bezwecken soll und wenn man mal ausschlafen darf, fände ich das auch nicht schlimm.

Kommentar

Naja Teal'c sagt in der Folge ''Die Invasion 3'' als man zum ersten mal die Zats sieht: ''Die Goa'uld schießen damit gerne auf Unternannen um sie zu bestrafen.... sie verursachen große Schmerzen, töten aber nicht direkt....''

Wieso sollten die Goa'uld waffen bauen, die nicht direkt töten, sondern nur bewußtlos machen ???
                      Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

Zitat von bratac
                        Wieso sollten die Goa'uld waffen bauen, die nicht direkt töten, sondern nur bewußtlos machen ???
                        Die Frage ist doch eindeutig erklärbar. Wieso betäuben Tierpfleger einen Tiger bevor sie seine Zähne untersuchen?

Okay ich beantworte es direkter. Wenn sich jemand wehrt und zu viele Schläge wegstecken kann oder sogar zur direkten Gefahr wird. (Szenario: Ein Attentäter rennt mit gezückter Waffe auf einen "Gott" zu. Er erschießt ihn nicht, sondern kann ihn mit einem Schuß lähmen/betäuben/üble Schmerzen zufügen. Dann hat er später die Möglichkeit den Angreifer zu quälen für den Frevel und foltern bis er den Auftraggeber des Attentäters kennt.)
                        Also doch eine sehr sinnvolle Erfindung.

Kommentar

JA das schon, aber die Waffe wird ja auch von den normalen streitkräften benutzt, und so würde man ja den Feind verschonen. Das die Wachen Zats tragen ist sinnvoll, keine frage. Aber im Krieg möchte man ja so viele Feinde wie möglich entgültig erledigen.

gruß

Kommentar

Ne die foltern gerne sowohl die "Götter" als auch die Jaffa die ihnen richtig hörig sind.

Kommentar

Aber nicht in einer schlacht !!! Da kommt es darauf an, soviele Gegner wie möglich zu töten. Auch wenn der Gewinner die Verlierer in ihre Armeen vereinigen, scheert es die goa'uld doch nicht ob 100 oder 10.000 Jaffa sterben.

gruß

Kommentar

Weitere Gründe wären die Lautlosigkeit (damit meine ich nur dass eine Stabwaffe lauter ist und ebenfalls eine Rauchentwicklung beim Einschlag hat). Auch meine ich dass eine Zat eine schnellere Feuerrate besitzt und auch mit einer Handfeuerwaffe lässt sich in der Regel auf Geschwindigkeit besser zielen.
                                In manchen Folgen konnte man auch sehen dass ein Schuß einer Zat mehrere Gegner (wenn sie eng zusammen standen) erledigen konnte. Da die Goa'uld-Krieger Herdentiere sind, macht es durchaus Sinn diese Waffe auch in einer Schlacht einzusetzen. Als Hauptwaffe wird aber dennoch die Stabwaffe eingesetzt. Weshalb es auch mehr Tote gibt, als Gefangene.

Kommentar

Lädt...
                                X