Modifizieren von Goa'uld-Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modifizieren von Goa'uld-Waffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jop und mit stabwaffen auf mutterschiffe ballern wär wohl auch nicht so der hit ^^

Kommentar

Zitat von sunrise
      jop und mit stabwaffen auf mutterschiffe ballern wär wohl auch nicht so der hit ^^
      Es gibt auch die Gleiterwaffen, welche im Endeffekt nur etwas größere Stabwaffen sind. Müssten also ähnlich modifizierbar sein.
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

und sind ebenfalls keine langstreckenwaffen.

Kommentar

Ok, also wir haben 8um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen):

Stabwaffen
          große Stabwaffen (an den Gleitern)
          und megagroße Stabwaffen (an den Schiffen).

Letztere sind Langstreckenwaffen. Da die alle ähnlich aussehen, könnte man davon ausgehen, dass es sich bei allen um Plasmawaffen handelt (bloß in verschiedener Größe, wie man an der Liste oben nachlesen kann ).

Mich würd's mal interessieren, wie groß die Schiffsstabwaffen sind. Könnte man die wohmöglich auch mit sich rumschleppen (wie die Gleiterkanonen), oder die wenigstens auf ein bodenfahrzeug schrauben?
          Würde sicherlich nicht schlecht aussehen.

Oder aber man könnte eine Schiffs-"Stabwaffe" (oder wie man das nennen soll) vor einem Gate montieren und bei Bedarf einfach das Tor auf der anderen Seite freuschießen.

Kommentar

für diesen zweck sind die lenkraketen mit video übertragung doch viel besser...

stabwaffen sind einfach völlig sinnlos, sperrig, schwer, langsam...
            im nahkampf ist jede schnellfeuernde projektilwaffe haushoch überlegen (mit der trifft man und mehr als tot geht halt nicht).
            auf den gleitern bringen sie im luft-bodenkampf auch nicht viel da sie ebenfalls kaum was treffen und viel zu kleinen flächenschaden bieten (im vergleich zu bomben/raketen). da bringts auch nix dass einem die munition nicht ausgeht wenn man nichtmal ne kleinere infanterietruppe damit klein bekommt während ein stinknormales kampfflugzeug ganze truppenverbände in ein paar sekunden aus sicherer entfernung und mit höchster präzision auslöschen kann.

die einzigen waffen die was taugen sind die der mutterschiffe - aber das kann man kaum als stabwaffe bezeichnen und die passen garantiert nich aufnen jeep oder sowas.

Kommentar

für diesen zweck sind die lenkraketen mit video übertragung doch viel besser...
              Jaa, schon. Auf jeden Fall flexibler. Aber auch teurer!
              Ich hab mir das ganze so vorgestellt: Man bringt eine dieser schweren Mutterschiff-Kanonen vor dem Gate in Stellung und bewegt es halbkreisförmig um den Mittelpunkt des Tores. Wäre praktisch, um Jaffa-Wachen auf der anderen Seite auszuschalten, die das Tor bewachen.

Allerdings wäre da eine Art Minigun um vieles besser/schneller.

Kommentar

für das was es kosten würde sone kanone auszubaun, die technik zur energieversorgung, steuerung usw anzupassen, das ganze im sgc einzurichten usw...
                kann man sich nen ganz netten vorrat an rakten besorgen denk ich ^^

Kommentar

Zitat von Mendred
                  Stabwaffe mit 2 integrierten Zeds. Wenn die Stabwaffe nicht feuert, feuern die Zeds (2 Schuss = Tod, deshalb 2 Zeds). Dadurch hat man dann Dauerfeuer und die Luft ist erfüllt mit Todbringender Energie .
                  für was willst du bei einer Stabwaffe Zeds integrieren? Eine Stabwaffe ist genauso tödlich wie eine
                  P90. Wenn man von einer Stabwaffe richtig getroffen wird, dann wird so ein großes Loch in den Körper gebrannt, dass man das nicht überlebt.
                  Mit einem Zed kann man doch mehrere Schüsse hintereinander abgeben bzw. wird derEnergiestrahl einer Zedwaffe solang aufrecht erhalten bis der Abzug losgelassen wird.
                  Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Ganz einfach:

1 Stabwaffe + 2 Zeds = Dauerfeuer.

Wenn die Stabwaffe sich wieder aufladen muss, dann feuern die Zeds.
                    Schwupp hat man eine waffe, die von einem Jaffa getragen werden kann und dauernd feuern kann.

Kommentar

ür was willst du bei einer Stabwaffe Zeds integrieren? Eine Stabwaffe ist genauso tödlich wie eine
                      P90. Wenn man von einer Stabwaffe richtig getroffen wird, dann wird so ein großes Loch in den Körper gebrannt, dass man das nicht überlebt.
                      Ein Granatwerfer ist auch so tödlich wie ein Schnellfeuergewehr und trotzdem baut man beides aneinander !

Es wäre dass wohl so ne Art Multifunktionswaffe. Aber auch nicht wirklich notwendig...

ür das was es kosten würde sone kanone auszubaun, die technik zur energieversorgung, steuerung usw anzupassen, das ganze im sgc einzurichten usw...
                      kann man sich nen ganz netten vorrat an rakten besorgen denk ich ^^
                      Was es kosten würde? Solche Kanonen werden aus Flugzeugträgern zur Raketenabwehr eingesetzt. Also:
                      Entwcklungskosten: 0 $

Wegen der Steuerungsanlage: Da reicht ein einfacher Dreharm an einem Teleskop. Die Statik dazu kann dir jeder Ersemesterstudent berechnen, das selbe gilt für die Steuerungselektronik. Also:
                      Plattform & Steuerungstechnik: 10000-70000 §, wenn du das von Privatfirmen bauen lässt.

Eine Minigun verschießt ca. 100 Schuss pro Sekunde. Macht ca. 10000 in 1.5 Minuten. Kann man als Militäreinrichtung leisten:
                      Munitionskosten pro Einsatz: kein Plan ^^

Gesamtkosten meiner Meinung nach: 1-2.5 Millionen Dollar. Das ist um vieles billiger, als immer wieder Raketen abzufeuern. Selbst, wenn man die Munitionkosten pro Einsatz einrechnet.

Überzeugt ?

Kommentar

Zitat von Gearman
                        Ein Granatwerfer ist auch so tödlich wie ein Schnellfeuergewehr und trotzdem baut man beides aneinander !
                        tja, aber ein Granatwerfer und ein Schnellfeuergewehr haben miteinander auch nichts zu tun. Das ist eben eine Erweiterung eines Schnellfeuergewehrs, damit man eine stärkere Feuerkraft hat wenn sie benötigt wird.
                        Sieht man ja auch in vielen Action Filmen.
                        Mit der Schnellfeuerwaffe macht man den Anfang und mit dem Granatwerfer gibt man dem Gegner den rest.

Eine Stabwaffe mit Dauerfeuer finde ich unpassend. Irgendeinen Vor- bzw. Nachteil sollten die jeweiligen Waffen haben.
                        Zudem könnten die Jaffa ja auch die P90 von gefallenen Soldaten einsammeln und die verwenden wenn sie Wert darauf legen würden. Dann hätten sie aber das Problem, dass ihnen schnell die Munition ausgehen würde.
                        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Zitat von Gearman
                          Was es kosten würde? Solche Kanonen werden aus Flugzeugträgern zur Raketenabwehr eingesetzt. Also:
                          Entwcklungskosten: 0 $
                          wusste gar nicht dass unsere flugzeugträger mit den impulskanonen von hat'ak mutterschiffen bestückt sind öÖ

davon abgesehen weißt du nichmal ob die teile überhaupt in den stargate raum reinpassen, und ebensowenig ob ein naquadagenerator als energiequelle taugt.
                          das topic ist und bleibt sinnlos.

Kommentar

Eine neue modifizierung. Eine jafarstab mit einem schock stab (der die die goa'uld zum voltern benutztzen)am anderen ende. Die Jafar rennen und wen sie beim gegner sind schlagen sie in mit dem schock stab und verschwenden keine munitzion beim nakamf
                            Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
                            http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

Kommentar

wusste gar nicht dass unsere flugzeugträger mit den impulskanonen von hat'ak mutterschiffen bestückt sind öÖ
                              Lol!
                              Ich rede hier von Miniguns!

Eine neue modifizierung. Eine jafarstab mit einem schock stab (der die die goa'uld zum voltern benutztzen)am anderen ende. Die Jafar rennen und wen sie beim gegner sind schlagen sie in mit dem schock stab und verschwenden keine munitzion beim nakamf
                              Hey, das ist mal ne nette Idee!
                              Ich hätte gerne 10 Stück! Gibt's Mengenrabatt?

Was auch gut wäre, wäre ein Handmodul am anderen Ende einer Stabwaffe. Würde Gegner hinter einem wegschleudern...
                              In Kombination mit dem Folterstab wäre das ne recht gute Verbesserung für z.B. Elitekrieger, würde ich sagen!

Kommentar

Zitat von Gearman
                                Lol!
                                Was auch gut wäre, wäre ein Handmodul am anderen Ende einer Stabwaffe. Würde Gegner hinter einem wegschleudern...
                                Hm zum einen benötigst du zum abfeuern eines Handmoduls Naquada im Blut und zum anderen eine Hand, wie der Name fast schon sagt. An sich ist die Idee nett, aber wie soll das mit der Steuerung funktionieren?

Außerdem ist die Gefahr glaub ich deutlich größer als der Nutzen, denn wenn so ein Ding innerhalb einer Gruppe losgeht, schleuderts auch Freunde weg. Ich finde eine Waffe, welche in zwei Richtungen losgehen kann nicht gut.

Außerdem glaubst du, dass die Goa'uld sich dir soweit nähern und du es bemerkst, dass du das Modul entladen könntest? Normalerweise feuern die aus der Ferne oder schlagen dich mit dem Stab ausm Hinterhalt, aber ein offener Kampf, dass sich ein solches Modul an einer Stabwaffe lohnen würde gabs glaub ich noch nicht.

EDIT: OK korrigier mich schnell mal selber bevors ein anderer tut, ja solche Kämpfe gibts, aber mit anderen Rassen. Nehme also diesen Satz aus meiner Meinung ;-)
                                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Lädt...
                                X