Naquadria!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naquadria!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mendred
    @Nachstute

Der Jäger war ein Prototyp. Ich glaube die späteren Jäger haben den Naquadria Antrieb nicht und benutzen stinknormalen Treibstoff oder Naquada.

Ich glaube davon gibt es auch nur einen. Die Prometheus benutzt einen Asgard Hyperraumantrieb, der mit einer anderen Energiequelle angetrieben wird. Welche weiss ich nicht. Die Tau'ri benutzen kein Naquadria her, da es glaube ich instabil ist und Naquadah ist leichter zu haben als Naquadria.
    Aber können nur die kleinen Jäger keinen Hyperraum mehr benutzen? Weil mit normalem Treibstoff (Benzin oder Diesel ) kommt man nicht weit.

Kommentar

Zitat von Zerofify1
      hmm bei der sache mit den waffen stimmt das net so gand XD ^^ die haben ein paa Atomraketen an Bord :P nur die Railguns fetzen halt gegen jäger und so Aber bei Großen schlacht schiffen richten die Railguns an der pazerung fast nicht viel aus das find ich scheiße... aber rakten schon da die ja nen fetten bums haben..^^ besonders die die von den X302 siehe letze folge von Atlantis^^ nur was ich scheiße finde das der asgard net in der lage ist zu die freauenz vom beamen zu ändern
      Sicher stimmt das. Haste noch nicht Belagerung 3 gesehn...
      Atomraketen sind ein Pfurz gegen einen Asgardblaster, außerdem müssen sie erstmal durch die Gegend fleigen müssen.

Zitat von Nachtstute
      Aber können nur die kleinen Jäger keinen Hyperraum mehr benutzen? Weil mit normalem Treibstoff (Benzin oder Diesel ) kommt man nicht weit.
      Gemeint ist auch nicht Bezin oder Diesel, sondern Raketentreibstoff...

Zitat von Gearman
      Wieso? Man analysiert die Technologie, Ermittelt ihre Funktionsweise, dann kann man sie im Notfall beliebig veränder, Teile austauchen.
      Bekommt man keinen "Treibstoff" mehr für seine Reaktoren, stellt man die auf was anderes um/baut andere Reaktoren ein, um mal ein Beispiel zu nennen.
      Das ist wie wenn du einem aus dem Jahr 1850 nen Computer gibst. Der kann rausfinden, wie er aufgebaut ist, aber auf keinen Fall wie er funktioniert. Wie stellst du dir das vor? Man bauts auseinander, baut jedes Teil nach und baut alles wieder zusammen. Kleines Problem: Selbst wenn es die Möglchkeit gibt, die Technik nachzubaun, die Software ist viel zu komplex um sie zu kopieren...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Das ist wie wenn du einem aus dem Jahr 1850 nen Computer gibst. Der kann rausfinden, wie er aufgebaut ist, aber auf keinen Fall wie er funktioniert. Wie stellst du dir das vor? Man bauts auseinander, baut jedes Teil nach und baut alles wieder zusammen. Kleines Problem: Selbst wenn es die Möglchkeit gibt, die Technik nachzubaun, die Software ist viel zu komplex um sie zu kopieren...
        Tja, in gewisser Hinsicht magst du damit recht haben. Früher gab's ja mit Sicherheit Probleme.

Aber heute sieht das anderst aus. Man hat die Möglichkeit, Objekte bis auf die atomare Ebene herunter zu betrachten - eine Möglichkeit, die einem im Jahre 1850 nicht gegeben war. Denn der wäre wohl eher nicht an einem Mangel an Intelligenz o.ä. gescheitert, sondern eher daran, dass er nicht die Mikroschaltkreise im Prozessor hätte analysieren können.

Lange rede, kurzer Sinn. Will sagen, man hat heutzutage die nötigen Mittel, um eine Technologie bin zu ihren Grundbausteinen herunter zu untersuchen.

Sobald man das kann, kann man auch ihre Funktionsweise ergründen. Man baut mit dem gewonnen Wissen seine eigene Version der Maschine und schreibt seine eigenen Programme dafür.

Oder glaubst du allen ernstes, dass die Tau'ri die Technologie für die gesamte X302-/X303-Reihe aus fremden Schiffen zusammengeklaut bzw von den Asgard geschenkt bekommen haben?

Kommentar

Sicher haben sie das nicht gemacht, alles zusammengeklaut, aber wieso zum Beispiel hat die Daedalus einen Asgard an Bord, als sie nach Atlantis gereist sind. Ich mein, das Schiff ist gebaut, jetzt legen sie einfach alles auseinander, schaun wies funktioniert, wozu brauchen sie noch die Asgard? Weil sie eben nicht wissen, wie das geht. Es ist einfach zu hoch für den Menschen. Theoretisch weiß der Mensch auch, viel, aber kann es nicht machen, weil ihm das Wissen dazu fehlt. Weißt du, es ist leicht rauszufinden wie etwas funktioniert, das ein Mensch gebaut hat. Aber alles andere: Schau dir zum Beispiel die DNS an. Man weiß wie sie aufgebaut ist, man kennt die Bestandteile, die Zusammenhänge, die Bedeutung und sie Nachzubaun ist gar nicht schwer. Dennoch bringt uns das wenig, weil wir nicht wissen, wie das Produzierte funktioniert. Was bringt es dir, einen DNS-Strang einfach zu kopieren? Es muss nur irgendwo ein kleiner Fehler sein, oder man will was verändern, grüne Augen statt braune und schon ist Ende der Fahnenstange.
          Ein anderes Beispiel: Ich programmier eine Homepage. Ich würde niemals ein Programm wie Frontpage benutzten, da ich zwar sehen würde, wie das Programm die Seite schreibt, aber ich nichts ändern kann, weil ich nicht verstehe wies funktionert. Was bringt es dir, wenn du den Quelltext geschrieben bekommst, aber nicht verstehst, was da steht? Du musst es selber lernen.
          Und genau das ist der Weg, den die Menschen in Stargate eingehen müssen. Solange sie Technologie von den Asgard bekommen sind sie abhängig. Denn sonst wäre da kein Asgard in Atlantis, die Menschen hätten Schiffe, die mit riesen Geschwindigkeit fliegen können, weil man einfach ein eigenes ZPM (Schließlich haben sie den Bauplan dafür schon seit Jack das erste Mal das Antikerwissen aufnimmt) baut und und und.
          Kleiner Nachtrag zu deine letzten Satz: Wenn man wirklich die Technologie ergründen könnte, dann frag ich mich, warum die 302/303/304 einen anderen Antrieb hat, als die 301 (also Düsen statt einen Antrieb der das Gesetz der Trägheit ausnutzt, wie fast alle Gua'uld Schiffe). Sie hatten 2 Todesgleiter, 1 Mutterschiff, ein Transportschiff und benutzten immernoch die rückständige Technologie der Treibstoffverbrennung? Denk mal drüber nach...

Kommentar

Wenn man wirklich die Technologie ergründen könnte, dann frag ich mich, warum die 302/303/304 einen anderen Antrieb hat, als die 301 (also Düsen statt einen Antrieb der das Gesetz der Trägheit ausnutzt, wie fast alle Gua'uld Schiffe). Sie hatten 2 Todesgleiter, 1 Mutterschiff, ein Transportschiff und benutzten immernoch die rückständige Technologie der Treibstoffverbrennung? Denk mal drüber nach...
            Für die Sache mit der X301 gäb's mehrer Erklärungen. Entweder fehlen Rohstoffe, die Produktion ist zu Aufwendig oder aber (von was ich ausgehe): Man hat entweder das ganze noch nicht zur genüge erforscht, ein Prototyp ist erst in der Planungsphase oder aber man hat noch nicht die dafür notwendigen Produktionstechniken entwickelt.

Ich tippe auf ersteres.

Das Pentagon wird eine solche Technologie sicher nicht in den Schrank stellen und sagen: "Die Menschheit ist noch zu blöde für sowas"! Das wäre ntypisch für Militärs.
            Die setzen eher ein Kontingent aus Wissenschaftlern drauf an. Und so wird's auch mit den anderen Sachen sein.

Solange sie Technologie von den Asgard bekommen sind sie abhängig.
            Die Frage ist, in welcher Form sie die Technologie bekommen haben. Also in Form von Plänen und wissenschaftlichen Grundlagen, oder aber in Form von etwas handfestem. Ich will nicht bestreiten, dass letzteres schon öfters stattgefunden hat (Zitat Sam: "Thor ist hier, um die neuen Asgard-Schilde für die Prometheus zu installieren"), gehe aber eher davon aus, dass sie die passenden Pläne dazubekomen haben.

Ich mein, das Schiff ist gebaut, jetzt legen sie einfach alles auseinander, schaun wies funktioniert, wozu brauchen sie noch die Asgard
            Wozu braucht man Experten? Eben um in Fällen, in denen die Betroffenen nicht weiterkommen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ein Flug in eine andere Galaxis mit einem Hyperraumantrieb ist nunmal eine größere Tour, da kann es nur von Vorteil sein, einen "gelben Engel" für Notfälle dabeizu haben ! Denn eins steht fest: Ein Asgard alleine hat mit Sicherheit mehr Wissen und Erfahrung mit Hyperraumtechnologie, als ein ganzes Heer an Wissenschaftlern, die sich erst seit ein paar Jahren einarbeiten.

Kommentar

Jou, stimmt dir in allen Punkten zu, bestätigt aber nur, dass wir noch abhängig sind, bis wir rausgefunden haben wies genau funktioniert und da vergehn bestimmt noch paar Jahre.
              Einigen wir uns auf ein "wir sind teilweise abhängig von den Asgard"? ^^

Kommentar

Ok, a geb ich dir wiederrun recht!

"Teilweise abhängig von den Asgard" und ihren "gelben Engeln" .

Kommentar

Lädt...
                X