Wie werden die Furlinger aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie werden die Furlinger aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tsuribito
    Du musst nicht das in Spoilertags setzen was schon im dt. Fernsehen lief...

    Nein ich beziehe mich auf die Folge in der Maybourne SG1 zu einem Furlingerplaneten führt, deren Technologie aber nutzt um sich in ein Paradies zu retten.
    Achso!
    Aber die Folge die ich meinte:
    Darüber hab ich mal gelesen, das dass auch was mit Furlingern zu tun hatte!

    Das sind die Wesen aus dieser folge, die waren auch Rieseig!
    Wenn sich jemand erinnern kann

    Kommentar


      #17
      Zitat von tsuribito
      Du musst nicht das in Spoilertags setzen was schon im dt. Fernsehen lief...

      Nein ich beziehe mich auf die Folge in der Maybourne SG1 zu einem Furlingerplaneten führt, deren Technologie aber nutzt um sich in ein Paradies zu retten.
      Hm, also ich kann mich nicht erinnern. Welche Folge war das denn??
      Würde mich ja echt mal interessieren.
      Hat man da was von denen erfahren??

      Kommentar


        #18
        Zitat von Atlantia
        Hm, also ich kann mich nicht erinnern. Welche Folge war das denn??
        Würde mich ja echt mal interessieren.
        Hat man da was von denen erfahren??
        Das war Folge 6x15 "Paradise Lost"
        Man hat wenig erfahren!
        die Folge die ich meine ist 3x21 und ich glaub da hat man sie gesehen!

        Kommentar


          #19
          Diese riesigen Jennies (schreibt man die so?). Naja, möglich wäre es und es märe mal was anderes, auch "aufgestiegen" aber halt anders... Aber ich erwarte da auch eher andere Wesen. eher pelzig und etwa Menschengroß.
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Andere Wesen wären schon interessant!
            Doch ich find die Jennis oder wie auch immer! Auch total interessant!
            Aufgestiegene einer anderen Art / Toll, aber es wäre doch endlich mal an der Zeit eine nähere Erklärung des Aufsteigens der Arten des aufsteigens und der gleichen angebracht!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Aex
              Das war Folge 6x15 "Paradise Lost"
              Man hat wenig erfahren!
              die Folge die ich meine ist 3x21 und ich glaub da hat man sie gesehen!
              Danke!
              Hab mir die Folge 6x15 nochmal angeschaut. Ja, man erfährt eigentlich so gut wie gar nichts.

              Kommentar


                #22
                Ich habe für "unterscheiden sich von allem dagewesenen" gestimmt. Ich wünsche mir irgendetwas "cooles", neues, andersartiges - meinetwegen mit vier Armen oder in Mausgröße, aber Hauptsache etwas ANDERES!

                Um ein Haar hätte ich für die Ewoks gestimmt, im Hinterkopf die eine Farscape-Folge wo die Crew dieses kleine knuddlige Vieh an Bord holt, das Ungeziefer aufspüren soll und sich dazu in ein Monster verwandelt

                Das wär doch ne Idee, die Furlinger sind menschenähnlich (spart Kosten) und wenn sie sauer o.ä. sind verwandeln sie sich in was teures, CGI-mäßiges

                Warum kann man eigentlich nicht für mehrere Sachen gleichzeitig abstimmen? Zum Bleistift groß-unsichtbar-Asgardähnlich oder klein-aufgestiegen-paradiesisch farbenfroh?

                Kommentar


                  #23
                  Würd mir mal was völlig anderes wünschen, glaube aber sie sind doch Mensh/Antiker ähnlich.
                  Das die Furlinger die neuen Feinde sein sollen halte ich für höchst unwarscheinlich. wenn das so währe hätten die Asgard doch etwas erwähnt.

                  Kommentar


                    #24
                    Nur mal eine Theorie in den Raumgestellt

                    Antiker = griechische/römische Götter
                    Asgard = nordische Götter
                    Furlinger
                    Nox
                    Goauld/ (Tokra) = ägyptische Götter und chinesische Gottkaiser

                    ich weis, Hator, haben sie in Südamerika gefunden. aber wenn wir die mal weg lassen, da ihre Hyroglyphen nicht zu den anderen in dem Tempel passten, sondern immer noch ägyptisch waren, wie wäre es denn wenn die Furlinger den Süd-amerikanischen Göttern ähnlich sehen? und auch ihre Namen tragen? was die Nox sein sollen, weiß ich auch noch nicht ist ja auch nur ne Theorie
                    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                    Kommentar


                      #25
                      nicht jede rasse muss vergöttert werden.
                      die nox zb haben sich sicher nie gezeigt (darin sind sie ja spitze) wenn sie überhaupt mal auf der erde waren.

                      dass die antiker für götter gehalten wurden ist mir nun neu???
                      ich weiß nur dass einige als große persönlichkeiten in die geschichte eingingen (Merlin zb)

                      die goauld wurden für götter gehalten weil sie es so wollten und ihre technologie ja überall zur schau stellen.

                      die asgard wurden eben für götter gehalten weil sich deren raumschiffe usw nicht anderst erklären liesen.

                      Kommentar


                        #26
                        Aber sie haben nix dagegen Unternommen als Götter bewundert zu werden...
                        Und sie haben sich den Menschen auch immer nur als Thor (Mensch) Hologramm gezeigt!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #27
                          natürlich - was sollen sie denn sonst machen? diesen abergläubischen ungebildeten menschen etwas von fremden planeten, aliens, raumschiffen, wurmlöchern und unglaublicher technologie erzählen? das hätte doch keiner gerafft und sie wären trozdem für götter gehalten worden.

                          und für die menschen war es sicher auch schonender dass sich die asgard ebenfalls in vertrauter menschenform zeigten.

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt alles und hab ich auch nicht bezweifelt, aber dennoch...
                            Ein kleiner Schritt vom sich anbeten lassenden Asgard zum sich anbeten lassenden Goa´uld. Einem aus nem SG-Team ist das ja scuh schon so ergangen und er hat sich zum Gott aufgespielt!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              das die Antiker als Götter verklährt wurden, erklärt Daniel in die "Fünfte Spezies" irgendwo in der 2ten Staffel

                              Die Sprache der Antiker hört sich ja an, wie Latein und die Römer lernten die Kunst des Straßenbaus von ihren Göttern und so setzt Daniel Straßen und Wurmlöcher gleich und stellt die Theorie auf, das die Antiker zum Teil Götter der Römer waren, was aus meiner sicht auch Sinn macht
                              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                              Kommentar


                                #30
                                ich stelle mir die furlinger, wie O'neill, als kleine putzige wesen vor

                                Also ähnlich wie die Ewoks
                                Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X