Antika .vs. Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antika .vs. Ori

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja die Antiker denken hald das ihnen durch ihre grosse Macht kein eingreifen zusteht ( vieleicht haben sie auch nur angst die Macht zu nutzen, oder alles schlimmer zu machen)

Wie heist es aus Großer macht volgt Große verantwortung, vieleicht wollen sie die verantwortung ihrer Macht einfach nicht übernehmen.

Kommentar

Die Antiker wollen nicht, dass ihre Leute zu Oris werden. Wenn sie eigreifen besteht die gefahr, dass sie als Götter angebetet werden. Da die Antiker aber ziemlich relligionskritisch sind, wollen sie das nicht. Wenn sie aber angebetet werden könnte es passieren, dass es einigen gefällt, als gott dazustehen und das diese dann zu den Ori überlaufen.
      Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

Caprica City

Kommentar

das ist auch eine sehr gute überlegung, und hat ähnlichkeiten mit meiner vorigen das sie so ne art Angst davor haben sich zu viel einzumischen.

Kommentar

Ah aus Angst vor Selbstverlust und "Überläufern" Wobei ich bezweifele, dass die dan zu den Ori überlaufen. Würden sich zu Göttern erheben und Goa´uld ähnlich herrschen wollen. Aber deswegen trotzdem nicht zum Feind überlaufen!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Is es doch nicht einfach logisch das die Freien Antiker einfach mehr macht haben weil sie sich nicht einmischen und sich dadurch auch nicht auf aich aufmerksam machen und so auch kein Feinde sich machen, [Siehe "omaa Desalla" sie hat Anubis "uasversehen aufsteigen lassen" was aber die anderen Antiker nicht ganz rückgängig machen konnten) aber ich vermute das Anubis die Gleichen ansichten hatte wie die Ori nur das er das selbst auf seine art und weise machen wollte und "keine anderen Götter neben sich haben wollte"! Und zu den Ori: Also da vermute ich einfach das die Ori ne extreme Splittergruppe sind die die macht an sich reißen wollen... aber was ich an der ganzen sache nicht verstehe.. haben sie so viele Galaxyen eingenommen das sie nur noch die Milchstraße bruachen??? und ich hab emal irgendwo gelesen das in einem Amerikanischen Institut Galaxyen Kartografiert werden udn man das seit den 60zigern macht udn schon 50 000 Galaxygesichtet tzw gezählt hat... also wofür brauchen sie die Milchstraße wenn es noch irgendwoe 10 andere Galaxyen mit menschen gibt oder ist die Milchstraße das letzte Bollwek gegen die ORI???!! das interessiert mich doch an all dem
            Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Warum wird eigentlich überall hier Antika geschrieben, wenn es doch in der deutschen Sprache ganz klar Antiker heissen muß???
              Soll das cool sein oder ist es immer nur derselbe Schreibfehler wieder und wieder wiederholt?
              Das deutsche Bildungssystem geht wohl spurlos an einigen Vorbei...

Kommentar

Wissen tust ja anscheinend was es heisst
                Ob nun ancient auf englisch, antiker auf deutsch oder auch antika dur einen Österreichischen dialekt bedingt heißen tut es das gleiche.
                aber gut, manche Menschen können eben nur meckern an statt vernünftig einen post zu setzen.

So nun wider zum Thema Antika Antiker .....
                also wofür brauchen sie die Milchstraße wenn es noch irgendwoe 10 andere Galaxyen mit menschen gibt oder ist die Milchstraße das letzte Bollwek gegen die ORI???!! das interessiert mich doch an all dem

Ich glaub das sie einfach nur die Antiker hassen, und da die anciens ( Antika ) eben die erde und diese Galaxie schützen wollen die eben ganau diese um den Antikern eins auszuwischen, oder sie zum eingreifemn zu zwingen.

Kommentar

hmm.. schön aber warum sollten sie sie gerade zum eingreifen zwingen.. das hätte doch nur nachteile für die Orii ???

Kommentar

Vieleicht können die Ori die Antiker nicht finden wenn sie sich nicht freiwillig
                    zeigen!

Könnte ja sein!

oder?

Sonst hätten sie die Antiker schon längst angegriffen würde ich meinen.
                    Zuletzt geändert von Aex; 18.02.2006, 23:43.

Kommentar

Also ich denke wenn sie sich wirklich bedroht fühlen würden dann würden sie eigreifen aber da sie wissen das den Orii noch von mehrern Menschen widerstand geleistet wird und soagr noch recht erfolgreich durch ein paar antiker... machen sie so weiter wie vorher... naja wenn sie dann wirklich scon heftige verluste hinnehmen müssen denke ich würden sie sich ihren eigenen regelb beugen da sie ja um Ihr eigene Existenz kämpfen müssen, außerdem is ja der Überlebenstriebe eines wesen das neben dem Sexualtrieb eines der störksten triebe also von daher werden sie dafür sorgen das ihre Spezies am Leben bleibt^^ mit allen consequenzen^^

Kommentar

Da muß ich dir recht geben, wenn es ums eigene überleben geht muß man etwas tun.

Aber es könnte auch sein, das die sich wider verstecken, oder abhauen, wie sie es schon früher gemacht hatten.

Kommentar

ja finde ich auch aber warum sollten sie sich verstecken wollen... wenn man sich versteckt hat man weniger chancen zu überleben als wenn man sich dem stellt was kommt, angriff is die beste verteidigung^^ das sehe ich sehr oft in PC Games sowie im Normalen leben^^ also Fußball tischtennis^^ man wird beim verteidigen schneller kaputt als wenn man seine Kraft für den angriff einsetzt

Kommentar

Da hast du schon recht, doch die Antiker nehmen immer den leichteren Kampflosen weg.

Würd mich überaschen , wenn die Antiker jetzt wirklich Kämpfen, wär aber auf der anderen seite schon spektakulär deas zu sehen.

Kommentar

Ja aber was mich interessiert... haben sie Überhaupt bodentruppen gehabt???? denn wenn es so wäre... von denen hab ich nie etwas gesehn.. also Leute die ne Panzerung und shcilde haben! Wie die Anubis krieger es haben, das sieht man das die antiker so etwas entwickelöt hatten^^ und folge 1.3 hat MacKay eiun Schil der Antiker, könnten die Schilde denn nicht verhindern das sie von den Wraith ausgesugt werden???!!! ich meine doch da komm nichts durch^^ net mal der Kaffe den Rodeny trinken wollte^^ Hähähäh^^ wie der dann gejammer hat das er keine Sü?gkeiten beklommt^^

Kommentar

Zitat von Zerofify1
                                Ja aber was mich interessiert... haben sie Überhaupt bodentruppen gehabt???? denn wenn es so wäre... von denen hab ich nie etwas gesehn.. also Leute die ne Panzerung und shcilde haben! Wie die Anubis krieger es haben, das sieht man das die antiker so etwas entwickelöt hatten^^ und folge 1.3 hat MacKay eiun Schil der Antiker, könnten die Schilde denn nicht verhindern das sie von den Wraith ausgesugt werden???!!! ich meine doch da komm nichts durch^^ net mal der Kaffe den Rodeny trinken wollte^^ Hähähäh^^ wie der dann gejammer hat das er keine Sü?gkeiten beklommt^^

Naja Bodentruppen hatten die eigentlich nicht glaub ich?
                                Die Krieger von Anubis hat er ja selbst geschaffen, mit Antiker Wissen.

Das mit dem Schild hab ich mir auch gedacht.
                                Die Antiker waren eigentlich zu Fortgeschritten um von solchen Typen wie den Wraith verjagt zu werden.Doch es ist nun mal geschehen, und ich bin sicher das auch dieses Rätsel in den nächsten folgen aufgelöst wird. ( vieleicht haben die Antiker die Wraith einfach nur unterschetzt) wer weiß?

Eventuell war das Körperschild nur ein Prototyp, und es war dann schon zu Spät, um es einzusetzen.

Kommentar

Lädt...
                                X