Zpm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zpm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Wenn er das ZPM meint von Camulus das ist zerstört,das aller 1 ZPM wo mit AnubisFlotte zerstört wurden ist,war das leere ZPM was Oneil Camulus gegeben hat.Also gibts kein ZPM in Are51.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das irgendwann mal gezeigt oder erwähnt wurde. Wäre nett wenn die die entsprechende Folge nennen könntest, oder bei was es Zerstört wurde.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ja ich kann auch grad net Folgen.
      Es wurde wirklich zerstört? Vl hab ich eine Folge verpasst oder so aber naja bald bin ich wieder mit SG-1 komplett durch dann werd ich sie gesehn haben.
      Würde mir auch was bringen wenn du vl noch die Folge in Erinnerung hättest.
      Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
      Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

Dr. Lee hat Oneil gebeten zu kommen er musste extra die Sonnenbrille aufsetzen, denn hat Dr Lee irgenein Knopf gedrückt und das ZPM ist kaputt gegangen,darauf meinte Lee hätten wir das in Antikeraußenposten gebracht wäre wohl nicht nur der Antikeraußenposten zerstört wurden,sondern der ganze Planet gleich mit.

Darauf hatten sie kein ZPM mehr und hätten Camulus nicht freigelassen,aber einer kam auf die schlaue die Idee das leere ZPM Camulus zu geben.

Kommentar

Dr. Lee hat Oneil gebeten zu kommen er musste extra die Sonnenbrille aufsetzen, denn hat Dr Lee irgenein Knopf gedrückt und das ZPM ist kaputt gegangen,darauf meinte Lee hätten wir das in Antikeraußenposten gebracht wäre wohl nicht nur der Antikeraußenposten zerstört wurden,sondern der ganze Planet gleich mit.

Darauf hatten sie kein ZPM mehr und hätten Camulus nicht freigelassen,aber einer kam auf die schlaue die Idee das leere ZPM Camulus zu geben.
          Dr. Lee hat nur einen sehr kleinen Teil des ZPMs abgekratzt und dann unter Strom gesetzt, worauf dieser Teil explodiert ist. Was mit dem ZPM geschah wurde nie erwähnt und das was sie Camulus mitgaben war von Praklarush Taonas.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
            Dr. Lee hat nur einen sehr kleinen Teil des ZPMs abgekratzt und dann unter Strom gesetzt, worauf dieser Teil explodiert ist. Was mit dem ZPM geschah wurde nie erwähnt und das was sie Camulus mitgaben war von Praklarush Taonas.
            Wo wurde in der Folge bitte gesagt das er irgenwas abgekratzt hat? Wo der Raum Dunkel war sah man die andere Energiequelle darauf is es hoch gegangen was willst mit einzel teilen eines ZPM machen wieder zusammen flicken.

Kommentar

Wo wurde in der Folge bitte gesagt das er irgenwas abgekratzt hat? Wo der Raum Dunkel war sah man die andere Energiequelle darauf is es hoch gegangen was willst mit einzel teilen eines ZPM machen wieder zusammen flicken.
              Keine Ahnung ob und wann das in der Folge gesagt wurde, vielleicht hat er es auch abgehauen oder ist abgesplittert, aber auf jeden Fall war es nur ein kleiner Teil des ZPMs. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass er es abgkratzt hat (hat man das nicht sogar gesehen?), aber um das mit Gewissheit sagen zu können ist es schon zu lange her das ich die Folge das letzte mal gesehen habe.
              Ich glaub um das wirklich klären zu können müsste man sich das nochmal anschauen, ich bin mir jedenfalls sicher das es nicht zerstört wurde.
              Ausserdem hast du vorhin selbst gesagt, dass Lee gesagt hat das hätte bei einer Explosion den ganzen Antikeraussenposten zerstört. Also wäre dann ja das SGC in die Luft geflogen.
              (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Ok ich bin sowieso grad wieder dabei mir die Folgen reinzuziehen. Werd hofentlich schnellst möglich drüberfliegen kann dann nochma genauer erklären was damit passiert ist.
                Wie ich weis wurde nur simuliert was passieren würde und das ZPM irgendwo untergebracht und gut versteckt ^^.
                Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

Man hat ein paar "mikroskopische Fragmente von der Hülle [des ZPMs]" abgekratzt und diese dann explodieren lassen. Das ZPM befindet sich quasi direkt daneben und leuchtet ganz hübsch aufgrund der Gamma-Strahlung, die man benutzt hatte um die Riesenpflanze aus zu löschen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Man hat ein paar "mikroskopische Fragmente von der Hülle [des ZPMs]" abgekratzt und diese dann explodieren lassen. Das ZPM befindet sich quasi direkt daneben und leuchtet ganz hübsch aufgrund der Gamma-Strahlung, die man benutzt hatte um die Riesenpflanze aus zu löschen.
                    SPOILERHätte man mit diesem ZPM nicht den Asuraner-Planeten zerstören können?

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      SPOILERHätte man mit diesem ZPM nicht den Asuraner-Planeten zerstören können?
                      Vermutlich schon, wobei die Frage ist, ob die Asuraner diese Explosion eventuell überlebt hätten. Rodneys Plan war ja auf die Asuraner selbst angelegt und die Zerstörung des Planeten war nur ein Nebeneffekt.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                      X