Zpm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zpm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@tbfm2

Man schickt einfach schnell nen Intergalaktischen Kreuzer nach Milky, lässt den ein paar ZPMs aufsammeln und danach konnte man die Schilde der Stadt verstärken oder ein paar Kriegsschiffe aufrüsten.
    Ich glaube sie hätten das nicht riskiert in die Milchstraße zurück zukehren,weil doch noch die Seuche war.Da stellt sich die frage als die Antiker die PegasusGalaxie verlassen haben.Das sie sicher gehen konnten das sie nicht die seuche kriegen?

Hier stellt sich dann nur die Frage, wieso das ZPM von Taonas und das, welches Camulus fand, nicht weg waren. Vielleicht hatten besagte Welten kein SG und man wollte nicht wochenlang wegbleiben, naja, da kann man nur spekulieren.
    Aber auf denn beiden Planeten war doch ein stargate.SG3 hat doch diese antikergerät untersucht und dabei das ZPm gefunden.Und auf Taonas war doch ein stargate.Es wurde aber zerstört weil der Planet am Ende war.

Es könnten noch irgen wo ein paar rumliegen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @tbfm2

Ich glaube sie hätten das nicht riskiert in die Milchstraße zurück zukehren,weil doch noch die Seuche war.Da stellt sich die frage als die Antiker die PegasusGalaxie verlassen haben.Das sie sicher gehen konnten das sie nicht die seuche kriegen?
      Die Seuche fand vor Millionen Jahren statt, etwa zu der Zeit wo Atlantis von der Erde gestartet ist und wo die Antikerin im Eis der Antarktis eingeschlossen wurde.

Die Seuche hat dann in den nächsten tausenden von Jahren alles höhere Leben in der Milchstraße ausgelöscht, warum die Antiker das Gerät auf Dakara gebaut haben, um die Milchstraße wieder zu beleben.

Danach war die Seuche ja kein wirkliches Thema mehr.

Die Flucht aus der Pegasus-Galaxie spielt ja 10.000 Jahre vor SG1, also bereits Millionen Jahre nach der Seuche.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

@McWire
        Die Seuche fand vor Millionen Jahren statt, etwa zu der Zeit wo Atlantis von der Erde gestartet ist und wo die Antikerin im Eis der Antarktis eingeschlossen wurde.

Die Seuche hat dann in den nächsten tausenden von Jahren alles höhere Leben in der Milchstraße ausgelöscht, warum die Antiker das Gerät auf Dakara gebaut haben, um die Milchstraße wieder zu beleben.

Danach war die Seuche ja kein wirkliches Thema mehr.

Die Flucht aus der Pegasus-Galaxie spielt ja 10.000 Jahre vor SG1, also bereits Millionen Jahre nach der Seuche.
        Okay also hat die Dakarawaffe die seuche ausgelöscht.Das die Antiker sicher wieder in die Galaxie gehen können.Aber woher wussten sie das es sicher ist.Es sind ja einige antiker in der milchstraße zurück geblieben um die dakarawaffe zu aktivieren.Da war ja Atlantis schon lange weg mit denn meisten Antiker.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          @McWire

Okay also hat die Dakarawaffe die seuche ausgelöscht.Das die Antiker sicher wieder in die Galaxie gehen können.Aber woher wussten sie das es sicher ist.Es sind ja einige antiker in der milchstraße zurück geblieben um die dakarawaffe zu aktivieren.Da war ja Atlantis schon lange weg mit denn meisten Antiker.
          Eventuell hat man ja noch Kontakt gehalten? Da wusste man dann, dass die Seuche besiegt war?
          Das Stargate von Taonas war schon lange zerstört, die Antiker sind ja erst vor 10.000 Jahren zurückgekommen, ein kurzer Zeitraum in ihrer Geschichte.

Und wenn man bedenkt, dass ZPMs eher selten damals eingesetzt wurden und nur zu primären Zwecken wie der Schutz der Stadt oder der Verbesserung der Schlachtschiffe. Warum konnte ein Schlachtschiff der Auroraklasse nicht 3 ZPMs aufnehmen wie Atlantis, dann nimmt man noch 10 von den Schlachtschiffen (30 ZPMs also) und haut die Wraith um. Warum wurde dies nicht getan? Man hatte einfach nicht so viele ZPMs.

Ich bezweifle, dass es in Pegasus noch mehr wie maximal 1-2 gibt. Und auch diese nur wegen dem Zettel, den Weir im "ersten Durchgang" bekommen hat.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Und wenn man bedenkt, dass ZPMs eher selten damals eingesetzt wurden und nur zu primären Zwecken wie der Schutz der Stadt oder der Verbesserung der Schlachtschiffe. Warum konnte ein Schlachtschiff der Auroraklasse nicht 3 ZPMs aufnehmen wie Atlantis, dann nimmt man noch 10 von den Schlachtschiffen (30 ZPMs also) und haut die Wraith um. Warum wurde dies nicht getan? Man hatte einfach nicht so viele ZPMs.
            Dem kann ich so nur zustimmen aber aus einem anderen Grund. Die Antiker hätten bestimmt noch ein paar zpms mehr bauen können wenn sie ihre Produktion noch ein wenig verlagert hätten. Für mich hört es dich logischer an dass die Schiffe einfach nicht mehr Energie umsetzen können. Selbst das riesige Atlantis bekommt nur noch einen kleinen power schub mit 3 zpms, abgesehen vom Wurmlochantrieb, kann man alle Systeme mit nur einem zpm benutzen. Eine Aurora hingegen ist viel kleiner, hat einen lange nicht so starken Schild usw.

Kommentar

Ich habe ne neue Theorie wie ZPM hergestellt werden,und zwar ganz einfach und zwar wie Daniel die Merlinwaffe gebaut hat.Weil Merlingerät ist ja auch so ne art energiequelle,und warum sollte mann damit nicht auch ZPM bauen.

Kommentar

Ich habe ne neue Theorie wie ZPM hergestellt werden,und zwar ganz einfach und zwar wie Daniel die Merlinwaffe gebaut hat.Weil Merlingerät ist ja auch so ne art energiequelle,und warum sollte mann damit nicht auch ZPM bauen.
                Eine AAA-Batterie ist auch eine Energiequelle.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@alanos
                  Eine AAA-Batterie ist auch eine Energiequelle.
                  LOL ^^Diese Gerät ist ziemlich fortschrilich damit hat auch oneill auch die antireplikatorenwaffe gebaut.

Und warum soll mann damit kein ZPM BAUEN?

Kommentar

LOL ^^Diese Gerät ist ziemlich fortschrilich damit hat auch oneill auch die antireplikatorenwaffe gebaut.

Und warum soll mann damit kein ZPM BAUEN?
                    Weil man damit vielleicht das nette Kristallgehäuse bauen kann, aber du musst ja irgendwie ein Mirkouniversum da rein packen
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Weil man damit vielleicht das nette Kristallgehäuse bauen kann, aber du musst ja irgendwie ein Mirkouniversum da rein packen
                      Naja ich hab mir das immer so vorgestellt dass das zpm ein "Miniuniversum" erzeugt. So wie ich das verstanden habe besteht das innere des zpms aus gar nichts. Und ist damit im Subraum völlig leer und durch diese leere entsteht ein Loch und daraus bezieht man irgendwie Energie. Dabei ist das Loch dann das Miniuniversum. Das ZPM ist dann nur leer wenn sich das Feld langsam wieder füllt und dann schließlich die maximale Entropie erreicht. Dann müsste es doch herzustellen sein. Oder hab ich da was falsch verstanden ???

Kommentar

Naja ich hab mir das immer so vorgestellt dass das zpm ein "Miniuniversum" erzeugt. So wie ich das verstanden habe besteht das innere des zpms aus gar nichts. Und ist damit im Subraum völlig leer und durch diese leere entsteht ein Loch und daraus bezieht man irgendwie Energie. Dabei ist das Loch dann das Miniuniversum. Das ZPM ist dann nur leer wenn sich das Feld langsam wieder füllt und dann schließlich die maximale Entropie erreicht. Dann müsste es doch herzustellen sein. Oder hab ich da was falsch verstanden ???
                        Das wurde doch weiter vorn schon ein paar mal erklärt. Ich denke jedenfalls das man, was auch immer nun in einem ZPM ist, nicht so einfach herzaubern kann, sonst wären ZPMs ja wohl nichts besonderes.

Kommentar

ZPM´s sind nunmal so besonders da nur die Antiker so welche bauen konnten für die war das nichts besonderes ,dei hätten locker unendlichlange in Atlantis bei 60 Basisschiffen bleiben können nur dei hatten keine lust mehr gegenangriffe zu starten also sind die abgehauen und haben die Stadt versenkt

Kommentar

Entschuldige, ich hab etwas die Übersicht verloren.
                            Wir machen am besten hier weiter:
                            Alles von den Asgard zu den Goa'uld über die Ta'uri bis hin zum Zat'n'ktel kann hier besprochen werden. Tretet ein. Euer Symbiont erwartet Euch!
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wir machen am besten hier weiter:
                              Genau, dort finden sich dann auch die entsprechenden Beiträge wieder.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Meister des Universums Beitrag anzeigen
                                ZPM´s sind nunmal so besonders da nur die Antiker so welche bauen konnten für die war das nichts besonderes ,dei hätten locker unendlichlange in Atlantis bei 60 Basisschiffen bleiben können nur dei hatten keine lust mehr gegenangriffe zu starten also sind die abgehauen und haben die Stadt versenkt
                                Die Asuraner (Pegasus-Replikatoren) können übrigens auch ZPM herstellen.

Allerdings schafften es weder die Antiker noch die Asuraner für jedes ihrer Kriegsschiffe ein ZPM herzustellen, sodass diese trotzdem von den Wraith-Basisschiffen geschlagen werden konnten.

So einfach scheint die Herstellung von ZPM nicht zu sein.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                                X