Aso, Danke für die Antwort
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zpm
Einklappen
X
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenIn der Folge "Stunde der Bewährung" (8. Staffel) wurde ein ZMP manipuliert (so dass es die Erde zerstört hätte). Mir ist nicht ganz klar, wie das geschehen ist. Wer hat das was genau gemacht?
Camulus (SytemLord)hat mal ein ZPM in sein Imperium gefunden konnte damit aber nichts anfangen,denn hat er das ZPM Manupuliert wenn einer das ZPM an ein Antiker Gerät anschließt explodiert es,durch Atlantis wissen wir ja wenn man ein ZPM überlädt denn ist wohl schnell wegrennen angesagt.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenCamulus (SytemLord)hat mal ein ZPM in sein Imperium gefunden konnte damit aber nichts anfangen,denn hat er das ZPM Manupuliert
Kommentar
-
Wird die Energie mithilfe der Kristallstruktur gewonnen?
Wenn ja, könnte er z.B. die Kristallstruktur irgendwie ein bisschen verändert haben.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenJa, aber was genau hat er damit gemacht? Ich habe das nicht verstanden.
Diese Substanz hat die Eigenschaft Energie in großen Mengen zu absorbieren und diese dann schlagartig freizusetzen.
Bei Gebrauch wäre des ZPM durch diese Substanz explodiert und die Folgeexplosion des ZPM hätte das gesamte Sonnensystem vernichten können.
Darum sollte man ein aktives ZPM auch nicht mit einer C4-Ladung sprengen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenEr hat das ZPM mit einer unbekannten Substanz beschichte, durch der der Energiefluss des ZPM gehen musste.
Was ist eigentlich aus diesem Camulus-ZPM geworden?
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenWarum konnte man die Substanz nicht einfach abkratzen oder sonst wie ablösen?
Was ist eigentlich aus diesem Camulus-ZPM geworden?
Das ZPM wurde auf der Erde behalten, man hat Camulus stattdessen das leere ZPM von Praclarush Taonas mitgegeben. Das dürfte noch irgendwo in Area51 herumliegen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Das Porblem meiner Meinung nach dass noch ein großteil dessen was möglich ist nicht ausgenutzt wurde. Die Serie wie sB. Stargate Atlantis wurde ja völlig im unklaren beendet. Ich meien irgendwann würde alles was in den ersten Folgen geschehen ist wieder verwendbar gemacht werden können nur sind die Macher von Stargate überzeugt dass es nicht weitergehn kann.
Dass ZPM könnten sie meiner Meinung nach den Wraith geben die es dann aktivieren würden aber nicht wüssten dass es manipuliert ist(Ich frage mich warum die nicht auf die Idee gekommen waren?). So könnten sie riesige Basen dem Erdboden gleichmachen. Eine andere Möglichkeit wäre es das ZPM den Replikatoren zu geben welche natürlich nicht gleich bemerken würden dass es manipuliert ist.
Ich meine jetzt nur dass sollten sie tun damit es keien Gefahr für die Menscheit ist
mfg Dr.Daniel JacksonZuletzt geändert von Dr.Daniel Jackson; 08.03.2012, 20:15.Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."
Kommentar
-
Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigenDass ZPM könnten sie meiner Meinung nach den Wraith geben die es dann aktivieren würden aber nicht wüssten dass es manipuliert ist(Ich frage mich warum die nicht auf die Idee gekommen waren?). So könnten sie riesige Basen dem Erdboden gleichmachen.
Es ist zum einen zu gefährlich so ein gefährliches Stück Technologie weiter zu geben und die "guten" Menschen benutzen auch keine Massenvernichtungswaffen.
Kommentar
-
Also über den Begriff "Gut" könnten wir streiten da die Menschen ja sehr viele Fehler gemacht haben (natürlich war es nicht ihre Absicht). Aber ich meine von den Wreith ist es die Lebensweise sich zu nähren. (Aber das wär wieder so ein Punkt den ich nicht in einem Thread durchdiskutieren will. Das könne wir gerne über ne Nachricht machen).
Ok kommen wir aber zum Thema dieses eine ZPM dürfte nicht auf der Erde in Area 51 gelagert sein denn wenn irgendeine fremde Rasse angreift könnte es durch eine Explosion hochgehen und das wäre für keinen gut.Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."
Kommentar
-
Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigenOk kommen wir aber zum Thema dieses eine ZPM dürfte nicht auf der Erde in Area 51 gelagert sein denn wenn irgendeine fremde Rasse angreift könnte es durch eine Explosion hochgehen und das wäre für keinen gut.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenWelches ZPM meinst du?
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenIch glaube, es geht immer noch um dieses ZPM das Camulus manipuliert hat. Könnten nicht die Asgard etwas machen? Die müssten sich als eines der Völker in der Allianz mit der Antikertechnik ein bisschen auskennen. Aber vermutlich haben die Antiker den Asgard nicht getraut.
Die Asgard sind in der Hinsciht richtige noobs in der "Antikertechnologie" ich meine sie haben ja mal Oneil Anitker wissen rausgesaugt, und das war in der 2 Staffel,in der 7 Staffel sagten sie wir haben gerade an der Oberfläche gekratzt,und schon einiges gelernt.
Kommentar
Kommentar