Stargtes driften auseinandern, daher kein Wurmloch mehr möglich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargtes driften auseinandern, daher kein Wurmloch mehr möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann liege ich mit meiner Annahme ja gar nicht so falsch. Noch ein kleiner Zusatz. Da die Tore auch angewählt werden können wenn sie bewegt oder woandersthin transportiert werden, hat jedes Tor ne feste adresse, wie ne Handynummer. Es muß also, sowas wie einen regelmäßigen Peilimpuls geben. Ein Handy gibt ja auch einen kurzen regelmäßigen Impuls ab und meldet sich automatisch in einer neuen Zone an. Genauso kann jedes aktive Handy genau geortet werden. Für das Handy brauchts Umsetzerstationen die den Datenverkehr übernehmen. Ein Tor übernimmt diese Funktion selbst.

Kommentar

Also dem meisten was du sagst kann ich zustimmen. Und die Peilung innerhalb eines Systems wird wohl auch derart funktionieren, und so das Gate auch angewählt. Aber generell die Verschiebung der Sonnensysteme Untereinander, as muss an wohl anders/extra kompensieren.
      Was die festen Nummern fürs Gate angeht, so könntest du recht haben, klingt gar nicht schlecht. nur das Antarktisgate hat die gleiche Nummer wie das aus Ägypten!! kann so also nicht...
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
        Aber generell die Verschiebung der Sonnensysteme Untereinander, as muss an wohl anders/extra kompensieren.
        nur das Antarktisgate hat die gleiche Nummer wie das aus Ägypten!! kann so also nicht...

Das Problem der Systemverschiebung läßt sich ganz einfach lösen. Dadurch das alle Tore untereinander verbunden sind kann zweifelsfrei die Position ermittelt werden. Das funktioniert in etwa so. Ein Tor gibt einen Kodierten Kennimpuls ab, sobald dieser ein Tor erreicht Sendet dieses eine Bestätigung mit eigener Kennung. Aus der Laufzeit lässt sich die Entfernung bestimmen. Ebenso die ungefähre Richtung. Da der Impuls von allen in Reichweite liegenden Toren aufgefangen und bestätigt wird ist es jetzt kein Problem mehr die exakte Position eines Tores zu bestimmen. Funktioniert ähnlich wie das Linksystem bei der Flotte, Bundesmarine meine ich.

Das mit dem Antarktisgate, hmm ev. absicht, da es ja in der Nähe der Antikerstation liegt. Das Ägyptische Tor war eventuell nur ein Zweitsystem, für den Fall, das das Antarktistor ausfällt, wie es dann ja offensichtlich passiert ist. Bin für Gegenvorschläge offen.

Kommentar

Stimmt, so kann man die Gates Orten, zuordnen und umrechnen... Nur sollten die Impulsintervalle nicht all zu selten sein, und man braucht zur richtigen Ortsbestimmung mehr als nur 1 Gate in der näheren Umgebung.
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

>man braucht zur richtigen Ortsbestimmung mehr als nur 1 Gate in der näheren Umgebung<

Kommt drauf an. Aber ich denke die Sender sind stark genug um mehrere Gates zu erreichen sonst hätte man ein Prob. Da man aber andere Galaxien mittels Stargate erreichen kann, denke ich das sich dieses Problem gar nicht stellt.

Kommentar

Lädt...
            X