Stargate-Fabrik? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Fabrik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von rr8601
    Hallo zusammen.

    In einem der Malozzi Blogs meine ich gelesen zu haben, dass in der 3. Staffel von Atlantis eine Gatefabrik vorkommen soll. Ob das dann auch wirklich passiert werden wir dann wohl sehen
    Das wäre aber dann die 2 Fabrik, da die Antiker ursprünglich einer anderen Galaxy entstammen.
    SPOILERIn den ersten Folgen der neunten Staffel stellt sich ja heraus, dass die Antiker ursprünglich aus einer dritten Galaxie kamen und sowohl unsere, als auch die Pegasus-Galaxie bereist haben.
    Daher, muß es in der Ursprungsgalaxy dann auch so eine umstrittene Fabrik geben!
    Oder etwa nicht!

    Kommentar


      #47
      Tja warum nicht...
      oder die machen es echt ST-Replikator ähnlich und stellen das dann einfach mal eben so her. Wäre dann ja auch kein extra aufwand überall ein neues7eigenes gate zu erschaffen. nur gießen oder ähnliches werden die das ganz sicher nicht!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #48
        Das wäre aber dann die 2 Fabrik, da die Antiker ursprünglich einer anderen Galaxy entstammen.
        Nicht zwingend. Wenn Atlantis ein Raumschiff ist, warum sollte die Fabrik nicht auch eins sein?

        Wobei es möglich wäre, dass es zwei (drei?) Fabriken gibt. Bedenkt man den (visuellen)Unterschied der Gates in den Galaxien, wäre es wohl sinnvoll.
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

        Kommentar


          #49
          Gute überlegung,
          Echt gefällt mir!

          Kommentar


            #50
            Ja klingt logisch.
            Dann kann man erst mal gemütlich Planeten erkunden, wenn es ein passender ist, kann man eben schnell ein Gate herstellen und aufstellen, eventuell sogar mit passendem Ursprungssymbol.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #51
              Zitat von MOLE
              Ja klingt logisch.
              Dann kann man erst mal gemütlich Planeten erkunden, wenn es ein passender ist, kann man eben schnell ein Gate herstellen und aufstellen, eventuell sogar mit passendem Ursprungssymbol.


              Hey, ich muss ja sagen das ich am Anfang eher nicht so für eine Fabrik im ursprünglichen sinne war.
              Und ich hatte auch so etwas Ähnliches im sinn, nur bin ich eben nicht auf diese einfache aber doch irgendwie Geniale Idee gekommen!

              Wenn man das dann noch wie Molle Interpretiert, macht das ganze noch mehr sinn.
              Es ist wirklich eine sehr gute, und meines Erachtens nach auch eine Realistische Idee.
              Das wäre nämlich das Praktischste überhaupt! Erkundungsschiff - Stadt – Stargatefabrik und das alles in einem.( ist ja wie ein Überraschungsei Spiel, Spaß, Spannung)
              Wird mal etwas kaputt oder Braucht man Hilfe, kann man jederzeit mit einem Stargate schnell nach Hause ( das funktioniert auch direkt vom Schiff /also der Stadt - Stargatefabrik )

              Kommentar


                #52
                Erkundungsschiff - Stadt – Stargatefabrik und das alles in einem
                Das klingt durchaus sinnvoll.

                Da Atlantis bisher die einzige fliegende Einrichtung ist (von der wir bisher gehört haben, Ende 1 St. SGA / 8.St SG1) wäre es auch sinnvoll, wenn sie alles notwendige für ihre Erkundungstrips dabeihätten.

                Es wäre allerdings auch um einiges praktischer, wenn man alle drei von dir erwähnten Eigenschaften nicht in ein Schiff, sondern in drei veschiedene packen würde. Atlantis hält als Basisstation irgendwo die Stellung, Erkundungssschiffe erforschen die Galaxys und fliegende Fabriken erstellen die Gates. Wäre imho praktischer, da man auf diese Art und Weise sich schneller ausbreiten kann...

                Kommentar


                  #53
                  Die Fabrik kannst du aber in die "Stadt" legen, würde da nicht stören.
                  Was die Erkundungsschiffe angeht, so ja, hast recht. gab bestimmt auch einige kleine "gleiter" mit denen sie sich mgeschaut haben, wo ein interessanter/guter Platz für eine neue Siedlung wäre.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MOLE
                    Tja warum nicht...
                    oder die machen es echt ST-Replikator ähnlich und stellen das dann einfach mal eben so her. Wäre dann ja auch kein extra aufwand überall ein neues7eigenes gate zu erschaffen. nur gießen oder ähnliches werden die das ganz sicher nicht!
                    Sie müssen ja nur die rohmaterialien mitnehmen und dann ihren beamtransporter benutzen indem sie zuvor die rematerialisierung eines fertigen gates gespeichert haben - rohmaterial weg und als fertiges gate wieder zusammensetzen lassen - ende. Sollte jedes Antikerschiff easy hinbekommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Also, ich erweiter mal meine Theorie durch die Aussagen und Theorien anderer (ich fasse also mal zusammen ):

                      Die Stargate Fabrik ist ein Raumschiff oder Teil eines Raumschiffes, sagen wir mal sie ist in einem unerforschten Teil von Atlantis selber. Diese Stargate Fabrik benutzt die Antiker - Transporter (von denen ich annehme, dass sie ähnlich der Asgardtransporter sind) um Rohmaterie umzuformen auf Basis eines Star Trek Replikators. Diese "Replikatoren" schaffen eine Rohform des Gates, also ein Gate ohne eingravierte oder ausgestanzte Symbole etc. Das Raumschiff erkundet einen Planeten, findet diesen nützlich z.B. für die Nahrungsporduktion und Agrarwirtschaft und erstellt einen Rohling. Dieser Rohling wird mit einem DHD und einem packen Nanosonden abgesetzt. Die Nanosonden werden so programmiert, dass diese die richtigen Sternenkonstellationen in den RIng eingravieren. Das DHD wird mit dem Gatenetzwerk verbunden und richtig programmiert.

                      Fertig ist ein Stargate.

                      Ich hoffe ich habe so alles richtig zusammengefügt

                      Kommentar


                        #56
                        Und was ist mit den Gates die in der Umlaufbahn Stationiert sind?

                        Ich glaube ja ehr das man mit Forschungsschiffen die Systeme Abgeflogen hat, und bei jeder sich bietenden Gelegenheit hat man ein Tor "Abgeworfen".
                        Es ist doch auch viel einfacher und Ökonomischer, man braucht keine Siedlungsschiffe oder Schiffe die die Siedler samt Kolonie Material Transportieren.
                        Die Normalen Forschungsschiffe erkunden System für System und wenn ein Koloniesierbahrer Planet dabei ist setzt man ein Stargate ab Informiert die Basis und die Siedler können einfach durchs Gate.
                        Ansonsten müßten die ja Teilweise Monate lang durchs All dümpeln.

                        Ich glaube ja das die Antika bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit ein Gate Abgeworfen haben.
                        Nach dem Motto "lieber ein Gate haben und es nicht brauchen als eins brauchen und es ist keins da".

                        Vielleicht haben sie auch einfach nur ein Hyperraumfähiges Gate Fabrik Schiff gehabt dessen einzige Aufgabe es war von System zu System zu fliegen und Gates Aufzustellen.
                        Dann konnte man von anderen Basen wie Atlantis aus Puddlejumper starten die die Aufklärungsarbeit leisten.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #57
                          Hmm, also ich glaube, das mit den naniten könnte man weglassen.
                          Es wäre sinnvoller, die Rohlinge vor dem absetzen schnell mit einem Laser o.ä. fertigzustellen.


                          Und was ist mit den Gates die in der Umlaufbahn Stationiert sind?
                          By the way, da fällt mir ein: Wie zum ... kommt man darauf, ein Sternentor in der Umlaufbahn zu errichten? Mal im Ernst, das bringt doch nicht sonderlich viel.
                          Da die PJs nicht hyperraumfähig sind, können die doch nur was auf dem Zielplaneten wollen. Und da wäre es sinnvoller, das Gate gleich dort abzusetzen...?!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Gearman
                            By the way, da fällt mir ein: Wie zum ... kommt man darauf, ein Sternentor in der Umlaufbahn zu errichten? Mal im Ernst, das bringt doch nicht sonderlich viel.
                            Da die PJs nicht hyperraumfähig sind, können die doch nur was auf dem Zielplaneten wollen. Und da wäre es sinnvoller, das Gate gleich dort abzusetzen...?!
                            Vor allem echt doof, wenn man ein Gate anwählt und nicht weiß, dass es im All ist. Das gibt eine lustige Überraschung.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              Es ist nicht nur doof, sondern macht auch keinen großen Sinn.

                              Man könnte allerhöchstens annehmen, dass man das für Piloten-Neulinge so gemacht hat, um ihnen ein Flugtraining zu verschaffen. Sonst macht das nicht viel Sinn...

                              Kommentar


                                #60
                                Ich frag mich ja wieviele Leute schon dabei draufgegangen sind?
                                Du Denkst an Nix Böses willst nur einen Neuen Planeten Erforschen und Schwups Landest Du statt auf dem Planeten mitten in dessen Umlaufbahn.
                                Echt die Antika haben einen Seltsamen Sinn für Humor
                                Erstrecht wenn man bedenkt das es nicht an jeder Zweiten Ecke Puddlejumper gibt.
                                So hat man sich eine Reihe von Toren für "Fußgänger" Verbaut.
                                Der Einzige Vorteil für die Tore braucht man kein DHD oder habt ihr da schon mal eins Rumfliegen sehen .

                                Nur am Rande ich frag mich woher die Völker in der Pegasus Galaxie die Tor Adressen haben?
                                Wenn man bedenkt wielange die Menschen auf der Erde dafür brauchten,
                                selbst mit der Katusche von Abydos und einem Satz Großrechner.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X