Stargate-Fabrik? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Fabrik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke nicht, dass jede neue Zivilisation sich ein Gate gebaut hat bzw. hätte bauen können. Ersmal müsste das Wissen über das Netzwerk vorhanden sein, dann müsste die Technologie kompatibel sein, damit sich die DHDs gegenseitig anwählen können.. Soweit so gut.. Es müsste auch eine Naquadah Ader auf dem Planeten vorhanden sein (glaube die Tollaner haben das Silberne Gate aus Naquadah gebaut, bin mir net sicher) und so weiter und so fort. Es könnte also so schonmal nicht gehen.

    Hmm Naniten als Baustoff für ein Gate? Das wäre eine Möglichkeit, aber die Antiker haben damit nur als Waffe experimentiert (Hot Zone) und ich habe bis jetzt noch nie was darüber gehört, dass über sowas geforscht wurde.

    Was eine Möglichkeit wäre (die auch mit naniten zu tun hat):

    Es gibt Gate Rohlinge, diese Gate Rohlinge werden auf Planeten aufgestellt inklusive eines DHD Rohling. Diese werden dann mit vorprogrammierten Naniten bearbeitet, sprich der Anwahlring des Gates wird mit den richtigen Sternenkonstellationen bestückt, das DHD ebenfalls mit den richtigen Symbolen und zu guter letzt wird das DHD programmiert und ins Netzwerk aufgenommen.
    Das würde weniger Arbeit bedeuten und es wäre leichter eine Galaxy mit Stargates zu bestücken.

    Kommentar


      #17
      Hallo;


      Man die Antiker haben nicht nur auf der Erde Gewohnt sondern auch auf anderen Planeten.

      Bin mir sicher das es keine Fabrik gegeben hat.

      Überal wo die Antiker im laufe der Zeit waren haben sie auch ein Sternentor hinterlassen.

      Und da es nicht schwer ist eines zu bauen, kann ich mir das gut vorstellen.

      Die Antiker werden eine Fabrik gehabt haben die Gates Baut klar.

      Wo bitte ist die Fabrik und wo erscheint sie in den Schriften????

      Kommentar


        #18
        Zum einen man braucht kein Naquahdah für die gates, und auch kein DHD. Mit ist zwar besser, geht aber im Notfall auch ohne, siehe Erde, und Orlin ("Das opfer, 5x03).
        ZUm anderen finde ich die Naniten Idee sehr gut und realistisch. Aber nciht, dass das Gate aus denen besteht, sondern die Fabrik sozusagen. Da gibt es dann keine maschinene mehr, die das alles zusammenbauen, bearbeiten etc. sondern das machen speziell programmierte naniten. Die benötigen weniger Energie, weniger Platz und haben weniger ausschuß/Abfall. Also die ideale Produktion für ein hochentwickeltes Volk. Die bauen die Gates nicht, sondern lassen sie sozusagen von den Naniten wachsen....
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Tja wenn es nun eine Fabrik geben sollte was wohl ganz wirr wäre müsste es so eine in der Ori Galaxie auch geben, denn die ori und die Antiker waren einst ein Volk, und da in ihrer Galaxis auch Gates Stehen haben die Gates dort ihren Uhrsprung.
          Und das war vor nicht 10000 Jahren sondern ein paar Jahrchen länger.

          es könnte auch sein das es nun Zwei der besagten Fabriken gibt.

          Aber was wenn die Antiker die Gates gar nicht erfunden hätten sondern die Fuhrlinger in einer anderen Galaxie. ( die sind ja angeblich auch Aufgestiegen, vieleicht sogar früher als die Antiker und die Ori )
          und die haben die ganzen gates gebaut.

          Ich kann nur sagen vieleicht eventuell wahrscheinlich was wenn oder etwa so könnte es gewesen sein oder war es nun doch nicht.
          Sind die alle in der Matrix gefangen oder so wenn aber nun doch oder vieleicht war es dann ja doch anders wenn nicht so

          Kommentar


            #20
            In vielen Folgen wurde gesagt, dass die Antiker die Gate-Erbauer sind. Das haben die Antiker sogar selbst bestätigt, soweit ich mich noch erinnern kann (mein Folgen-Gedächtnis is wirklich katastrophal). Ich glaube, dass war als Weir die Antiker um Hilfe gebeten hat, in 10.000 Jahre, bin mir aber nicht sicher.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mendred
              kein Problem ein Stargate zu bauen, da man ja aus einem Toaster, ein bisschen viel Draht und viel Saft ein eigenes Stargate bauen kann.
              WAS !! wann war das !
              Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
              http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

              Kommentar


                #22
                Frag mich nicht die Folge ^^

                Irgendein Alien hat sich mal bei Sam eingenistet, hat sich dann ein Stargate aus viel Draht gebaut und ist dadurch dann geflüchtet, als das NID oder eine Einsatztruppe der Army keine Ahnung das Haus gestürmt hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MOLE
                  Zum einen man braucht kein Naquahdah für die gates, und auch kein DHD. Mit ist zwar besser, geht aber im Notfall auch ohne, siehe Erde, und Orlin ("Das opfer, 5x03).
                  Kann es ja noch mal wiederholen. Das war die Folge "Das Opfer" 5x03. und der Antiker hieß Orlin.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    ich denke nicht dass es fabriken gibt sondern eher das alle großen antiker forschungs / siedler / sonstwas schiffe alles nötige dabei hatten solche gates vor ort zu errichten.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja genau das ist meine rede.
                      da ich auch auf seite 1 so einiges darüber erleutert habe.
                      die stargates auf der Erde sind ja Gates der 2 generation
                      Die gates der Antiker uhrsprungsgalaxie sind Gates der 1 Generation ( Antiker und Ori ist Alterans )
                      Und das Gate in atlantis ist 3 Generation Gate also die neue version der Gates, darum bin ich der starken meinung das Gates nich alle gleichzeitig gebaut wurden, da sie eine Entwicklung durchmachten.

                      Und nach meiner sicht der dinge ist das gate der 3 Generation das Gate das 10000 Jahre auf dem buckel hat die anderen müssen definitiv Kontinuirlich rückwärtz gezählt gesehen älter sein.

                      in längeren abständen zueinander, denn der Uhrsprung der Alterans geht Mill Jahre in di vergangenheit, laut dem Buch das Daniel in der Schatzkammer der Antiker findet, Staffel 9 Ep01 glaub ich oder Ep 2.

                      Eine Fabrik passt da nicht hinein in die rechnung, wenn man Staffel 9 schon gesehen hat.


                      Siehe auch meinen spoler Antika vs Ori, ( Beitrag #10) da ist eine erleuterung der Geschichte
                      Zuletzt geändert von Aex; 16.02.2006, 18:43.

                      Kommentar


                        #26
                        Hä? Wieso denn das nicht? Die haben doch 100 oder tausende von gates erschaffen und dann verteilt. die müssen auch irgendwo produziert worden sein. Egal ob weiter entwickelt oder nicht, die müssen dennoch gebaut werden! Ist doch bei uns genauso. gut irgendwan gibt es neuere/bessere, gut dann werden halt die neuen produziert aber dennoch sie werden in fabriken hergestellt!
                        Oder denkst du die antiker stellen sich da hin und fangen an so nen Naqahdah-brocken mit hand abzuschleifen und dann Einzellteile da zu montieren etc!?
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #27
                          Die dinger schaun irgendwie gegossen aus

                          Kommentar


                            #28
                            Ja und wo macht man derartiges? In einer Fabrik, Schmelze, etc. ich will ja nicht sagen, dass das solche Fabriken sind wie unsere heutigen mit Robotern, Maschinen, Fließbändern etc. Aber dennoch werden dei wohl in einer fabrik zusammengebaut, und herrgestellt!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Gibts hald eine Fabrik.
                              Ich bin gegenteiliger meinung.

                              Kommentar


                                #30
                                Ei wie willst du denn die Stargates sonst machen? Die werden bei den Stückzahlen und von so einer fortschritlichen zivilisation garantiert nicht handgearbeitet, zumal das wohl auch technisch nicht möglich sein dürfte, oder wie willst du einen CPU von Hand basteln
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X