Stargate-Fabrik? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Fabrik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es macht sehr größen Sinn!
    Denn nur Wesen mit Raumgleiter können das Gade Passieren und aktivieren!
    Das ist wie ein Sicherheitssysthem, sodas nicht jeder das Gate benutzen kann!

Kommentar

Eben, das macht so Sinn. Die wollen einfach nicht, dass jeder das Gate benutzen kann. So kann man die LPaneten auch isolieren.
      und woher die die Gate Adressen haben?! Nun och würd mal denken, schon vor langer Zeit haben die Antiker als sie die benutzt haben denen auch einige Adressen gezeigt. oder die haben einfach sehr lange rumprobiert.
      Und auf Atlatis hatte man die Adressen ja gleich (glaub sogar noch mit Kommentaren) im Computer gespeichert gehabt!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Das die Adressen in Atlantis im Computer Gespeichert sind weiß ich.
        Wurde glaube ich im Pilotfilm gesagt.
        Nur woher weiß es das Volk von Teyla beispielsweise oder die anderen fröhlichen Jacken.
        Zufällige Wahlfolge hat auf der Erde auch nichts gebracht also wieso sollte es bei anderen Funktionoieren?
        Und wer geht schon Freiwillig Probe durchs Gate wenn er im Orbit eines Planeten landen könnte. Gut sie wissen Beziehungsweise sie wußten es nicht und die die es Ausprobiert haben werden kaum Bericht erstatten können .

Zum Thema Sicherheitssystem.
        Es wiederspricht sich Irgendwie. Wenn man damit eine Basis auf einen Planeten beschützen will würde man sich damit die Einzige Fluchtmöglichkeit abschneiden und das Gate könnte wenn es im All ist immer noch von einem anderen Gate das nicht im All sondern auf einem Planeten ist Angewählt werden. Damit würde man also im Falle eine Evakuierung alle Kolonisten die kein Shutte haben zum Tode Verurteilen und alle die das Gate Unwissentlich Anwählen ebenso.
        Das klingt so gar nicht nach Antika.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich glaube das, worauf Sven hinaus wollte, war ddie Tatsache, dass die Abydos-Kartusche erst mittels Berechungen auf den neuen Stand gebracht werden musste.

Also würden die Adressen, die Telas Volk von woher auch immer erhalten hat, mit der Zeit ihre Gültigkeit verlieren. Die Abydos-Kartusche ist schätzungsweise auch nur um ein paar tausend Jahre älter als das Rückzugsdatum der Antiker aus der P-Galaxys, also der letzte Zeitpunkt, an dem sie die Adressen von ihnen hätten erhalten können.

Stimmt, so betrachtet macht das Sinn. Mir war ganz entfallen, dass sich dort anscheinend die Heimatwelt der Wraith-Insekten befindet. Eventuell wollte man die vom Rest des Gate-Netzwerkes isolieren, ohne allerdings auf eine Erforschung o.ä. von ihnen verzichten zu müssen.

Kommentar

Die Probleme der Menschen lagen am Selbstgebastelten Wahlcomputer. Das DHD hat solche Probleme sicher nicht. Das ist Technik für die Ewigkeit.

Das Orbittor kennen wir vom Wraith Aussenposten

Entweder haben die Wraith es dorthin bewegt damit die Menschen sie nicht stören. (eigentlich kaum logisch, nen kleiner Snack zwischendurch schadet doch sicher nicht?!)

Oder die Antiker haben es in den Weltraum geschossen um versehentliche Kontamination von Menschen oder anderen Planeten zu verhindern.

Nur wer die richtige Technik hat, kann nach Iratus und sich da nen Käfer einfangen.

Das ist aber sehr wahrscheinlich nachträglich geschehen.

Da das Tor bei der Dakara Maschine eine Grosse Rolle spielt, ist es möglich, dass automatisierte Schiffe (Terraformer?) Gates platziert haben und dann Leben gesät wurde.
            Das würde erklären warum es überall wo Leben möglich ist,auch Tore gibt. und warum es so viele Planeten gibt, auf denen Leben existiert.
            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
            Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

Die Probleme der Menschen lagen am Selbstgebastelten Wahlcomputer. Das DHD hat solche Probleme sicher nicht. Das ist Technik für die Ewigkeit.
              Hmm:
              Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, das DHD errechnet aus der alten, nicht mehr aktuellen Adresse den Zielort und wählt ihn an.

Auf der Erde musste man das mit dem Computer machen, um die alten Adressen in neue, also aktuelle Adressn zu bekommen.

Müsste das nicht heißen, dass das DHD eine Adresse als Synonym für ein bestimmtes Zieltor darstellt, auch wenn sie nicht mehr aktuell ist?
              Also einfach eine neue aus der eingebenen errechnet?
              müsste eigentlich so sein, wenn man die Fakten gegeneinander abwägt...

Kommentar

Hey moment mal da sagt ihr was, wie kann das Tor eigentlich ohne DHD im Netzwerk sein?
                Ich weiß das man es zwar immer noch Anwählen kann aber ohne DHD gibt es kein Regelmäßiges Positions Update usw.
                Ich muss mir bei Gelegenheit nochmal die SG Folge Avenger 2.0 ansehen.

Kommentar

Nun die Gates auf den Planeten haben noch DHds. Was mit denen im Orbit ist weiß ich nicht. vielleicht ist das integriert, damit man auch mit Fernsteuerung anwählen kann?!
                  Und um Planeten zu isolieren und unabhängig von den anderen zu beobachten ist es schon sinnvoll diese vom Gate abzuschneiden, ohne die Kontrollmöglichkeit zu verliehren in den Orbit!
                  Und woher die die gateadressen haben? Vielleicht wirklich irgendwie von den Antikern?! Oder wirklich rumprobiert. Und auf der Erde hätte das wohl auch geklappt, nur hat es einfach niemand gemacht! (Ok dumm wenn man dann im Orbit landet aber hey, man kann nicht alles haben... )
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Naja, man hat es auf der Erde ja probiert und einen Mann in einem Taucheranzug durchgeschickt, wenn ihr euch erinnert...

Das mit dem gate im Orbit ist die Frage. Wahrscheinlich ist in den Korrekturtriebwerken bzw -einheiten, die das Gate im Orbit stabilisieren, so ne Art DHD-Simulator eingebaut, der die wichtigsten Funktionen übernimmt ohne dabei ein Wahlinterface bereitzustellen.

Kommentar

Tja aber die Nummer mit dem Taucheranzug war eine "einmalige" Aktion.
                      Wurde glaube ich sogar mehr als einmal erwähnt und es wurden diverse Adressen Ausprobiert ohne Erfolg, sagte jedenfalls Carter und die wird das Publikum doch nicht Anlügen.
                      Es ist doch schön wenn man die Serie von der ersten Folge an Verfolgt hat
                      Die Kombinationen sind dermaßen Umfangreich und dank der Verschiebung über die Jahrtausende hinweck wohl nicht mal Konstant so das selbst Hinterlegte Adressen (die Abydoss Kartusche ist ja ein paar Jahrtausende Jünger als die Antika die aus Atlantis flohen ) nach einiger Zeit nicht mehr stimmen.

Ich glaube nicht das die Gates im Orbit ein DHD haben.
                      So wie es Aussieht ist das DHD Komplett im Jumper drin.

Es würde Sinn machen wenn die Wraith die Gates ins All Verfrachtet haben aber bei den Antikern kann ich es mir Irgendwie schlecht Vorstellen.
                      Wie gesagt es erscheint mir nicht sehr Clever und zu Gefährlich für Unbeteiligte.

Kommentar

Es ist doch schön wenn man die Serie von der ersten Folge an Verfolgt hat
                        Da kann ich dir nur zustimmen! Auch wenn man es wie ich nie hinbekommen hat, die erste Folge erste Staffel mal am Stück zu sehen !

Es würde Sinn machen wenn die Wraith die Gates ins All Verfrachtet haben aber bei den Antikern kann ich es mir Irgendwie schlecht Vorstellen.
                        Wieso? Die INsekten stellen enie Gefahr da. Werden sie auf andere Planeten verschleppt könnten sie sich überall verbreiten. Indofern macht das Tor in der Umlaufbahn schon Sinn.
                        Ich glaube auch nicht, dass es zu gefährlich für Unbekannte ist, denn wie du gesagt hast, rumprobieren fällt weg, da es nihcts bringt. Alle Bewöhner der P-Galaxis haben ihre Adressen wohl durch überlieferungen bzw von anderen Völkern, und die können ihnen sowas mitteilen.

Kommentar

Es ist seit dem letzten Post zwar etwas Zeit vergangen, aber ich möchte gerne die Lösung geben, wie die Gates an ihre Stelle gekommen ist. Aber ich waren vor, es ist ein Spoiler, da es sich um die neue Serie "Stargate-Universe" handelt:

SPOILERDie Antiker haben ein Schiff gebaut, dass sich nennt: "Destiny" (Schicksal). Auf diesem Schiff befindet sich selbst ein Stargate, damit man zu diesem Schiff jederzeit hinkommen kann. Allerdings muss man einen 9. Chevron mit einloggen, worum es auch in der Serie geht, man versucht auf das Schiff zu gelangen. Dieses Schiff fliegt Besatzungslos, per Autopilot, durch die gesamte Galaxie (welche Galaxie genau weiß man noch nicht, wohl eher auch mehrere Galaxien, mindestens Pegasus und Milchstraße). Es produziert wärend des Fluges viele Stargates (woher das Material kommt weiß man auch noch nicht). Dann scannt es Planeten und wenn ein Planet bewohnbar ist, setzt es ein Stargate auf diesem Planeten ab. So entsteht ganz einfach das Stargatenetz. Wie die Adressen entstehen und wie man sie übermittelt weiß man auch nicht, aber irgendetwas muss ja für die Serie neues übrig bleiben.

Ich hoffe ich konnte damit die Hauptfrage des Threads klären.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                            Wie die Adressen entstehen und wie man sie übermittelt weiß man auch nicht.
                            Das weiß man schon seit dem Kinofilm. Es sind einfach dreidimensionale Raumkoordinaten.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Das weiß man schon seit dem Kinofilm. Es sind einfach dreidimensionale Raumkoordinaten.
                              Ich meinte damit eigentlich nur, wie sie in die anderen DHDs oder DBs der Antiker etc. gespeichert werden. Wie sie entstehen hast du recht, hatte ich gar nicht dran gedacht. Das Problem ist nur, dass dies Sternenkonstellation keinem anderen Gate bis dahin bekannt ist.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen

SPOILERDie Antiker haben ein Schiff gebaut, dass sich nennt: "Destiny" (Schicksal). Auf diesem Schiff befindet sich selbst ein Stargate, damit man zu diesem Schiff jederzeit hinkommen kann. Allerdings muss man einen 9. Chevron mit einloggen, worum es auch in der Serie geht, man versucht auf das Schiff zu gelangen. Dieses Schiff fliegt Besatzungslos, per Autopilot, durch die gesamte Galaxie (welche Galaxie genau weiß man noch nicht, wohl eher auch mehrere Galaxien, mindestens Pegasus und Milchstraße). Es produziert wärend des Fluges viele Stargates (woher das Material kommt weiß man auch noch nicht). Dann scannt es Planeten und wenn ein Planet bewohnbar ist, setzt es ein Stargate auf diesem Planeten ab. So entsteht ganz einfach das Stargatenetz. Wie die Adressen entstehen und wie man sie übermittelt weiß man auch nicht, aber irgendetwas muss ja für die Serie neues übrig bleiben.

Ich hoffe ich konnte damit die Hauptfrage des Threads klären.
                                SPOILERDas mit der Pegasus oder Milchstraße stimmt wohl nich so ganz. Zwar flog die Destiny mal durch die beiden galxien jedoch wird es wohl nicht mehr dort sein, sonst würden man ja leicht nach atlantis oder zur erde gelangen. Die Authoren haben ja gesagt es wird unabhäniger und es ist weit weg.
                                """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                                !"§$hat keine beine !"§??=

Kommentar

Lädt...
                                X