Stargate-Fabrik? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Fabrik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MOLE
    Ei wie willst du denn die Stargates sonst machen? Die werden bei den Stückzahlen und von so einer fortschritlichen zivilisation garantiert nicht handgearbeitet, zumal das wohl auch technisch nicht möglich sein dürfte, oder wie willst du einen CPU von Hand basteln
    ich denke die einzelnen Kolonien haben die einzelnen Gates gebaut jede Kolonie je eins für sich!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Ja das versuch ich denen schon Tagelang zu erklären aber kommt nicht an.

SPOILER

in längeren abständen zueinander, denn der Uhrsprung der Alterans geht Mill Jahre in di vergangenheit, laut dem Buch das Daniel in der Schatzkammer der Antiker findet, Staffel 9 Ep01 glaub ich oder Ep 2.
      SOILER
      da eine so lange zeit vergangen ist haben sich Stargates mit der zeit Verteilt entwikelt auf den planeten, und weiterentwikelt, ist ja nur eines auf jedem Planeten notwendig
      Zitat:
      ich denke die einzelnen Kolonien haben die einzelnen Gates gebaut jede Kolonie je eins für sich!

Das denke ich auch, bzw sie haben eines gebaut und sind dann auf diesen Planeten, haben gaschaut wie es dort ist und haben dann Menschen angesiedelt und der gleichen.....

Könnte ja auch sein das die Ori in ihrer Galaxie die gates selbst aufgestellt haben, oder das die Fuhrlinger ihre selbst gebaut haben, die Nox und so weiter, hatten ja mal eine Allianz die Völker. ( die Antiker habenes erfunden Ja aber das heist noch lange nicht das sie alle gebaut und selbst aufgestellt haben
      Zuletzt geändert von Aex; 17.02.2006, 15:49.

Kommentar

Zitat von Aex
        Ja das versuch ich denen schon Tagelang zu erklären aber kommt nicht an.

in längeren abständen zueinander, denn der Uhrsprung der Alterans geht Mill Jahre in di vergangenheit, laut dem Buch das Daniel in der Schatzkammer der Antiker findet, Staffel 9 Ep01 glaub ich oder Ep 2.

da eine so lange zeit vergangen ist haben sich Stargates mit der zeit Verteilt entwikelt auf den planeten, und weiterentwikelt, ist ja nur eines auf jedem Planeten notwendig
        Zitat:

Das denke ich auch, bzw sie haben eines gebaut und sind dann auf diesen Planeten, haben gaschaut wie es dort ist und haben dann Menschen angesiedelt und der gleichen.....

Könnte ja auch sein das die Ori in ihrer Galaxie die gates selbst aufgestellt haben, oder das die Fuhrlinger ihre selbst gebaut haben, die Nox und so weiter, hatten ja mal eine Allianz die Völker. ( die Antiker habenes erfunden Ja aber das heist noch lange nicht das sie alle gebaut und selbst aufgestellt haben
        Also ermal [Spoiler] bla bla bla [/ SPOILER]
        eingeben bevor man von staffeln neun redet, ich will dich damit net nerven aber das musste ich mal erwähnen.
        (einfach am ene das leerzeichen zwischen / Spoiler weg lassen damit es funktioniert!)

2.so hab ich das auch immer gedacht die haben erst die Planeten Koloisert und danach die gates erfunden!
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Was soll das mirt den spoler ????

Kommentar

Zitat von Aex
            damit leuten die die Neunte staffel nicht gesehen haben(wie ich), die also sowieso net mitreden können, nicht die spannung genommen wird!

Kommentar

Zitat von Aex
              Ich hab Staffel 9 noch nicht gesehen, weil ich die Folgen halt auf RTL 2 verfolge und nicht auf Premiere oder durch andere, nicht wirklich legale Quellen.

Durch deine Unvorsichtigkeit hast Du mir jetzt etwas verraten, dass ich noch nicht wußte, nämlich das mit Daniels Fund. Sowas gehört halt in Spoilermarkierungen. Und komm jetzt nicht mit "dann lies sowas halt nicht"... das hier ist kein Thread der speziell die 9te Staffel zum Thema hat.

Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Gut ich mein der Fund ist ja nicht das besondere, also hab ich nichts verraten im grunde hald nicht
                hab nicht gesagt wo wie mit wem was dirin steht usw
                Also wo ist das Problem?

Kommentar

Für mich ist das weniger ein Problem aber es gibt auch Leute, die allein darin, dass Du verrätst, dass es diesen Fund geben wird, etwas sehen, dass ihnen die Spannung an der Folge z.T. nimmt. Darauf sollte man auch Rücksicht nehmen.

Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Es tut mir auch leid aber ich hab Anubis ( gott ) sei dank nicht mehr gesagt.
                    und ende der disku

Kommentar

Zitat von Aex
                      Es tut mir auch leid aber ich hab Anubis ( gott ) sei dank nicht mehr gesagt.
                      und ende der disku
                      ok damit is die diskussion zu ende zurück zu thema!

Kommentar

Gut Thema ist Stargate Fabrik:

Also ich hab auch schon alles dazu gesagt: um es nochmals durch die verwaschung der vergangenen umstende zu erleutern:

Kommentar

Da wir nun wieder zurück beim Thema sind.....
                          Also ich glaube trotzdem nicht, dass die auf jedem Planeten selbst ein solches Gate gebaut/gegossen haben. Stellt euch mal den auwand vor, dann dort jedes mal alles neu konstruieren zu müssen, zusammen zu bauen etc. das wird an einem Ort zentral gemacht, und dann werden die fertigen Gates einfach nur noch transportiert.
                          Stell dir vor, du musst auf jedem neuen Planeten erst mal die Gußform für das Stargate herstellen und dann noch die ganzen Einzelteile. Und all das nur damit du 1 gate bauen kannst. Dann wird sowas eher zentral irgendwo gemacht wo man auch gleich hunderte gates baut, dann hält sich der anfängliche Entwurfsaufwand in Grenzen!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also, ich glaube wir können - um jetzt mal eine Zwischenbilianz zu ziehen - davon ausgehen, dass die Tore in Massenproduktion hergestellt werden.

Das mit den Rohlingen, die bei bedarf weiterverarbeitet und installiert werden, ist imho eine recht interessante Idee. Auch, wenn das nicht unbedingt mit Naniten geschieht.

Möglich wäre, dass die Antiker eine Art Replikatortheorie (also "Replikator" im StarTrek-Sinne) verwenden, ähnlich den Asgard, um die Gates herzustellen. Würde so ziemlich den geringsten Aufwand beudeuten. Man bräuchte keinen großen Fertigungsmaschinen.

Möglich wäre auch, dass die Tore alle von bestimmten Raumschiffen produziert und automatisch ausgesetzt wurdem.

Kommentar

Achtung Spoiler!

Hallo zusammen.

In einem der Malozzi Blogs meine ich gelesen zu haben, dass in der 3. Staffel von Atlantis eine Gatefabrik vorkommen soll. Ob das dann auch wirklich passiert werden wir dann wohl sehen
                              Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                              General Chang.

Kommentar

Das klingt och mal gut und interssant. dann kann man sich ja schon jetzt auf die 3. Staffel freuen. Hoffe die Untersuchen die Satdt dann auch mal besser, denn das war bisher IMHO lächerlich. Denn das würd ich zuerst machen. Ok, zu begin hatte man zu wenig Energie dafür, aber inzwischen kann man doch durch die ganze Stadt gehen und alles Untersuchen. Bringt garantiert was, die eine oder andere Tech etc! vielleicht auch ein ZPm Lager mit 200 ZPMs, nach denen man so lange gesucht hatte
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Lädt...
                                X