Nö ich mach mir keinen Kopf daraus, ich finds sogar gut wenn gute gegenargos kommen, wie soll man sonnst was dazulernen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anubis
Einklappen
X
-
Ich kann mir den Kopf zerbrechen, wie ich will: Ich verstehe nicht, warum die aufgestiegenen Antiker nichts gegen die Goa'uld - speziell nichts gegen Anubis - tun. Die Asgard tun schon sehr wenig, aber die sind auch keine Menschen, während die Antiker doch auch mal Menschen waren.
Die Unterschiede zwischen nicht aufgestiegenen Antikern und Menschen wie O'Neill sind ja nicht besonders groß, aber offenbar ist auch der Unterschied zwischen aufgestiegenen Antikern und den Ori geringer, als man denkt. Sowohl aufgestiegene Antiker als auch Ori scheinen ihre Herkunft ziemlich vergessen zu haben, und Menschen bedeuten ihnen nichts.
Unter den wenigen Ausnahmen ist wohl Oma, und noch ein paar andere, die aber nicht viel tun dürfen.
Wie es letztlich zwischen Oma und Anubis ausgeht, erfährt man ja leider nicht.
Kommentar
-
@transportermalfunction
Die Aufgestiegen greifen nicht ein,wenn nicht um ihr eigenes Leben geht,es ist halt so und von denn Antiker die Einstellung.Sie haben es geschafft die mächtigsten Wesen zu werden,und sie sind klug und mischen sich nicht in angelegheiten von Galaxien ein das finde ich sehr gut.
Die greifen nur ein wenn ein andere Antiker(aufgestiegen mist gebaut hat wie orlin da haben die Antiker einen kompletten Planeten ausgelöscht.
Wie sagte Oma eure Galaxie ist so unbedeutend als der rest des Universum.
Anubis darf nicht komplett aufsteigen wenn er das tut,machen die Antiker ihn fertig.
Kommentar
-
Ich denke, die Antiker sehen hier ein moralisches Problem.
Wenn sie einmal eingegriffen haben, wieso nicht auch an anderen Gelegenheiten? Dies würde sich innerhalb kürzester Zeit so hochschaukeln, dass sie die Milchstraße regieren, daher auch ihre Zurückhaltung.
Ich sehe es eigentlich schon so, dass den Antikern die Menschen noch wichtig sind. So erlauben sie Oma Desala durchaus, Menschen - sogar ganz Abydos! - aufsteigen zu lassen. Zwar billigen sie dies aufgrund der Nichteinmischungspolitik nicht, aber sie könnten Oma Desala auch einfach absteigen lassen, würden sie sich zu 100% daran halten.
Auch Orlin haben sie die Möglichkeit gegeben, wieder aufzusteigen.
Sie scheinen nur eher im Hintergrund den Menschen helfen zu wollen, um gleichzeitig ihre Gesetze, damit sie eben nicht als Diktatoren die Milchstraße beherrschen (wie die Ori!), nicht zu brechen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenSo erlauben sie Oma Desala durchaus, Menschen - sogar ganz Abydos! - aufsteigen zu lassen.
Kommentar
-
Ich denke einfach das es abgesehen von ein paar Ausnamen den Antikern völlig egal ist was in den Galaxien passiert. Ist bei uns Menschen doch genauso.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDies finde ich auch sehr merkwürdig: Die Abydonier hassen die Goa'uld, kämpfen gegen sie, werden ein paar Minuten später aufgestiegen und sind dann die perfekten Antiker, die sich nicht mehr einmischen ? Warum sammelt Skaara nicht ein paar aufgestiegene Abydonier hinter sich und mischt die Goa'uld ordentlich auf ?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenWahrscheinlich sind die Antiker stark in der Überzahl, weshalb die Abydonier sich nicht trauen. Oder die Antiker konnten die Abydonier überzeugen, dass es so besser ist - eventuell gibt es hierfür Gründe, wie wir Sterbliche nicht erkennen.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Sehe ich auch so mit den Abydoniern. Wie viele sind das denn, doch sicherlich ein para hundert Leute?! Wie kann man es riskieren so viele Aufsteigen zu lassen? Das sind doch praktisch Wilde. Nicht umsonst erfordert der Aufstieg einen fortgeschrittenen Geist. Ich finde es ok, wenn man Daniel die Chance gibt, aber gleich ein ganzes Volk?
Die aufgestiegenen Antiker haben nunmal ihre oberste Direktive, die ihnen das Eingreifen verbietet. Man fürchtet, würde man eingreifen, dass wie die Ori enden könnte.
Kommentar
-
Im Grunde warne das die ersten Anzeichen von dem Weichspüler der ins SG-Universum gekippt wurde, blos keine Konsequenzen zeigen, man müsste ja traumatische Charakterentwicklungen schreiben.www.planet-scifi.eu
Kommentar
Kommentar