Anubis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anubis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Aex
    Keiner kann einfach so Aufsteigen, auch wenn er weis wie es geht.
    Warum nicht? Der erste Aufgestiegene (wer auch immer das war) musste dies ja auch ohne Hilfe schaffen, oder?

    Zitat von Aex
    Au´ßerdem muss Daniel erst sterben ( Körper verlassen ) um Aufzusteigen.
    Ja das ist der Deal. Ohne "Tod" kein Aufstieg.
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

    Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

    Kommentar


      #47
      Das stimmt nicht ganz, dass es ohne Tod keinen Aufstieg gibt. Man muss nur lange genug meditieren, dann klappt das auch (vereinfacht ausgedrückt^^... siehe 2. Staffel von Atlantis).

      Btw: Daniel konnte nur mit Hilfe von Oma aufsteigen und Orlin hat auch gesagt, dass die anderen ihm wohl nicht mehr helfen werden, wieder aufzusteigen (9. Staffel). Also irgendwie stimmt da was nicht, denn gerade Orlin müsste doch wissen, wie das geht...

      Bei Anubis war das ja so, dass er Oma ausgetrickst hat und so aufgestiegen ist. Die anderen Antiker wollten ihn aber nicht in ihren Reihen haben, und haben ihn daher wieder ein paar Stufen zurück geschickt, so dass er jetzt ein Zwischending ist, sozusagen als Bestrafung für Oma. Wenn ihr euch die Folge "Jim" anseht, dann seht ihr, dass Anubis sehr wohl das Kaffeehaus verlassen kann, wenn er will. Dort hat er also nicht festgesteckt.

      Ausserdem denke ich, dass Oma stärker ist als Anubis und ihn besiegen KÖNNTE, wenn sie wollte. Aber da die anderen Antiker nicht zulassen würden, dass sie Anubis tötet, hat sie sich eben entschlossen ewig mit ihm zu kämpfen, um ihn abzuhalten, in die Geschehnisse der Galaxie einzugreifen

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #48
        @Snobantiker

        Gut möglich, kenne die zweite Staffel von Atlantis noch nicht, daher war mein Stand der dass man fazu sterben müsste.
        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

        Kommentar


          #49
          da ist so wie so was Faul denn der Prototyp von Anubis in der 9 Staffel könnte auch aufsteigen.#

          Und Daniel entdeckt das der Prototyp noch nicht weis wie es geht.

          Anubis wollte ja eine Armee Herstellen um die Antiker zu vernichten.

          Es muss also noch leichter gehen.

          Das ist doch alles nicht ganz Lückenlos aber das meinte ich ja auf seite 2 schon

          Kommentar


            #50
            Ist es eh nicht, da haben die Autoren wirklich Mist gebaut und jetzt müssen sie zuschauen, wie sie das wieder hinkriegen!
            Und was die Antiker angeht, das sind schon richtige Sadisten die sehen gerne zu, wie Anubis die Galaxie versklavt, viele tötet und selbst unsterblich ist, und dass alles nur weil es "ihre" Schuld ist, interessiert sie aber nicht, die schauen da wohl gern zu. Und eigentlich noch schlimmer, die zwingen Omar sogar dazu das alles mitanzusehen und nichts dagegen tun zu dürfen. Richtige Sadisten!!
            Was den Auf- und Abstieg von Anubis angeht, so ist mir das auch noch was zu verwaschen, da das alles irgendwie unlogisch ist... und ob sie ihn wirklich degradiert haben, oder ihn einfach nicht weiter aufsteigen lassen, oder ob er es gar nicht mal kann ist auch noch nicht so klar... Alles so verschwommen....
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #51
              Ja da Stimme ich zu.
              Und was das Reine Herz angeht, sind die Ori auch aufgestiegen und die sind der teufel persönlich also ist es egal Gut oder böse wenn man weis wie kann man offensichtlich auch aufsteigen und machen was man möchte, wer das entscheidet ist ja auch unklar.
              als Daniel sich gegen Anubis auflehnte hat ihn irgendwas gehindert, doch Omah hat keiner gehindert, sie mischen sich nicht ein und tun es doch.

              muss schon sagen duhas den nagel auf den Kopf getroffen,
              da muss noch einiges geklärt werden.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Aex
                Ja da Stimme ich zu.
                Und was das Reine Herz angeht, sind die Ori auch aufgestiegen und die sind der teufel persönlich also ist es egal Gut oder böse wenn man weis wie kann man offensichtlich auch aufsteigen und machen was man möchte, wer das entscheidet ist ja auch unklar.
                als Daniel sich gegen Anubis auflehnte hat ihn irgendwas gehindert, doch Omah hat keiner gehindert, sie mischen sich nicht ein und tun es doch.

                muss schon sagen duhas den nagel auf den Kopf getroffen,
                da muss noch einiges geklärt werden.
                1.ej leute jetzt mal in ernst: Wer von euch hätte es gern wenn man sein leben lang arbeitet und der Nachbar nur zu den "Aufgestiegenen" bettet und dann genausoviel hat!
                2.Klar der Aufstieg hat nix mit Moral zu tun ,
                wenn jedes Lebewesen(b.z.w.Jedes volk,alien rasse) in all sich gedanken macht was gut und was Böse ist, denn denke ich gibt es mindestens Für jedes Volk(Alien-rasse) ein eigenes Moralisches Konzept udn wenn viele Aliens so sind wie wir menschen dann Gibt es für manche Völker sogar Tausende Moralische vorstellungen , klar alle konzepte haben irgendwo einen "Harten kern"(z.b."du sollst nicht töten") aber in detail wird es da tausdene Konzepte geben!
                3. MACHT DOCH EINEN SPOILER WNN IHR VON STAFFEL NEUN SPRECHEN WOLLT!!!
                ich hab die staffel noch net gesehen also muss ich darüber schweigen!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #53
                  Nein nein wir sprechen nicht nur von staffel 9.#
                  Das hat nur den grund um einiges zu erleutern, das in verbindung mit dem aufstieg steht.

                  Aber ich finde dein Argument sehr gur!
                  denn was ist Böse und was gut - das ist in der tat Rassen und Entwiklungsabhängig.

                  Aber nehmen wir doch mal an das die Ori nicht in dem selben masse wie die Antiker aufgestiegen sind, da sie ja eher Böse sind. ( Böse in dem sinne einer universellen logischen Denkweise )

                  Aber durch das beispiel Anubis weis man ja wenn man Böse ist und aufseigt nur ein halber aufstieg möglich ist, die kräfte aber '' ähnlich Stark '' sind.

                  doch warum ist Anubis bei den Antikern gelandet, und nicht bei den Ori.
                  Also ich möchte damit erklären, das es doch mehrere '' möglichkeiten wege Arten Orte '' des Aufstieges geben muss, oder ist der Aufstieg Galaxieabhängig?




                  Um auf Anubis zurückzukommen und die uhrsprüngliche Frage:
                  Ich hab mir die Serie 8 x 16 - 17 - 18 Gestern noch mal angesehen, und es steht fest das die beiden nur Kämpfen for a long time wie Omah es gesagt hatte, was auch aussagt das sie nicht unendlich kämpfen.
                  und in dieser Folge ging es ja um die Antiker Waffe mit der die replis zerstört wurden, die Anubis ja nutzen wollte um die Galaxie von den lebewesen zu seubern, um eine neue Super Anubis- galaxis nach seinen wünschen zu konstruiren.
                  Und diese Waffe wurde ja danach von den Jah-fah zerstört, und das ist das ausschlaggebende, denn Anubis kann sie nicht selbst bauen, und die größte gefahr ist vorüber, auch wenn er wider kommen sollte.
                  Und vieleicht kommen ja die Antiker doch noch auf die ide Omah zu helfen ihn zu zerstören, DENN - in einer Ep der 9 Staffel Prototype '' mehr sag ich nicht '' kommen ja so einige dinge über Anubis uhrsprüngliche Pläne heraus, und das könnte die Antiker schon wachrütteln ihn doch noch zu vernichten, genug darüber,

                  Was ich damit sagen möchte ist das ich mich echt damit auseinandergesetzt hab und das ist meiner meinung nach das was passiert ist und auch die logische schlussfolgerung auf das was passieren wird.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Aex
                    Und ich hab das mit Anubis so in Erinnerung, das er Omah überlistet hat und Aufsteigen konnte, und erst oben wurde bemerkt wer er ist und deshalb wurde Omah auch bestraft.
                    Ja, Anubis hat irgendwo Aufzeichnungen über den Aufstieg gefunden und Oma reingelegt. Daraufhin wurde Oma bestraft, indem Anubis halb zurückgeschickt wurde und Oma nur zusehen durfte. Und Anubis kann ja alles, was er als Halbaufgestiegener tun kann, auch als Goa´uld tun.
                    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von KathreenJaneway
                      Ja, Anubis hat irgendwo Aufzeichnungen über den Aufstieg gefunden und Oma reingelegt. Daraufhin wurde Oma bestraft, indem Anubis halb zurückgeschickt wurde und Oma nur zusehen durfte. Und Anubis kann ja alles, was er als Halbaufgestiegener tun kann, auch als Goa´uld tun.
                      Anubis ist kein Goa'uld mehr.
                      und er kann als Energiewesen nicht viel machen sonnst hätte er keine lakein.
                      er hat auch als enrgiewesen keinen zugriff auf das antikerwissen, sondern er beziet seiine infos vom kaffehaus, sonnst müsste er nicht dauernd zurück.
                      das heist er kann nicht alles wie als halbaufgestiegener.
                      er wurde auch nicht zurückgeschickt, sondern von den Antikern so gelassen wie er ist, um Omah zu bestrafen Siehe oben Beitrag 53

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Aex
                        Nein nein wir sprechen nicht nur von staffel 9.#

                        doch warum ist Anubis bei den Antikern gelandet, und nicht bei den Ori.
                        Also ich möchte damit erklären, das es doch mehrere '' möglichkeiten wege Arten Orte '' des Aufstieges geben muss, oder ist der Aufstieg Galaxieabhängig?

                        das denke ich brauch ich net zu Kommentieren,aber ich tus Trotzdem Hier ist Spoileralarm angesagt.

                        Zitat von Aex
                        Aber nehmen wir doch mal an das die Ori nicht in dem selben masse wie die Antiker aufgestiegen sind, da sie ja eher Böse sind. ( Böse in dem sinne einer universellen logischen Denkweise )

                        Aber durch das beispiel Anubis weis man ja wenn man Böse ist und aufseigt nur ein halber aufstieg möglich ist, die kräfte aber '' ähnlich Stark '' sind.
                        universellen logischen Denkweise
                        Das ist höchst Spekulativ!
                        (man kann zwar Theoretisch einen Irrtumsfreien Standpunkt einnehmen, aber ich denke dass das in Praktischen leben Unmöglich seinen sollte!)
                        Aber wenn ich das richtig verstanden hab Ist anubis ursprünglich schon ganz aufgestiegen, nur die Antiker haben ihn dann wieder zurückgeschubst, weil sie ahnten das da nix gutes draus wird!



                        Zitat von Aex
                        Um auf Anubis zurückzukommen und die uhrsprüngliche Frage:
                        Ich hab mir die Serie 8 x 16 - 17 - 18 Gestern noch mal angesehen, und es steht fest das die beiden nur Kämpfen for a long time wie Omah es gesagt hatte, was auch aussagt das sie nicht unendlich kämpfen.
                        und in dieser Folge ging es ja um die Antiker Waffe mit der die replis zerstört wurden, die Anubis ja nutzen wollte um die Galaxie von den lebewesen zu seubern, um eine neue Super Anubis- galaxis nach seinen wünschen zu konstruiren.
                        Und diese Waffe wurde ja danach von den Jah-fah zerstört, und das ist das ausschlaggebende, denn Anubis kann sie nicht selbst bauen, und die größte gefahr ist vorüber, auch wenn er wider kommen sollte.
                        Und vieleicht kommen ja die Antiker doch noch auf die die Omah zu helfen ihn zu zerstören, DENN - in einer Ep der 9 Staffel Prototype '' mehr sag ich nicht '' kommen ja so einige dinge über Anubis uhrsprüngliche Pläne heraus, und das könnte die Antiker schon wachrütteln ihn doch noch zu vernichten, genug darüber,

                        Was ich damit sagen möchte ist das ich mich echt damit auseinandergesetzt hab und das ist meiner meinung nach das was passiert ist und auch die logische schlussfolgerung auf das was passieren wird.
                        da hast recht Alles was passiert lässt sich aus dem was davor passiert ist ableiten(mit ausnahme des Zufalls jetzt!)
                        Wie gesagt ich kenn Staffel 9 net!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat:
                          Aber wenn ich das richtig verstanden hab Ist anubis ursprünglich schon ganz aufgestiegen, nur die Antiker haben ihn dann wieder zurückgeschubst, weil sie ahnten das da nix gutes draus wird!

                          Ja gut das kann stimmen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Aex
                            Zitat:
                            Aber wenn ich das richtig verstanden hab Ist anubis ursprünglich schon ganz aufgestiegen, nur die Antiker haben ihn dann wieder zurückgeschubst, weil sie ahnten das da nix gutes draus wird!

                            Ja gut das kann stimmen
                            Tolles Bild!
                            wenn ich das richtig verstehe denn ist Anubis zwischen unserer Wirklichkeit und der höheren ebene, kann also zwischen beiden wechseln!
                            Er bezieht seine Infos aus der Antiker-Zeitung und kann nicht getötet werden Kämpft jetzt aber „Für sehr lange Zeit“ gegen oma!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #59
                              Ja find ich auch!
                              aber deine Argos sind auch nicht schlecht

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Aex
                                Ja find ich auch!
                                aber deine Argos sind auch nicht schlecht
                                aber deine sind ja auch nicht ohne!
                                mach dir nix draus Diskusionen sind kein wettbewerb!
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X