Anubis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anubis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein ich ja, man kann auch so aufsteigen!
    Aber Anubis ist aufgestiegen, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Aber es gibt verschiede Stufen der Erleuchtung/des Aufstiegs. Anubis ist auch einer niedrigen, und kann auch wegen dem bösen in sich nicht weiter aufsteigen. Aber er hat zumindest den Teilweisen Aufstieg geschafft!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      Bei Stargate Atlantis in Ep 2x12, da könnte sogar Scheppard Aufsteigen, und der weis bei weitem nicht so viel wie Daniel.
      Daniel kann immer aufsteigen, aus dem einfachen Grund, das er durch sein enormes Wissen und sein Reines Herz dazu Prädestinirt ist und dadurch daer schon 2 mal oben war.

      Genau Anubis ist nur Teilweise Aufgestiegen, und er kann auch nie Ganz aufsteigen weil er Böse ist und die Antiker ihn nicht lassen so einfach ist das.

      Kommentar


        #18
        Nun so wie ich das verstanden habe, verhindern die anderen nicht nur, dass Anubis aufsteigt, er kann es auch einfach nicht, da er dafür gut/ein reines Herz haben muss!
        Und Daniel, hat zwar beides, kann aber deswegen auch ncihtwillkürlich aufsteigen! Zumindest nach dem ersten mal nicht, da er ja all sein Wissen wieder verlohren hat. Wie es jetzt aussieht kann ich nicht beurteilen. inzwischen vielleicht schon, da er ja weiß wie es geht. Aber nur der gute Kern alleine reicht dazu nicht aus!

        Und die besagte Atlantisfolge kenne ich nicht, kann deswegen nichts zu sagen, fände es aber komisch wenn Shepp aufsteigen würde...
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Zitat von Aex
          Bei Stargate Atlantis in Ep 2x12, da könnte sogar Scheppard Aufsteigen, und der weis bei weitem nicht so viel wie Daniel.
          Daniel kann immer aufsteigen, aus dem einfachen Grund, das er durch sein enormes Wissen und sein Reines Herz dazu Prädestinirt ist und dadurch daer schon 2 mal oben war.

          Genau Anubis ist nur Teilweise Aufgestiegen, und er kann auch nie Ganz aufsteigen weil er Böse ist und die Antiker ihn nicht lassen so einfach ist das.
          wer?
          mach doch einen Spoiler .....
          ich denke anubis ist aufgestiegen und wurde dan wieder auf so eine art "Zwischenstufe" verbannt!

          Das wurde auch in der serie heufig erwähnt!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #20
            Ja aber er könnte in diser Folge, da er mit nachfahren der antika in einem Zeitverzögerungsfenster verweilt, und diese darauf hin arbeiten Aufzusteigen.
            Als diese das schaffen möchte ihn eine von ihnen mitnehmen.

            Und ich hab das mit Anubis so in Erinnerung, das er Omah überlistet hat und Aufsteigen konnte, und erst oben wurde bemerkt wer er ist und deshalb wurde Omah auch bestraft.

            Kommentar


              #21
              ja war auch so, aber es ist wohl erst aufgefallen als/weil er nicht voll aufsteigen konnte!? Hab ich zumindest so verstanden. hätt ich ie folge noch irgendwo könnt ich mir das noch mal ganz genau anschauen um auf nummer sicher zu gehen...
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Zitat von Aex
                .

                Und ich hab das mit Anubis so in Erinnerung, das er Omah überlistet hat und Aufsteigen konnte, und erst oben wurde bemerkt wer er ist und deshalb wurde Omah auch bestraft.
                ja oma hat ihn geholfen aufzusteigen
                aber hat sie nicht mal sowas gesagt wie "den aufstieg muss jeder selbst entscheiden"?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #23
                  Anubis hat sich doch eher in den "Aufsteiger-Club" reingemogelt. Soweit ichs mitbekommen hab, hat der alte Überlieferungen der Antiker zum Thema "Wie steige ich richtig auf" oder so ähnlich gefunden, als er noch ein ganz normaler Goauld war.
                  Dadurch hat er das Wissen zum Aufstieg erlangt, Oma einen vorgemacht, die hat ihm geglaubt und die Quittung von den andren Aufgestiegenen bekommen... sie wurde zum zusehen verbannt.

                  Aber weil Anubis nicht auf rechtmäßigem Weg, also nich durch Meditation und spirituelle Erkenntnis zum Aufstieg gelangt ist, bleibt er auf der Kaffeehaus-Stufe hängen und kommt nicht weiter. Macht aber auch nichts, da er für normale Menschen schon recht mächtig erscheint und enormes Wissen erlangt hat.
                  Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                  Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                  Kommentar


                    #24
                    nein er kann das Kaffehaus verlassen und als Mischwesen zwischen denn welten auch bei den Aufgestigenen herumspazieren!!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, das is doch offensichtlich! Er bleibt aber auf der Kaffeehaus-Erkenntnis-Stufe hängen!!!
                      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Amöbius
                        Ja, das is doch offensichtlich! Er bleibt aber auf der Kaffeehaus-Erkenntnis-Stufe hängen!!!
                        ach so meinst du das kann sein aber bist du dir sicher das er da ewig hängen bleiben wird oder kann er nicht vielmehr doch noch aufsteigen
                        (in laufe der ewigkeit! versteht sich)
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, also sicher kann man sich ja nie sein... nich wahr?
                          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Amöbius
                            Ja, also sicher kann man sich ja nie sein... nich wahr?
                            sorry is mir jetzt klar das ich Dich in eine denkfalle gelockt hab
                            ,aber das musste ich bei deinen text unbedingt loswerden!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #29
                              The Buddha was asked: "Is there only one summit of consciousness or are there several?"

                              He replied: "One and several. As one state of consciousness is realized, then the next is seen. Thus there are several and there is one."

                              He was then asked: "Which is first, awareness or knowledge?"

                              "Awareness arises first and then comes knowledge. One can then say, Because of my awareness, I know this as a fact."

                              Genau deshalb trinkt er weiter Kaffee...
                              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Amöbius
                                The Buddha was asked: "Is there only one summit of consciousness or are there several?"

                                He replied: "One and several. As one state of consciousness is realized, then the next is seen. Thus there are several and there is one."

                                He was then asked: "Which is first, awareness or knowledge?"

                                "Awareness arises first and then comes knowledge. One can then say, Because of my awareness, I know this as a fact."

                                Genau deshalb trinkt er weiter Kaffee...
                                der text besagt nur(wenn ich ihn richtig verstähe) das es immer noch einen höcheren Zustand gibt also die Afgestiegenen noch mal aufsteigen können
                                auf einen noch höcheren zustand!
                                den ist der ganze aufstieg nur ein "Kaffehausbesuch"!
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X