Naquada - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naquada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naquada

    Das Stragete ist aus diesem mineral, auch der ringtransporter, Die goa'uld haben es im blut aber auf der erde findest du kein gram davon aber auf anderen planeten gibt es Naquada mienen. Wovon hangt das ab?
    Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
    http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

    #2
    Zufall.

    Damit wäre die Frage eigentlich schon geklärt aber machs doch etwas ausführlicher.

    Soweit ich weiß gibt es die Naquada-Mienen nur auf ganz wenigen Planeten. Dafür wirst du auf diesen Planeten vielleicht kein Eisen, Gold oder andere Mineralien finden.
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

    Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

    Kommentar


      #3
      Bei der Frage fällt mir ein: Eigentlich haben die Goauld die Menschen genommen und auf andre Planeten gebracht, um die in Naquada-Minen buckeln zu lassen. Warum haben die dann die Erdlinge unterdrückt? Hier gibts ja nichts zu holen?!
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Amöbius
        Bei der Frage fällt mir ein: Eigentlich haben die Goauld die Menschen genommen und auf andre Planeten gebracht, um die in Naquada-Minen buckeln zu lassen. Warum haben die dann die Erdlinge unterdrückt? Hier gibts ja nichts zu holen?!
        Die Erde war ein guter Sklavenlieferant und/oder Wirtlieferant. Dadurch haben die anderen unterdrückten "Rassen" (ja das ist der falsche Ausdruck dafür, hoffe aber man versteht es auch so), nicht mitbekommen, dass ihre Götter von anderen abhängig sind.
        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

        Kommentar


          #5
          Hmm Ok. Das erklärt dann ja auch, warum es nicht so wichtig war nach der Rebellion auf der Erde noch n paar Leute hinzuschicken. Da gabs ja außer Menschen nichts zu holen und die Wirte kann man sich ja auch woanders rekrutieren...
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            #6
            Zitat von BJCarpenter
            Die Erde war ein guter Sklavenlieferant und/oder Wirtlieferant. Dadurch haben die anderen unterdrückten "Rassen" (ja das ist der falsche Ausdruck dafür, hoffe aber man versteht es auch so), nicht mitbekommen, dass ihre Götter von anderen abhängig sind.
            entschuldigung ich verstehe den text nicht?
            welche anderen rassen?
            was für ihre götter ?
            von was abhängig?
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #7
              Die anderen Völker die von den Goa'uld unterdrückt wurden.
              Die Goa'uld haben sich lange zeit als falsche Götter ausgegeben.
              Die Goa'uld sind von Wirten abhängig.

              So die antworten in der kurzfassung ^^

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mendred
                Die anderen Völker die von den Goa'uld unterdrückt wurden.
                Die Goa'uld haben sich lange zeit als falsche Götter ausgegeben.
                Die Goa'uld sind von Wirten abhängig.

                So die antworten in der kurzfassung ^^
                ach danke jetzt blick ich durch!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mendred
                  Die anderen Völker die von den Goa'uld unterdrückt wurden.
                  Die Goa'uld haben sich lange zeit als falsche Götter ausgegeben.
                  Die Goa'uld sind von Wirten abhängig.

                  So die antworten in der kurzfassung ^^
                  Danke fürs beantworten der Fragen, hätte nicht gedacht dass ich so komplizierte Antworten gaben kann ;-).
                  Nuja hab ja auch hinter Rassen geschrieben, dass es ein etwas falsch gewählter Ausdruck war.
                  What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                  Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                  Kommentar


                    #10
                    Hier sind ein paar Planeten mit bekannten Naquadah-Vorkommen, und in welcher Episode sie erwähnt werden:


                    Abydos

                    Erebus (SG1 7x04 Orpheus)

                    P3R-636 (SG1 2x05 Der Sarkophag)

                    P3S-452 (SG1 4x15 Kettenreaktion)

                    P2S-4C3 (SG1 5x21 Die Entscheidung) (und Vorkommen von Naquadria)

                    P4S-237 (SG1 6x21 Jonas' Visionen)

                    P3X-403 (SG1 7x07 Die Naquadah-Mine)

                    P4F-221 (SG1 7x09 Avenger 2.0)

                    P5S-117 (SG1 7x09 Avenger 2.0)

                    PX9-757 (SG1 4x03 Das Vermächtnis der Ataniker)


                    MFG Bananango

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X