Welches ist das richtige symbol für ERDE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das richtige symbol für ERDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube es gibt weitere Threads zu diesem Thema, wo dein Sachverhalt und die des Threadstarters geklärt werden. Ich bin jetzt aber viel zu faul, die Suche zu benutzen.

Im Ausgangspost wird ja angesprochen, welches Symbol nun das Antarktis Gate hat:
    Nun eine berechtigte Frage, zumal Carter und O’Neill in der Folge „Im ewigen Eis“ davon ausgingen, dass sie auf einem Eisplaneten gestrandet wären. Sonst hätte Carter das Symbol erkannt und den Schluss gezogen, dass sie auf der Erde sind.

Ich meine hier liegt doch eigentlich der Hund begraben, dass es wahrscheinlich niemand schlüssig und logisch beantworten kann, zumal in späteren Folgen (als das Gizeh - Gate bei den Russen war), auf dem Antarktis – Gate ebenfalls das Pyramidensymbol als Ausgangssymbol vorhanden ist.

Allerdings hat, wie im Kinofilm erklärt wurde, Ra das Gate mitgebracht, also müsste beim Gate aus Ägypten logischerweise ein anderes Symbol vorhanden sein, jedenfalls abweichend vom Antiker - Gate in der Antarktis (ich lass jetzt mal außen vor, dass das Gate im Kinofilm [außer dem Pyramidensymbol] grundverschiedene Symbole als in der Serie enthielt).

Und so dreht sich wieder einmal alles im Kreis und die Katze beißt sich wieder in den eigenen Schwanz, da die Möglichkeiten sich gegenseitig ausschließen…

Deshalb: Frage bleibt bestehen auch nach 2 Jahren…
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Goa'Ulds verfügen ihr wissen ja u.a. von den Antikern... sprich die Goa'Uld's könnten ja theorethisch auch ihr eigenes Tor gebaut haben... nur annahme.

oder da der ägyptische Sonnen-Gott (Amun-Re) die Sonne als sein Zeichen hatte, kann der Goa'Uld Ra die Sonne und die Pyramide als seines gewählt haben und da er der erste war, der die Menschen als neue Wirte auserkoren hat, hat er quasi als zeichen seiner macht ein Stargate mit ebendiesem Symbol zurück gelassen.

Kommentar

Zitat von Gil-Galad Beitrag anzeigen
        Goa'Ulds verfügen ihr wissen ja u.a. von den Antikern... sprich die Goa'Uld's könnten ja theorethisch auch ihr eigenes Tor gebaut haben... nur annahme.

Die Goa'Uld können keine eigenen Gates bauen. Sie haben "ihr" Wissen von anderen Völkern gestohlen.

Kommentar

Die Goa'Uld können keine eigenen Gates bauen. Sie haben "ihr" Wissen von anderen Völkern gestohlen.
          Warum sollten sie keine Gates bauen können? Bitte keine solche Feststellungen ohne Quelle. Die Goa'uld haben auch genug selber erarbeitet. Sie haben selber ihre Schiffe konstruiert, Waffen gebaut usw. im Grunde ist es bei den Tau'ri nichts anderes.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

naja 1 wen die gou'lds stargates bauen konnten wieso haben die tau'ri sie dan so leicht platt gemacht???

man brauch enormes wissen um stargates bauen zu können und dieses wissen haben sie nicht.
            ich will nicht sagen die sind dumm oder so aber so schlau nicht

Kommentar

naja 1 wen die gou'lds stargates bauen konnten wieso haben die tau'ri sie dan so leicht platt gemacht???
              Was hat das damit zu tun?
              man brauch enormes wissen um stargates bauen zu können und dieses wissen haben sie nicht.
              Man müsste so ein Stargate theoretisch nur einmal zerlegen und schauen wies funktioniert, dann sowas nachzubauen ist wohl etwas schwerer, allerdings hatten die Goa'uld ja mehrere tausend Jahre Zeit. Ausserdem können sie ja auch Ringtransporter bauen.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
                ich würd sogar sagen, dass die Goa'Ulds ein enormes wissen haben/besaßen... auch wenn dies nur parasitär erlangt wurde.. egal

und wie alanos schon gesagt hat:

Man müsste so ein Stargate theoretisch nur einmal zerlegen und schauen wies funktioniert, dann sowas nachzubauen ist wohl etwas schwerer, allerdings hatten die Goa'uld ja mehrere tausend Jahre Zeit. Ausserdem können sie ja auch Ringtransporter bauen.

und naquadah haben sie auch genug und andere haben auch schon ihre eigenen stargates gebaut (tollaner)

Kommentar

Ihr redet immer davon, dass alle dumm sind, weil sie keine Stargates bauen.
                  Schon Mal dran gedacht, dass das keine Notwendigkeit hat?
                  Asgard: Supermoderne Hyperantriebe, mit denen sie nur wenige Stunden von der Asgardgalaxie zur Erde brauchen (ein Hatakantrieb hätte mehrere hundert Jahre gebraucht). Wenn sie mal eine SG brauchen, nutzen sie das bestehende System.
                  Goa'uld: Nutzen das Stargatesystem der Antiker. Brauchen sie mal eines, klauen sie es sich von einem anderen Planeten (siehe Ba'al)
                  Nox: Leben sowieso nur auf ihrem Planeten oder nutzen das der Antiker. Außerdem ist viel zu wenig bekannt, dass man sagen kann, auf welchem technischen Level sie stehen.

Wenn die Tollaner das können, wird es nicht all zu schwer sein. Sprich: Asgard könnten das, Goa'uld hätten nach einigen Jahren sicher auch eins dastehen gehabt.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                  X