If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
SPOILERDass Shep mit dem Blut des Mädchens und dadurch mit dem Retrovirus in Kontakt kam, der die Verwandlung auslöste.
Hätte sie den Virus nicht in sich gehabt, hätte ihr Blut Sheppard auch nicht angesteckt.
Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
Antiker,Galaxie,Hive
Nur mal so: vielleicht die farbigen Hervorhebungen des Textes sein lassen, wenn man in Spoilern schreibt. Den Text sieht man dann nämlich trotzdem. Einfach den Text fett zu schreiben sollte reichen.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Weiß ich, ist auch bewußt geschehen, da der Text für einen Leien keine Sinnfollen Informationen Preisgiebt!
Oder um welche Folge es geht!
Werd es aber trotzdem sofort beheben!
Hast du die Folge eigentlich schon selbst gesehen?
Denn es wird wirklich gessagt, dass es genau diese Ursache hat, und deswegen kommt es auch zu dieser Wirkung. Wobei wirklich verständlich wird sie ja nur durch die Vorgängerfolge!
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Ich glaube man sollte die Superwaffen der Antiker nicht als Standartwaffen betrachten.
Guter Vergleich ist da immer der zweite Weltkrieg, nehmen wir ein paar Prototypen und Entwicklungsversuche aus Deutschland.
Nehmen wir an in Berlin hätte man 45 eine Atombombe, 100 Mauspanzer und Königstiger, dazu ein paar Wasserfallraketen gehabt.
Hätte trotzdem nichts gebracht.
Wenn die Infrastruktur einmal zerstört ist und der Gegner in sicheren Fabriken produzieren kann, dann kann man auch mit Wunderwaffen und Prototypen keinen Krieg mehr gewinnen!
Ich finde es von daher nicht unbedingt unrealistisch das die Wraith technisch hinter Atlantis herhinken, aber trotzdem den Krieg gegen die Antiker gewonnen haben.
Die Anzahl der Schiffe finde ich auch den Umständen angepasst. Was nützen 1000 Kriegsschiffe wenn man keinen Krieg mehr führt. Da reichen später auch 100 um Gebiete nur zu beherrschen.
Nach dem zweiten Weltkrieg und dem Ende des kalten Krieges baute man ja auch keine gewaltigen Panzerarmeen mehr auf. Man begnügt sich mit einer sinnvollen Stärke die dazu dient eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten.
Gerade die Wraith sind ja Ressourcenverschlingende Wesen die sich mehr als zweimal überlege müssen ob sie mit 100 Mutterschiffen oder 1000 Mutterschiffen im Weltall herumgurken.
Ich denke die Story ist daher schon haltbar! Ein paar Antiker die zu spät ihre Wunderwaffen entwickelten, Massen von Schiffen im Krieg, eine kleinere Anzahl im "Frieden", überlegene Techniküberbleibsel.
Was mir etwas merkwürdig vorkommt ist jedoch die Tatsache das die Wraith die durch den Krieg gewonnene Technik nicht selbst verwendet, kopiert und weiterentwickelt haben!
Kommentar