Antiker Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich halte die in den raum geworfene anzahl von 60 hive schiffen für totalen schwachsinn. man hat ja gesehen wozu die antiker waffen fähig sind und man kann sich denken wozu damals die gesamte antiker flotte und verteidigungsanlagen fähig waren.
    100 hiveships hätten die im handumdrehen in einer einzigen schlacht kleingemacht - trozdem dauerte der konflikt wohl sehr lange also ging es da wohl eher um größenregionen von hunderttausenden von hiveships.

sehr unwahrscheinlich dass die antiker dann vor den letzten 60 verbliebenen kapituliert hätten...

irgendwo müssen diese megaflotten von damals ja noch sein, vielleicht ist nur der größte teil noch im schlaf weil sie nicht genug "weidegründe" haben und wurde somit bisher auch nicht entdeckt?

Kommentar

die von der Atlantis Basis meinen bestimmt doch wohl nur die 60 Hive Schiffe die sich in der Region von der Atlantis Basis aufhalten.

Kommentar

ich denke das die anzahl der wraiths nicht mehr so hoch wie zu beginn des krieges mit den antikern schliesslich müssen die sich ja alle ernähren und wie in der ersten folge gesagt wird sind alle wraith erwacht und die weige gründe sind nicht ausreichend weshalb sie zur erde wollen was zu der frage führt wie pflanzen sich die wraith fort

Kommentar

vielleicht ist ein gro0er Teil der Wraiht Flotte in einer der umliegenden Nachbargalaxien der lokalen Gruppe stationiert, Und wollen sich erstmal von anderen Rassen ernähren, weil in der Pegasus Galaxie nicht genug Nahrung zum Aussaugen finden.

Kommentar

wenn es stimmt was wissenschaftler über unsere galaxie sagen dann dürfte die erde der einzige planet sein wo die wraith nahrung hätten. d.H. wenn die wraith in unsere galaxie kämmen dann würden sie verhungern.
            http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Tut mir leid aber den humbug mit den Hundert Tausend Hive Ships oder das sich die Wraith in anderen Galaxien Rumtreiben ist doch nur Fan Wunschdenken.
              Vielleicht ist den Machern ein kleiner Fehler Passiert aber Fakt ist das in der Serie erwähnt wurde das in dem Quardranten 21 Hive Ship sind und in der ganzen Pegasus Galaxis 60 (oder mehr) Hive Ships Existieren und keine hunderd tausende.

Außerdem können die Wraith sich nicht in anderen Galaxien Rumtummeln.
              Ihre Triebwerke erlauben solche langen Reisen nicht und wie man weiß steht das Einzige Stargate das diese Weite Reise zuläßt in Atlantis.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Och wenn die wollten würden die auch so zu uns kommen, würde sich ja lohnen, endlich genug zu Essen. Und selbst wenn die 100 Jahre unterwegs wären, würde die das glaube ich nicht derart stören.
                Was die Anzahl an Hives angeht, so ist das unlogisch. zum einen bräuchten die eine gigantische Anzahl von denen, auf der anderen Seite, kann es nicht so viele geben. Das wären zum einen hunderte Miliarden Wraith, die da leben müssten, zum anderen werden die Autoren garantiert keine derart gigantische Anzahl an Schiffen nutzen. Da sind ca 60. realistischer, und sollten die aufgbraucht sein, kommen halt noch mal 60 nach. aber keine 1000 Hives oder noch mehr. Da haben die Autoren einfach mal wieder einen Bock geschossen würde ich meinen!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Sie können die große Distanz zwischen den Galaxien eben nicht Überwinden das ist ja der Hacken.
                  Ihre Triebwerke erlauben nur begrenzte Sprünge und sie müssen Regelmässig Futtern, wie gesagt das sind kleine Gierlappen.
                  Eine längere Reise können sie also garnicht Überstehen weil sie einfach Verhungern würden.
                  Sie schaffen es ja nichtmal ein paar Schiffe innerhalb kürzerer Zeit nach Atlantis zu schaffen und dort befinden sie sich in ihrer eigenen Galaxie und in ihrem Eigenem Territorium.
                  In der Regel machen sie vorher einen Stop beim nächsten Drive In Planeten und bestellen sich einen Soylent Green Burger .

Kommentar

dann müssten sie eben mehr essen mitnehmen.

Kommentar

Naja scheut doch mal: ein hiveship is in sachen stärke in etwa vergleichbar mit einem ha'tak - finale season 7 killt o'neill allein mit hilfe der antiker drohnen die gesamte flotte von anubis (und der hat seine schiffe ja bekanntlich deutlich verbessert). dort war die rede von etwa 40 mutterschiffen.

Nun stelle man sich atlantis, mit voller energiversorgung, vollen waffenarsenalen, verteidigungsanlagen und was weiß ich was vor - die würden hunderte mutterschiffe innerhalb weniger minuten ausradieren.

Und nun sollen die wraith den jahrelangen krieg mit ihren letzten 60 hiveships gewonnen haben oder was?
                      Also nach dem sieg über die antiker müssen noch vieeeeel mehr übrig gewesen sein...

Maybe haben sie jetzt nur noch 60 weil sie keine nahrung mehr hatten um mehr zu unterhalten. Das wär die einzige logische erklärung.

Kommentar

wenn die wraith sich für eine weile zurückziehen und aufrüsten würden, dann hätten sie zwar eine größere chance aber das team in atlantis würde sich wundern warum die ner mehr angreifen.

Kommentar

Zitat von sunrise
                          Naja scheut doch mal: ein hiveship is in sachen stärke in etwa vergleichbar mit einem ha'tak
                          Glaube ich kaum. Inzwischen hat man ja gesehen, dass Hiveschiffe mindestens 10x größer als die Daedalus sind und Ha'taks sind nie und nimmer so riesig, zwar groß aber nicht so riesig.
                          Auch müssen die Wraith eher gegen Antiker tendieren, schließlich halten die Asgardschilde der Daedalus auch nicht sehr viel aus. Die Goa'Uld sind sehr viel schwächer als die Wraith.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Die Hiveschiffe haben eine ziemliche Bewaffnung, wenn man sich nur mal die Folge anguckt, wo die Wraith den Antiker Satelliten pulverisieren. Ausserdem sind die Hiveschiffe noch Trägerschiffe für eine riesige Anzahl an Jägern.

Also, dass Atlantis vollbestückt und vollgeladen ne chance gegen alle Hiveschiffe hätte... nunja.. bin mir nicht sicher. Aber die ganze Goa'uld Flotte würde das Ding auslöschen können.

Kommentar

Zitat:
                              "Also, dass Atlantis vollbestückt und vollgeladen ne chance gegen alle Hiveschiffe hätte... nunja.. bin mir nicht sicher."

Vollbestückt hat die Insel ja auch nur Hundert Jahre Blockade Überlebt
                              Ich glaub schon das sie eine Weile durchhalten würde.

Kommentar

2x20 Atlantis
                                SPOILERSoweit ich weis sind die wraith schon mit 2 Schifffen zur Erde unterwegs.
                                Atlantis S2 E20

Ich freu mich schon darauf wenn die Ankommen.
                                Vieleicht helfen die Ta'uri ( Menschen ), Asgard, Tok'ra, Jaffa / vieleicht auch die ('' Goa'uld ), alle zusammen, da würden die Wraith aber schlucken, was in unserer Galaxis so abgeht.
                                Zuletzt geändert von Aex; 18.02.2006, 22:37.

Kommentar

Lädt...
                                X