das glaub ich eher weniger, die goauld werden wenn dann nur wegen der erfahrung im kampf gewinnen. die wraith haben immerhin bis vor kurzem geschlafen und konnten also keine erfahrung sammeln. hingegen die goauld den die kämpfen immernoch gegen die menschen und die rebellen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Antiker Schiffe?
Einklappen
X
-
also das habe ich ja schon in mehreren themen betont, ich halte die wraith einfach für dumm, die schaffen es nichtmal atlantis gegen so ein par menschen zu erobern, und das bei der fortschrittlichen technologie, wie wollen die dann erst die Goa`Uld besiegen??wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse
Kommentar
-
Hmm da die goa'uld ende der 8. staffel besiegt wurden dürfte dieses thema hinfällig sein - ansonsten würde ich sagen goa'uld sind stärker würden aber sobald die wraith mal alles mobilisiert haben gegen die abartige masse der wraith verlieren.
eins ist jedenfalls sicher: die goa'uld hätten die antiker nicht vernichten können.
Kommentar
-
Zitat von sunriseHmm da die goa'uld ende der 8. staffel besiegt wurden dürfte dieses thema hinfällig sein - ansonsten würde ich sagen goa'uld sind stärker würden aber sobald die wraith mal alles mobilisiert haben gegen die abartige masse der wraith verlieren.
eins ist jedenfalls sicher: die goa'uld hätten die antiker nicht vernichten können."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Nur so aus Neugier welche "Abartige Masse" haben denn die Wraith?
Ich hab die Zahl jetzt nicht mehr so genau im Kopf aber wurde nicht gesagt das die Irgendwas bei 60 Hive Schiffen haben?
Das nenn ich nicht Masse, obendrein haben sie keine Schilde.
Außerdem haben die Goa'uld Schutzschilde und Energiewaffen.
Damit meine Ich die Stabwaffen und Zeds.
Wenn ein Wraith schon Empfindlich auf einen Lappigen Taser Reagiert was passiert denn erst wenn er von einer Zed getroffen wird?www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Es wurde in einer Folge gesagt, die warith haben alleine in dem Sektor des Weltraums wo Atlantis steht irgendwas um die 60 Hive Schiffe.. NUR in diesem Sektor. Die Goa'uld würden unterliegen. Die Wraith haben eine Asgard ähnliche Teleporttechnologie und so schnell kleinzukriegen sind die Wraith nicht.
Kommentar
-
HAHA ich hab die Folge nochmal Rausgekramt und siehe da es gibt 21 Schiffe in diesem Quadranten und Insgesamt etwa 60 Schiffe in der Galaxie. O.k. 60 oder mehr wurde gesagt aber Fakt ist Ich hatte Recht
Transportertechnologie haben die Goa´uld auch ihre Transporter haben sogar größere Reichweiten auch wenn die Wraith mit ihren recht schnell die Feinde aus dem Weg räumen können.
Ich frage mich ja wie Effektiv die Streitkräfte von Anubis gegen die Wraith währen. Er hatte ja überlegene Schilde und seine Genetisch erzeugten Soldaten wahren auch keine Schwächlinge.
Na ja so oder so einen Kampf zwischen den beiden Rassen hätte ich gerne mal gesehen .www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Also wenn die Warith die Antiker besiegt haben und die Antiker mächtiger als die Goa'uld sind ( Siehe Erdverteidigung) dann können die Goa'uld niemals die Warith besiegen. Es wäre auch zu klären, wo die Auseinandersetzung stattfindet. Der Heimvorteil ( Werften, Nachschub und Truppen ) ist nicht zu vernachlässigen.
Kommentar
-
Einigen wir uns drauf beide Seiten haben vor und Nachteile.
Ich glaube immer noch Anubis hätte den Wraith Eingeheizt und Wraith Soldaten hätten gegen Anubis Super Soldaten Null Chance.
Nur als Erklärung für meinen Standpunkt.
Ich glaube die Goa´uld hätten besser abgeschnitten weil sie viel Militanter sind.
Sie haben Ausgebildete Soldaten, Jäger, Bomber und sie denken viel Militärischer und Hinterhältiger. Sie Rotten auch gerne mal eine Welt mit einer Biologischen Waffe aus oder schicken einen Friedenskurier der in Wahrheit eine Lebende Bombe ist.
Die Antiker hingegen kannten anscheinend nur eine Strategie. Wecklaufen!
Zitat:
„Also wenn die Warith die Antiker besiegt haben und die Antiker mächtiger als die Goa'uld sind ( Siehe Erdverteidigung) dann können die Goa'uld niemals die Warith besiegen.“
Tja und die Goa´uld sind auch Mächtiger als die Menschen und wer hat am Ende Gewonnen?
Ich weiß schlechter Vergleich aber in SGA kommt es mir einfach nur so vor als währen die Antika einfach nur Lausige Strategen die immer nur Rückzug kannten.
Spätestens aber die Replikatoren würden die Wraith Platt machen.
Was hätten die Wraith gegen die machen sollen?www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von Rodney McKeyich weis nicht genau wer das geschrieben hat, aber er hat recht damit, dass die goa'uld keine chance gegen die wraith haben , weil die wraith allein in einer galaxie eine so große flotte haben wie die goa'uld in mehreren. das seh ich nun auch ein.
Kommentar
-
Da der Transport zwischen den Galaxien bekanntlich etwas schwierig ist, stellt sich die Frage wer kommt zu wem? Was nutz mir eine rissige Flotte, ob nun goa'uld oder wraith wenn ich sie nicht vollständig einsetzten kann. Die goa'uld hätten außerdem das Problem, das wenn sie in die Pegasus gehen ihre Streitkräfte in unserer Galaxie schwächen und angreifbar werden. Und der Bau von Werften benötigt Zeit die man vielleicht nicht hat. Von Personal mal abgesehen.
Kommentar
-
Es geht ja gerade darum das die Wraith in unser Universum kommen wollen weil sie mal wieder ein bißchen Menschen Fastfood haben möchten.
Ich bin der Meinung das die Goa´uld in der Konstelation einen Gewissen Heimvorteil haben.
Andersherum macht es auch nicht viel Sinn warum sollten die Goa´uld die Pegasus Galaxie erobern wollen?www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Warum die Goa'uld die Pegasus Galaxie erobern wollten? Aus dem gleichen Grund, weshalb sie es in der Milchstraße machen: aus Machtwillen!
Und ihr müsst immer bedenken: die Wraith haben die Antiker zurück geschlagen, wenn nicht sogar besiegt! Das mag in den letzten Folgen vielleicht nicht rüber gekommen sein, aber meiner Meinung nach würde unsere Galaxie - selbst mit vereinten Kräften am Ende unterliegen, wenn die Wraith wirklich konzentriert angreifen würden...
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
Kommentar