If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja vieleicht aber sie hatten zwei jahre gesucht aber um 39 mal das gate anzuwelen braucht man vieleicht 3 stunden wenn nicht weniger
Zwei Jahre waren die auf dem Planeten bis sie die Symbole gefunden haben? Glaub ich irgendwie nicht, denke du verwechselst die Rückreise mit der ersten Reise von der Erde weg oder?
Denn sonst wären auch 39 Versuche nicht ganz realistisch.
What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
das ist richtig. Sha´re hat Daniel zu den Inschriften geführt auf denen er die Symbole für die Rückreise gefunden hat. Das siebte Symbol war zerbrochen. Durch einen Zufall ist Daniel dahinter gekommen wie es aussehen muss.
Nach meiner Erinnerung nach sieht es fast gleich aus wie das von der Erde.
Soviel ich mich erinnere, sieht man darauf eine Pyramide oberhalb der Pyramide ein Kreis(Sonne?) und neben dem Kreis rechts und links ein Mensch. Beim zweiten Symbol fehlen die zwei Menschen. Kann aber jetzt nicht 100%ig sagen welches wo hin gehört. Vermute nur, dass das Symbol ohne Menschen auf dem DHD von Abydos ist.
Nee, nicht ganz . Das mit den Menschen und der Pyramide + Kreis ist auf der Kartusche, die auf der Erde gefunden wird. Die Pyramide ohne Menschen ist auf dem Stargate drauf.
Bei dem Symbol von Abydos bin ich nicht sicher. Skaara zeichnet im Film eine Pyramide mit drei Kreisen (Monde), und Daniel meint das wäre das siebte Symbol. Im Internet findet man ein anderes, sieht aus wie ein auf dem Kopf stehendes Y mit zwei Punkten in den Ecken (siehe hier, ganz unten)
Nee, nicht ganz . Das mit den Menschen und der Pyramide + Kreis ist auf der Kartusche, die auf der Erde gefunden wird. Die Pyramide ohne Menschen ist auf dem Stargate drauf.
Bei dem Symbol von Abydos bin ich nicht sicher. Skaara zeichnet im Film eine Pyramide mit drei Kreisen (Monde), und Daniel meint das wäre das siebte Symbol. Im Internet findet man ein anderes, sieht aus wie ein auf dem Kopf stehendes Y mit zwei Punkten in den Ecken (siehe hier, ganz unten)
wie es auf dem Gate genau aussieht, kann ich nicht genau sagen. Dann hat Daniel in dem Fall durch die Zeichnung auf der Kartusche herausgefunden was sie zu bedeuten hat.
An das Zeichen in deinem Link kann ich mich nicht erinnern je gesehen zu haben. Aber vielleicht nur einmal gesehen und wurde seitdem nie mehr gezeigt.
Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
ist noch keinem aufgefallen, es sind nicht 36 kombos zur erde die man ausprobieren kann^^, sondern nur soviele wie es chevrons gibt da ja nur noch eins fehlt, hrhrhr
wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse
ist noch keinem aufgefallen, es sind nicht 36 kombos zur erde die man ausprobieren kann^^, sondern nur soviele wie es chevrons gibt da ja nur noch eins fehlt, hrhrhr
Ich glaube dir sagt der Begriff Chevron nichts oder? Vielleicht hast du auch die Anwahl nicht verstanden, macht aber nichts.
Chevrons sind nicht die Symbole sondern die Dreiecke am Tor, welche kurz aufklappen um ein Symbol einzurasten, quasi bestätigen. Du kannst dir das vorstellen wie bei einem Tresor. Man wählt bis zur richtigen Zahl, dann schnappt das Schloss ein, nun dreht man zur zweiten richtigen Zahl und rastet dort ein, wenn die Kombination stimmt, kannste den Tresor öffnen.
Nun zurück zu deiner These. Wieviele Anwahlvorgänge es sind ist abhängig davon, wieviele richtige Symbole du schon kennst. Am Anfang als die auf den Planeten gelangt sind und noch kein Symbol kannten wären es (sieben über neununddreißig) Möglichkeiten gewesen die Erde zu finden, also ne ganze Menge (Hab jetzt leider keinen Taschenrechner zur Hand.). Sollten sie jedoch nur das letzte Symbol (ab etwa Mitte des Films) benötigen, so reichen neununddreißig (minus die schon bekannten sechs also dreiunddreißig) Versuche für die Adresse.
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
Sollten sie jedoch nur das letzte Symbol (ab etwa Mitte des Films) benötigen, so reichen neununddreißig (minus die schon bekannten sechs also dreiunddreißig) Versuche für die Adresse.
es können ja nur 33 Versuche sein, wenn 6 Symbole bekannt sind. Ein Symbol kann ja nicht Ursprungsort und Adresssymbol sein wenn ich das richtig sehe. Ich kann mich aber auch irren.
Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
es können ja nur 33 Versuche sein, wenn 6 Symbole bekannt sind. Ein Symbol kann ja nicht Ursprungsort und Adresssymbol sein wenn ich das richtig sehe. Ich kann mich aber auch irren.
Solltest die Klammer in der von dir zitierten Stelle mal lesen da stand schon die zahl 33 (nur ausgeschrieben)
also ganz ruhig, ich bin durchaus mit der materie vertraut^^, nur wenn 6/7 bekannt sind fehlt nur 1, dh
zb.
1111112
1111113
1111114
1111115
und das mit jedem das in frage kommt der symbole, ausser einem da das gleiche soweit ich weiss nciht 2 mal hintereinander vorkommt,!!!!!!!! ?????
wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse
Könnte man auch so argumentieren, dass die unbedingt den Planeten erreichen wollten, der auf der Katusche angegeben war und von daher das gelungene Anwählen durch die Brute-force-Methode nicht interessant war.
Das wär ne relativ sinnvole Erklärung. Man wollte so einen Fehlschlag wie den mit Ernest in der 50ern verhindern und nur zulassen, dass de richtige Adresse gewählt wird.
Es wäre möglich, dass einfach zu wenig Energie für mehr als eine Rückwahl zur Verfügung stand. Mich würde es soweise mal interessieren, wie genau zurückgewählt wurde. In Film ist kein DHD zu sehen (klar), aber in der Serie, soweit ich weiß.. oder?
Kommentar