Du kannst die Symbole wie Koordinaten in einem Koordinatensystem die zwei Punkte festlegen und daraus entsteht eine Gerade, aus diesem Grund is es auch nicht möglich die Rheinenfolge zu vertauschen. Die SG's müssen aber sehr ungenau reagieren, wenn man bedenkt das z.B die Koordinaten der Erde für eine Fläche von 7.0307344781492E+22m² stehen also die Fläche die der Radius der Erde um die Sonne einnimmt, denn inerhalb eines Jahres bewegt sich die Erde ja innerhalb dieser Fläche also auch das SG!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie wählen die SG-Teams zurück?
Einklappen
X
-
Klar kannst jeweils zwei Symbole miteinander vertauschen (wenn sie zusammen gehören und man die Koordinatenvariante nimmt), denn es ist egal woher kommend deine Gerade ist oder anders: Nachdem du ne Linie gezeichnet hast weiß keiner mehr wo du begonnen hast .
Wieso ungenau?
Die Koordinaten geben lediglich einen Punkt an, von dem ausgehend das nächstliegende Gate angewählt werden dürfte, zudem ist "ein Schnittpunkt" nicht ganz richtig, denn die "Geraden" sind dick wie Sternbilder . Also ists eher eine Schnittkugel und wenn man beachtet wie weit Sterne eines Sternbildes auseinander liegen ist eine Fläche von 7.0307344781492E+22m² geradezu eine lächerlich kleine Größe.What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
Kommentar
-
Schiffe
Ich glaub, die GoaÚld haben die Gates nur von Planeten geklaut, sie können ja ohnehin keine bauen. ansonsten stimme ich pedrolamy vollkommen zu.
so wie ich das sehe, hat ja jedes Tor (Planet) eine Adresse. Auf jedem DHD auf irgend einem Planeten müssen ja die gleichen Symbole drauf sein. Die Symbole stellen ja so eine Art Sternenfigur dar. Ein einfaches Beispiel, das aber nicht auf dem DHD ist, soviel ich weiss (grosser Bär).
Da jeder Planet eine eigene Adresse hat, müssen auch immer die gleichen Symbole verwendet werden, egal auf welchem Planet man ist. Der einzige unterschied besteht darin, dass man bei jedem Gate als 7. Symbol ein anderes wählen muss wie auf der Erde. Durch die Eingabe des 7. Chevron wird die Verbindung hergestellt und zeigt beim angewählten Gate an von welchem Planeten jemand kommt.
Ob man jetzt auf Abydos oder Chulac ist, ist egal. Für die Erde benötigt man von beiden Planeten die gleiche Adresse damit man zur Erde kommt. Der einzige Unterschied ist eben das 7. Symbol. Umgekehrt ist es natürlich anders. Ich kann nicht mit der gleichen Adresse nach Abydos oder Chulac kommen. Ist eigentlich logisch und leicht vergleichbar. Wenn ich im Internet auf die Homepage dieses Forums will, lautet die Web-Adresse ja anders wie wenn ich auf die Homepage von Mercedes will. Also vergleichbar mit den Adressen der Planis die durch das Gate angewählt werden können.
Die Adresse für ein Goa´uld Schiff müsste eigentlich gleich sein. Obwohl für mich ein Gate auf einem Goa´uld Schiff sowieso unsinnig ist, da es ja den Ringtransporter gibt.Die Macht sei mit dir
Kommentar
-
Wie man auf diesem Screen sehen kann, hat jedes DHD seinen eigenen Ursprungspunkt.
Zitat von MOLE Beitrag anzeigenEinziges eventuelles Problem, damals, vor einigen Millionen Jahren, als die die Gates entwickelt haben, sahen da die Sternzeichen nicht anders aus wie heute?!
Sternenkonstellationen ändern sich erst auffallend anders nach 100.000 Jahren, also kann man schon vermuten, dass die Sternenbilder zur Zeit der Antiker ziemlich gleich aussahen, bis auf kleinste Veränderungen, die man so nicht bemerken würde.Zuletzt geändert von Puma; 02.06.2007, 14:36.
Kommentar
-
Uff... *den Thread durchscroll*
Du beziehst dich da auf einen Beitrag vom 9.1.2006, also weit über ein Jahr her, und quotest ihn noch nicht mal....
Aber nein, die Antiker waren vor einigen Millionen Jahren bereits auf der Erde und haben wohl auch zu dieser Zeit die Gates aufgestellt und in der Galaxie verteilt. Danach sind sie nach Atlantis aufgebrochen und sind dort vor ca 10.000 Jahren von den Wraith vertrieben worden und kamen zurück zur Erde.
Aber die Gates dürften noch aus der Anfangsphase Stammen sind also durchaus einige Millionen Jahre alt! (ok gute Konstruktion, Wartungsfrei, und gute Energiequellen, wenn die so lange halten )
Und wen du das mit den Millionen Jahren nicht glaubst, dann schau den Pilotfilm zu SGA, erste Szene "few milion years ago" und Virus aus dem Eis, wo eine Antikerin neben dem Antarktisgate gefunden wurde, und das war das älteste bekannte und paar Millionen Jahre alt!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Zitat von Füsschen Beitrag anzeigenDie ersten sechs Chevrons geben einen Punkt in unserer Galaxy an, der Punkt an dem sich der Planet befindet zu dem man will. Um eine Route zu berechnen braucht man noch einen zweiten Punkt, das 7. Chevron. Dieser Punkt is der Ausgangspunkt also eigentlich das Zeichen für den Planeten auf dem man sich befindet. Nun hat man die zwei Punkte und daraus entsteht eine Strecke welche das Wurmloch einnimmt. So hab ich das zumindest im Film verstanden.
jeder planet hat ne eigene nummer und wenn man z.B. zur pegasus telen will (ferngespräch) bruacht man noch ne zahl mehr drann ;P
Und da ein Ferngespräch mehr kostet, braucht man mehr Energie.
Es wäre z.B: möglich, dass man nur 6 Symbole wähen muss, und der Kristall in der Mitte automatisch das 7. Symbol eingibt. Oder aber, das 7. Symbol wird durch irgendetwas auf dem DHD angegeben oder markiert (beleuchtet )!
He, das ist die Lösung: SG-1 hat ein Antikertelefonbuch gefunden und guckt nach "wo sind wir und wie kommen wir zurück"
Im SGC wird das Wurmloch ja durch die Eingabe des siebten Chevron hergestellt.
Andernfalls wäre nach 39 (wegen der Anzahl verschiedener Symbole) Reisen Schluß, denn dann hätte man alle EINDEUTIGEN Startpositionen durch.
Ich bin gestern über ein Bild von einem DHD gestolpert. Da ist mir aufgefallen, daß es eine gerade Anzahl von Zeichen abbildet... kurzes Nachzählen ergab 19 Symbole pro "Ring", also insgesamt 38.
Jedes Stargate (das Tor selber) hat aber 39 Symbole - die 38 normalen + Urpsrung.
Der Ursprungsort wird beim DHD demnach mit der roten Kugel in der Mitte "gewählt", man muß ihn nicht selber eingeben.
Das würde ich auch meinen, denn das macht auch sinn in bezug darauf das sich die Sternbilder im laufe der zeit um den planeten verschieben, das DHD rechnet das aus und der Rote kreis ist dan sowas wie ein individualsymbol.
die erde muss das ja auch immer berechnen, darum ist es ja am anfang nicht gegangan, das Gate.
Könnt ihr mir Folgen.
Der ausgangspunkt kann demnach kein immer geltendes Symbol sein, weil sich das Gade nach den Sternbildern ( Konstelation ) richtet und sich das immer veränert ( im laufe der zeit ) darum muss sich die Programierung des Ausgangspunktes auch verendern.
Das wäre bei einem fixen Symbol nicht möglich, da das DHD ja ständig die neue Konstelation berechnet und mit dem kreis wird das abgerufen, und loggt somit das individualsymbol ( wie ich es einfach mal nenne ) ein , und das Wurmloch wird etabliert.
Das würde aber auch bedeuten, das eine Manuelle ausrichtung kaum möglich sein wird, wenn ein DHD schon längere Zeit Kaputt ist.
Zur ursprungsfrage:
Auf Abydos wusste Dr. Jackson noch nicht, dass jeder planet seine eigene Adressse hast, sondern hat gedacht, dass jeder "Weg" seine eigene Adresse hat, also hin und zurück die selbe. Also musste er erst berechnen, wie die Adresse von Ta'Uri lautet.
MfGSucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
-Quelle: Buch des Ursprungs-
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
Kommentar
Kommentar