Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ganz genau saugen sie uns denn aus ?
    Ist es unsere Seele ? unser Zuckergehalt? Kilojoule? fettgehalt ?

    Und wenn ich ein Tier jagen müsste , müsste ich es tun. Ich weiß zwar nicht ganz genau wie. Ich glaub ich wäre schon längst verhungert. deswegen bin ich Froh das mein Kühlschrank voll ist.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
      Was ganz genau saugen sie uns denn aus ?
      Ist es unsere Seele ? unser Zuckergehalt? Kilojoule? fettgehalt ?
      Also wenn es Fett ist, dann könnten sie damit Millionen machen. Alle Schönheits-Chirurgen wären praktisch arbeitslos. Zumal die Wraith ihre Praxen in der ganzen Galaxie aufmachen könnten!

      Fairer Tausch, wie ich finde. Der Wraith bekommt etwas zu Essen und der/die Patient/In verliert seine/ihre Pfunde.
      Problem: Der Wraith sollte irgendwann auch aufhören mit saugen! Sonst tritt leider der Tod des/der Patienten/In ein.

      Ich brauch dringend Schlaf!
      There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
      Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
      Which luckily I am!

      Kommentar


        Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
        Also wenn es Fett ist, dann könnten sie damit Millionen machen. Alle Schönheits-Chirurgen wären praktisch arbeitslos. Zumal die Wraith ihre Praxen in der ganzen Galaxie aufmachen könnten!

        Fairer Tausch, wie ich finde. Der Wraith bekommt etwas zu Essen und der/die Patient/In verliert seine/ihre Pfunde.
        Problem: Der Wraith sollte irgendwann auch aufhören mit saugen! Sonst tritt leider der Tod des/der Patienten/In ein.

        Ich brauch dringend Schlaf!
        Oder mann stelle sich vor die Wraith würden immer Dicker werden... Ist ja auch keine üble vorstellung. Wollte ja auch nur mal fragen was sie ganz genau "Aussaugen" . Es ist aber wohl dann doch was anderes als Fett. Natürlich... !!!
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

        Kommentar


          Mir kann aber trozdem keiner beantworten was die Wraith jetzt ganz genau aussaugen.
          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
          Ich bin der Wahn des Obi.

          Kommentar


            In der Serie wird immer nur von Lebensenergie gesprochen. Was das tatsächlich ist dürfte wohl unbekannt sein, man weiß aber 2 Dinge:
            1. Ein Mensch kann sich von einem Nährvorgang nicht wieder vollständig erholen.
            2. Ein Mensch altert nicht wirklich, das Altern ist vielmehr eine Konsequenz des "Energieentzugs".
            3. Der Vorgang kann umgekehrt werden. Was immer dem Körper entzogen wird, es kann ihm zurück gegeben werden, aber eben nur durch einen Wraith.

            Tja, was könnte das nun sein? Ich denke es ist auf keinen Fall so etwas banales wie Fett oder Blut. Sowas könnte man dem Körper ja wieder neu zuführen.

            Kommentar


              Warum müssen die Wraith Menschen zu sich nehmen und können sich nicht mit Schweinen, Kühen oder sonstigen Tieren begnügen? Diese Tiere haben ja auch Energie und Fleisch und sie würden sich nicht wehren und man könnte sie leichter halten da diese Tiere nicht so intelligent sind um sich zur Wehr zu setzen oder zu verstecken (wie die einen da fällt grade der Name nicht ein, die mit der großen unterirdischen Stadt da)
              ████████████████ ████████████████
              ████████████████ ████████████████
              ████████████████ ████████████████

              Kommentar


                Vielleicht macht diese Gegenwehr das Ganze ja erst richtig interessant.

                Kommentar


                  Ich finde das du mit denn Wraith im Prinzip recht hast sie müssen nur essen aber wie würdest du es sehen wenn die deine Freunde fressen würden also ich finde das nicht prikelnt. Die Menschen auf Atlantis haben ja auch schon versucht zu helfen z.b mit dem retro virus (seien wir erlich der schuss ging nach hintenlos) und was ist mit dem Hybrid Wesen Meickel der füher ein Wraith war und jetzt ... ich weiss nicht was er ist aber auf jeden fall muss er sich nicht "nähren" er versucht immer irgendwelche hybriden zu züchten um menschen und writh zu bekämmpfen im prinzip: die dem sie das angetan haben (menschen) und die die ihn dannach ausgestoßen haben (wraith) das nen ich böse.

                  Ein Wort zum schluss: Die Wraith sind nicht Böse da hast du recht sie müssen sich nähren aber die menschen müssen sich dagegen wären: Weil jedes Lebewesen auf der Erde oder in fernen Welten so wie im Fernsehen hat nur ein Ziel überleben und das machen sie und ich persöhnlich weiss nicht ob man denn drang zum überleben als "böse" bezeichnen kann da sie aber menschen fressen finde ich das auch "böse" es kommt wahrscheinlich auf denn stantpunkt des jewaliegen betrachters an

                  P.s habe nicht alle beiträge gelesen und habe wahrscheinlich schon mal das selbe gesagt was andere gesagt haben bei mehr als zehn seiten niemandem zu verübeln ich wollte zu diesem Tehma meine meinung außern!

                  Kommentar


                    Die Wraith sind aus meiner Sicht nicht böse sie versuchen nur zu überleben. Das versuchen wir doch alle und wir jagen Tiere sie halt Menschen es macht zwar einen unterschied weil wir viel höher klüger und weiterentwickelter sind als Tiere aber im Grund genommen ist es das gleiche.
                    Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                    Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                    Kommentar


                      Ich finde, die Menschen und die Wraith sind sich sehr ähnlich.

                      Wir Menschen ernähren uns von Tieren und sehen kein Problem darin, weil Tiere ja viel "primitivere" Lebewesen sind als wir. Früher haben wir Tiere gejagt, heute züchten wir sie. Wir halten die Tiere in Gruppen und schlachten immer nur ausgewählte Tiere, der Rest darf (und soll) sich weiter vermehren.

                      Die Wraith (er)nähren sich von Menschen. Wenn man sich die Menschen der Pegasus-Galaxie vor der Ankunft von uns "Erdlingen" anschaut, erkennt man, dass die Wraith dem Menschen um tausende Entwicklungsjahre voraus sind, und in den Augen der Wraith der Mensch eine "primitive" Rasse ist.
                      Daran hat sich auch nach Ankunft des Atlantis-Teams nicht viel geändert. Warum auch, selbst durch Nutzung von Antiker- und Asgard-Technologie ist es den Menschen noch nicht gelungen, mit den Wraith ebenbürtig zu sein. Die Wraith sehen genausowenig ein Problem darin, sich von Menschen zu ernähren, wie wir kein Problem darin sehen, uns von Kühen zu ernähren.

                      Die Wraith haben ihre "Weidegründe", dort züchten sie "ihre" Menschen. Sie rotten die Menschen nicht aus (auch wenn sie das könnten), im Gegenteil, als ihre Nahrung knapp wurde, ging der überwiegende Teil der Wraith "schlafen", so sollten die Menschen genug Zeit bekommen, sich wieder zu vermehren. Aus diesem "Schlaf" wurden sie dann ja von den Menschen aus Atlantis vorzeitig geweckt.

                      Zu den Läufern: ich bin mir nicht ganz sicher, ob es für die Wraith nun Spaß oder Sport ist, die Läufer zu jagen. Vielleicht ist es ja beides. Einige Menschen sehen es auch als Sport an, wenn sie Tiere jagen. Sie wollen sich mit anderen Jägern messen. Um besser als andere zu werden, müssen sie ihre Fähigkeiten verbessern. Und sicher darf man auch davon ausgehen, dass jemand der oft Tiere jagt und tötet, auch Spaß daran hat, sonst würde er es doch lassen.

                      Da gefragt wurde, warum die Wraith nicht nach einer Alternative suchen, z.Bsp. synthetische Nahrung oder das nähren von anderen Wraith, hier meine Gegenfrage: Warum sollten sie? Wir könnten auch auf Fleisch verzichten und uns alternativ nur noch von Pflanzen ernähren, aber wieviele Menschen machen das? Das Wraith sich von anderen Wraith ernähren sollen, ist noch absurder. Das ist Kannibalismus! Und dazu sind wir doch auch nicht bereit. oder?

                      Auch das die Wraith sich gegenseitig bekämpfen und töten, haben sie mit uns Menschen gemeinsam. Die Menschen haben schon immer Kriege gegeneinander geführt, um Ressourcen, um Territorien, oder einfach nur um Macht. Nachdem die Wraith erwacht waren, hatten sie eigentlich gar keine andere Wahl, als um die knappen Ressourcen zu kämpfen.

                      Zum Schluss an alle, die der Meinung sind, die Wraith würden ihre Opfer nur zum Spaß quälen:
                      Schaut euch hier auf der Erde mal an, wir hier Tiertransporte und Schlachtungen ablaufen. Das ist mittlerweile eine Industrie, in der auf die Tiere und ihren Stress nicht viel Rücksicht genommen wird. Und nun stellt euch mal vor, was für Geschütze wir auffahren würden, wenn unsere Nahrung Krieg gegen uns führen würde!

                      Mein Fazit: Wer die Wraith für böse hält, muss logischer weise auch den Menschen für böse halten.
                      „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                      Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X