Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ne gute Theorie, so in der Art könnte ich es mir auch vorstellen. Die Kinder nehmen ja noch normale Nahrung zu sich, da klingt es nur logisch, dass sie alle gemeinsam aufwachsen, so braucht man nur an diesem einen Ort dafür zu sorgen. Auf einem normalen Wraith-Basisschiff ohne Kinder ist dagegen ein Kühlschrank unnötig.

    Wo kommt wohl die Nahrung für die Kinder her? Sie könnten sie ja gleich mit klauen, wenn sie Menschen jagen, ich glaube jedenfalls kaum, dass es Wraith-Bauern gibt!
    „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

    Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

    Kommentar


      Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen
      Ist ne gute Theorie, so in der Art könnte ich es mir auch vorstellen. Die Kinder nehmen ja noch normale Nahrung zu sich, da klingt es nur logisch, dass sie alle gemeinsam aufwachsen, so braucht man nur an diesem einen Ort dafür zu sorgen. Auf einem normalen Wraith-Basisschiff ohne Kinder ist dagegen ein Kühlschrank unnötig.

      Wo kommt wohl die Nahrung für die Kinder her? Sie könnten sie ja gleich mit klauen, wenn sie Menschen jagen, ich glaube jedenfalls kaum, dass es Wraith-Bauern gibt!
      Ich denke, die Nahrung der Wraithkinder wird durch die Hives synthesiert.
      Es leben schliesslich auch ein paar Menschen auf dem Schiff, die den Wraith dienen und auch versorgt werden müssen.
      Bis zu einem gewissen Alter gehe ich zu dem von aus, das auch Wraith-Säuglinge - und Kleinkinder durch die Mutter oder eine Amme gesäugt werden.
      Zuletzt geändert von Alyne; 18.05.2007, 09:25. Grund: Fehlende Infos
      Mediocritas in omni re optima

      Kommentar


        Also, ich hab mir nicht die gesamten 10 seiten durch gelesen aber mirn paar auszüge an geschaut und die erste seite komplett gelesen, somit fühl ich mich dem thema sicher und gedrengt zu antworten

        da mir deutlich aufgefallen ist das eine lange rede von "wer ist böse, wer machts aus überlebensdrieb" geführt wurde und noch geführt wird, spätestens nach dieser post ^^, beziehe ich mich auch auf diese thema.

        Also, nach langem nachdenken über Boshaftigkeit und Überlebenstrieb kann ich nur sagen das Boshaft ein relativer begriff ist genau wie "die guten". Wir Menschen sind in jeder hinsicht nicht besser als die goa'uld oder die wraith. jeder, wraith, goa'uld, mensch, ja sogar die asgard, vefolgen gewisse ideale und geselschaftliche regeln, die meisten werdne wissen das es auch gute symbionten gab, man nennt sie Tok'ra (ein kleines zitat: Bei den Tok’ra (übersetzt „gegen Ra“) handelt es sich biologisch gesehen um Goa’uld. Sie empfinden es als Beleidigung, so bezeichnet zu werden, da sie mit den Systemlords verfeindet sind. Im Gegensatz zu den Goa’uld benutzen sie nur freiwillige Wirte, die bereit sind, ihren Körper zu teilen und dadurch vollkommene Gesundheit und ein langes Leben erlangen.) was deutlich zeigt das sich auch in der rasse der goa'ul verscheidene kulturen und ideale herausbilden können und ja auch haben, genau wie beim menschen, bestes beispiel amerika und irak konflikt, oder der terrorismus. für uns ist ein mann der sich in die luft sprengt ein verbrecher, für seine landsleute ein held. auch unter den wraith gibt es konflikte und feindseligkeit, größtenteils wegen nahrung, aber auch wegen technologien und macht. das die welt/universum schwarz weiß sei, ist reine fiktion und wird es immer bleiben, dass einzelne individuum wird gelengt von der kultur und zivilisation in der es aufwächst und manchmal lenkt es sich selbst und stellt sich gegen die kulturellen ideale - verfolgt eigene oder brignt sich in eine andere ein. niemand ist bereit das was er kennt und lebt zwangsweise von etwas anderem bedrohen zu lassen, und so verfährt es auch mit goa'uld und mensch, wraith und mensch, man schützt seine ideale und gesellschaft ! NUR deshalb war Todd bereit mit den menschen zusammen zu arbeiten, er kann vielleicht nicht jeden seiner eigenen art leiden (todd meine ich) aber er wollte auch nicht das jeder seiner brüder von maschinen dahin gerafft wird.

        also ihr seht, insegsammt gibt es sowas wie gut und böse, schwarz und weiß, im eigentlichen sinne nicht. wer ich ne chillige kuh und wäre in der lage waffen und armeen auf zu stellen, oh so glaubt mir würde ich die menschen ausradieren wollen, eben weil sie meinelebensart gefährden und niemals damit aufhören würden.

        greez. rouv

        Kommentar


          DAs hast du sehr schön geschrieben ich hätte es ganz genauso geschrieben.


          PS:ich hatte keine LUst so ein langen text zu schreiben,schönen Arbeit

          Kommentar


            Tcha, dann kann ich ja nun zugeben da sich die wraith auch ziehmlich mag, insbesondere ihren humo ^^

            ich erinner mich immer wieder gerne an Staffel 5 ich glaube Folge 5 oder 6, wo john und seine crew sich mit todd zum verhandeln treffen und ihm den vorschlag unterbreiten - sie behandeln zu lassen, sodass sie keine menschen mehr mampfen müssen, da sagt todd als mckey gierig auf den tisch schaut und das viele obst sieht: "Bedienen sie sich, ich hoffe die Früchte schmecken genauso gut wie die Bauern die sie angepflanz haben." eine sehr tolle szene, vorallem das gesicht von mckey ist einzigartig

            Kommentar


              Zitat von Rouv Beitrag anzeigen
              Tcha, dann kann ich ja nun zugeben da sich die wraith auch ziehmlich mag, insbesondere ihren humo ^^

              ich erinner mich immer wieder gerne an Staffel 5 ich glaube Folge 5 oder 6, wo john und seine crew sich mit todd zum verhandeln treffen und ihm den vorschlag unterbreiten - sie behandeln zu lassen, sodass sie keine menschen mehr mampfen müssen, da sagt todd als mckey gierig auf den tisch schaut und das viele obst sieht: "Bedienen sie sich, ich hoffe die Früchte schmecken genauso gut wie die Bauern die sie angepflanz haben." eine sehr tolle szene, vorallem das gesicht von mckey ist einzigartig
              Jaja das war echt genial ich hab da total gelacht XD

              Kommentar


                Zitat von Alyne Beitrag anzeigen
                Ich denke, die Nahrung der Wraithkinder wird durch die Hives synthesiert.
                Es leben schliesslich auch ein paar Menschen auf dem Schiff, die den Wraith dienen und auch versorgt werden müssen.
                Bis zu einem gewissen Alter gehe ich zu dem von aus, das auch Wraith-Säuglinge - und Kleinkinder durch die Mutter oder eine Amme gesäugt werden.
                Äh, das versteh ich jetzt nicht so ganz. Sorry, ich hab die letzten neun Seiten nur überflogen ^^ ... Aber seit wann gibts Wraithkinder? Ich dachte immer die werden a la Urukhai (Herr der Ringe) aus schleimigen Rieseneiern geholt, wenn sie reif sind??? Bei den Soldatenwraith haben die das auch mal so gezeigt auf einem Hiveschiff.

                Ich glaube sowohl die Goa'Uld als auch Wraith sind durch ihre Natur gezwungenermaßen böse. Die Goa'Uld müssen in menschlichen Körpern sein um zu überleben, oder? Und bei den Wraith ist es eigentlich auch klar, dass sie sich nähren müssen um zu überleben. Ich glaub wenn die es sich aussuchen könnten würden sich viele Wraith gegen das Nähren entscheiden, um sich den ganzen Stress mit dem Jagen von Menschen zu ersparen und sich besser auf die eigentlichen Kriege konzentrieren zu können. Ich denke sowieso, dass es immer nachvollziehbare Gründe gibt weshalb eine intelligente Spezies böse ist. Je nach dem von welcher Seite man sie betrachtet ist manchmal nicht mal klar wer gut und wer böse ist.... Für mich sind die Wrth auch nicht wirklich böse, Todd zeigt, dass es bei denen auch nette gibt ^^
                Zuletzt geändert von Dr. Jennifer Keller; 30.06.2010, 00:52.

                Kommentar


                  Ich würde sagen diese Hybriden sind die wraithkinder oder die bezeichnen diese wraithsoldaten da so

                  Kommentar


                    Wahrscheinlich werden nur Drohnen so erzeugt, die richtigen Männchen (Offiziere) und Weibchen (Königinnen) durchlaufen doch sehr wahrscheinlich eine dem Menschen ähnliche Entwicklung, siehe Ellia aus der 2. Staffel. Sie war ja auch ein Kind, als sie gefunden wurde.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Wahrscheinlich werden nur Drohnen so erzeugt, die richtigen Männchen (Offiziere) und Weibchen (Königinnen) durchlaufen doch sehr wahrscheinlich eine dem Menschen ähnliche Entwicklung, siehe Ellia aus der 2. Staffel. Sie war ja auch ein Kind, als sie gefunden wurde.
                      Das klingt plausibel. Die Dronen sprechen auch nicht, sondern sind wohl tatsächlich nur .... Dronen halt ^^ ... Und wie geht das dann bei den Offizieren und Königinnen? Also wie bei Menschen oder?

                      Kommentar


                        Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
                        Das klingt plausibel. Die Dronen sprechen auch nicht, sondern sind wohl tatsächlich nur .... Dronen halt ^^ ... Und wie geht das dann bei den Offizieren und Königinnen? Also wie bei Menschen oder?
                        Laut McKay fehlen ihnen die hierzu nötigen Organe. Erwähnte er mal gegenüber Sheppard.
                        Wahrscheinlich haben diese auch Kokons, allerdings schlüpfen sie nicht voll entwickelt sondern erst als Kinder und wachsen dann weiter.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Ja er hat das vllt mit dem Klon-Stützpunkt verwechselt wo die schon so groß waren...

                          Ich fand ja den spruch am besten:Oh mein Gott das ist mein Arsch
                          Rodney beruhigen sie sich! Nein ich habe Splitter in meinem Arsch!!

                          Kommentar


                            Ich sehe ich konnte die Diskussion wieder entfachen, leider muss ich mir eingestehen etwas nicht beachtet zu haben, und zwar bei den Goauld, es ist richtig das es die Tokra gibt und ein Symbiont ist sehrwohl auch zu eigenem denken in der Lage, aber da ist die Sache mit dem genetischen Gedächtnis ! wie wir ja alle wissen wird das wissen der Goauld genetisch in jedem Symbiont weiter gegeben und da stellt sich die frage, was passiert mit einem Menschen der sein ganze leben geschlagen gequält hat oder sogar selbst misshandelt wurde, jemand der nie gelernt hat Mitgefühl zu zeigen geschweige Menschlichkeit, dieser wird böse so wie wir es jeden Tag in der Zeitung lesen, Kinderschänder, Serienmörder, meist getrieben durch geistige Störungen, aber auch viele weil es ihnen Spaß macht. Ein Goauld nun mit dem genetischem wissen von tausenden Jahren voller Schmerz leid und verderben, kann in unseren Augen garnicht gutartig sein. die Umstände die es gab als sich die Tokra herauskristallisierten sind mir persönlich schleierhaft, erzählt wurde von der "Mutter" irgend so einer Bitch die eines Tages sich gegen die Goauld stellte, also sind sie auch durchaus in der Lage gutartig zu sein, das leben anderer auch primitiver Lebensformen zu respektieren, aber wie man sieht, schafft das nur ein Goauld alle 10000 Jahre.

                            und ich sag es nochmal, gut und böse ist in meinen Augen ein Fehl-begriff, den es eigentlich garnicht geben kann.
                            Der großteil der Menschen leben in Harmonie und Wertschätzung mit einander, dann gibt es Monarchen, Diktatoren, wer sagt den was gut und böse ist, ich meine Hunde beißen sich auch und Löwen haben eine Rangordnung und bekämpfen sich ums Revier, natürlich ist für ein denkendes Wesen wie uns klar, das dies Zeitvergoldung ist und man seine Schaffenskraft auf etwas lenken kann was vielleicht größere Ausmaße annehmen kann. aber für Mörder ist es normal anderen Menschen das Lämpchen aus zu machen, genauso gibt es auf der Welt mehr als nur einen Soldaten der den Job seit 10 Jahren macht nicht weil er etwas bewegen will sondern weil ihm die Arbeit in allen lagen und mit allen Umständen Spaß macht, dass genau diese dinge Menschen nicht verstehen können die es einfach anders gewohnt und gelebt haben ist doch klar. ich kann auch nicht meinem Kumpel vorschrieben was sein Lieblingsessen sein soll. mir gefällt es auch nicht wenn jemand stirbt, insbesondere wenn es Gewalteinflüsse gab, ich würde das auch nie tun eher es verhindern weil ich meine Prinzipien hab, meine Vorstellungen von Recht und Ordnung, die wären aber anders wenn ich als Kindersoldat groß geworden wäre ^^

                            ob das nun Gedankenverwirrung ist oder eine Lebensart, den meisten Menschen gefällt es einfach besser, zu saufen, zu ficken und Spaß zu haben und sich nicht die köpfe ein zu rennen und das ist gut so, aber das heißt nicht das wir jeden davon überzeugen können und sollten.

                            Aber das ist nur meine Meinung

                            Greez. Rouv
                            Zuletzt geändert von Rouv; 03.08.2010, 11:50.

                            Kommentar


                              aua"...
                              "Dunkel bleibt,der Rede Sinn,von Narrenzung gesprochen" ( Goethe,Faust I)

                              wenn du das ganze irgendwie erstmal durch ein Rechtschreibproggi laufen lassen könntest und anschliessend das ganze dann reorganisiert nochmal schreiben kannst,könnte man vielleicht erkennen was du denn sagen willst..
                              so krieg ich grade ganz furchtbare Kopfschemerzen beim Versuch den Sinn deines Beitrages zu enträtseln..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Ich finde die whrete sind nicht Böse sie sind hat nur wesen die "essen"
                                müssen nur leider müssen sie halt menschen essen können die da was zu???????


                                Die ori müssen auch nur desshalb anbeter haben damit die macht haben


                                die goauld ich weiß nich wie man das schreit sind die einzigen halbwegs bösen
                                in stargate
                                NE EIGENTLICH SIND DIE GOAULD DAS ABSULUTE BÖSE!!!!!!!!!
                                aber die andern ich finde die sind menschlich inkorrekt aber doch net böse
                                Schonmal nachgedacht die Wraith sind bööööööööööööööööööööse.
                                Zum Beispiel Läufer wären nicht nötig aber die Wraith jagen die Läufer als wäre es ein Sport. Ein Läufer ist andauernd auf der Flucht und zwar nur wegen Wraith
                                Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
                                http://ramway-teier.de.to/
                                Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
                                http://www.meinemafia.de/usmilitary

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X