Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, Beckett hat ja schon versucht ein "Antivirus" zu entwerfen, das dann vom "Wraith sein" befreit...
    Alerdings stimmt es, dann müsste man sich auch wirklich von Wraith infizieren können, was bisher noch nicht bekannt ist, aber ihre unglaublich große Anzahl erklären könnte!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      Naja, alle die bisher körperlichen Kontakt zu den Wraith hatten, sind tot.
      Da ist es recht schwer, Spuren für eine Viruserkrankung zu finden !


      Aber die Theorie mit dem Virus ist bisher die logischte Erklärung, die ich gelesen hab!!

      Kommentar


        Zitat von MOLE
        Vielleicht haben sich ja die Käfer oder auch die Antiker mit nem Virus infiziert. Der kann n die Zellen eindringen, und das vorhandeene Genmaterial benutzen und oder umschreiben. Vielleicht hat er einfach so einen Teil Antiker DNA mit der von den Käfern gekoppelt. ok, wie daraus die Wraith entstanden sind?! Vielleicht ist sowas ja bei der Befruchtung oder im Embryostadium passiert und die daraus resultierenden Mutanten Babys waren die ersten Wraith. Durch einen Virus geschaffen, der Gene beider rassen miteinander gekoppelt hat?!

        So ist es auch!
        WÜRDE ICH AN DISER STELLE MAL SAGEN - DOCH MEHR SAG ICH JETZT AUCH NICHT MER HAB MIR SCHON IN SEMTLICHEN tHREADS DIE fINGER WUND GESCHRIEBEN BEZ. DES THEMAS

        Kommentar


          Da stimm ich dir voll und ganz zu, es muss ein Virus sein/ist eines!

          Ist so ziemlich die einzigste logische Erklärung, wenn man ausschließt, dass die Antiker genmanipulierte Käfer angebaut haben !

          Kommentar


            Naja, die Antiker nicht, würd es aber den Ori fast zutrauen, wenn man bedenkt, was die vielleicht sonst noch so gemacht haben (zB Antikerseuche)....
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              Hallo

              Also ich finde das Wraith extrem böse und grausam sind ich denke wenn sie wollten dann würden sie eine ander Alternative finden sich zu ernähren als den mensche das Leben auszusaugen.
              Wenn sie so kollegial wären....
              Aber das sind sie nicht
              Alles Liebe
              Jacky

              http://www.sg-atlantis-fans.de

              Kommentar


                Man kann sich vollkommen gesund in rein vegetarischer Form ernähren, aber ich würde nie auf mein Schnitzel verzichten wollen. Bin ich böse, weil ich ein fühlendes Lebewesen töte, obwohl ich anders leben könnte?

                Kommentar


                  Das Thema ist schon sowas von ausgelutscht... das würde selbst kein Wraith mehr anrühren ^^.

                  Kommentar


                    Zitat von Gearman
                    Das Thema ist schon sowas von ausgelutscht... das würde selbst kein Wraith mehr anrühren ^^.
                    Sicher ist es das, aber das Thema wird nun mal immer wieder erstellt, und davon lebt dieses Forum.

                    Im übrigen finde ich so hochnäsige Bemerkungen, wie: "Das Thema hängt mir schon zu den Ohren raus, und deshalb sag ich nichts mehr dazu!" absolut daneben. Wenn Ihr kein Interesse habt, in diesem Thema zu lesen oder zu schreiben, dann könnt Ihr Euch auch so einen Kommentar doch einfach verkneifen und einfach nur den Threads Beachtung schenken, von denen Ihr glaubt, daß sie Eure Aufmerksamkeit wert sind, und den jenigen, die bislang dieses Thema noch nicht entdeckt haben oder noch Diskussionsbedarf daran haben, ihren Spaß lassen.
                    Zuletzt geändert von Bobcat; 19.05.2006, 05:55.

                    Kommentar


                      Wow, was für ein "Mammut-Thread"!

                      Mal eine andere Frage zu den Wraith(s):
                      Es gibt zwei Arten, ganz wenige mit "Gesicht", die auch sprechen (Anführer?) und ganz viele, dessen Kopf wie ein "Hinterteil" aussieht (Arbeiter?).

                      Ist das so wie in einem Insektenstaat, wo ein Teil der Spezies nur zur Verteidigung (Soldaten und Arbeiter) und ein Teil nur für das Fortbestehen der Spezies (Könige/ -innen) zuständig sind?
                      Hat da jemand Infos diesbezüglich?

                      Wenn ja, sind die Wraith(s) bereits im Kindesalter (wenn sie noch feste Nahrung zu sich nehmen) so unterschiedlich, oder prägen sich die Unterschiede erst später aus?

                      Gruß, Martin

                      Kommentar


                        Ich denke die Wraith werden schon so geboren, also vereinfacht ausgedrückt als Arbeiter oder Königin. Den Vergleich mit einem Insektenstaat finde ich ganz gut.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Zitat von USSWEYOUN
                          Mal eine andere Frage zu den Wraith(s):
                          Es gibt zwei Arten, ganz wenige mit "Gesicht", die auch sprechen (Anführer?) und ganz viele, dessen Kopf wie ein "Hinterteil" aussieht (Arbeiter?).
                          Das, das aussieht, wie ein "Hinterteil" ist eine Gesichtsmaske. Warum sie sie tragen - keine Ahnung. Wahrscheinlich als Schutz (Teil der Ausrüstung).
                          Zitat von USSWEYOUN
                          Ist das so wie in einem Insektenstaat, wo ein Teil der Spezies nur zur Verteidigung (Soldaten und Arbeiter) und ein Teil nur für das Fortbestehen der Spezies (Könige/ -innen) zuständig sind?
                          Hat da jemand Infos diesbezüglich?
                          Nein, dazu gibt es keine Infos. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass die Gesellschaft der Wraith hirarchisch gegliedert ist. Außerdem scheint es ein Matriachat zu sein.
                          Und der Vergleich mit dem Insektenstaat hinkt, denn in einem Insektenstaat gibt es nur weibliche Tiere. Bei den Wraith ist das definitiv nicht der Fall.
                          Zitat von USSWEYOUN
                          Wenn ja, sind die Wraith(s) bereits im Kindesalter (wenn sie noch feste Nahrung zu sich nehmen) so unterschiedlich, oder prägen sich die Unterschiede erst später aus?
                          Das ist auch unbekannt. Bisher wurde nur ein Wraithkind gezeigt ("Instinct"), und das war weiblich und sah eigentlich genauso aus, wie die erwachsenen weiblichen Wraith. Der Rest ist Spekulation.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            Wo erfährt man denn, dass das Gesichtsmasken sind?

                            Nimmt denn in der 2-ten Staffel ein Wraith seine Maske ab?

                            PS: Das mit dem Insektenstaat war doch nur ein bildliches Beispiel, ich hätte auch das Beispiel der Borg nehmen können: ganz wenige Führer (Könige / -innen) und unzählige Drohnen (völlig egal, ob männlich oder weiblich).

                            Gruß, Martin

                            Kommentar


                              Ich halte die Wraith nicht für böse. Menschen sind ihre natürliche Nahrung, ohne Nahrung sterben sie. Da die Menschen sich aber mit allen Mitteln wehren, und jeden Wraith töten, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen, sind wir inzwischen nicht nur Nahrung, sondern auch ihre Feinde.

                              Wenn unsere Nahrung gegen uns Krieg führen würde, würden wir auch andere Geschütze auffahren. Aber Schweine kann man halt im Stall züchten, Menschen nicht.

                              Wie pflanzen sich die Wraith eigentlich fort? Außer dem oben erwähnten weiblichen Wraith-Teenie hab ich noch nie was von Wraith-Kindern gehört. Dürfen sich nur die Anführer fortpflanzen oder alle? Und gibts da jetzt Einschränkungen, wo es doch jetzt schon mehr Wraith als Nahrung gibt? Wurde eine der Fragen schon geklärt und ich habs verpasst, oder muss ich weiter hoffen und warten, ob noch eine Erklärung kommt? Ich würd mich auch über Eure Theorien dazu freuen!
                              „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                              Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                              Kommentar


                                Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen
                                Dürfen sich nur die Anführer fortpflanzen oder alle? Und gibts da jetzt Einschränkungen, wo es doch jetzt schon mehr Wraith als Nahrung gibt? Wurde eine der Fragen schon geklärt und ich habs verpasst, oder muss ich weiter hoffen und warten, ob noch eine Erklärung kommt? Ich würd mich auch über Eure Theorien dazu freuen!
                                Also - die Fragen wurden in SGA noch nicht behandelt, was mich allerdings auch nicht überrascht. Du kannst Dir also Deine eigene Theorie zusammenbasteln.

                                Das Thema selbst haben wir in unserem Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert, und es gibt verschiedene Überlegungen. Die meine besagt, dass sich theoretisch alle Wraith fortpflanzen können, und zwar auf die gleiche Art und Weise, wie wir Menschen. Vielleicht sind ihre Rituale etwas ruppiger, als unsere, obwohl es diesbezüglich ja auch bei uns diverse Unterschiede gibt.
                                Da die Wraith allerdings in einem Matriachat zu leben scheinen, ist es wahrscheinlich, dass die Frauen sich ihre Partner aussuchen, und die dürften wohl etwas wählerisch sein, da es offenbar mehr männliche als weibliche Wraith gibt. Frau gibt sich dann wohl nicht mit einem kleinen, unbedeutenden Fußsoldaten ab, schätze ich.

                                Desweitern glaube ich nicht, dass sie in derart stabilen Partnerschaften leben, wie wir, denn dazu ist ihre Lebensspanne viel zu lang. Stell Dir mal vor, Du müsstest Jahrtausende mit ein und dem selben Mann zusammenleben. Die Vorstellung ist schlichtweg die Hölle!
                                Ich vermute, dass die Kinder von allen gemeinsam erzogen werden, und nicht nur von den Eltern. Oder aber auf ganz speziellen Hives, die man vielleicht als "Kindergärten" oder so sehen könnte.

                                Was die Vermehrungsrate der Wraith angeht, so vermute ich, dass es - wie Du schon angedeutet hast - mit dem Nahrungsangebot zusammenhängt: Viel Nahrung = viele Kinde, wenig Nahrung = weniger Nachkommen.
                                Vielleicht hängt auch die Fruchtbarkeit der Frauen mit dem Nahrungsangebot zusammen.

                                Aber wie gesagt: Das ist nur meine Theorie.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X