Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DragoMuseveni
    Obwohl ich z.b. die Aschen fast schon zu nett in ihrer vorgehensweiße deshalb erkänt man sie zu spät als böse
    also sind die Goa´uld wenigstens erlich oder?
    ich kenne die Aschen nicht. Aber wenn ich das lese, dann finde ich sie noch gefährlicher als die Goa´uld. Bei den Goa´uld weiß man ja, gegen wen man kämpft und was sie wollen.
    Die Aschen hingegen erschleichen sich zuerst das vertrauen des Gegners, damit sie wissen wo der Gegner am leichtesten zu besiegen ist.
    Das ist für mich viel gefährlicher, da ich in den Aschen zuerst einen Freund sehe.
    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Zitat von pedrolamy
      also da muss ich dir wiedersprechen. Die Goa´uld sind böse. Die dulden nur ihre Lebensgewohnheit und versuchen alles Leben im Universum zu unterjochen, damit es niemand mehr gibt die ihnen wiederstand leisten können.
      Das ist irgendwie das gleiche wie früher in Amerika in den Südstaaten. Die sind nach Afrika gefahren und haben dort die Einheimischen gefangen genommen und versklavt, damit sie für ihre Plantagen billige Arbeitskräfte haben, damit sie ein schönes Leben haben. Die wurden ja auch behandelt als wären sie ein Objekt und kein Mensch.
      Aus der Sicht der Menschen sind die Gua´uld böse aus ihrer eigenern sind sie gut, jede Medailie hat zwei Seiten für den Einen sind sie Gut und für den Anderen böse. Ich mag die Gua´uld nicht bessonders und wen es sie wirklich geben würde dan würde ich sagen tötet sie Alle, den sie sind Hassenswert.

@DragoMuseveni

Die Wraith könnten wen sie wolten andere Nahrungsquele finden, aber si ewolen einfach nicht, das macht sie war nicht böse aber Schuldig .

Zitat von DragoMuseveni
      Obwohl ich z.b. die Aschen fast schon zu nett in ihrer vorgehensweiße deshalb erkänt man sie zu spät als böse
      also sind die Goa´uld wenigstens erlich oder?
      Allso die Ashen machen das schon richtig sie haben ein Ziel und das setzen sie durch, wie ist Egal hauptsache es gelingt. Auch die Ashen würden sich nicht alls böse bezeichnen sondern nur alls Überlegen, den wen sie von ihrer Überlegenheit nicht übereugt weren würden sie wohl kaum Völkermord begehen.

Kommentar

Aschen

Diese vieher geben den menschen Alterungs-Inpfstoff und machen sie damit sterill(Inpotend, Zeugungsunfähig können keine Babys machen!)

wen das mal nicht böse ist!!!!!
        die dürfen das net tun Oder aber hast recht das ist ja eigentlich kein Mord
        Sie verhindern nur die Fortpflanzung das ist ein riesen unterschied
        und Wir müssen das verhindeern eigentlich ne unmögliche situation in der freilig Alle
        Parteien Schuld auf sich laden!

Asgrad sind ja auch ganz friedlich!!!!
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
          Ja ich stimme hier auch zu dass die Wraith nur ihrer Natur folgen, sie können doch schließlich auch nicht verhungern. Und auf vegetarisch umstellen ist wohl nicht möglich. Und wie in der Serie gesagt wurde gibt es in der Pegasus Galaxie nicht genug Nahrung für alle Wraith, da ist es nur verständlich dass sie die Erde erreichen wollen. Der Vergleich mit denkenden und fühlenden Schweinen ist sicher nicht so unangebracht.
          Aber dennoch muss man acuh sagen dass es den Wraith schon Spaß macht ihre Opfer zu quälen und terrorisieren und sie es genießen dass die ganze Galaxis vor ihnen Angst hat.
          ja sie haben spaßaber mehr wie ein Jäger wärend der jagt
          das sit nicht vergleichbar
          oder gennste ne folge in den die Whret nur töten um zu töten?
          Die Goa´uld tun das schon!!!!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Es stimmt zwar das die Wraith verhungern würden wenn sie keine Mesnchen mehr töten würden, ich halte sie aber trotzdem für böse da es ihnen wirklich einen höllischen spaß zu machen scheint ihre opfer zu bedrohen, zu quälen und schließlich zu töten.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
              ja sie haben spaßaber mehr wie ein Jäger wärend der jagt
              das sit nicht vergleichbar
              oder gennste ne folge in den die Whret nur töten um zu töten?
              Die Goa´uld tun das schon!!!!
              Die Goa´uld töten nicht nur weil es ihnen spass macht, sondern weil sie die Herrschaft über das Universum wollen. Es wird jeder getötet der ihnen im Weg ist. Hat auch einen Grund und passiert nicht nur aus spass.
              Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1
                ich halte sie aber trotzdem für böse da es ihnen wirklich einen höllischen spaß zu machen scheint ihre opfer zu bedrohen, zu quälen und schließlich zu töten.
                Wann tus sie das Sie jagen ja aber spaß das Sieht für uns so aus!
                nich oder?

Kommentar

Das was wir nie sehen ist die Famielie bei den Gua´uld weis man ja wie die Verwanten miteinander umgehen es were interesant zu sehen ob die Wraith nett zu ihren Kindern sind, wen ja dan würden sie ja ein wenig gütiger sein. Auserdem ein Löwe ist ja auch ein Jäger und hat auch sicher Spaß am jagen einer Antilope, ist er dan böse?

Kommentar

Zitat von littlecoolie1
                    Es stimmt zwar das die Wraith verhungern würden wenn sie keine Mesnchen mehr töten würden, ich halte sie aber trotzdem für böse da es ihnen wirklich einen höllischen spaß zu machen scheint ihre opfer zu bedrohen, zu quälen und schließlich zu töten.
                    Es gibt auch eine Menge Menschen, denen es Spaß macht, Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen und/oder sie zu qüälen und zu töten.
                    Gut - es macht den Wraith Spaß, mit ihren Opfern zu "spielen", aber das tut´s meiner Katze auch.
                    Und bevor mir jetzt wieder jemand mit dem uralten Argument kommt, dass es sich bei einer Katze um ein "dummes" Tier, bei einem Wraith dagegen um ein intelligentes Wesen handelt, möchte ich nur einmal einwerfen, dass wir es hier nicht mit einer Rasse von Allesfressern, wie uns, zu tun haben, sondern mit einer Raub"tier"art, und deren Moralvorstellungen sich von der einer sich zum größten Teil vegetarisch ernährenden Rasse, doch erheblich unterscheiden dürfte.
                    Nicht alles, was uns "böse" (dämlicher Begriff!) erscheint, ist in den Augen anderer ebenfalls "böse". Vielleicht brauchen die Wraith das "Spiel", so wie meine Katze es braucht - nämlich um ihren Jagdtrieb auszuleben!
                    Und was Triebunterdrückung anrichten kann, sollte ja in der Zwischenzeit allgemein bekannt sein.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

über das ganze könnte man Tagelang schreiben und man bleibt doch immer am gleichen Fleck stehen.
                      Die Wraith sind in dem Sinn böse, weil sie uns jagen und töten. Für die Wraith ist es ein Kampf ums überleben (fressen oder gefressen werden).
                      Im Stargate Film hat man ja den Anhang des Goaúld Gottes gesehen. Der sitzt wie der Pascha auf dem Thron und lässt sich bedienen. Die anderen sind irgendwie nur als Beigleitung anwesend.

Kommentar

die Wraith nicht böse? Das is als ob man nen Elektrischen Stuhl als Kinderspielzeug einstufen würde!

Kommentar

das ist eben Ansichtssache. Ich würde sie jetzt nicht als Böse sondern als gefährlich einstufen. Sie töten ja nicht aus spass, sondern damit sie was zu essen haben.
                          Für die Wraith also ein natürlicher Vorgang. Eine Raubkatze in Afrika oder sonst wo tötet ja auch nicht weil es ihr spass macht, sondern weil sie hunger hat.

Kommentar

ein schmusetiger zuhause tötet aber auch aus spaß und hunger^^

Kommentar

Zitat von Interpid
                              ein schmusetiger zuhause tötet aber auch aus spaß und hunger^^
                              Hast Du eine Katze? Meiner tötet nicht aus Hunger, denn sonst würde ich die toten Mäuse, die er mitbringt, nicht finden können. Es ist der pure Spiel- u. Jagdtrieb.
                              Und wenn die Wraith böse sind, dann sind es die Menschen auch. Einigen wir uns also in beiden Fällen auf "gefährlich".
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

na guit. aber ich fänds lustig... nen wraith fängt nen menschen, wirft ihn ne stunde durch die luft, zerreisst ihr frisst ihn auf und kotzt ihn dann auf den teppich... legga^^

Kommentar

Lädt...
                                X