Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei uns in reli haben wie böse definiert als

böse ist alles, was mir schadet,
    gut ist alles, was mir hilft

also kommt es immer auf den standpunkt an
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

Zitat von blackfriar
      bei uns in reli haben wie böse definiert als

böse ist alles, was mir schadet,
      gut ist alles, was mir hilft

also kommt es immer auf den standpunkt an
      Relativismus pur!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Stimmt aber!
        Insofern sind die Wraith schon böse, aber Global gesehen würd ich sie dennoch nicht als wirklich "böse" ansehen!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
          Stimmt aber!
          Insofern sind die Wraith schon böse, aber Global gesehen würd ich sie dennoch nicht als wirklich "böse" ansehen!
          Ich weiss bin auch relativist!!!!!!!!!!!!
          Abwertend war das nicht gemeint!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

"Böse" ist wirklich ein sehr weit gefaßter Begriff. Als böse bezeichnet man auch Kinder, die sich nicht so verhalten, wie es sich die Erwachsenen vorstellen.
            Na gut, in dem Sinne verhalten sich die Wraith ja auch nicht, wie wir Menschen uns es vorstellen. Wir sind entrüstet, weil sie gerade uns als Futter ausgesucht haben. Wo wir doch die Krone der Schöpfung sind. Und da sind wir einfach nur eine Fastfood-Kette für die Wraith

Kommentar

Wer weiß. Die Wraith denken sich wahrscheinlich sogar bei einem jungen Wraith, der keine Menschen fressen, will er sei böse!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
                Wer weiß. Die Wraith denken sich wahrscheinlich sogar bei einem jungen Wraith, der keine Menschen fressen, will er sei böse!

"Mein Sohn, wenn Du nicht sofort Deinen Menschen leersaugst, dann gehst Du heute schon um 18:00 Uhr in deinen Kokon!!"

Kommentar

Zitat von Netwurm

"Mein Sohn, wenn Du nicht sofort Deinen Menschen leersaugst, dann gehst Du heute schon um 18:00 Uhr in deinen Kokon!!"
                  "mein papa ich will in nicht der schmeckt net!"

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                    schließe mich DragoMuseveni an was die wraith angeht, stellt euch mal vor ein SG-Team würde auf einen Planeten kommen auf dem Schweine oder Kühe sprechen könnten, die hätten dann dasselbe Bild von uns wie SGA von den Wraith und moralisch ist da kein Unterschied.
                    Nur warum die Wraith sich die Mühe machen und wildlebende Menschen zu jagen statt sie zu züchten ist mir ein Rätsel.
                    Wahrscheinlich nur weil SGA in einer einzigen Aktion alle Menschen retten könnte und dann die Serie schon fertig wäre
                    Das ist auch meine Meinung!
                    Ist nicht jeder böse der Tötet!
                    Aber den vergleich mit den Schweinen find ich echt sehr gut, das ist ein absolutes Faktum!

Und die Frage warum die keine Menschen züchten ist auch sehr berechtigt, da sie mit ihrer Tech sogar Menschen züchten könnten, deren Inteligenz es nicht erlaubt sie jemals in Frage zu stellen. ( diese Menschen würden sie behandeln wie Götter )

Kann natürlich auch sein das es die Wraith genießen zu jagen ( außerdem möchten sie ihre Rasse verbreiten, wie die Antiker vor ihnen, und die Menschen )

Kommentar

Zitat von Aex
                      Das ist auch meine Meinung!
                      Ist nicht jeder böse der Tötet!
                      Aber den vergleich mit den Schweinen find ich echt sehr gut, das ist ein absolutes Faktum!

Und die Frage warum die keine Menschen züchten ist auch sehr berechtigt, da sie mit ihrer Tech sogar Menschen züchten könnten, deren Inteligenz es nicht erlaubt sie jemals in Frage zu stellen. ( diese Menschen würden sie behandeln wie Götter )

Kann natürlich auch sein das es die Wraith genießen zu jagen ( außerdem möchten sie ihre Rasse verbreiten, wie die Antiker vor ihnen, und die Menschen )
                      Züchten?
                      Naja man muss bedenken das ein Dummgezüchteter mensch, Vielleicht auch net mehr so gut schmeckt!

Das jedenfalls wurde bei der Diskussion einmal in erwägung gezogen!
                      is nur so eine Idee!

Kommentar

Das mein Lieber! Kann ich mir nicht vorstellen!
                        Ist ja egal wie Inteligent der ist Mensch ist Mensch1
                        Sie könnten die gezüchteten Menschen ja sogar Genetisch schmackhafter oder sogar nährreicher machen!
                        Aber dennoch Gehirnmäßig Dumm!

Kommentar

Guck dir nur mal die ersten beiden Folgen an bzw den Pilotfilm von SGA. Die Wraith Tussie die den Colonel ausgesaugt hat, fand es einfach besser einen Menschen mit starkem Willen auszusaugen, als einen Menschen, der nicht so willenstark ist. Ich glaube, die haben gefallen daran.

Kommentar

Ja da sie dadurch sowas wie Macht verspüren - Überlegenheit - Euphorie was weis ich was alles/ aber zur not hätte das auch gefunkt, vor allem hätten sie sich weiterentwickeln können in der Zeit in der sie schliefen, hätten sie Menschen gezüchtet!
                            Aber wie man auch in der Ep Runner bemerkt hatt Stehen die Wraith drauf eine herausforderung zu haben und Menschen zu jagen ( vieleicht sind sie einfach Verzögerungsgenießer!

Kommentar

Menschen züchten bringt viel zu viel Aufwand mit sich. Die Versorgung, Unterbringung richtige Zuchtfolge, damit es nicht zu Inzuchtschäden kommt usw. Und wenn sie Pech haben, dann gibt es wie bei der Massentierhaltung oft Krankheiten, und sie müssen eine ganze Serie notschlachten.
                              Außerdem schmecken diese dann wahrscheinlich grenzdebilen Zuchtmenschen fade. Und Weiterentwicklung heißt bei den Wraith wahrscheinlich Angriffs- und Jagdtechniken weiter ausfeilen.

Und, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wraith sich gerne vom Jäger zum Viehzüchter umschulen lassen wollen.

Kommentar

Warum!
                                Da nehm ich mir wenn ich die Wraith wäre einfach einen Planeten her ( mit einem Gate in der Planetenumlaufbahn )auf dem ( Technologisch Unterentwickelte ) Menschen leben, kurbel die Vermehrung an, pass auf das sie sich nicht entwickeln ( wie es die Goa'uld gemacht haben )
                                Lasse mich von ihnen als Gott verehren!
                                Fordere immer wider Opfer Jage dort ein bischen, dann mach ich das auf mehreren Planeten, einen zur Zucht, einen zur Jagt, einen für die Kinder, usw

Kommentar

Lädt...
                                X