Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gearman
    Wollte nur etwas auf den Aspekt der Übernahme der Antikertechnologie durch die Goa'uld eingehen:

Zeitlich gesehen müsste eine Begegnung zwischen den Goa'uld und den Antikern möglich gewesen sein. Die letzten Antiker, die von Atlantis aus zurück zur Erde kamen, taten dies schätzungsweise ungefähr zur Zeit der Griechen (oder früher), jedenfalls gab's schon die 2. Generation von Menschen (uns).
    Und zur Zeit Ägyptens gab es die Goa'uld schon.

Ich nehme mal an, dass sich die beiden Rassen nicht wirklich begegnet sind (wussten die Goa'uld vorher was von den Antikern?) und sich ihre Technologie nur durch Funde zurückgelassener Artefakte angeeignet haben.
    meines Wissens wurden die Antiker vertrieben. Weiß aber nicht genau von wem. Wie sich die Goa´uld die Technologie der Antiker zugelegt haben, hat man glaub ich nie erwähnt.
    Anubis war kein Goa´uld in einem Antiker. Meines Wissens war er auf dem Weg ein Antiker zu werden bzw. wollte man Anubis aufsteigen lassen. Daniel war ja auch schon mal aufgestiegen bevor er zurück gekommen ist.
    Vor dem letzten Schritt wurde Anubis der Zutritt verwehrt. Er ist zurück gekommen und hat angefangen das Universum zu unterjochen. Egal ob er dabei einen Goa´uld Systemlord vernichtet hat oder wen anders.
    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Was weren die SG Serien ohne einen bösen Feind? Wen die Wraith oder die Gua´úld auch mit guten eigenschaften dargestelt werden würden wer würde sich dan die Serie ansehen, dan würden alle Friedenschliesen und es gebe ein Tolles Freundschaftsfest. Man kan zwar Diskutieren ob die Wraith auch etwas gutes an sich haben aber laut Drehbuch sind sie die bösen Buben in der Geschichte die immer nur dan herbeikommen wen es irgendwo etwas zu Metzeln gibt.

Kommentar

Zitat von GGG
        Was weren die SG Serien ohne einen bösen Feind? Wen die Wraith oder die Gua´úld auch mit guten eigenschaften dargestelt werden würden wer würde sich dan die Serie ansehen, dan würden alle Friedenschliesen und es gebe ein Tolles Freundschaftsfest. Man kan zwar Diskutieren ob die Wraith auch etwas gutes an sich haben aber laut Drehbuch sind sie die bösen Buben in der Geschichte die immer nur dan herbeikommen wen es irgendwo etwas zu Metzeln gibt.
        das ist der Punkt. Ich bin da der gleichen Meinung.
        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Zitat von pedrolamy
          das ist der Punkt. Ich bin da der gleichen Meinung.
          kann stimmen!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

meines Wissens wurden die Antiker vertrieben. Weiß aber nicht genau von wem. Wie sich die Goa´uld die Technologie der Antiker zugelegt haben, hat man glaub ich nie erwähnt.
            Der Ringtransporter ist erwiesenermaßen Ancients-Technologie. Und der Hyperraumantrieb ist sicherlich auch nicht auf dem Mist der Goa'uld gewachsen...

Plato hat seine Story's über Atlantis von den Antiker, die auf der Flucht vor den Wraith zur Erde zurückgekomen sind;,direkt, nachdem sie Atlantis in der Pegasus-Galaxie versenkt hatten. So jedenfalls vermutet es Carter.
            Plato wurde ca 500 vor Chr. geboren.

Kommentar

hallo ich bin neu hier. Ich stimme liitlecoolie1 zu.
              Ich empfinde es nicht gerade nett wenn jemand einem mit einem grinsen im gesicht das leben aussaugt!

Kommentar

Zitat von danubis
                hallo ich bin neu hier. Ich stimme liitlecoolie1 zu.
                Ich empfinde es nicht gerade nett wenn jemand einem mit einem grinsen im gesicht das leben aussaugt!
                Nein nett ist es ganz gewiss nicht. Aber darum geht es ja auch nicht .
                Wenn ich z. B. einem weißem Hai beim Fressen zusehe, läuft es mir kalt den Rücken herunter, und ich empfinde den Gesichtsausdruck des Tieres als fies und nicht gerade schön. Aber trotzdem würde ich nicht behaupten, dass der Hai böse ist. Für seinen Eßgewohnheiten kann er nichts.

Genauso ist es mit den Wraith. Dafür, was sie sind und was sie essen, können sie nichts. Und was das Grinsen beim Aussaugen angeht... Es gibt viele Menschen, die einen recht vergnügten Gesichtsausdruck haben, wenn ihnen das Essen schmeckt.

Kommentar

Nun ja, die Wraith könnten sich ja auch eine anständige Kultur aufbauen und das ganze etwas Zivilisierter machen. Eventuell geklonte Körper dafür verwenden oder sowas in der Art (unkomplette, also ohne Geist).

Wir Menschen tun eigentlich auch nix anderes, als barbarische Taten durch die Kultur besser dastehen zu lassen. Statt rumzurennen und Tiere zu reißen kaufen wir ihr Fleisch im Supermarkt. Die Tiere müssen zwar immer noch sterben, aber es erscheint weniger graußam, als wenn man eine Kuh mit nem Speer erledigt und anfängt, dran rumzukauen...

So gesehen sind die Wraith also eine ziemlich barbarische Rasse..

Kommentar

Zitat von Gearman
                    Nun ja, die Wraith könnten sich ja auch eine anständige Kultur aufbauen und das ganze etwas Zivilisierter machen. Eventuell geklonte Körper dafür verwenden oder sowas in der Art (unkomplette, also ohne Geist).
                    Die Wraith sind aber nun auf ene intelligente Lebensform als Nahrungsquelle angewiesen. Wenn sie einen Batzen menschliches Gewebe, nur mit Stoffwechsel und Puls, als Nahrung verwenden könnten, dann könnten sie sich ja auch an Tieren nähren. Geht aber nicht. Sheppard hat es ja in "Tödliche Verteidigung" gesagt, dass er Steve die verschiedenen Tiere angeboten, aber nur er alles abgelehnt hatte. "Es steht nur ein Gericht auf der Speisekarte", waren, so glaube ich, seine Worte.
                    Auch wenn sie ein Opfer stunnen, ist es zwar gelähmt, aber voll bei Bewußtsein.
                    Ich bin fest überzeugt, dass die Wraith auf Emotionen wie Hass und Angst und Intelligenz, bei ihrer Nahrung angewiesen sind.

Zitat von Gearman
                    Wir Menschen tun eigentlich auch nix anderes, als barbarische Taten durch die Kultur besser dastehen zu lassen. Statt rumzurennen und Tiere zu reißen kaufen wir ihr Fleisch im Supermarkt. Die Tiere müssen zwar immer noch sterben, aber es erscheint weniger graußam, als wenn man eine Kuh mit nem Speer erledigt und anfängt, dran rumzukauen...

Wir aber mindestens genauso. Dass wir uns mit dem Mäntelchen der Zivilisation einhüllen macht uns nicht besser. Wir sind da höchsten verlogener und scheinheiliger als die Wraith.

Kommentar

Die whried haben vielleicht eine Zivilisation nur die wird in film nicht dargestellt
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Gearman

im Gegensatz zu den Wraith ernähren wir uns von Tieren und nicht von Menschen. Es sollte aber allgemein bekannt sein, dass sich der Mensch immer schon von Tieren ernährt hat.
                        Eine Raubkatze nimmt auf einen Menschen ja auch keine Rücksicht wenn der so dumm ist und sich alleine in die nähe von denen aufhält. Ist eben die Natur. Wie heisst es so schön; "Fressen oder gefressen werden".

Kommentar

Zitat von pedrolamy
                          im Gegensatz zu den Wraith ernähren wir uns von Tieren und nicht von Menschen. .
                          [Sarkasmus on] Und was sollen die Wraith Deiner Meinung nach machen? Aufhören zu essen? "Oh, was für eine nette Rasse, nur schade, dass sie verhungert sind!" [Sarkasmus off]
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir
                            [Sarkasmus on] Und was sollen die Wraith Deiner Meinung nach machen? Aufhören zu essen? "Oh, was für eine nette Rasse, nur schade, dass sie verhungert sind!" [Sarkasmus off]
                            "Wir Menschen tun eigentlich auch nix anderes, als barbarische Taten durch die Kultur besser dastehen zu lassen. Statt rumzurennen und Tiere zu reißen kaufen wir ihr Fleisch im Supermarkt. Die Tiere müssen zwar immer noch sterben, aber es erscheint weniger graußam, als wenn man eine Kuh mit nem Speer erledigt und anfängt, dran rumzukauen..."

ich hab damit nicht die Wraith gemeint. Ich habe auf die Aussage von Gearman (oben Fett) geantwortet.

Kommentar

Zitat von pedrolamy
                              "Wir Menschen tun eigentlich auch nix anderes, als barbarische Taten durch die Kultur besser dastehen zu lassen. Statt rumzurennen und Tiere zu reißen kaufen wir ihr Fleisch im Supermarkt. Die Tiere müssen zwar immer noch sterben, aber es erscheint weniger graußam, als wenn man eine Kuh mit nem Speer erledigt und anfängt, dran rumzukauen..."

ich hab damit nicht die Wraith gemeint. Ich habe auf die Aussage von Gearman (oben Fett) geantwortet.
                              Stimmt vielleicht sogar!

Kommentar

Also ich bin durchaus der Meinung, dass die Wraith sich sicherlich auch von Menschenclonen, die keine Gefühle haben, ernähren könnten, denn wie es aussieht beeinflussen diese Gefühle anscheinend nur den Geschmack der Lebensenergie. Wie die Hüterin im Pilotfilm sagte: "Hunger is distastefull!" also beeinflussen Gefühle schon irgendwie den Geschmack. Stellt sich dann aber die Frage, würden wir auf den angenehmen Geschmack unserer Nahrung verzichten, nur damit wir weniger barbarisch wirken? Also ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich was esse, soll es mir auch gut bis sehr gut schmecken.
                                Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Lädt...
                                X