Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

in meinen Augen hat eigentlich jedes Volk die gleiche Einstellung. Alles was man nicht versteht oder als Gefahr ansieht ist böse. Ist ja innerhalb eines Volkes das gleiche.
    Ob das jetzt Menschen, Wraith oder sonst ein Volk ist.
    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Zitat von pedrolamy
      Alles was man nicht versteht oder als Gefahr ansieht ist böse. Ist ja innerhalb eines Volkes das gleiche.
      Mich würde mal interessieren, ob die Wraith auch einen Gegner haben, der ihnen gefährlich werden könnte. (Jetzt aber nicht die Menschen ).
      Hmm, vielleicht die Erschaffer des Nanovirus von "Hot Zone".

Kommentar

Wie wäre es mit den Goa´uld?! Denn die Wraith wären die perfekten Wirte. Ich behaupte mal sehr intelligent, gute telepatische Kommunikation (Schlachtpläne etc.) sehr Kräftig, zudem noch extrem langlebig und natürlich der beste Vorteil ist die enorme Heilkraft! Also das wären ideale Wirte für die Goa´uld.
        Am sonsten dürften die Wraith die Ori genau so wenig mögen wie auch die Ta´uri, vielleicht gibt es ja schließlich noch ein temporäres Bündnis zwischen den beiden Völkern. Die Wraith dürfen die erbeuteten Priester, Territorien etc. behalten und "abwalden" kriegen also gut an Nahrung und helfen uns dafür im Kampf und lassen die Finger von den "normalen" Menschen.... Hätte doch was, zumal man die so noch viel besser kennenlernen könnte und sie wären nicht immer nur die blöden (werden ja immer sehr dämlich dargestellt ) Verliehrer!!!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
          Wie wäre es mit den Goa´uld?! Denn die Wraith wären die perfekten Wirte. Ich behaupte mal sehr intelligent, gute telepatische Kommunikation (Schlachtpläne etc.) sehr Kräftig, zudem noch extrem langlebig und natürlich der beste Vorteil ist die enorme Heilkraft! Also das wären ideale Wirte für die Goa´uld.
          Am sonsten dürften die Wraith die Ori genau so wenig mögen wie auch die Ta´uri, vielleicht gibt es ja schließlich noch ein temporäres Bündnis zwischen den beiden Völkern. Die Wraith dürfen die erbeuteten Priester, Territorien etc. behalten und "abwalden" kriegen also gut an Nahrung und helfen uns dafür im Kampf und lassen die Finger von den "normalen" Menschen.... Hätte doch was, zumal man die so noch viel besser kennenlernen könnte und sie wären nicht immer nur die blöden (werden ja immer sehr dämlich dargestellt ) Verliehrer!!!
          Wenn die Wraith enorme Heilkräfte haben, dann wären die Goa´uld Larven ja Arbeitslos was den Medizinischen Bereich betrifft.
          Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Nenene.... Was kommt denn dabei raus, wenn man einen Goa´uld und einen Wraith "kreuzt"? Ein intelligernter, egoistischer, größenwahnsinniger, arroganter und verlogener Goa´Wraith! Ich halte das für keine gute Idee!

Aber ein Bündnis der Wraith mit den Menschen gegen die Goas und die Ori (wie MOLE das vorgeschlagen hat) - DAS könnte ich mir durchaus vorstellen. Könnte auch eine einigermaßen stabile Alianz sein, denn normalerweise halten sich die Wraith an das, was sie versprechen. Immer vorausgesetzt, dass der Bündnispartner das auch macht.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir
              Nenene.... Was kommt denn dabei raus, wenn man einen Goa´uld und einen Wraith "kreuzt"? Ein intelligernter, egoistischer, größenwahnsinniger, arroganter und verlogener Goa´Wraith! Ich halte das für keine gute Idee!

Aber ein Bündnis der Wraith mit den Menschen gegen die Goas und die Ori (wie MOLE das vorgeschlagen hat) - DAS könnte ich mir durchaus vorstellen. Könnte auch eine einigermaßen stabile Alianz sein, denn normalerweise halten sich die Wraith an das, was sie versprechen. Immer vorausgesetzt, dass der Bündnispartner das auch macht.
              Ich denke die meinetn keine Kreutzung sondern
              das ein Goa´uld einen Wraith als wirt nimmt
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                Es würde aber dasselbe dabei herauskommen . Ein Wraith mit einem Goa´Uld Parasiten, das ist eine grausige Vorstellung.

Allein, der Gedanke, dass ein Wraith sich anbeten läßt wie eine Gottheit... Brrr!!1

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                  Das meinte ich doch, Drago. Deshalb steht das kreuzt in Anführungszeichen. Dass eine normale Paarung zwischen einem Parasiten und einem Wraith nicht funktioniert, ist mir durchaus bewußt.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

naja könnte vielleicht gehen, sind ja beide insektenähnlich...
                    Naja, schön wer so ein Goa´Wraith sicher nicht, aber das könnten sozusagen neue Feinde für die werden. Und es wäre eine schon recht interssante Vorstellung, immerhin gibt es ja auch einen Goa´Antiker!!

Kommentar

Zitat von MOLE
                      naja könnte vielleicht gehen, sind ja beide insektenähnlich...
                      Wenn Du mir jetzt auch noch erklärst, wie das rein technisch gehen soll, dann glaub ich Dir das auch noch.

Es gibt einen Goa´Antiker?? Wie kam der denn zustande??
                      Indianische Weisheiten

Kommentar

Naja, Anubis! ist zwar keine direkte Kreuzung, aber ein Goa´uld Symbiont in einem Antiker körper!

Kommentar

Was mich zu der Frage bringt....wann haben sich Goa´uld und Antiker eigentlich getroffen? Und warum besitzen die Goas keine Antikertech, wenn sie sich begegnet sind?
                          Sorry, wenn ich Mist frage, aber SG1 war schon seit einiger Zeit nicht mehr so mein Fall, und ich hätte enormen Nachhilfeunterricht nötig.
                          Indianische Weisheiten

Kommentar

Also die Ringtransporter sind eindeutig Antikertechnologie, da man sie auch in dem Antikerausenposten in der Antarktis findet.
                            Der Hyperraumantrieb könnte auch ein Erbe der Antiker sein. Die Tore stammen von den Antikern, und die Goa'uld scheinen sie auch genau studiert zu haben.

Scheint so, als ob die Antiker nicht viel brauchbares Zeug - also keine Superwaffen - zurückgelassen hätten... jedenfalls nicht allzu offensichtlich !

Kommentar

Zusammenhang???

@Noir, klar kein Problem, wurde bisher auch nie so direkt gesagt, aber die dürften sich nicht wirklich begegnet sein, was eben das Problem ausmacht. Es wäre aber auch möglich, dass Anubis ein nomaler Mensch/Goa´uld war, und dann durch den Aufstieg, will jetzt vor der nächsten Folge nicht zu viel verraten (zumal ich sie auch noch icht komplett gesehen hab), erst zum "Antiker" wurde?!

Kommentar

Wollte nur etwas auf den Aspekt der Übernahme der Antikertechnologie durch die Goa'uld eingehen:
                                Und warum besitzen die Goas keine Antikertech, wenn sie sich begegnet sind?
                                Zeitlich gesehen müsste eine Begegnung zwischen den Goa'uld und den Antikern möglich gewesen sein. Die letzten Antiker, die von Atlantis aus zurück zur Erde kamen, taten dies schätzungsweise ungefähr zur Zeit der Griechen (oder früher), jedenfalls gab's schon die 2. Generation von Menschen (uns).
                                Und zur Zeit Ägyptens gab es die Goa'uld schon.

Ich nehme mal an, dass sich die beiden Rassen nicht wirklich begegnet sind (wussten die Goa'uld vorher was von den Antikern?) und sich ihre Technologie nur durch Funde zurückgelassener Artefakte angeeignet haben.

Kommentar

Lädt...
                                X