Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich finde die Wraith sind nicht böse
Einklappen
X
-
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
-
ja ihr habt das Thema aufen gewissen
aber ich hab ja auch mitgewirkt und ausserdem is das net so schlimm
wurde ja schon in anderen themeb klargestellt das die Whried nicht so Böse sind!!!!Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 06.01.2006, 17:24."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von GearmanEuch ist schon klar, dass ihr mir eurem sinnlosen Zwischenlabern das Thema hier jetzt auf dem Gewissen habt?
Und Deine Frage nach dem Tritonin haben schon mehrere beantwortet - Netwurm und Drago Guck mal ein paar Beiträge weiter nach oben.
Und ganz genau betrachtet ist das Gespräch über die Goas auch schon eine Themaverfehlung.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von NoirWillst Du mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass Du unser Zwischengelabere nicht mehr aus Deinem Kopf heraus gebracht hast, bzw nicht darum herum lesen kannst?
Und Deine Frage nach dem Tritonin haben schon mehrere beantwortet - Netwurm und Drago Guck mal ein paar Beiträge weiter nach oben.
Und ganz genau betrachtet ist das Gespräch über die Goas auch schon eine Themaverfehlung.
stimmt ich fands net sooooooo schlimm"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Öhm.. Drago.. Jetzt mal im Ernst..
Deine Umgangsart is hier wirklich nicht so die beste...
Oben schmeisst du den anderen Usern an den Kopf sie hätten das Thema nicht weitergeführt, und hier unten gibst du zu, dass du selber mitgemacht hast und es dann doch nicht so schlimm findest? Nebenbei.. du schreibst hier einfach mal ein Hi hin, das fördert hier auch nicht den Informationsstrom... Das hier ist kein Chat o.ä. sondern ein Forum..
So das mal von meiner Seite..
Zu den Wraith...
Ich denke "Böse" in unserer Ansicht sind sie schon, aber wenn man sich ihren Standpunkt ansieht, dann versteht man ihre Lebensart, denn sie benötigen Menschen als "Nahrung". Was essen wir denn (abgesehen von den Vegetariern unter uns)? Fleisch von Tieren, die wir als "niedere Lebewesen" betrachten. Das sind trotzdem denkende und fühlende Wesen. Das ist bei den Wraith nicht anders.
Kommentar
-
Zitat von MendredÖhm.. Drago.. Jetzt mal im Ernst..
Deine Umgangsart is hier wirklich nicht so die beste...
Oben schmeisst du den anderen Usern an den Kopf sie hätten das Thema nicht weitergeführt, und hier unten gibst du zu, dass du selber mitgemacht hast und es dann doch nicht so schlimm findest? Nebenbei.. du schreibst hier einfach mal ein Hi hin, das fördert hier auch nicht den Informationsstrom... Das hier ist kein Chat o.ä. sondern ein Forum..
So das mal von meiner Seite..
Zu den Wraith...
Ich denke "Böse" in unserer Ansicht sind sie schon, aber wenn man sich ihren Standpunkt ansieht, dann versteht man ihre Lebensart, denn sie benötigen Menschen als "Nahrung". Was essen wir denn (abgesehen von den Vegetariern unter uns)? Fleisch von Tieren, die wir als "niedere Lebewesen" betrachten. Das sind trotzdem denkende und fühlende Wesen. Das ist bei den Wraith nicht anders.
Ichbin ja noch neu"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Ich denke auch nicht, daß die Wraith wirklich von Natur aus bösartig sind. Wenn unsere Schweine sprechen könnten, würden sie sich bestimmt auch bitterlich darüber beschweren, daß wir sie mästen und schlachten. Natürlich sind sie böse in den Augen der Menschen, die sie zur eigenen Ernährung umbringen, aber im Grunde ist es bei den Wraith einfach nur Pech. Würden die Wraith Goa'uld oder ähnlich verfeindete Völker der Menschen anknabbern, könnten wir wohl beste Freunde sein. Es ist einfach Pech für die Menschen, auf der Speisekarte der Wraith zu stehen,
In der 1. Staffel haben die Wraith ja auch kein wirklich sadistisches Verhalten gezeigt. Sie haben das getan, was nötig war, um sich Nahrung zu besorgen und diese zu lagern, aber man kann es nicht vergleichen mit dem Verhalten der Goa'uld, die Menschen im großen Stil einfach weh getan haben, weil sie Spaß dran hatten. Sie haben nicht einmal etwas von den Menschen Dienste verlangt, haben sie nicht versklavt, sondern sind einfach nur gekommen zur "Schlachtung ihres Viehs". Im Grunde scheinen die Menschen ihnen ziemlich egal zu sein im guten wie im schlechten Sinne, solange sie bekommen, was sie brauchen und die Menschen ihnen dabei nicht gefährlich werden.
Und ich finde, daß das die Wraith eben zu einer solch großen Gefahr macht. Mit den Goa'uld kann man verhandeln, wie der Anfang der 8. Staffel gezeigt hat, sie sind zwar keine guten Verhandlungspartner, aber man kann mit ihnen reden. Bei der langen "Haltungsdauer" eines Goa'uld-Wirtes bräuchte man ihnen nicht mal viele Menschen zu opfern, wenn man neben ihnen leben wollte. Man kann sie im Zaun halten, wenn man stärker ist wie sie und ihre Existenz bedroht. Aber bei den Wraith nützt das alles nichts, denn es gibt einfach gar keine andere Möglichkeit für sie wie Mord an Menschen im großen Stil. Sie sind nicht nur irgendwelche Aliens, sie sind die Wesen, die eine Stufe über den Menschen stehen beim ewigen Fressen und Gefressen werden, unser natürlicher Feind.
Böse sind sie nicht, auf die Weise, auf die jemand frei entscheidet, ob er das Gute oder das Schlechte tun will, aber eben deshalb sind sie so gefährlich.Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper
Kommentar
-
JUa die Wraith haben ja nur hunger Obwohl man sagen muss das es in Ihrer Gesselschaft an Kultur mangelt (Sie greifen sich angeblich gegenseitig an).
leider
sonst würden sie menschlicher erscheinen!"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
In der 1. Staffel haben die Wraith ja auch kein wirklich sadistisches Verhalten gezeigt.
Aber das macht sie in meinen Augen nicht schlechter, als die Menschen. Wenn ich an die Fuchsjagden der Engländer oder an die Großwildjäger Afrikas denke. Na ja, die jagen ja auch nur zum Zeitvertreib. Und bei den Wraith könnte dies noch als Trainingssituation durchgehen.
JUa die Wraith haben ja nur hunger Obwohl man sagen muss das es in Ihrer Gesselschaft an Kultur mangelt (Sie greifen sich angeblich gegenseitig an).
leider
sonst würden sie menschlicher erscheinen!
Und das wir so wenig über die Kultur der Wraith erfahren, dies liegt wohl wahrscheinlich daran, dass den SGA-Schreiberlingen dazu noch nicht viel eingefallen ist. Ohne Kultur ist leichter in den Wraith einen sadistischen, konturenlosen Feind zu sehen.
Wenn die Wraith gegen Ende der 2. Staffel (siehe Episodenguide von Stargate Project) etwas verschlagen und hinterlistig wirken, so könnte ich mir denken, dass sie diese Eigenschaften von den Menschen erlernt haben. Schließlich wurde Steve in "Tödliche Verteidigung" von Sheppard ganz mies hereingelegt. Oder bei "The Hive" schafft es Sheppard zwei Hiveschiffe aufeinander zu hetzen.
Ich hoffe nur, die Wraith behalten auch in Zukunft ihren originalen, gefährlichen und einzigartigen Charakter und mutieren nicht zu einem Goa´Uld-Abklatsch.
Kommentar
-
Zitat von NetwurmWenn ich an die Großwildjäger Afrikas denke. Na ja, die jagen ja auch nur zum Zeitvertreib.
Denen ist es egal ob von einer Tier Art 50000 oder nur 1000 existieren. Die würden auch die 1000 einfach abschlachten, nur weil sie dafür Geld bekommen.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Zitat von pedrolamyGroßwildjäger halten sich noch in Grenzen. Soviel ich weiß, werden von denen nicht soviel Tiere erschossen. Wenn ich aber an die Wilderer denke wird mir schlecht. Die schlachten die Tiere einfach ab und denken dabei nur wieviel Profit sie dabei machen.
Denen ist es egal ob von einer Tier Art 50000 oder nur 1000 existieren. Die würden auch die 1000 einfach abschlachten, nur weil sie dafür Geld bekommen.
Aber nicht alle manche legen diese anwandlung zugusten der Vernuft ab!
Andere verlieren diese Anwandlungen einfach und vergessen sie!"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
So eine ähnliche Diskussion gab es schon in einen anderem Thread zwischen Noir und Vesta - sehr witzig, interessant und spannend.
Hier ist der Link : http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28125
Kommentar
-
Zitat von Charlieich finde die wraith scheinen nach außen hin wirklich brutal, aber intern glaube ich dass es eine art "menschlichkeit" gibt. zumindest was, das sich "sozialität" nennt. ich glaube nicht, dass die wraith von grund auf böse sind.
Bin mir da ziemlich sicher, dass die Wraith über die selbe Bandbreite von Emotionen verfügen wie wir Menschen auch.
Seit "Instinct"(2.07) wissen wir, dass ihre Kinder bis zum Eintritt der Pubertät, nahrungstechnisch wie Menschen aufwachsen und dann erst mit dem Absaugen menschlicher Lebensenergie beginnen (müssen). Soziale Interaktionen gibt es da ganz gewiss. Ich glaube nicht, dass ihnen ihr Nachwuchs egal ist. Wenn ich mir auch nicht eine typisch menschliche Familienstruktur vorstellen kann.
Kommentar
Kommentar