Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau genommen sind auch dir Tau'ri nicht gerade Engel.
    Sie rennen in der Gegen rum, erschießen andere mit ihren Waffen, "tun ihnen weh",...

Auch, wenn das aus unserer Sicht gut zu sein scheint, Goa'uld o.ä.
    abzuschießen, aus der Sicht der anderen (oder allgemein der Betroffenen) sind die Tau'ri auch nichts anderes als böse (oder zumindest lästig).

Anderes Beispiel: Apophis! SG1 hat ihn doch schon mehrere male getötet. Ihn? Nein, seinen Wirt! Und der kann nichts dafür. Der hat nicht darum gebeten, sich fortan "Gott" zu nennen und Völker zu versklaven.

Würde SG1 das absolut "gut" machen wollen, müssten sie Apophis einfangen, ihn betäuben (damit er oder sein Wirt sich nicht fürchten), ihm den Symbionten operativ entfernen, den Wirt nach Hause schicken und für sein Leid irgendwie entlohnen und dem Symbiontem fortan eine virtuelle Realität vorgaukeln (er hat ja schließlich auch ein Recht darauf zu leben, darf aber auch wiederrum keinen Wirt mehr mit seiner Anwesenheit "belasten").

Und das alles ....... wäre absolut überzogen und mindestens genau so langweilig anzuschauen. Meiner Meinung nach ist es nunmal sinnlos, über das "Gut" und "Böse" bestimmter Rassen zu diskutieren!

Lasst euch deswegen aber nicht davon abhalten ^^!

Kommentar

Zitat von Gearman
      Anderes Beispiel: Apophis! SG1 hat ihn doch schon mehrere male getötet. Ihn? Nein, seinen Wirt! Und der kann nichts dafür. Der hat nicht darum gebeten, sich fortan "Gott" zu nennen und Völker zu versklaven.
      es wird immer noch besser. Anscheinend hat hier keiner eine Ahnung was ein Wirt ist. Du solltest nicht nur die Serie anschauen, sondern auch zuhorchen was die sagen. Dann würdest du wissen wer der Wirt ist.
      Sollen die Tau´ri vor Apophis auf den Knien rumrutschen und ihn anbetteln das er endlich das Universum versklavt?
      Nachdem Müll den du hier vom Stapel lässt, hast du in meinen Augen keinen blassen Schimmer was bei Stargate überhaupt gespielt wird.
      Nur zuschauen und nix kapieren ist halt ein bisschen zu wenig um mitreden zu können.
      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Aja, dann erklär mir bitte, was ein Wirt ist. Ich bin mal gespannt auf deine Erklärung.

Kommentar

Zitat von Noir
          Den Wraith-Thread. Wir könnten natürlich auch hier bleiben, bis uns jemand anmault. Aber in unserem alten Thread finden uns MOLE und Harmakhis leichter.
          KEINE PANIK ,
          wen ihr wollt könnt ihr reden wovon ihr wollt nur
          halt über Wraith
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Gearman
            Aja, dann erklär mir bitte, was ein Wirt ist. Ich bin mal gespannt auf deine Erklärung.
            Ein wirt ist ein mensch der ein Goauld in kopf hat und deshalb schon so
            gut wie tot ist!
            DER sakovok tut sein übrieges der wirt leidet vielleicht
            Vielleicht bekommt er es aber auch schon nicht mehr mit!
            WER WEIß?
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
              gut wie tot ist!
              DER sakovok tut sein übrieges der wirt leidet vielleicht
              Vielleicht bekommt er es aber auch schon nicht mehr mit!
              WER WEIß?
              zum großteil richtig. Es muss nicht unbedingt ein Mensch sein. Jedes Volk das so aussieht wie wir kann ein Wirt sein.
              Dabei hat man aber nicht einen Goa´uld im Kopf, sondern einen Symbionten. Das sind die Wurmähnlichen kleinen Dinger die mit einem Gerät in den Nacken eingesetzt wird. Sie können auch durch den Mund in den Nacken gelangen.
              Dabei gibt es aber verschiedene Symbionten.
              Solche die jemanden zu Goa´uld machen oder welche die bei anderen Völkern im Nacken sitzen. O´Neill hat soviel ich weiss auch einen Symbionten im Nacken, da er sonst nicht mehr am leben wäre.
              Die To´kra haben auch Symbionten in ihrem Nacken soviel ich weiss, leben in Freiheit und sind verbündete der Tau´ri. Teal´c hatte auch einen Symbionten im Nacken. Der wurde herausgenommen, als die Tau´ri ein Mittel entwickelt haben, das einen Symbionten ersetzen kann. Wobei das Mittel nicht für jeden angewendet werden kann. Wenn jemand für das Mittel nicht geeignet ist, stirbt er.
              Völker die Symbionten in ihrem Nacken haben, würden sofort sterben, wenn dieser herausgenommen werden würde. Sie können nur durch den Symbionten leben.
              Ein Symbiont kann ja auch sterben. Wenn der stirbt, muss ja ein neuer eingesetzt werden, damit man weiter leben kann. Das wurde alles in den Serien schon gezeigt.
              Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Zitat von pedrolamy
                zum großteil richtig. Es muss nicht unbedingt ein Mensch sein. Jedes Volk das so aussieht wie wir kann ein Wirt sein.
                Dabei hat man aber nicht einen Goa´uld im Kopf, sondern einen Symbionten. Das sind die Wurmähnlichen kleinen Dinger die mit einem Gerät in den Nacken eingesetzt wird. Sie können auch durch den Mund in den Nacken gelangen.
                Solche die jemanden zu Goa´uld machen oder welche die bei anderen Völkern im Nacken sitzen. O´Neill hat soviel ich weiss auch einen Symbionten im Nacken, da er sonst nicht mehr am leben wäre.
                Die To´kra haben auch Symbionten in ihrem Nacken soviel ich weiss, leben in Freiheit und sind verbündete der Tau´ri. Teal´c hatte auch einen Symbionten im Nacken. Der wurde herausgenommen, als die Tau´ri ein Mittel entwickelt haben, das einen Symbionten ersetzen kann. Wobei das Mittel nicht für jeden angewendet werden kann. Wenn jemand für das Mittel nicht geeignet ist, stirbt er.
                Völker die Symbionten in ihrem Nacken haben, würden sofort sterben, wenn dieser herausgenommen werden würde. Sie können nur durch den Symbionten leben.
                Ein Symbiont kann ja auch sterben. Wenn der stirbt, muss ja ein neuer eingesetzt werden, damit man weiter leben kann. Das wurde alles in den Serien schon gezeigt.

Falsch
                1.Jaffa haben den simbionten in bAuch!!!!!!!!!!!!
                2.Tok"Ra(übersetzt tok=gegen RA der gott) leben mit ihren wirten in echter simbiose
                und lessen sich gegenseitig freiheit( teilen aber den dselben körper!)
                3.Stimmt der Simbiont hat heilkräfte aber der aus O"NEILS nacken war ein Tok"RA
                und ist schon längst wieder draussen![mehr dazu nicht das sollte man sich selbst ansehen!]
                4. Das mittel um den simbionten zu ersetzten, funktioniert schon bei allen{zumindest nach dem was ich gesehen habe} ,aber es wird aus (achtung eklig)
                KLEINEN SIMBIONTEN Gewonnen und da die mutter die diese geboren hat tot ist können keine
                Neuen liferungen des zeugs gewärleistet werden!

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                  Falsch
                  4. Das mittel um den simbionten zu ersetzten, funktioniert schon bei allen, aber es wird aus (achtung eklig) KLEINEN SIMBIONTEN Gewonnen und da die mutter die diese geboren hat tot ist können keine Neuen liferungen des zeugs gewärleistet werden!
                  Nett! Also aus Babys?? Und wer hat das Mittel hergestellt? Wenn das nämlich die Menschen waren, denn dann werd ich jedem, der nochmals behauptet, die Wraith wären Monster und die Menschen nur arme, wehrlose Opfer, dieses Mittel um die Ohren hauen!! Ist ja genauso übel, wie Gentherapie mit extra dafür "gezüchteten" Föten!

Und wie kommt T´alc an das Mittel? Der hat doch auch keinen Symbionten mehr im Körper? Ist das Zeug - einmal gespritzt - immer wirksam, oder muss es täglich/wöchentlich/jährlich injiziert werden? (Sorry wegen der dummen Frage, aber ich hab mir SG1 schon lange nicht mehr angesehen)
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir
                    Nett! Also aus Babys?? Und wer hat das Mittel hergestellt? Wenn das nämlich die Menschen waren, denn dann werd ich jedem, der nochmals behauptet, die Wraith wären Monster und die Menschen nur arme, wehrlose Opfer, dieses Mittel um die Ohren hauen!! Ist ja genauso übel, wie Gentherapie mit extra dafür "gezüchteten" Föten!

Und wie kommt T´alc an das Mittel? Der hat doch auch keinen Symbionten mehr im Körper? Ist das Zeug - einmal gespritzt - immer wirksam, oder muss es täglich/wöchentlich/jährlich injiziert werden? (Sorry wegen der dummen Frage, aber ich hab mir SG1 schon lange nicht mehr angesehen)
                    du hast anscheinend nicht alles aufmerksam gelesen. Das Mittel von dem wir sprechen ersetzt einen Symbionten. Bei Teal´c hat man den Symbionten harausgenommen. Das Mittel kann man mit einem Medikament vergleichen, nur heilt es keine Krankheit, sondern sichert das Leben von Teal´c.
                    Ich habe eine Serie gesehen, in der es auf einem Planeten ein Volk von einer Art Amazonen gegeben hat. Die hatten Probleme, weil sie keine Symbionten auftreiben konnten, den sie einem Mädchen einsetzen wollten, weil es sonst gestorben wäre. Ab einem gewissen alter konnten sie anscheinend nur noch mit einem Symbionten weiterleben. Dort starb eine frau deren Symbiont entfernt und mit dem Mittel behandelt wurde. Weiß aber nicht mehr welche Folge das war.

Kommentar

Also, was war bitte an meiner Definition eines Wirtes falsch?
                      Galub mir, ich bin seit der erstenm Folge SG1 dabei und kann stolz behaupten, dass ich bisher keine einzige Foge verpasst habe. Ich weiß, was ein Symbiont ist.

Die Aussage ist etwas unpräzise. Bisher waren es zwar immer nur Humanoide, aber sicher kann man sich da nicht sein. Das ganze hängt wahrscheinlich eher von einer biochemischen Kompatibilität oder sowas ind er Art ab. Und natürlich vom Körper des potentiellen Wirtes... Ein Symbiont könnte keine Katze einnehmen, da in dieser einfach nicht genug Platz für ihn wäre !

Es gibt nur eine Art von Symbionten, allerdings gibt es unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten. Um einen Symbionten reifen zu lassen, wird er im Bauch platziert (wie bei einem Jaffa oder einer Goa'uld-Pristerin üblich). Ist der Symbiont reif genug muss er sich einer Wirt (im "knie nieder vor dienem Gott"-Sinn) nehmen, da sonst Pristerin und Symbiont sterben (wie das bei Jaffa ist, weiß ich nicht, wahrscheinlich genau so).

Nimmt sich der Symbiont einem Wirt, in dem er durch den Nacken oder den Rachen eintritt, wie du es bereits gesagt hast. Er schlängelt sich dann um den oberen Teil der Wirbelsäule (ungefähr im Nackenbereich).

gut wie tot ist!
                      Das stimmt nicht. Der Mensch wird quasi ferngesteuert, er nimmt wahr, was sein Symbiont tut, kann abers selbst nichts unternehmen. Wie es sich auf den Wirt auswirkt, wenn er längere Zeit von einem Symbionten besetzt wird, ist nicht erwiesen, wahrschienlich verkümmert dann der Geist des Wirtes (da er ja nicht kommunizieren kann, somit kein Feedback erhält. Um genaueres zu erfahren müsste man allerdings einen Psychologen fragen).

Edit:

Hab ich ganz vergessen...

Das Mittel (eine Droge, da man davon abhängig wird), das ihr meint, nennt sich "Tritonin" und wird tatsächlich aus Symbionten gewonnen. Könnte sogar das Zeug sein, das die Symbionten zum heilend er Wirte einsetzen. Näheres siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Naqahdah#Tretonin

Kommentar

Zitat von Noir
                        Hmm..., ich habe extra im Episodenguide von http://www.stargate-project.de/starg...owfolge&ID=120 bei 6.10 nachgelesen.

Da stand folgendes:
                        "In den riesigen Lagerhallen finden sie grosse Wassertanks, die mit Goa'uld-Symbionten gefüllt sind! Als Jack die Pangaraner zur Rede stellt, erklären diese, dass sie das Tretonin mithilfe der Symbionten herstellen! Nun gibt es das Problem, dass Tretonin abhängig macht und wenn es einmal ausgehen sollte, werden die Leute, die es benutzt haben sterben. Als SG1 wissen will, wie die Pangaraner an soviele Symbionten kommen, zeigen sie dem Team einen Wassertank mit einer Goa'uld-Königin!

Diese Königin brütet Goa'uld-Larven aus und bringt sie zur Welt. Diese Larven werden dann sprichwörtlich "ausgesogen", um daraus Tretonin herzustellen. Es scheint nun so, dass diese Goa'uld Königin ihre Symbionten absichtlich nicht mit dem Wissen der Goa'uld ausstattet, wahrscheinlich, weil sie nicht will, dass ihre Larven missbraucht werden. SG1 holt die Tok'ra zu Hilfe, die danach fieberhaft an einem Gegenmittel für die Tretonin-abhängen Pangaraner."

Also für mich klingt das auch nach einer Medizin (Droge), die aus extra dafür gezüchteten Symbionten gewonnen wird.
                        Bäähh, da sind mir die Wraith wirklich um Längen sympathischer.

Kommentar

Zitat von Netwurm
                          Hmm..., ich habe extra im Episodenguide von http://www.stargate-project.de/starg...owfolge&ID=120 bei 6.10 nachgelesen.

Da stand folgendes:
                          "In den riesigen Lagerhallen finden sie grosse Wassertanks, die mit Goa'uld-Symbionten gefüllt sind! Als Jack die Pangaraner zur Rede stellt, erklären diese, dass sie das Tretonin mithilfe der Symbionten herstellen! Nun gibt es das Problem, dass Tretonin abhängig macht und wenn es einmal ausgehen sollte, werden die Leute, die es benutzt haben sterben. Als SG1 wissen will, wie die Pangaraner an soviele Symbionten kommen, zeigen sie dem Team einen Wassertank mit einer Goa'uld-Königin!

Diese Königin brütet Goa'uld-Larven aus und bringt sie zur Welt. Diese Larven werden dann sprichwörtlich "ausgesogen", um daraus Tretonin herzustellen. Es scheint nun so, dass diese Goa'uld Königin ihre Symbionten absichtlich nicht mit dem Wissen der Goa'uld ausstattet, wahrscheinlich, weil sie nicht will, dass ihre Larven missbraucht werden. SG1 holt die Tok'ra zu Hilfe, die danach fieberhaft an einem Gegenmittel für die Tretonin-abhängen Pangaraner."

Also für mich klingt das auch nach einer Medizin (Droge), die aus extra dafür gezüchteten Symbionten gewonnen wird.
                          Bäähh, da sind mir die Wraith wirklich um Längen sympathischer.
                          das ist eine andere Folge. Nicht die, die ich gemeint habe.

Kommentar

Zitat von Noir

Die Babys Wurden von der ersten Tak"Ra Geboren ,aber durch die behandlung starb die ihr zu teil wurde durch die "züchter"[die kerlchen die aus den simbionten die Wunderdroge herstllen]!!!!!!
                            Sie waren speziel dumm gezüchtet damit sie Keinen Wirten übernehmen können.(allesdings nicht von den menschen die Mutter {ganz tok"ra} hate ihren kindern kein genetisches gedächnis Gegeben!)
                            Ausserdem Brauten diese leute das mittel nicht um Die Simbionten zu
                            Ersetzten sondern, weil sie damit ALLE Krankheiten auf ihren Planeten ausgelöscht haben.
                            Und alle abhängig von den zeug wurden!(wie bei drogen)
                            Die "Züchter" waren Ta"ori (also menschen) aber haten mit sg-1 nichts zu tun,
                            SG-1 hat das mit den mittel erst nach den erstkonntackt und den tot der mutter
                            Herausgefunden und für sich ausgenutzt.
                            Stimmt das könnte man bösartig nennen!

Kommentar

hi

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                                hi
                                Auch Hi ,

irgendwie sind die Gesprächsthemen ausgegangen.

Kommentar

Lädt...
                                X