Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Ich finde die whrete sind nicht Böse sie sind hat nur wesen die "essen"
    müssen nur leider müssen sie halt menschen essen können die da was zu???????

Die ori müssen auch nur desshalb anbeter haben damit die macht haben

die goauld ich weiß nich wie man das schreit sind die einzigen halbwegs bösen
    in stargate
    NE EIGENTLICH SIND DIE GOAULD DAS ABSULUTE BÖSE!!!!!!!!!
    aber die andern ich finde die sind menschlich inkorrekt aber doch net böse

?????????????????????????

Also zu diesem Text darf ICH doch was sagen oder?

(Boar ey sowas mit so einem Rang ?!? )( INSIDER wissen was ich meine.)

Sind Raubtiere Böse Wesen wiel sie andere Leben auslöschen???
    Nein sind sie nicht. Sie folgen nur Ihren Instinkt.
    Die Wraith Töten aus vergnügen!!!
    Ich weiß katzen "Spielen" auch mit Ihrer Beute.
    DAs ist aber Refelex Training....
    Im falle der Wraith.... In dieser Geschichte gibt es Gut, Böse und Neutral.
    Und die Wraith zählen eindeutig zu den Bösen.
    Die Spielen aus lust an der Freud mit Ihrer Beute.
    katzen um Ihre Reflexe zu Trainiren.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
      Schonmal Stargate Atlantis gesehen?

Kommentar

Ich weiß katzen "Spielen" auch mit Ihrer Beute.
        DAs ist aber Refelex Training....
        Im falle der Wraith.... In dieser Geschichte gibt es Gut, Böse und Neutral.
        Und die Wraith zählen eindeutig zu den Bösen.
        Die Spielen aus lust an der Freud mit Ihrer Beute.
        katzen um Ihre Reflexe zu Trainiren.
        Die Wraith töten nicht aus Vergnügen, sondern, weil sie nur diese Art der Nahrungsaufnahme beherrschen. Dass sie dabei Vergnügen empfinden, liegt an Hormonen, die während des Nährvorgangs ausgeschüttet werden, so zumindest meine Interpretation. Es scheint eine Art "Rausch" zu sein.

Auch haben sie ihre gesamte Kultur so aufgebaut, dass das Nähren im Mittelpunkt steht (5. Staffel, Keller bietet den Retrovirus an). Sie kennen garnichts anderes - wieso also sollten sie böse sein? Da waren die Goa'uld deutlich bösartiger.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Das immer dieses Typische Menschen denken,irgenwas ist gegen die Menschen ist es böse.Die Wraith sind halt so wie sie sind müssen halt menschen essen um zu überleben wir essen ja auch fleich etc.^^

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Schonmal Stargate Atlantis gesehen?
            Was ,wie ??? Atlantis ??? Was ist das ?
            Klar habe ich Atlantis gesehen. Also ich finde schon das es den Wraith
            vergnügen bereitet zu Töten. So wie dem Jäger der ein Hirsch erlegt hat.
            Ja ok... nennen wir es Rausch. Ich bekomme einen Rausch wenn ich Koche
            etwas Nasche und später dann Esse. Das Töten würde mir kein vergnügen
            bereiten!!! Aber so ist das, Wir Menschen stehen ganz ober auf dieser "Nahrungslist." Ich bleibe dabei... DIE WRAITH sind böse, gaanz böse.
            Die Goa'uld sind natürlich auch Böse.

Tut mir Leid das ich wie ein Mensch Denke. Huch .... bin ja einer.
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...

Kommentar

Dann bist du aber auch böse, wenn du Fleisch zu dir nimmst. Ich gebe dir recht, dass die Wraith in Atlantis so dargestellt wurden. Aber vom Prinzip her, veruschen sie eigentlich nichts anderes, als selbst zu überleben. Der Haken an der Geschichte ist halt, dass sie Menschen als Nahrungsquelle brauchen.
              Es ist aber immer noch fraglich ob die Menschen das Recht haben, weil sie selber auf der Nahrungsliste stehen, eine komplette Rasse auszulöschen. Und das wollen sie ja schließlich tun.

Aber wenn man es so sieht. Warum sind dann die Goua'Uld böse? Sie brauchen Wirte um überleben zu können. Was dem gleichen Grundprinzip wie bei den Wraith entspricht. Allerdings versklaven und töten die auch ohne Grund. Also für mich waren die wesentlich böser als die Wraith und sie waren die besten und coolsten Gegner in SG
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Ich bin Böse !!! Aber nur für Tiere.Ich würde auch Insekten Essen.... !
                Aber das ist ein anderes Thema.
                Bist Du Vegetarier ? Veganer ? Oder auch Fleischfresser ...???
                Was ist denn der Gundgedanke von Böse? Und Gut ?
                Die Wraith wollen doch nicht nur uns... als Nahrungsquelle sie Streben doch auch nach Macht. Sie wollen die alleinige Herrschaft in der Galaxis.
                WIR hingegen wollen was ganz anderes.Ja ,GENAU...
                Wir sind auch nicht viel besser... Wir wollen anderen Völkern doch auch unsere "WERTE" verkaufen.Und wenn sie das nicht Tun.....
                Wie sagte doch ein US Ammi Präsident vor 9 Jahren....
                WER NICHT FÜR UNS IST, IST GEGEN UNS...
                Also nicht nur Die Wraith die Goa'uld die Replikatoren..... USW.
                Wir in gewisserweise auch.

Kommentar

Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber ich esse Fleischer. Sehr gerne und sehr viel
                  Allerdings könnte ich kein Fleisch essen, wenn ich dafür selber ein Tier schlachten müsste. Einfach aus der Ferne erschießen und dann essen, würde ich vielleicht noch hinbekommen. Aber alles Andere könnte ich, sehr wahrscheinlich nicht. Allerdings kann ich das nicht genau beuteilen, da ich, vielen dank dafür, noch nie in einer Situation großen Hungers war.

Ich stimme dir ja zu, dass die Wraith, wie sie in Atlantis dargestellt werden "böse" sind. Aber vom Grundprinzip nicht.

Außerdem waren es die Menschen aus Atlantis, die sie dazu gezwungen haben, auf wesentlich größere und umfangreichere Jagten zu gehen. Bevor die Atlantis Heldensage begann waren ja die meisten im Tiefschlaf

EDIT: Ich hoffe das stimmt noch so, ich habe die erste Folge Atlantis einmal gesehn und das war bei der deutschen FTV-Premiere
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Hmmm, Fleisch Lecker......
                    Gemüse lecker....
                    Obst lecker....
                    Alles Lecker....

Und wie ich ja bereits sagte wir sind auch BÖSE.
                    Wir verlangen ja auch irgendwie andere zu beeinflussen.Ist das Gut?
                    Anderen unsere "wwerte auf zuzwingen?
                    Böse ist und bleibt Böse.
                    Die Wraith sind ja nur Böse weil sie gegen uns sind.
                    Weil sie uns in einer Art und Weise brauchen auf die wir gerne
                    verzichten können.

Motto für StarGate Atlantis Reloaded : Wraith goes Vegan

Kommentar

Naja ich finde es immer noch besser wenn die Beute fliehen muss als von der einen Sekunde auf die andere in eine Falle zu tappen und gefressen zu werden (so wie es Spinnen mit ihren Netzen machen). Ich hasse einfach Spinnen. Das Aussehen und die Spinnennetze und wie sie mit der Beute umgehen. Ich habe mal zugesehen wie ne Fliege von einer Spinne eingewickelt oder gefressen wurde. Einmal hatte ich im Urlaub im Zimmer lauter Ameisen auf einem Haufen auf meinem Handtuch und sie gingen immer nen gleichen Weg (wie eine Straße) und aufeinmal kam eine Spinne und holte sich eine Ameise. Kein schöner Anblick
                      ████████████████ ████████████████

Kommentar

Ich bekomme einen Rausch wenn ich Koche
                        etwas Nasche und später dann Esse. Das Töten würde mir kein vergnügen
                        bereiten!!!
                        Vermutlich weil bei dir der Kühlschrank voll ist. Müsstest du selbst jagen, stundenlang einem Tier folgen um es endlich zu erlegen...ich denke dann sieht die Sache anders aus.
                        Aber so ist das, Wir Menschen stehen ganz ober auf dieser "Nahrungslist." Ich bleibe dabei... DIE WRAITH sind böse, gaanz böse.
                        Ja auf unserer Liste. Wenn es weiterentwickelte Wesen gibt und so sehen sich die Wraith teilweise, dann stehen wir eben nur noch auf Rang 2.

Kommentar

Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
                          Aber seit wann gibts Wraithkinder? Ich dachte immer die werden a la Urukhai (Herr der Ringe) aus schleimigen Rieseneiern geholt, wenn sie reif sind??? Bei den Soldatenwraith haben die das auch mal so gezeigt auf einem Hiveschiff.
                          Sorry, dass ich das hier erst jetzt klarstelle, aber ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier....

Die Soldaten sind Klone und Du hast recht: das hat mit Kindern nichts zu tun.

Aber es gibt Wraithkinder. Schau Dir mal die 2.Staffel, Folge "Instinct" an. Dort kommt ein Wraithmädchen vor, das bei einem Menschen lebt und das ist definitiv nicht aus einem schleimigen Riesenei gekrochen.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Was gut oder böse ist, liegt doch immer im Betrachter selbst. Die Natur des Universums kennt kein gut oder böse. Für das Universum ist das Töten eines Lebewesens nur ein weiteres Zusammenspiel von Atomen und Energie unter den vielen anderen Interaktionen zwischen Materie und Energie.

Die Natur des Universums strebt immer nur nach dem Ausgleich von Aktion und Reaktion, Energie und Materie usw.

Und das Chaos in diesem Universum sorgt dafür, dass die Entropie des Universums niemals 0 wird, sonst würde das Universum nur aus exakt ausgerichteten, homogänen Atomgittern bestehen und vollkommen still stehen.

Somit sind von Außen betrachtet die Wraith weder gut oder böse, sondern nur eine weitere Lebensform mit einer eigenen Kultur und Lebensart.

Für die Menschheit sind die Wraith jedoch böse und müssen so lange vernichtet werden, bis es zu einer Einigung zur friedlichen Co-Existenz kommt.

Kommentar

Die Wraith währen nicht böse wenn sie die Menschen nur als Nahrungsquelle nutzen aber die Wraithkönigen foltern ihr Gefangenen gerne auch mal deshalb sind sie auch ein teil böse

Kommentar

Man kann die Whraith aus unserer Betrachtungsweise durchaus als "böse" bezeichnen. Zwar macht sie ihre "Art" alleine und das sie sich von Menschen ernähren müssen nicht zwingend bösartig,aber die Art und Weise wie sie sich ihre Nahrung beschaffen und das ganze drumherum ist für unsere Augen bzw. für Völker die als "zivilisiert" gelten wollen durchaus "Bösartig".
                                So haben die Whraith zb.keinerlei Versuche unternommen (obwohl sie technologisch und vor allem in der Bio Technologie die wohl am weitesten entwickelte Rasse in SG sind) sich eine andere Nahrungsgrundlage/Quelle zu beschaffen zb. indem sie irgendwelche Klone erschaffen die ihnen die nötige Lebensenergie liefern..aber dafür sind wiederum ihre "räuberischen" und gewalttätigen Instinkte zu weit ausgeprägt wie man es an der "erschaffung" der Läufer sieht,die man ja nur zum Spass jagd..auch da zeigen sie keinerlei Intresse das "Quälen" ihrer Beute abzustellen...somit sind die Wraith zumindest unzivilisiert oder sogar wirklich "Böse"..
                                es gab auch keinerlei Hinweise darauf das man versucht hätte andere Nahrungsquellen aufzutun..ein Rind oder Kuh müsste das doppelte oder dreifache an Energie liefern wie ein Mensch und ich bin sicher das es auch in Pegasus entsprechende "Tiere" gibt,die den Nahrungsbedarf der Wraith decken könnten (immerhin können sie sich ja auch gegenseitig "aussaugen" um zu überleben)..aber sie haben halt auch "Spass" an der Jagd auf menschen...
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X