Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum sollen die Wraith sich die Mühe des züchtens machen? Ich meine Menschen vermehren sich von alleine und das hat ihnen ja bisher auch völlig gereicht. Ich bezweifle das die Wraith jetzt damit anfangen zu mal es bisher den anschein hat als sei das Gebiet Medizin nicht eines, auf das sie viel Wert legen. Bei sich selbst, also bezweifle ich das sie da große Forschung in Richtung Mensch machen (mal von der Gensache abgesehen).

    @Netwurm Mittelalter? Keuchheitsgürtel Ne auch im Mittelalter konnte man erfolgreich verhüten. Mag sein nicht so wie heute, klar. Aber dennoch ging es durch verschiedene dinge. Andererseits gibt es auch pflanzliche Stoffe die bei Schwangerschaft als "abtreibungsmittel" genutzt werden können. Und das war damals sicher mehr bekannt als heute, wo man von kräutern eh keine Ahnung mehr hat.

    @Aex Woher willst du so genau wissen das die nicht verhüten? Auch wenn sie rückständig sind ist das möglich. Zur Forschung - Du sagst einerseits Mittelalter und dann sie sollen forschen? Na wie denn wenn sie so rückständig sind? Und übrigends auch wenn sie Menschen züchten/klonen und diese dann als Nahrung verwenden, so sind es immer noch humanoide die sie "verzehren". Ein menschliches, fühlendes Wesen, ob nun geklont oder nicht. Die Frage ist ob dies moralisch nicht schlimmer wäre als das jetzige ernten? Immerhin schaffst du damit lebewesen die allein nur dafür ran gezogen werden. Nichts anderes wie jene Tierfarmen wo tausende Tiere eingefercht werden nur damit sie anschließend zum Mantel verarbeitet werden. Ich denke nicht das der Gedanke vom Klonen irgendwie vertretbar wäre. Davon ab ja ohnehin nicht möglich bei dem technischen Rückstand.

    Zur "erweiterung" des Bestandes sollte man auch berücksichtigen, das der Platz dafür sehr wichtig ist. Menschen vermehren sich zwar sehr schnell, aber ein wichtiger Punkt sind die umwelteinflüsse wie Nahrungsquellen, witterungsbedingungen etc. Wenn vorhandene Ressourcen zb nur für 100 Menschen reichen, dann wird das auch bei extremer vermehrung nicht auf 200 ansteigen.

    @Pit Nein, die Wraith waren keine Menschen, sie waren Käfer und entickelten sich dann in Mischung mit menschlichen Genen zu Wraith Also nix mit normaler Nahrung, sie sind allerdings in der lage welche zu sich zu nehmen. Es reicht wohl glaub ich aber eben nicht.
    my props

    Kommentar


      Zitat von Dr.McKay
      @Pit Nein, die Wraith waren keine Menschen, sie waren Käfer und entickelten sich dann in Mischung mit menschlichen Genen zu Wraith Also nix mit normaler Nahrung, sie sind allerdings in der lage welche zu sich zu nehmen. Es reicht wohl glaub ich aber eben nicht.
      Da muss ich Dir leider widersprechen. Hör Dir nochmal an, was der Wraith in Condemned beim Essen sagt.
      Ansonsten werde ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen, denn die hatte ich mit MOLE schon mal, und dann nochmal mit Kirk 2000. Ich mag nicht mehr.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        So wie ich ihn verstanden haben, macht die menschliche Nahrung ihn nicht satt, aber er genießt den Geschmack hin und wieder. Die Kinder der Wraith ernähren sich bis zum ca. 15. Lebensjahr wie gewöhnliche Menschen.

        @Noir: Wieso nicht, Du brauchst doch Deine Beiträge nur noch hierher kopieren.

        Nee die Käferdiskussionen sind mir mittlerweile auch schon über.

        Kommentar


          @Noir Ja aber hieß es da nicht sie können theoretisch normale Nahrung essen nur nicht mit der gleichen wirkung wie wenn sie menschen zu sich nehmen? Sieh mir die ep die tage nochmal an, also wenn ich das verwechsle sorry.
          my props

          Kommentar


            Nee - sorry. Stimmt schon. Ich hab gestern nur nicht genau hingesehen. Tja - wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              naja der einfachste und beste Weg die Vermehrung anzukurbeln, wäre ganz einfach die menschen durch gentherapie/züchtung (lange) oder mit hilfe von nahrung dazu zu bringen, anstatt 1 Kind gleich 3-4 zu kriegen. Dann haben die Schwangerschafts-zyklen (mind. alle 9 monate wohl eher alle 2 Jahre) mehr Produktion...
              Und was das klonen etc angeht, ja die Disskusion hatten wir schon ein paar mal. Schmeckt denen wohl nicht, oder es macht einfach keinen Spaß.
              und in der 2. Staffel erfährt man dann auch wieder viel neues, aber nichts wirklich Neues oder Wichtiges, was man hierzu sagen könnte...
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                Ich denke die können uns menschen gar nicht verändern!
                Die haben nicht die Technik dazu hat man ja gesehen:
                Wenn sie jemanden verändern geht was schiff wie z.b. das Die betroffene person Sie spüren kann!

                Also müssen sie uns so lassen!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  Das was du geschrieben hast Drago stimmt nicht.
                  Ein Wraith Wissenschaftler hat Genexperimente mit den Menschen durchgeführt. Der Wraith hat Wraithgene in die Menschen implantiert um, wie in der Serie angenommen die Menschen "schmackhafter" zu machen bzw. damit man sie besser aussaugen kann. Der Wissenschaftler hat ohne das Wissen der anderen diese Experimente durchgeführt.

                  Die Wraith können definitiv die menschliche DNS ändern. Das ist für die kein Problem.

                  Kommentar


                    Zitat von Mendred
                    Das was du geschrieben hast Drago stimmt nicht.
                    Ein Wraith Wissenschaftler hat Genexperimente mit den Menschen durchgeführt. Der Wraith hat Wraithgene in die Menschen implantiert um, wie in der Serie angenommen die Menschen "schmackhafter" zu machen bzw. damit man sie besser aussaugen kann. Der Wissenschaftler hat ohne das Wissen der anderen diese Experimente durchgeführt.

                    Die Wraith können definitiv die menschliche DNS ändern. Das ist für die kein Problem.
                    ja sie können die gene verändern aber offensichtlich nicht Gezielt!

                    Denn die person die Wraithgene bekmmt kann die Wraith spüren!
                    also können sie nicht geziwlt verändern!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      Doch natürlich können die das. Wenn die das nicht gezielt gekonnt hätten, wären da was weiss ich für Dinger draus geworden. Keine Ahnung. Sehen aus wie Menschen, ernähren sich wie Wraith, haben die Fähigkeiten der Wraith. Oder irgendwie ein Hybrid, der halb Mensch halb Wraith is und so aussieht.

                      Nein, dass die Menschen die Wraith spüren können bzw dadurch ihre Fähigkeiten bekamen ist eine Nebenwirkung der Wraithgene.

                      Kommentar


                        Zitat von Mendred
                        Doch natürlich können die das. Wenn die das nicht gezielt gekonnt hätten, wären da was weiss ich für Dinger draus geworden. Keine Ahnung. Sehen aus wie Menschen, ernähren sich wie Wraith, haben die Fähigkeiten der Wraith. Oder irgendwie ein Hybrid, der halb Mensch halb Wraith is und so aussieht.

                        Nein, dass die Menschen die Wraith spüren können bzw dadurch ihre Fähigkeiten bekamen ist eine Nebenwirkung der Wraithgene.
                        ok das ist ein gutes argument!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Zitat von Pit
                          hehm, ich denke die Wraith, konnten nicht immer "nur Menschen" Meschen als Nahrungsquelle haben. Sie müüsen sich erstmal entwickelt haben. Vll waren sie selbst mal Menschen, die sich genetisch verändert haben, und somit abhängig wurden, wie auch immer... die Wraith mussten auch mal normale Nahrung gehabt haben, oder sie Haben die Lebensenergie, von Tieren genommen... ach egal.....

                          Zitat von mir aus einem anderen Thread! Thema Entwicklung!Die Wraith entstanden durch die Antiker, aus Antikern oder Menschen ( die Antiker auf dem Planeten ansiedelten. Als die Antiker in der Pegasus-Galaxie ihre „Sporen“ verteilten, gab es einen Planeten auf dem sich zuvor eine Insektenform ( Iratus-Käfer ) entwickelt hatte, die in Episode 104 38 Minuten zu sehen ist. Über jahrtausendelange Evolution haben sich aus Antiker Menschen, die mit den Blutsaugenden Insekten auf diesen Planeten lebten, die Lebensaussaugenden Wraith entwickelt. Somit sind die Antiker die Erschaffer der Wraith, ihres größten Feindes.
                          Das wird auch in einer Episode gesagt: Stargate Atlantis - 1x18 - The Gift.
                          Und zwar sagen sie dass die Wraith nach den Antikern entstanden sind durch Evolution,
                          wie oben erwähnt. Es wird auch gesagt, das die Wraith Sprache von den Antikern abstammt,
                          was auch vermuten lässt, das sie sich vermischten. ( Natürlich saugten die Wraith da noch nicht Menschen aus )
                          Da auch gesagt wird das die Wraith eine Inzest Spezies sind, das so zu verstehen ist:
                          Während des Evolutionsprozesses der Antiker zu Wraith , fanden Vermischungen mit anfangs Genetischen Wraith Mutanten ( vielleicht wahren davon Antiker - Menschen betroffen, die auf dem Planeten mit den( Iratus-Käfer ) lebten ) und Reinen Antikern Statt ( die auf anderen Planeten lebten.
                          Im laufe der Zeit entwickelte sich die Wraith DNA und Antiker DNA Vermischungen, zu den jetzigen Wraith.
                          Was auch erklären würde warum die Antiker machtlos waren, da sich auf jedem Planeten solche Inzest Spezies ( mit Wraith Erbmaterial [ verursacht durch das zusammenleben mit der Insektenform Iratus-Käfer ] vermischt mit Antiker ) entwickelten.
                          Durch diese Entwicklung wurden die Antiker innerhalb kürzester zeit Überrannt, wie man auch in 1x01 – 1x02 Atlantis in dem Hologramm erkennen kann.
                          Sie hatten es nur ihrer Technologie zu verdanken das sie sich so lange gegen die Wraith wehren konnten, doch am Ende war es aussichtslos – siehe Hologramm ( bei dem alle Planeten Blau wahren – von Antikern besiedelt / die aber schnell [ sagt sie auch im Holo ] rot wurden – von Wraith übernommen mit aller Antiker Tech.

                          Das die Antiker und die Wraith, jetzt nicht die gleiche Technologie haben.
                          Sprich:
                          ( die Wraith ihre Schiffe nicht unsichtbar machen können und vieles anderes )

                          Das liegt meiner Meinung nach Daran: Anmerkung

                          Es entwickelten sich durch den Nachteil der Antiker im laufe der zeit die Technologien in andere Richtungen!
                          Bei den Antikern eher auf Verteidigung, weil sie in der unterzahl waren. Sie konnten nicht mehr angreifen! ( das sied man auch in der ersten Folge , Hologramm )
                          Und die Wraith auf Plündern und schnelle Angriffe. ( sie beamten die Antiker nur noch hoch und entführten diese) um sie später auszusaugen.
                          { Das schnelle Plündern ( entführen ) hatte den Vorteil, das sie den Verteidigungsanlagen der Antiker nicht lange ausgesetzt waren.

                          Das Erklärt auch warum es so viele Schiffe der Wraith gibt.
                          Sie haben sich eben vorbereitet, auf ihr aufwachen, um ihr überleben zu sichern.
                          Man hat ja auch schon des Öfteren gesehen, das die Wraith im Angriff wirklich gut sind,
                          ist ja klar, sie haben es so in Erinnerung!

                          Was die Forschung angeht möchte ich auf die Voreile nochmals hinweisen:

                          Mit Erkenntnissen der Menschlichen DNA und deren Veränderung, wie oben schon des Öfteren von euch erwähnt wurde, könnten sie Menschen herstellen die Nährreicher währen, bzw: könnten sie das herstellen was sie als Nahrung dem Menschlichen Organismus entnehmen!
                          Dann Müssten sie auch keine Menschen mehr Toten!
                          Oder eben die Menschen könnten Forschungen in diese Richtung machen!

                          Es ist ja eine Lasst ( Fluch ) nur eine Möglichkeit der Ernährung zu haben, da sind wir den Wraith um einiges Voraus - haben dadurch auch einen besseren Ausgangspunkt zu Überleben als die Wraith.
                          Wenn die über mehrere Tage keine Menschen mehr Finden müssen sie Schlafen gehen ( Stasis ), oder sie Sterben! ( das wird ihnen auch sicher mal zum verhängnis, wenn sie sich nichts besseres Einfallen lassen )
                          Denn die Erde erreichen sie eh nie - wäre ja schwachsinnig von den Autoren, und in der P-Galaxy gibt’s zu wenig Menschen!

                          Kommentar


                            Hallo Leute. Sorry, ich habe mir jetzt nicht alle 9 Seiten durchgelesen, sondern nur die Theorie von Aex, so daß ich mich jetzt womöglich wiederhole.

                            @Aex: In Deiner Theorie sagst Du, daß die von den Antikern erschaffenen Menschen sich genetisch mit den bereits dort ansässigen Käfern vermischten. Hast Du auch eine Theorie, wie das geschehen war? Soweit ich weiß, kann genetisches Material nur durch Geschlechtsverkehr weitergegeben werden, und ich denke mal, das können wir bei Mensch und Käfer ausschließen. Selbst wenn die Käfer beim Ansaugen durch den Speichel etwas von dem genetischen Material in den Körper des Menschen geben würden, so muß die DNA dennoch so kompatibel sein, daß sie sich mit der menschlichen DNA wie zwei passige Puzzlestücke zusammenfügt. Und dafür müßten Mensch und Käfer zu mindestens 99 % genetisch kompatibel sein, aber auch das kann ich mir nur schwer vorstellen.

                            Ich bin selber schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer logischen Erklärung für die Entstehung der Wraith, aber so langsam habe ich die Befürchtung, daß SGA einfach zu platt und unlogisch ist, als da tatsächlich eine vernünftige Möglichkeit zutage kommen könnte. Ich laß mich aber gern eines Besseren belehren.

                            Kommentar


                              Vielleicht haben sich ja die Käfer oder auch die Antiker mit nem Virus infiziert. Der kann n die Zellen eindringen, und das vorhandeene Genmaterial benutzen und oder umschreiben. Vielleicht hat er einfach so einen Teil Antiker DNA mit der von den Käfern gekoppelt. ok, wie daraus die Wraith entstanden sind?! Vielleicht ist sowas ja bei der Befruchtung oder im Embryostadium passiert und die daraus resultierenden Mutanten Babys waren die ersten Wraith. Durch einen Virus geschaffen, der Gene beider rassen miteinander gekoppelt hat?!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                @Mole: Daran habe ich auch schon gedacht, und mit Erschrecken festgestellt, daß es sogar die logischste Erklärung wäre. Dann würde es aber bedeuten, daß es sich um einen DNA- oder RNA-Virus handelt, der weitervererbt wird, weil er am Erbmaterial gekoppelt ist. DAS würde aber wiederum bedeuten, daß es tatsächlich eine Krankheit ist, ein Wraith zu sein, und daß man, wenn man den Virus entfernt, ganz normale Menschen oder Käfer kriegt. Mein Problem ist nur, ich mag die Wraith viel zu sehr, um in ihnen eine Krankheit zu sehen, denn dann hätten sie keine Existenzberechtigung mehr, und es wäre moralisch/ethisch richtig, sie zu "heilen". Bitte, bitte, kann mir nicht jemand eine andere logische Erklärung geben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X