Ist es nicht so:
man gibt 6 Symbole ein (die Adresse des Zielgates). Diese Symbole bilden Punkte in einem 3-Dimensionalen Raum. Wenn man die jeweils gegenüberliegenden Punkte verbindet erhält man die Position des Zielgates (im Schnittpunkt) mit dem 7. Symbol wird er Ausgangspunkt definiert.
So wird es im Stargate Kinofilm erklärt.
Das Gate in "Die Invasion" (auf dem Schiff) hatte die Koordinaten des Planeten. Da das Schiff sich aber im Orbit um den Planeten Befand konnte das Gate angewählt werden (wurde in der Folge erklärt). Während das Schiff flog konnte kein anderes Gate angewählt werden.
Es ist egal ob sich der Planet bewegt oder nicht. Das man wählt das Ziel-Gate an, das eigenen Gaet aktiviert sich und stellt die Verbindung um Ziel-Gate her. Das Wurmloch "findet" sein Ziel automatisch. Die Beränderung der Positionen durch stellare Bewegung wir durch die Gates selber kompensiert (die Antiker haben solche automatischen Berechnungen gleich mit ein programmiert).
man gibt 6 Symbole ein (die Adresse des Zielgates). Diese Symbole bilden Punkte in einem 3-Dimensionalen Raum. Wenn man die jeweils gegenüberliegenden Punkte verbindet erhält man die Position des Zielgates (im Schnittpunkt) mit dem 7. Symbol wird er Ausgangspunkt definiert.
So wird es im Stargate Kinofilm erklärt.
Das Gate in "Die Invasion" (auf dem Schiff) hatte die Koordinaten des Planeten. Da das Schiff sich aber im Orbit um den Planeten Befand konnte das Gate angewählt werden (wurde in der Folge erklärt). Während das Schiff flog konnte kein anderes Gate angewählt werden.
Es ist egal ob sich der Planet bewegt oder nicht. Das man wählt das Ziel-Gate an, das eigenen Gaet aktiviert sich und stellt die Verbindung um Ziel-Gate her. Das Wurmloch "findet" sein Ziel automatisch. Die Beränderung der Positionen durch stellare Bewegung wir durch die Gates selber kompensiert (die Antiker haben solche automatischen Berechnungen gleich mit ein programmiert).
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