Zitat von pedrolamy
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ringtransporter
Einklappen
X
-
Admiral Desa
-
Zitat von pedrolamyne, da sind nicht 2 Par Ringe am Werk. Das ist immer der gleiche Ring. Auf einem Planet der das erste mal von den Goa´uld besucht wird, kann es ja keinen Ringtransporter geben. Also wäre es dann nicht möglich mit diesem Ringtransporter auf den Planeten zu kommen. Das kommt nur so rüber, dass man glaubt, dass da ein 2. Paar Ringe am Werk ist. Das ganze funktioniert ja auf die gleiche Weise wie bei Star Trek das Beamen.
Bei SG hat man das eben mit den Transportringen anders dargestellt.
Kommentar
-
Zitat von FüsschenDie Ringe sind von den Antikern daher müsste es auf jedem Planeten mit einem Stargate ein paar Ringe geben und wenn sie auf einem Planeten landen dann landen sie und steigen aus und bauen ein paar Ringe hin*g*. Ich denke du meinst z.B die Ringe bei einem Späherschiff da funtz des ganze mit einem einzigen paar Ringe!Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Zitat von BJCarpenterIn der Folge "Full Alert", die bei der Amerika, China und Russland (alphabetisch sortiert ) kurz vor einem Weltkrieg stehen weil behauptet wurde, die amerikanische Regierung sei infiltriert. blablabla
So zum Thema: Bei dieser Folge ist mir aufgefallen, dass sich die Macher gelegentlich widersprechen. Da wurde am Ende nämlich scheinbar willkürlich ein Ringtransporter benutzt. Dabei hieß es doch immer, dass diese Ringtransporter immer ausgerichtet werden müssen zum anderen Punkt des Transportsystems.
Rückblickend auf vorherige Folgen fällt auf, dass die Ringtransporter immer nur dann ausgerichtet werden müssen, wenn SG1 dazu normalerweise keine Zeit hat. Wenn die Bösen (wie in der Folge "Full Alert") aber fliehen müssen funktionierts ganz anders.
Hinstellen Knopf drücken und weg.
Oder hab ich da mal was falsch verstanden?"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMusevenidas war ein asgard TranzporterLeider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Zitat von FüsschenIch kann das selbe von dir behaupten! Weil meine meinung teilen hier glaub ich mehr wie deine!
Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Zitat von DragoMusevenidas war ein asgard TranzporterWhat doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
Kommentar
-
LEUTE,
reist euch mal ein bisschen zusammen. Es bringt nix, sich hier gegenseitig Zitate in den Hals zu stopfen. Um das ganze mal schnell zu klären (und damit nochmal das vorzubringen, was ich schon die ganze Zeit gesagt habe):
All matter inside the rings is dematerialized and teleported instantaneously to another set of rings in a different location where it is then rematerialized.
Die komplette Materie innerhalb der Ringe wird dematerialisiert und ohne Zeitverzögerung zu einem anderen Set Ringe an einem anderen Punkt übertragen, wie diese (die Materie) wieder zusammengesetzt wird.
Kommentar
-
@Gearman
Okay mag sein dass das bei Wikipedia so steht, aber wie funktionieren dann Transporte auf einen Planeten ohne zweites Ringsystem? Ist nämlich schon häufiger vorgekommen, dass die Leute aus einem Raumschiff aussteigen oder einsteigen an willkürlichen Orten.
Und zum anderen ging es in dem Thread eher darum, weshalb die Bösen zum zweiten Ringsystem scheinbar willkürlich reisen können, während die Guten immer erst die beiden Systeme ausrichten müssen.What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
Kommentar
-
Zitat von GearmanLEUTE,
reist euch mal ein bisschen zusammen. Es bringt nix, sich hier gegenseitig Zitate in den Hals zu stopfen. Um das ganze mal schnell zu klären (und damit nochmal das vorzubringen, was ich schon die ganze Zeit gesagt habe):
Für die nicht-Englisch-sprechenden unter uns hier:Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
hey hey.. ruhe leute.. Für den RIngtransporter braucht man eine Vorrichtung.. das ist wie bei "Die Fliege", man geht in eine "Kapsel" rein und kommt aus der anderen "Kapsel" wieder raus.. das is beim Ringtransporter genauso.. Es war mal wieder ein typischer Autorenfehler.. Oder die Goa'uld sind soweit ohne ein zweites paar Ringe Leute hochzubeamen.. Vielleicht haben sie die Transporter Technologie der Asgard adaptiert.. oder es war ein uraltes Ring-System das da noch rumschwirrte..
Kommentar
-
Zitat von Mendredhey hey.. ruhe leute.. Für den RIngtransporter braucht man eine Vorrichtung.. das ist wie bei "Die Fliege", man geht in eine "Kapsel" rein und kommt aus der anderen "Kapsel" wieder raus.. das is beim Ringtransporter genauso.. Es war mal wieder ein typischer Autorenfehler.. Oder die Goa'uld sind soweit ohne ein zweites paar Ringe Leute hochzubeamen.. Vielleicht haben sie die Transporter Technologie der Asgard adaptiert.. oder es war ein uraltes Ring-System das da noch rumschwirrte..Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Ja, wenn sie direkt über dem zu beamenden Objekt sind, können sie die glaub ich auch so mit den Ringen hochholen, ohne das andere Objekt, aber mit 2. Paar Ringe geht´s wohl besser/weiter. Aber irgendwie ist das Teilweise schon etwas seltsam/unlogisch gemacht...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
Kommentar