Bilder der Deadalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder der Deadalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lenat Beitrag anzeigen
    Leider irrst du. Die Nase vorne ist etwas schmaler, das liegt daran, dass die 2. Linie (die dann zusammen mit der oberen Linie die Schräge bildet) nach der Verbreiterung, auf der sich diese Schilde befinden, nicht mehr aufgenommen wird.
    Es ging mir nicht um die Verbreiterung an sich. Das es die gibt, ist klar.
    Was nicht stimmt ist das Verhältnis zwischen Bugbreite und Breite mit Flügeln. Auf Deinem Bild hier kannst Du es gut sehen.

Bei dem Bild ist mir übrigens auch aufgefallen, dass die "Platte" oben auf dem Rumpf bei Deinem Modell etwas zu weit nach hinten rüber geht. Eigentlich schließt sie fast bündig mit dem Ende der Hangargondeln ab. Sie ist auch etwas schmaler als bei Dir.
    Zuletzt geändert von Einheitskanzler; 01.11.2007, 21:55.
    Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

Kommentar

ah, ok. Jetzt versteh ichs auch....Naja, wir sind hier nicht im Wunderland :P
      Machts besser

Gruß
      Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
      O´Neill: "Cool!"
      Sam:"...Wir mussten es sprengen."
      O´Neill: "Oh."

Kommentar

ah, ok. Jetzt versteh ichs auch....Naja, wir sind hier nicht im Wunderland :P
        Machts besser

Gruß
        Kann ich (mangels 3D-Kenntnissen) leider nicht. Daher wäre ich echt mal froh, wenn einer ein gutes 3D-Modell baut.

Kommentar

Zitat von Einheitskanzler Beitrag anzeigen
          Kann ich (mangels 3D-Kenntnissen) leider nicht. Daher wäre ich echt mal froh, wenn einer ein gutes 3D-Modell baut.
          Versteh die Logik nicht. Die willst ein 3D-Modell, kannst aber keins bauen. Wofür dann?
          Naja ist auch egal. Vielleicht überarbeite ich meins nochmal am Wochenende.

Kommentar

Moin, habs mal überarbeitet (die Flügel etwas "kleiner" gemacht etc) außerdem ist es jetzt ein richtiges Drahtgitter (vorher wars n Atom-Array )

Naja, viel werd ich da jetzt nicht mehr ändern *g*

Auflösung: 2048*1536
            Auflösung: 1280*1024

Gruß
            Zuletzt geändert von lenat; 02.11.2007, 13:43.

Kommentar

Jo, so is um einiges besser. Aber ich nehm ma an das die roten Dinger da die Railguns sind, bist du dir sicher das da keine auf den Hangars sind?
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Aber ich nehm ma an das die roten Dinger da die Railguns sind, bist du dir sicher das da keine auf den Hangars sind?
                Da bin ich mir ausnahmsweise mal sicher^^
                Ich versuche aber schon seit Wochen rauszufinden, wo diese Energie Waffen der Oddysey sitzen.

Gruß

Kommentar

Das is ja voll das Sicherheitsloch -.- da muss man nur schräg unten an den Hangar anfliegen und kann nich beschossen werden... Woher weißt du überhaupt wo die sin? ^^
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich sagte nur, dass ich weiß, dass aufm Hangar keine sind
                    Das Problem ist, dass sie auf vielen Fanarts immer woanders sind, und in der echten Aufnahmen sieht man das so gut wie nie bzw kann es gar nicht erkennen. Das Einzige, was man sicher sieht ist, dass keine Teile auf dem Hangar sind. Ich glaube aber auch nicht, dass man mit diesen Projektilwaffen die flinken Jäger angreift. Da nimmt man meistens Raketen für (Beispiel: Folge "Aurora").
                    Mit den Railguns werden meistens nur die Hive-Schiffe angegangen.
                    Naja ich hab dann bei meiner Railgun-Plazierung versucht einen Mittelweg zwischen den ganzen Fanarts zu finden. Ob der jetzt so optimal ist, da lässt sich streiten

Gruß

Kommentar

Ich sagte nur, dass ich weiß, dass aufm Hangar keine sind
                      Das Problem ist, dass sie auf vielen Fanarts immer woanders sind, und in der echten Aufnahmen sieht man das so gut wie nie bzw kann es gar nicht erkennen.

Hier sind noch zwei Bilder, auf denen man ganz gut die Railguns sehen kann.
                      Auf dem zweiten erkennt man sogar ganz gut die Läufe.
                      UND: Die Bilder sind offiziell (wie man unschwer erkennen kann). Auf Fanart würde ich mich sowieso nie verlassen. Da habe ich schon oft genug falsche Erfahrungen mit gemacht.

Mit der Position der Railguns stimme ich mit Dir fast überein, nur sind auf der Vorderkante der Platte 6 Guns anstatt 4:

PS: Die je zwei Guns auf den Stummelflügeln vorne rechts und links sowie die beiden auf dem trapezoiden Vorbau habe ich nicht markiert. Die beiden letzteren sieht man auf dem obersten Bild übrigens nicht, weil sie wahrscheinlich kaputtgeschossen wurden! Man sieht nur noch eine gezackte Kante, wo sich der linke Turm befinden müsste. Seltsam ist nur, warum dann kein noch so kleiner Umgebungsschaden zu sehen ist. Als wäre die Türme chirurgisch weggeschossen worden.

Railgun-Plazierung: Ob der jetzt so optimal ist, da lässt sich streiten
                      Jo. nach der Railgun-Platzierung scheint die Daedalus nämlich ÜBERHAUPT nicht nach unten schießen zu können (abgesehen von diesen Raketen):

Aber das kennt man ja von den meisten Scifi-Produktionen: Die Waffen werden von den Designern dahin gesetzt, wo es toll aussieht und nicht dahin, wo es taktisch sinnvoll wäre.
                      Ich denke da mit Grausen an das Modell des Sternzerstörers aus Episode IV. Witzigerweise haben sich die Typen, die dann die "Laserschüsse" in den Film reinmalen mussten, einen Scheiss darum gekümmert, wo ihre Kollegen von der Modellbauabteilung die Kanonen hingesetzt hatten...
                      Zuletzt geändert von Einheitskanzler; 05.11.2007, 15:21.

Kommentar

Es sind unten keine Railguns, weil keine Gegner von unten kommen^^...
                        Aber wenn da so viele Railguns sind, sind da eindeutig zu wenig Effekte...
                        Zum Beispiel scheinen die Railguns auf der Platte oben an den Seiten garnicht genutzt zu werden...
                        MfG, patricksi

Kommentar

Moin moin.
                          Ja, das Topic ist schon etwas älter^^
                          Aber ich hatte heute vormittag frei & etwas langeweile und habe mein persönliches Wallpaper zur Daedalus gebastelt. Wie findet ihrs?

Auflösung: 2048*1536
                          Auflösung: 1280*1024

Gruß
                          Ebenfalls: Schon etwas älter... aber egal.

Ich habe das bild leicht modifiziert und einen Bildschirmschoner daraus gemacht, der theoretisch etwas umgestylt auf einem Nachfolger der BC-304 (Ich hab es BC-305 ATLANTIS getauft) laufen könnte...

Ich habe mir die Freiheit genommen die Ausstattung ein wenig aufzutunen

Ich würde mich über feedback freuen

@lenat: Ich hoffe du hast nichts dagegen?
                          Angehängte Dateien
                          MfG, patricksi

Kommentar

Nicht übel. Aber ein bisschen komisch find ich die Anzahl an Schiffen, 20 Jumper und 150 F-302?

Kommentar

Was ist genau findest du komisch? An jumper kommt man doch schwerer ran als an F-302, oder?
                              MfG, patricksi

Kommentar

Wohl eher die Anzahl überhaupt, ich bin mir nicht sicher ob überhaupt so viele Jäger da reinpassen, in der Folge wo die Wraith zur Milchstraße wollen werden ja auch nicht mehr wie 4 oder 5 gestartet
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X