Was haltet ihr von Kelowna (Langara) ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Achso so is des gemeint
Ich weiß net ob des stimmt.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
jap deswegen frag ich euch ob das stimmt... weis überhaupt jemand welche 7 planeten zu den Verbündeten gehören.. Kelowna is mal sicher durch das naquadria... welche planeten noch?
Ich kan mich nicht daran erinern das auch nur 1 menschlicher Planet in einem Militärbündniss mit der Erde ist. Die meisten Planeten die ehnlich weit entwickelt sind wie die Erde sind von ineren unruhen betrofen und daher nicht in der Lage ein Stargateprogramm zu finanzieren.
Diese 2 Welten könte ich mir gut als zukünftige Verbündete der Erde Vorstelen + Langara
Sah mir gestern die Folge "Kilannas Symbiont" an, da kam Kelowna/Langara vor. Wusste gar nimmer dass die Welt in der 7ten Staffel nen Auftritt hatte.
Aber hier sah man deutlich, trotz der gemeinsamen Regierung vertrauen sich die gegnerischen Parteien noch ganz und gar nicht.
Da hier das Problem mit dem Naquadriah gelöst wurde, können sie nun alle auf dem Planeten bleiben. Bin gespannt ob sie ihre Feindseeligkeiten beilegen können und in eine gemeinsame Zukunft gehen, oder ob sie sich wieder bekriegen werden.
jeah ich weis nur mich würde interssieren.. die haben zumindest ein bisschen verständnis für Gouaulth technologie bekommen... die setzten das bestimmt in ihre waffenforschung ein und bestimmt wird Jonas darauf pochen das die weiterforschen aber in richtung raumschiff/antrieb technoliogie da wird die erde betstimmt helfen wenns probleme mit ihren schiffen geben wird *gg*
In der Folge "Kilannas Symbiont" hatte dieses Bohrfahrzeug sogar einen Computer eingebaut, also ich denke die werden keine 50 jahre benötigen um so weit zu kommen wie die Erde, und vieleicht auch Raumschiffe bauen. Ich hoffe aber nicht das sich die Allianz der Großmächte wieder trent dendas were vieleicht das Ende des Planeten.
jeah und der auftakt eines noch größerne krieges.. nir das die halt mit naquadria um sich schmeißen werden in ihren raketen... jeah ich denke jonas hat sehr viel erfahrung mit Computern deswegen werden zumindest die Kelownaner ein bisschen nen vorsprung haben... oder die leute werden sich zusammen setzten an nem tisch und hoffentlich diplomatie sprechen lassen satt waffen -.- aba denk doch mal nach... für raketen braucht man ein minimum an Computertechnologie... wenn die schon raketen haben denke ich..Entwicklung anfang bis mitte der 50ziger... vieleicht sogar 60ziger... was den Computer betrifft... da denke ich den werden die irgendwo in nem forschungslabor geschafft haben und versuchen den in massenproduktion herzustellen.... wäre nur logisch das die aber jahre brauchen werden weil sie das verständnis für Computertechnologie nicht haben...
Der Computer den Jonas da in diesem Bohrfahrzeug eingebaut hatte sah mir nicht aus wie ein Lochkartencomputer der 50er oder 60er der hatte sogar die Speicher und Prozesor Recourcen einer Graphischen Darstelung ich würde sagen das ist die Technologie der 80er den ein Computer der 60er hette 1 Woche gebraucht um sowas auf den Bildschirm zu zaubern
hmm wäre ne möglichkeit nur das wäre ich mir auch net soo sicher denn 1992 hat man schon nen 2"68ziger gehabt.. udn die haben damals schon 10 000 DM gekostet^^ also von daher... wenn cih mir die folge mal genauer angucke... entwerder nen prototyp eines supercomputerers aus den 70zigern oder 80zigern... das wäre für mich die logischste erkläreung denn die amis haben schon in den 70zigern Supercompuer eingesetzt um russen abzuhören usw.. an der irakischen grenze wen ich richtig onformiert bin :-D
Andererseits das Naquadriah Projekt hatte für Kelowna einen hohen stelenwert, da hat die Regierung sicher tief in die Taschen gefgriffen um den Computer zu bauen, und wie ich Jonas eischätze hat er ziehmlich viel von der Tauri Technologie im Kopf, vieleicht hat er einfach nur einen Laptop nachgebaut nur eben mit den Miteln der 40er wodurch der etwas größer ausfiel.
Aber um moderne Computer zu bauen braucht man sterile Orte und muss Mikrochips herstelen, dazu müsten die aber ihre Witschaft total moderniesieren daher glaube ich das dieser Computer in dem Bohrfahrzeug wahrscheinlich der einzige ist, abgesehen von ein paar Prototypen.
naja und ich vermute das Jonas auch sowas wie ein neues SGC nur in stil der Kelownanaer nachbauen lassen wird denn er hat gesehn was passiert wenn man keine "tür" hat..^^ *gg* sie haben 100%ig viel von ihm gelenrt da er er einzige ist der mit an der Raumschiff technologie mitentwickelt hat... ich meine er musste mindestens 60 jahre technologie nachlernen auf der erde, außerdem hat er auch die baupläne für die X302 gesehn... und bei Prometheus mitentwickelt^^ daher vermute ich das er führend an dem Prinzip der neuen Technologie für die Kelownaner mitentwickelt hat.. ich meine es wäre doch unlogisch Jonas auf Aufklärungsmissionen zu schicken anstatt ihn bei sich als wissenschaftler zu lasse^^ außerdem hat er mit durch die Menschen sehr viel mehr erfahrung mit Naquadria als die Kelownaner...^^ ich meine er hat ja auch den überlichtantrieb entwickelt^^
Entwickelt hat er den Antrieb nicht direkt aber er hatte doch einsicht in alle Baupläne, aber das Kelowna so schnell zu einer Großmacht ähnlich der Erde wird glaub ich auch nicht schlieslich ist der Planet froh wen sie ihre Ruhe vor Ausserirdischen Invasoren und anderen Internen Bedrohungen haben und werden daher keine eigenen SG Teams losschicken.
jeah nicht direkt aber mitentwickelt und das heist er muss einiges an grundwissen in die "moderne Physik" .. so kann er dementsprechend eine technologie grundlage entwickeln jeah warum meinst du denn nicht? O.o
ich meine denen steht noch eine große zukunft bevor schon weil sie als einziges in der Galaxy Naquadria bestitzen... schonmal der eine punkt.. und dadurch das sie gemeinsam gegen Anubis gekämpft haben... das spreicht doch alles dafür oder?
Naja, vielleicht haben sie die Computer auch einfach von der Erde bekommen?! So im Austausch gegen etwas Naquadria etc. Einfach einen ensprechenden Handel. Wäre das einfachste und auch logischste.
Am sonsten könnte Jonas zwar einen solchen Computer nachbauen, aber wie schon erwähnt den Kelowanern fehlt das entsprechende Equipment etc. um solche Prozessoren etc her zu stellen.
Wobei vielleicht war der Rechner nicht in der Bohrmaschiene, vieleicht war er ja selbst die Bohrmaschine....
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Ja were möglich das die von der Erde ein Paar PC bekommen haben sogar 100 Mhz. Rechner werden für die Zukunftsmusik, vieleicht hat ja das US Militär ihre alten Rechner mit den 15 Zoll Monitoren gegen etwas Naquadriah getauscht.
Wobei vielleicht war der Rechner nicht in der Bohrmaschiene, vieleicht war er ja selbst die Bohrmaschine....
Ja were schon möglich den die ersten Computer auf der Erde waren ja auch gewaltig, also kan es möglich sein das der Großteil des Bohrfahrzeuges mit der Nötigen Hardware gefült ist um den kleinen Bildschirm zu betreiben.
Kommentar