Warum sind die Wraith nicht schon in ihrer Anfangsphase verhungert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind die Wraith nicht schon in ihrer Anfangsphase verhungert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oder ihnen ist mal ein antiker über den weg gelaufen und den haben sie ausgequetscht, bevor sie ihn verfrühstückt haben. oder sie haben jemanden durch das gate kommen und wieder gehen sehen und sind ihm dann gefolgt. oder...
    also da gibts echt ne menge möglichkeiten für

Kommentar

Zitat von GGG
      Rein Theoretisch kan man Menschen ja auch wie Tiere züchten.
      Rein theoretisch kann man menschen auch klonen und sie schneller altern lassen
      But the world is black And hearts are cold And there's no hope That's what we're told And we can't go back It won't be the same Forever changed By the things we've seen, seen

Kommentar

Zitat von coldbluicevsjoe
        Rein theoretisch kann man menschen auch klonen und sie schneller altern lassen
        was die asgard ja auch schonmal gemacht haben

Kommentar

Also soweit ich das aus den Atlantis folgen mitgekriegt hab:
          die antiker haben die menschen in der pegasus galaxie angesiedelt ...die wraith, eine frühe zeckenart hatten plötzlich ne neue lieblingsspeise ...die menschen mehr und mehr übernahmen die zecken die menschliche DNS undwurden "humanoid" naja zum teil! dann kommt das große nicht beschriebene zeitloch ...ich denke mal die wraith lerneten dasstargate zu nutzen ...wohl von den menschen die s schon früher wussten und stießen immer weiter vor, doch die antiker hats net gekratzt! als dann die wraith weit genug waren schiffchen zu bauen wie ihre kleinen dartpfeile die die hyperraum technologie besaßen! und dann merkten die antiker was die für n mist genbaut hatten und wurden ausnahmslos ausgerottet!
          Offizieller Matrix-nicht-Versteher
          USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
          MfG, Achill

Kommentar

hatten die antiker nicht auch terraformind von atlantis in der Pegasus-Galaxie gemacht und dabei mist gebaut mit den Wraith
            mfg Falkon
            Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
            Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Die Wraith haben sich durch eine Verbindung von Menschlicher und Zecken DNA gebildet, aber wen sich die Wraith so schnell vermehrt haben müsten sie ja in kürtzester Zeit alle Menschen auf ihrem Planeten ausgesaugt haben oder? Vieleicht wurden ja alle Menschen des Wraith Planeten verwandelt dan hätte es gar nichts zu beisen gegeben. Die Wraith haben sicher auch klein angefangen, und haten keine Raumschiffe um Menschliche Planeten "Abzuernten" erst mit der Erfindung des Hyperaumantriebes erhielten die Wraith zugang zu großen "Nahrugsvorkommen" allso wo bekammen sie die Nahrung her befor sie Raumfahrt betrieben?
              Vorausgesetzt es gab auf dem Planeten, wo sie sich entwickelt haben schon ein Stargate, hätten sie auch ohne Hyperraumantrieb und Raumschiffen zu einem anderen Planeten gehen können - da hätte dann ein Festessen auf sie gewartet, es war zwar ohne Schiffe sicherlich komplizierter, aber es hätte funktionieren können. Möglichkeit 2: Sie haben sich anfangs auf Grund der Nahrungsknappheit selbst aufgegessen und nur die Stärksten haben erst mal überlebt
              Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
              O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
              Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
              O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Welche Feinde denn?? Die Antiker hatten meines Wissens nach keine Feinde - außer diesem netten Virus, aber gegen den hätten ihnen die Wraith auch nicht helfen können. Hast Du Indizien, die Deine Annahme unterstreichen könnten?

Die Wraith haben sich selbst nicht "auf Eis gelegt". Die sind seit Beendigung des Krieges mit den Antikern - bis auf ihre Ruhephasen - seit 10 000 Jahren aktiv.
                Sonst wöären sie bestimmt zu Nox geworden...
                Außerdem hatten die vorher auch waffen usw.

Kommentar

Cih wollt nur mal anmerken, dass die Tore von den Antikern gebaut wurden und die nicht einfach so in der Gegend rumstehen sondern von den Antikern dort aufgestellt wurden wo sie jetzt stehen die Wraith können sich somit gar keine Nahrung durchs Stargate geholt haben da sie keins hatten.

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    Welche Feinde denn?? Die Antiker hatten meines Wissens nach keine Feinde - außer diesem netten Virus
                    Genau genommen ist über die Geschichte der Antiker nur sehr wenig bekannt. Da liegen für uns ganze Zeitalter im Dunkeln. Auch wenn die Antiker recht nette Gesellen waren. Ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sie in dem langen Zeitraum zwischen Ori und Wraith keine anderen unangenehmen Bekanntschaften gemacht haben.
                    Möglicherweise wurden die Wraith von einem solchen Bekannten als Waffe gegen die Antiker erschaffen. Dafür sprechen folgende Indizien:
                    1. Es erklärt wie die Wraith so plötzlich in großer Anzahl und mit ausreichend Raumschiffen auftreten konnten um die Antiker zu überrumpeln.
                    2. Die doch sehr biologische Technik der Wraith unterscheidet sich im Design stark von der Antikertechnologie. Das legt einen anderen Ursprung nahe.
                    3. Die Wraith sind in ihrer Ernährung stark auf den Menschen fixiert. Obwohl ihre Nahrungsquellen limitiert sind, haben sie sich in 10 000 Jahren keine Alternativen gesucht. Vermutlich ist ihr Nahrungsschema genetisch festgelegt, so können sie für ihre ursprünglichen Schöpfer nicht zur Bedrohung werden.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Sie haben sich warscheinlich keine Alternative gesucht weil kein Lebenwesen so lecker wie die Menschen schmeckten und so nahhaft waren. Tiere gaben nicht genug her für die Wraith.

Wenn die Ori die Wraith geschaffen haben wieso sind sie dann noch net in die Pegasus-Galaxie gekommen?
                      Sie hätten diese Ja schon vor jahren entwickeln können.

Kommentar

nabend...
                        hoffe das hat hier noch niemand gepostet bin zu faul mir alle theorien durchzulesen ...

das hologramm der antikerbraut sagt das sie menschliches leben sähten bis sie eine welt fanden mit feinden die ihnen in kraft überlegen waren - die wraith....

aber in einer anderen szene oder folge wird gesagt ich glaub in 38minuten ... das die wraith sich aus der antikerDNA oder und dieser zecke entwickelt haben ....

diese aussagen wiedersprechen sich aber deutsch ^^
                        najo so wurds in der serie gesagt...

mfg

Kommentar

Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
                          diese aussagen wiedersprechen sich aber deutsch ^^
                          Das sage ich doch schon seit ich mich hier angemeldet habe. Die ganze Entwicklungsgeschichte ist so löchrig wie ein Schweizer Käse.

Und anstatt dass sie´s besser machen, machen die Autoren es nur noch schlimmer und unrealistischer. Aber ich habe so langsam den Verdacht, dass ihnen die Ideen ausgehen. Hoffen wir mal dass die Geschichten besser werden, nachdem jetzt auch noch die ganzen Autoren von SG1 Scrips für Atlantis schreiben.

Naja, Ihr wisst ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
                            Wenn die Ori die Wraith geschaffen haben wieso sind sie dann noch net in die Pegasus-Galaxie gekommen?
                            Sie hätten diese Ja schon vor jahren entwickeln können.
                            Das würde doch rein inhaltlich gar keinen Sinn machen. Die Ori wollen, dass man sie als Götter verehrt, die Wraith würden das bestimmt nicht tun. Und die, die es tun werden, sind die Nahrung der Wraith.
                            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                            2.)

Kommentar

Lädt...
                            X