Antiker Technologie was macht sie so überlegen gegenüber der Asgard Technologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Technologie was macht sie so überlegen gegenüber der Asgard Technologie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
    hehe die hatten hier einfach kene schiffe deren schiff war die stadt an sich und die jumper und die kampfschiffe in der pg wurden ja wahrscheimlich zur verteidigung gegen die wraith gebaut und die passen ja net durch das gate-die überlebenden antiker sind durch das gate zurückgekommen- oder versuch mal son ding durch ein gate zu quetschen hehe ^^
    Ich schließe mich der vermutung von Mikenautor an , dass die Aurora Kreuzer erst in der pg gebaut wurden.
    Denn als die bedrohung durch die wraith immer größer wurde brauchten sie eben neue waffen und verteidigungsanlagen.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

    Kommentar


      #47
      Mir kam gerade noch ein Gedanke dazu, warum die Asgard den Antikern nicht zu Hilfe kamen:

      Es könnte ja sein (würde irgendwie zu dem passen was man von den 3 großen Völkern bisher kennt), dass die Allianz der 4 eine reine Allianz des Wissensaustausches und des Handelns war.
      Das Hologramm in "Die Qualen des Tantalus" wird zwar von Daniel als universelle Sprache dargestellt, aber die vier Völker sollten wohl etwas wie Kommunikatoren haben .
      Vielleicht haben sie gemeinsam geforscht, Informationen ausgetauscht, sind aber sonst unterschiedliche Wege gegangen.
      Daher auch keine militärische Unterstützung.
      Passt finde ich zu dem gezwungenen Moralkodex der Nox sowie Antiker (absolute Nichteinmischung; die Asgard sind für die wahrscheinlich schon fast schwerverbrecher )
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

      Kommentar


        #48
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Nochmal zu den Waffen der Antiker.....es deutet nichts darauf hin,das sie eine hoch entwickelte Militärtechnologie hatten...eher scheinen sie mir sowas wie die "föderation" aus ST zu sein.....eine solche "Zivilisation ist technisch sicherlich sehr weit fortgeschritten und hat auch mächtige Waffen....die dienen aber eher zur "Abreschreckung" als dazu wirklich eingesetzt zu werden...weil man halt keine "kriege" führen muss....da reicht es einem "potentiellen" feind damit zu drohen,das man sein Stargate incl.des halben Planeten in die Luft jagen kann...oder EIN großmächtiges Aurora Kriegsschiff,wenn der Feind die Raumfahrt beherscht...aber wie die Föderation gegen das Dominion(fast)....so unterliegen die Antiker gegen einen Feind,der "entschlossen" angreift....und zahlenmäßig auch so weit überlegen,das er verluste verkraften kann...insoweit gebe ich Nick Slayer absolut recht...die Waffen der Antiker,waren sowohl in der Milchstrasse als auch in der Pegasus Galaxie ABSOLUT überlegen..völlig ausreichend eine "einschätzbare" bedrohung wirksam zu unterbinden....wozu also ein überstarkes Militär oder eine gewaltige Flotte unterhalten,wenn es dafür eigentlich keinen Grund gibt...wir wissen zb.gar nicht,was es für eine Zeit oder einen Aufwand bedeutet einen Aurora Kreuzer zu bauen...und warum hunderte davon unterhalten bzw. erst bauen,wenn es dafür keinen Grund gibt?..Wenn Raumschiffsreisen so bequem,sinnvoll und Problemlos gewesen wären für die Antiker,hätten sie sicherlich nicht an jeder ecke ein Stargate aufgestellt,oder?
        Desweiteren kann man davon ausgehen,das es bis zum Angriff der Whraith keine "ernsthafte" bedrohung gab...weder in der Michstrasse noch in Pegasus...also kein grund für "Militär" oder Kriegsschiffe über eine gewisse "Grundlage" hinaus...desweitern kann man davon ausgehen,das der Angriff der Whraith sehr überraschend kam...ZU überraschend um die "hardware" in Massen herzustellen...und dann noch die "frage" wie lange dauerte der Krieg gegen die Whraith???? Bisher weiss man doch nur,das die Whraith Atlantis an sich jahrelang belagert haben...für mich heisst das....die Whraith haben erstmal die Galaxis überrannt...und die Antiker gezwungen sich sehr schnell bis nach Atlantis zurückzuziehen,wo sie dann "festsaßen"..und es immerhin noch ein paar Jahrzehnte ausgehalten haben...aber von dort hatten sie halt nicht die Möglichkeit zurückzuschlagen....oder hat man auf Atlantis bisher,eine Werft oder Fabrik gefunden...die Drohnen,oder wenigstens die "jumper" herstellen kann??von richtigen "kriegsschiffen" ganz zu schweigen

        In der Folge Die Belagerung1 erklärt Sheppard an einem Hologramm, dass die Antiker 100 Jahre lang Krieg gegen die Wraith geführt hätten bis nur noch Atlantis selbst in ihrer Hand war.

        Ich denke es wurden einfach immer mehr Wraith, ZU viele um sie zu besiegen... also ließen sich die Antiker was andres einfallen...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Bedenke bitte, das es die Antiker eigentlich nicht mehr gibt, sie waren als sie noch existierten weit besser als die Asgard, diese haben seit dem untergang der Antiker natürlich Ihre Technik weiterentwickelt und konnten sich somit der Technik der Antiker annähern.
          Die Asgard studieren die Antikerdatenbanken. Irgendwann wird mal gesagt: Selbst die Asgard verstehen sie noch nich ganz!
          Denkt mal an Dakara: Die Asgard kämpften seit ewigkeiten gegen die Replikatoren... Ihre einzige Hoffnung war Antikertechnologie... Ich glaube die Antiker brauchen noch einige Millionen jahre um die Antiker einzuholen!
          Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
          Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
          Baal: "Frechheit!!!"
          Jack: "Nein, Thunfisch...

          Kommentar


            #50
            Die Asgrad haben Jahre die Datenbank studiert und "nur die Oberfläche angekratzt" (Zitat Thor)

            Allerdings würd ich nicht sgaen, sie sind den Antikern unterlegen. In manchen Dingen vllt, aber nicht überall.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar

            Lädt...
            X