Antiker Technologie was macht sie so überlegen gegenüber der Asgard Technologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Technologie was macht sie so überlegen gegenüber der Asgard Technologie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    oder es wäre auch möglich, dass die asgard schiffe hingeschickt haben, die aber vernichted wurden. dann wurde das ganze totgeschwiegen und keine neuen schiffe mehr geschickt, da es entweder nichts genutzt hätte, oder zu gefährlich für die anderen galaxien (wegen eines übergriffs der wraith auf diese) gewesen wäre.

    das halte ich allerdings für komplett unwahrscheinlich, wollte nur mal die möglichkeit einbringen.

    aber ich würde mir da eher denken, dass die antiker in gewisser hinsicht einfach zu eitel waren, um zuzugeben, dass sie den wraith unterlegen sind.
    aber unabhängig davon bleibt die frage offen, warum die antiker die überlebt haben und zu erde zurückgekehrt sind, von dort nicht wieder in ihre heimatgalaxie zurückgekehrt sind und dort verstärkung gegen den kampf gegen die wraith rekrutiert haben. denn immerhin gabs noch mindestens eine galaxie, die von den anitkern bevölkert worden war und mit gebündelten kräften hätten sie die wraith schon vernichten können, jedenfalls meiner meinung nach.

    Kommentar


      #17
      wie so oft bei scifi serien haben die Auroren mal wieder nicht mitgedacht wer sagt eigentlich das die antiker vernichtet wurden vieleicht gibt es ja noch irgentwo kolonien von den antikern oder was haben die sonst so getrieben als die auf der erde ankammen

      Kommentar


        #18
        also ich denke mal, dass in der milchstraße, sowie in der pegasus-galaxie keine antiker mehr sind (jednefalls werden da auf keinen fall einigermaßen große kolonien sein). aber es werden ja ziemlich wahrscheinlich noch ne menge antiker in der heimatgalaxie von sich, die jetzt schon öfter mal erwähnt wurde leben.

        Kommentar


          #19
          also ich denke mal, dass in der milchstraße, sowie in der pegasus-galaxie keine antiker mehr sind (jednefalls werden da auf keinen fall einigermaßen große kolonien sein). aber es werden ja ziemlich wahrscheinlich noch ne menge antiker in der heimatgalaxie von sich, die jetzt schon öfter mal erwähnt wurde leben.
          Vieleicht ist das ja der Grund warum es 9 Sevrons am Stargate gibt weil das der weg in die Heimatgalaxis ist!

          vieleicht wollten die antiker verhindern das die wraith sich in anderen galaxien ausbreiten ausdem glaube ich nicht das die asgard eine chance gegen wraith gehabt hatten das waren einfach zu viele
          Ich glaube nicht das ein Wraith Schiff einem Asgardschiff gefährlich werden kan, die Replikatoren waren auch zu viele und die Asgard haben zwar mit verlusten überlebt, wen es sein muss setzen auch die Friedlichen Asgard Massenvernichtungswaffen ein!

          Kommentar


            #20
            meine gute theorie

            Zitat von GGG
            Vieleicht ist das ja der Grund warum es 9 Sevrons am Stargate gibt weil das der weg in die Heimatgalaxis ist!



            Ich glaube nicht das ein Wraith Schiff einem Asgardschiff gefährlich werden kan, die Replikatoren waren auch zu viele und die Asgard haben zwar mit verlusten überlebt, wen es sein muss setzen auch die Friedlichen Asgard Massenvernichtungswaffen ein!
            ich denke das mit den antikern und wraith ist ähnlich wie die situation von den asgard und den replikatoren zur zeit! die replikatoren sind einfach zu viele und haben sich genau so weiterentwickelt, um gegen asgart waffen "imun" zu sein, denn die tauri, bzw menschenwaffen haben ja eine gewisse wirkunk gegen die replikatoren!
            es war einfach genau so zwischen den antikern und die wrathes. die asgard haben ja auch nur ganz knapp überlebt, oder nicht denn wenn die menschen von der erde nicht gewesen wären, wären die asgard komplett ausgelöscht worden. die antiker hatten nicht den vorteil einer "dummen" spezies und einfach nur pech gehabt. die antiker haben ja auch ne millionen jahre gelebt und nach einer zeit ist es halt mit jeder spezies mal zuende! denn bei so einer entwicklung der antiker, wie mann ja sieht...sie können zu einer höheren ebene der existenz aufsteigen...menschen nur bei berührung heilen usw...!
            oder sie haben einfach erkannt dass es besser ist aufzusteigen..was man sich halt nicht so vorstellen kann denn die antiker kommen ja aus einer ganz anderen galaxie und von daher ist es noch etwas unvorstellbar für uns aber für die antiker nicht!
            und ausserdem steht ja noch nicht fest was genau mit allen antikern passiert ist !
            villeicht sind sie ja so ausgelöscht wurden, wie die tollaner?! sie haben doch auch nur in ihre technologie vertraut haben

            Kommentar


              #21
              Nun zum einen, die meisten Antiker sind wieder zurück in unsere Galaxie geflohen, und dann hier (viel später) an einer Krankheit gestorben, bzw. Aufgestiegen.

              Zum anderen liegt die Imunität der Replis gegen die Energiewaffen in ihrer generellen Art. Strom macht halt den Leitetnden Bausteinen etc. nichts aus, zumal sie ja Erdung haben und eh auf Energie basieren, also füttert man sie unter Umständen noch mit den Schüßen. Die Anfälligkeit gegen Erdenwaffen daran, dass sie einen Physischen Effekt haben, und der Aufprall des Projektils einige Bausteine zersört und am sonsten durch die Kraft zerstreut. Wenn sie nun einen Speziellen Panzer bauen, oder wie die Mensche-Replis so viele kleine Bauteile haben, dann machen auch unsere Waffen keinen Ausreichenden Schaden mehr... Mit Imunisierung hat das nichts zu tun, bestenfalls noch mit Anpassung! (Wie eine angezogene Ritterrüstung gegen Beschuss mit Pfeilen/Steinen/Schwerter schützt ja doch erheblich gegen solche Waffen)
              Und die Menschen haben nicht DEN Asgardheimatplaneten gerettet, sondern einen von denen. Gut im Laufe der Zeit auch noch einige andere (siehe bes. 8. Staffel) Aber die Asgard hätten auch dann noch überlebt, und wenn sie sich fortpflanzen könnten, würden sie sich sogar von etwas derartigem erholen....
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Nun zum einen, die meisten Antiker sind wieder zurück in unsere Galaxie geflohen, und dann hier (viel später) an einer Krankheit gestorben, bzw. Aufgestiegen.
                Ich habe vor 2 Wochen wieder einmal die Folde "der Virus aus dem Eis " gesehen und da hies es die Frau die aufgetaut wurde ist Millionen Jahre alt, wie past das zu der Geschichte das die Antiker vor 10000 Jahren Ausstarben? Ich meine selbst wen die Krankheit vor 1 Million Jahren gewütet hat liegen imer noch 990000 Jahre zwischen dem Ende der Antiker und der Krankheit, in fast 1 Milion jahren haben die Antiker das nicht in den Griff bekommen ?
                Ich denke die Seuche ist nicht so sehr am Ende der Antiker Schuld.

                ich denke das mit den antikern und wraith ist ähnlich wie die situation von den asgard und den replikatoren zur zeit! die replikatoren sind einfach zu viele und haben sich genau so weiterentwickelt, um gegen asgart waffen "imun" zu sein, denn die tauri, bzw menschenwaffen haben ja eine gewisse wirkunk gegen die replikatoren!
                Aber die Menschenwaffen sind nicht wirklich wirkungsvoll wen du auf einen Menschlichen Replikator mit der P90 feuerst ist das nur ein kitzel für ihn, und das die Menschen die Gua´uld besiegt haben liegt ja auch nur an der halbherzigen weiterentwicklung der Schlangen! Die hätten doch auch ihre Jaffa mit Schilden ausrüsten könen sebst schuld
                Aber die Antiker die von Wraith vernichtet wurden das mus auch blödheit oder faulheit gewesen sein, wie sonst kan ein um Millionen Jahre rückständigeres Volk (Wraith)sie sonst vernichten?

                Kommentar


                  #23
                  Eigentlich gar nicht, und da sind wir wieder am Anfang. Selbst wenn die Wraith noch so viele mehr waren, hätten sie die Antiker nie besiegen können, da ihre Technik einfach zu schwach war, und immer noch ist...
                  Und naja, Atlantis haben die Antiker auch nicht besiegt, sondern einfach nur so lange belagert und angegriffen, bis die Antiker, trotzdem sie jede Schlacht gewonnen hatten?! , einfach keine Lust mehr hatten und zur Erde geflohen sind. Gut gehen wir davon aus, die Außenposten und Randplaneten waren nicht gescheit verteidigt und deswegen konnten die Wraith dort gewinnen, aber dennoch hätte es so lange gedauert entsprechend zu rüsten und alle Planeten einzunehmen, dass die Antiker bei weitem genug Zeit gehabt hätten um auf die Bedrohung zu reagieren und auch zu Rüsten.

                  Und für jeden Jaffa ein extra Schild ist zwar eine tolle Sache aber zu aufwendig und zu teuer. Da verheizen sie lieber 200 megabillig Jaffa, als extra dafür 20 super teuere Jaffa zu benutzen. Dafür hatte Anubis ja als einziger seine Khul (?) Krieger, die gegen (fast) alle Waffen Imun sind.

                  Und was die Antikerkrankheit angeht, ich denke das ist auch noch nicht ganz durchgereift... Aber die Krankheit die die Antikerin da hat muss ja nicht DIE Antikerseuche gewesen sein, kann ja auch nur eine Grippe gewesen sein.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Und für jeden Jaffa ein extra Schild ist zwar eine tolle Sache aber zu aufwendig und zu teuer. Da verheizen sie lieber 200 megabillig Jaffa, als extra dafür 20 super teuere Jaffa zu benutzen. Dafür hatte Anubis ja als einziger seine Khul (?) Krieger, die gegen (fast) alle Waffen Imun sind.
                    Da du jetzt die Coolen-Khul-Krieger erwähnst, die sind doch auch ein Produkt von Anubis Antiker-Forschung oder ? Aber Trotzdem ist es den Tok´Ra gelungen eine Waffe gegen dieses Stück Antikertechnologie zu schwaffen schade das nie gezeigt wurde wie die Khul-Krieger auf Asgardwaffen Reagieren.

                    PS: Beser 20 Profis alls 200 Pfuscher!

                    Kommentar


                      #25
                      Aber so gute Tech hatte ja nur Anubis. die einfachen Schilde sind nicht so effektiv und Megateuer.
                      Und was nimmst du als Systemlord eher, 200 Billigkrieger (Kanonenfutter, wo Verluste nicht stören) für insgesammt 200€ oder eher 20 gute Krieger wo jeder Krieger alleine schon 5000€ kostet und die Ausbildung 3 Jahre dauert...
                      Ist zwar schade und blöd, aber vom Aufwand und Wirtschaftsfaktor her...
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        die technologie die die goa´uld benützen sie alle ja antikertechnologie
                        asgard und antiker beide können töte wiederbeleben
                        in der 3 staffel bei einer folge über paralleluniversen wird general hammond von aprophis 2 mal von einer zat getroffen und die asgard holen ihn ins schiff und beleben ihn wieder und die antiker haben dan den sarkophag

                        Kommentar


                          #27
                          beide technologeien sind sehr fortschritlich wenn sie tote wieder beleben können

                          Kommentar


                            #28
                            Bedenkt, nox können diesen schrott auch bewirken

                            Ich finde, das die Antiker mit den Asgard beide ziemlich weit fortgeschritten waren, ein wenig mehr die Antiker.......

                            mfg Don

                            Kommentar


                              #29
                              Ach ja, die Antikerwaffen...
                              Das ist ein schönes, wenn auch nicht immer erfreuliches Thema. Denn bei so vielen Antikerwaffen, wie es schon gegeben hat (und jedes Mal etwas fortschrittlicher - also noch zerstörerischer ) kann man viel darüber reden.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde behaupten, dass die Asgard viele Jahrtausende an Fortschritt "verpennt" haben, weil sie sich größtenteils auf ihre Genforschung konzentriert haben (was ja an sich auch begründet ist )

                                Außerdem mussten sie sich nicht ständig gegen irgendwelche Gegner wehren (bzw. es wurde nie so etwas erwähnt), während das Überleben der Antiker ständig daran hing, wie weit deren Waffen entwickelt waren.
                                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                                2.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X