Antiker Technologie was macht sie so überlegen gegenüber der Asgard Technologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Technologie was macht sie so überlegen gegenüber der Asgard Technologie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten, dass die Asgard viele Jahrtausende an Fortschritt "verpennt" haben, weil sie sich größtenteils auf ihre Genforschung konzentriert haben (was ja an sich auch begründet ist )

Außerdem mussten sie sich nicht ständig gegen irgendwelche Gegner wehren (bzw. es wurde nie so etwas erwähnt), während das Überleben der Antiker ständig daran hing, wie weit deren Waffen entwickelt waren.
    Naja...aber dafür,das ihr "überleben" davon immerzu abhing..waren sie recht Wenig militarisiert dafür....und gegen die Whraith haben sie nunmal verloren...ich hänge eher der Theorie an,das die großmächtigen Antikerwaffen,die immer wieder auftauchen,eher der Abschreckung dienten..vor allem gegen andere "zivilisierte" völker..die auch was zu verlieren hatten....im Schutz dieses "wissens"..hat man sich sicher gefühlt...und die "normale" Militärtechnologie verfallen lassen...ein gutes beispiel ist doch die Waffe die Stargates zersört....wozu solllten die Antiker eine solche Waffe entwickeln?? Sowas dient doch nur dem zweck,irgendwelchen aufmüpfigen Welten zu zeigen "Schaut her,wenn ihr nicht artig seid,machen wir euer Gate kaputt,dann hat könnt ihr auch nimmer woanders agrresiv sein"...eine mächtige Waffe....sicherlich...und sie schüchtert halt ein....aber einen "Barbarischen" Gegner wie die Whraith besiegt man dadurch nicht....die benutzen die gates,weil sie nunmal da sind...wären sie nicht da...wärs ihnen auch egal....die Antiker waren ZU Technisiert...für einen Krieg...ihre technik ist sicherlich "überlegen" was die grundlagen angeht....aber halt nunmal schon wieder "zu weit entwickelt"...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich denke das die Asgart ihre Technik in eine andere Richtung entwickelt haben.
      Die Antiker in die militärische Richtung,weil sie immer einer Bedrohung ausgesetzt waren.
      Während die Asgart sich mehr auf die Verteidigung(Schilde etc) konzentriert haben.
      Jedoch muss man sagen ,dass die Antiker immer als die fortschrittlichste Rasse
      dargestellt werden, und da muss ja auch was dran sein.
      Aber eines Frage ich mich doch.
      Wenn ein Kreuzer der Aurora Klasse mehrere Wraith Schiffe vernichten kann,warumm konnten dann die Antiker nicht mit Atlantis und all ihren Kreuzern die Wraith vernichten?
      Die hatten ja nicht nur einen Kreuzer,sondern mehrere.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

hey leute es könnte ja so sein das die wraith den asgart nichts antun können also mit leben aussaugen und so , also könnten die doch die schiffe hinschicken denn ein schiff wird ja nur von einem asgart gesteuert dann haben die eig kaum verlusste wenn son schiff zerstört wird desswegen könnten die antiker eigentlich ohne probs verstärkung rufen.

zwar ein bisschen spät dieser post aber ich hab mir gedacht das der noch hier reingehört
        Zuletzt geändert von Mikenator; 23.03.2007, 23:19.
        Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Ich halt die Theorie dass sich die Asgard eben auf andere Technologien als die Antiker konzentriert haben auch für garnicht mal so weit hergeholt. Sie hatten immerhin sehr viel mit Gentechnik zu kämpfen und auch ihre Beam-technologie ist wesentlich besser als die der Antiker.

Apropos Sarkrophag. Ich frag mich ja immernoch warum das SGC keinen rumstehen hat. Ja gut er macht süchtig, aber Daniel hatte sich ja auch wieder erholt und bevor man tot ist, ist doch ein bischen Entzug ne schöne Alternative. Nuja damit könnte man Chars natürlich nur noch schwer killen.

Btw. würd ich persönlich auch gernmal wieder was von den Nox sehen. Ich versteh sowieso nicht, dass man nicht mal mit denen mit nem Schiff vorbei geflogen ist. Es kann ihnen schließlich nicht am Arsch vorbei gehen, dass die Galaxie von Aufgestiegenen Wesen überrant wird, nuja...
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Btw. würd ich persönlich auch gernmal wieder was von den Nox sehen. Ich versteh sowieso nicht, dass man nicht mal mit denen mit nem Schiff vorbei geflogen ist. Es kann ihnen schließlich nicht am Arsch vorbei gehen, dass die Galaxie von Aufgestiegenen Wesen überrant wird, nuja...
            Naja, die Nox sind aber eine pazifistische Kultur.
            Da wird es sicherlich auch nichts ändern, wenn die Ori sogar auf ihrer Welt aufkreuzen.

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            ...ein gutes beispiel ist doch die Waffe die Stargates zersört....wozu solllten die Antiker eine solche Waffe entwickeln?? Sowas dient doch nur dem zweck,irgendwelchen aufmüpfigen Welten zu zeigen "Schaut her,wenn ihr nicht artig seid,machen wir euer Gate kaputt,dann hat könnt ihr auch nimmer woanders agrresiv sein"...eine mächtige Waffe....sicherlich...und sie schüchtert halt ein...
            Diese Gate-Zerstörungs-Waffe richtet aber einen wesentlich größeren Schaden an, als "nur" das angewählte Stargate zu vernichten.
            Diese Waffe lädt das Naquadah des angewählten Stargates auf, wie einen Kondensator, welches dann einen nuklearen Fallout durch seine Zerstörung auslöst, sobald die Speicherkapazität des Naquadah überschritten wird.
            Sam schätzte die Sprengkraft, soviel ich weiß, bei einem Stargate auf etwa 3´000 Megatonnen, was also irgendwie in der Größenordnung einzuordnen ist, wie die Zerstörungskraft des Meteoriten, welcher vor etwa 65 Millionen Jahren einschlug.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

ähm soweit ich wieß würden 3gigatonnen unter der erde 3mal reichen um die erde in fetzen zu sprengen das ist etwas heftiger als ein steinschlag der vor 65mio jahren eingeschlagen ist denn nach dem bum einer 3giga bombe machts bumm und die erde is geschicht

Kommentar

ja von innen ist das ja was anderes denn dann geht die explosion in alle richtungn und drückt alles außeiander
                Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Kommentar

also weil noch nicht geklärt wurde mit der lady aus virus aus dem eis:

vor 1 million jahren war die seuche die !! fast !! alle ausgerotten hat (ob die da schon aufgestiegen sind oder nicht weis ich jetzt nicht denke aber manche waren schon so weit ich weis) und deswegen sind dann die reste der antiker in die pegasus galaxie geflohen wo sie gelebt haben (eben wegen der seuche waren sie nicht mehr viele und denke mal dass es nicht viel mehr leute waren als die auf atlantis) dann haben sie dort sich etwas vermehrt wieder (2te stadt aus the tower und haben warscheinlich auch das dock gebaut wo die orion drinnen war vielleicht ein paar mehr und haben ein paar schiffe gebaut (soweit ich weis: die aurora, die orion und dann noch SPOILERdas neue schiff wsa sheppard fliegen soll etwas am anfang der 4ten staffel atlantis und ich denke es blieb bei den 3-5 schiffen (jenachdem ob man atlantis und den turm dazuzählt oder nicht) vielleicht ein paar mehr aber sicher nicht viel weil sie ja selber nicht mehr viele waren und so schnell wachsen kann ein volk auch nicht und außerdem hatten sie dort ja viele jahre ihre ruhe und die antiker waren ja nicht sooo begeistert von einer großen zuwachsrate und somit haben sie einfach in der pegasus galaxie leben angesiedelt und sie selbst sind nicht großartig gewachsen und haben vielleicht die schiffe auch erst viel später gebaut und haben einfach weiter geforscht...

nach fast 1 million jahren mutierte aber ein käfer zu den wraith und durch die vermehrrate der wraith waren sie den atlantern in der masse so überlegen da wie ein schiff zerstört wurde schon ein neues fertig war atlantis jedoch konnte nicht so schnell schiffe nachproduzieren und so konnte die tech von den antikern noch so weit sein und die schiffe konnten von mir aus 20 wraith schiffe auf einmal vernichten jedoch hatten sie ja nach meiner vermutung ja auch nur 5-6 kriegsschiffe gegen immer nachproduzierende wraith die ständig 60 schiffe hatten und so ging langsam aber sicher die energie aus:

100 jahre waren sie im krieg gegen die wraith und das halten nicht mal die antiker stand mit 5-6 schiffen ständig neue wellen von wraith basisschiffen abzuhalten und eben nach 100 jahren war die energie fast alle und so konnten sie ihnen keinen widerstand mehr leisten und deswegen floh 1 schiff zur erde (mit beinahe lichtgeschwindigkeit weil der hyperraum ausgefallen ist) die aurora trieb so vor sich hin und die orion war schwer beschädigt im hangar dann der turm wurde in einem wald versteckt und atlantis wurde versenkt und sie gingen durch das stargate wieder auf die erde (vor 10 000 jahren und gaben an einzelne damals noch nicht so weit entwickelten menschen ihr gen weiter weswegen ganz wenige menschen heutzutage das antiker gen haben =))
                  "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Aber heißt es nicht in diesem einem Hologramm, dass die Antiker einst die ganze GAlaxie besiedelt haben (Pegasus)?
                    Definier mal bitte wenig (Antiker). Es gibt so viele Antikerbasen (teilweise auch noch unentdeckt), paar Millionen müssen das schon gewesen sein. Alleine die größe von Atlantis beweist das doch.
                    Und wieso sollten sie sich nicht vermehren?
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Nochmal zu den Waffen der Antiker.....es deutet nichts darauf hin,das sie eine hoch entwickelte Militärtechnologie hatten...eher scheinen sie mir sowas wie die "föderation" aus ST zu sein.....eine solche "Zivilisation ist technisch sicherlich sehr weit fortgeschritten und hat auch mächtige Waffen....die dienen aber eher zur "Abreschreckung" als dazu wirklich eingesetzt zu werden...weil man halt keine "kriege" führen muss....da reicht es einem "potentiellen" feind damit zu drohen,das man sein Stargate incl.des halben Planeten in die Luft jagen kann...oder EIN großmächtiges Aurora Kriegsschiff,wenn der Feind die Raumfahrt beherscht...aber wie die Föderation gegen das Dominion(fast)....so unterliegen die Antiker gegen einen Feind,der "entschlossen" angreift....und zahlenmäßig auch so weit überlegen,das er verluste verkraften kann...insoweit gebe ich Nick Slayer absolut recht...die Waffen der Antiker,waren sowohl in der Milchstrasse als auch in der Pegasus Galaxie ABSOLUT überlegen..völlig ausreichend eine "einschätzbare" bedrohung wirksam zu unterbinden....wozu also ein überstarkes Militär oder eine gewaltige Flotte unterhalten,wenn es dafür eigentlich keinen Grund gibt...wir wissen zb.gar nicht,was es für eine Zeit oder einen Aufwand bedeutet einen Aurora Kreuzer zu bauen...und warum hunderte davon unterhalten bzw. erst bauen,wenn es dafür keinen Grund gibt?..Wenn Raumschiffsreisen so bequem,sinnvoll und Problemlos gewesen wären für die Antiker,hätten sie sicherlich nicht an jeder ecke ein Stargate aufgestellt,oder?
                      Desweiteren kann man davon ausgehen,das es bis zum Angriff der Whraith keine "ernsthafte" bedrohung gab...weder in der Michstrasse noch in Pegasus...also kein grund für "Militär" oder Kriegsschiffe über eine gewisse "Grundlage" hinaus...desweitern kann man davon ausgehen,das der Angriff der Whraith sehr überraschend kam...ZU überraschend um die "hardware" in Massen herzustellen...und dann noch die "frage" wie lange dauerte der Krieg gegen die Whraith???? Bisher weiss man doch nur,das die Whraith Atlantis an sich jahrelang belagert haben...für mich heisst das....die Whraith haben erstmal die Galaxis überrannt...und die Antiker gezwungen sich sehr schnell bis nach Atlantis zurückzuziehen,wo sie dann "festsaßen"..und es immerhin noch ein paar Jahrzehnte ausgehalten haben...aber von dort hatten sie halt nicht die Möglichkeit zurückzuschlagen....oder hat man auf Atlantis bisher,eine Werft oder Fabrik gefunden...die Drohnen,oder wenigstens die "jumper" herstellen kann??von richtigen "kriegsschiffen" ganz zu schweigen

Kommentar

Hm, wieso gibt es eigentlich in der MS keine Antikerschiffe mehr?
                        Man findet doch so viel Zeug von denen, wieso keine Werften oder sowas.
                        Klar, kann das noch irgendwo liegen, aber ich denk mal, es sieht nicht danach aus.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

tja...da man bis zum ende der 10ten Staffel keine gefunden hat,wird man dieses Rätsel wohl nicht mehr lösen....

Kommentar

hehe die hatten hier einfach kene schiffe deren schiff war die stadt an sich und die jumper und die kampfschiffe in der pg wurden ja wahrscheimlich zur verteidigung gegen die wraith gebaut und die passen ja net durch das gate-die überlebenden antiker sind durch das gate zurückgekommen- oder versuch mal son ding durch ein gate zu quetschen hehe ^^

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Nochmal zu den Waffen der Antiker.....es deutet nichts darauf hin,das sie eine hoch entwickelte Militärtechnologie hatten...eher scheinen sie mir sowas wie die "föderation" aus ST zu sein.....eine solche "Zivilisation ist technisch sicherlich sehr weit fortgeschritten und hat auch mächtige Waffen....die dienen aber eher zur "Abreschreckung" als dazu wirklich eingesetzt zu werden...weil man halt keine "kriege" führen muss....da reicht es einem "potentiellen" feind damit zu drohen,das man sein Stargate incl.des halben Planeten in die Luft jagen kann...oder EIN großmächtiges Aurora Kriegsschiff,wenn der Feind die Raumfahrt beherscht...aber wie die Föderation gegen das Dominion(fast)....so unterliegen die Antiker gegen einen Feind,der "entschlossen" angreift....und zahlenmäßig auch so weit überlegen,das er verluste verkraften kann...insoweit gebe ich Nick Slayer absolut recht...die Waffen der Antiker,waren sowohl in der Milchstrasse als auch in der Pegasus Galaxie ABSOLUT überlegen..völlig ausreichend eine "einschätzbare" bedrohung wirksam zu unterbinden....wozu also ein überstarkes Militär oder eine gewaltige Flotte unterhalten,wenn es dafür eigentlich keinen Grund gibt...wir wissen zb.gar nicht,was es für eine Zeit oder einen Aufwand bedeutet einen Aurora Kreuzer zu bauen...und warum hunderte davon unterhalten bzw. erst bauen,wenn es dafür keinen Grund gibt?..Wenn Raumschiffsreisen so bequem,sinnvoll und Problemlos gewesen wären für die Antiker,hätten sie sicherlich nicht an jeder ecke ein Stargate aufgestellt,oder?
                              Desweiteren kann man davon ausgehen,das es bis zum Angriff der Whraith keine "ernsthafte" bedrohung gab...weder in der Michstrasse noch in Pegasus...also kein grund für "Militär" oder Kriegsschiffe über eine gewisse "Grundlage" hinaus...desweitern kann man davon ausgehen,das der Angriff der Whraith sehr überraschend kam...ZU überraschend um die "hardware" in Massen herzustellen...und dann noch die "frage" wie lange dauerte der Krieg gegen die Whraith???? Bisher weiss man doch nur,das die Whraith Atlantis an sich jahrelang belagert haben...für mich heisst das....die Whraith haben erstmal die Galaxis überrannt...und die Antiker gezwungen sich sehr schnell bis nach Atlantis zurückzuziehen,wo sie dann "festsaßen"..und es immerhin noch ein paar Jahrzehnte ausgehalten haben...aber von dort hatten sie halt nicht die Möglichkeit zurückzuschlagen....oder hat man auf Atlantis bisher,eine Werft oder Fabrik gefunden...die Drohnen,oder wenigstens die "jumper" herstellen kann??von richtigen "kriegsschiffen" ganz zu schweigen
                              naja irgentwie muss man ja erst die gates auf die planeten gebracht haben .
                              vielleicht waren die kreuzer keine kriegsschiffe sondern transporter/forschungsschiffe oder was weiß ich , und erst nachdem die bedruhung durch die wraith da war ,wurden sie umgerüstet aber es scheint so das da eigentlich genug zeit war denn die haben die verteidigungssateliten-die auch wirklich nur dazu gebaut worden sind um herumzuballern- ja auch net in ner woche bauen können.

Kommentar

ehm ich denke das die antiker ein friedliches volk waren und die gates dazu benutzten um zwischen den planeten schnell hin und her zu reisen aber nicht um damit krieg zu führen und ich denke sie haben die gates vlt mit solchen schiffen wie die atlantis zu den verschiedenen planeten gebracht...
                                www.stargate-fansite.de.tl

Kommentar

Lädt...
                                X