Was sind Antoniker??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind Antoniker???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinst Du mit dieser Waffe gegen die Replikatoren diesen Disruptor , von dem ich diesen Mittwoch in der Folge "Gemini" gehört habe ?
    Ich finde bei diesem Disruptor irgendwie seltsam , daß dieser angeblich eine Codierung verwendet , denn schließlich ist ein Disruptor ja eigentlich im weitesten Sinne eine Schallwaffe .

Wenn die Asgard ihre Technologie zumindest zum Teil von dem Wissen der Technologien der Antiker entwickelt haben , muß wohl der andere Teil fast schon eine blanke Kreativität gewesen sein , denn ich könnte keine großartigen Ähnlichkeiten zwischen Antiker- und Asgardtechnologien erkennen .
    Allerdings sind die meisten Antiker entweder vor millionen von Jahren ausgestorben oder aufgestiegen , was es durchaus möglich macht , daß die Asgard sich zumindest im Bereich Technologie und Wissen sich nach ihrem Vorbild entwickelten .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Nach deren Vorbild vielleicht, das heißt aber noch lange nicht, das sie (oder auch nur fast) auf deren Niveau sind. Wir Menschen stammen ja auch von ihnen ab, sind aber nicht mal ansatzweise soweit...

Und was das Austerben angeht, so ist das irgendwie verwirrend, aber Atlantis wurde vor rund 10.000 Jahren von den Antikern geräumt, also gab es damals noch welche, die dann wieder in unsere Galaxie geflohen sind!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

An MOLE :

Wir sind uns aber einig , daß es nur Science Fiction ist , oder ?
        Dennoch finde ich , daß ein seelischer Aufstieg oder Erleuchtung wesentlich einfacher ist , als der Fortschritt biologischer oder überhaupt physischer Evolution .

Betreffs des Aussterbens der Antiker hast Du natürlich Recht , daß einige von ihnen zumindest noch vor so kurzer Zeit in Atlantis lebten , um zu der Zeit , als auf der Erde schon die alten Griechen lebten , einschließlich Platon , der den Mythos von Atlantis schließlich niederschrieb .
        Auch die Zivilisationen , die in der Pegasus-Galaxie sich in Stargate entwickelt haben , leben zwar seit diversen Generationen , aber diese haben auch keine Zeitzeugnisse ihrer Entwicklung , die besser als unsere sind und so ist auch ihre verlässliche Geschichtsschreibung ähnlich begrenzt , wie die unsere .
        Wir wissen auch nicht genau , was vor so vielen Jahrtausenden geschehen ist .
        Wir können herausfinden , ob es Naturkatastrophen gab , in Sedimenten der Erdoberfläche , aber wir können kaum auf so detaillierte Zeitzeugnisse stoßen , die uns präzisen Aufschluß geben können , ob wir irgendwann zu einer bestimmten Zeit etwas bestimmtes getan oder erlebt haben , selbst wenn es um den Besuch einer außerirdischen Zivilisation geht .
        Deshalb ist alles hierzu maximal ein Glaube von denen , die daran glauben , und das ist nicht viel mehr als ein Mythos , solange dessen Authentizität nicht nachgewiesen werden kann .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
          An MOLE :

Wir sind uns aber einig , daß es nur Science Fiction ist , oder ?
          Dennoch finde ich , daß ein seelischer Aufstieg oder Erleuchtung wesentlich einfacher ist , als der Fortschritt biologischer oder überhaupt physischer Evolution .
          Klar ist es nur Scifi, aber dennoch sollte es sinnvoll, realistisch und vor allem in sich schlüssig bleiben (was aber so langsam doch zu wackeln begint, wenn eine so überlegene Rasse einfach so von einer primitiven besiegt wird, aber das ist ein anderes Thema...)
          Und du glaubst eine solche Evolution zum Energiewesen/Aufstieg, sei einfacher als eine normale Evolution/Entwicklung? Oder hab ich dich jett falsch verstanden?!
          Klar wenn man mal soweit ist, dass ist der Rest Technik etc. unwichtig, und die Asgard hatten dann auch Zeit gehabt um aufzuschließen, aber sie sind noch nicht ganz so weit wie diese, auch wenn es mir von der Serie her so vorhommt, als wären sie fast soweit! (was die Asgard aber bestreiten)

Kommentar

Zitat von MOLE
            Klar ist es nur Scifi, aber dennoch sollte es sinnvoll, realistisch und vor allem in sich schlüssig bleiben (was aber so langsam doch zu wackeln begint, wenn eine so überlegene Rasse einfach so von einer primitiven besiegt wird, aber das ist ein anderes Thema...)
            Und du glaubst eine solche Evolution zum Energiewesen/Aufstieg, sei einfacher als eine normale Evolution/Entwicklung? Oder hab ich dich jett falsch verstanden?!
            Klar wenn man mal soweit ist, dass ist der Rest Technik etc. unwichtig, und die Asgard hatten dann auch Zeit gehabt um aufzuschließen, aber sie sind noch nicht ganz so weit wie diese, auch wenn es mir von der Serie her so vorhommt, als wären sie fast soweit! (was die Asgard aber bestreiten)
            Außerdem kann eine Rasse auf verschiedene weisen weit sein. z.B. die einen haben ne Atombombe, die anderen ne Bio Waffe
            MFG mr.x1

Kommentar

Es war nicht meine Absicht , zu behaupten , daß es einfacher ist , seelisch aufzusteigen , als es der physischen Evolution möglich ist , sich zu entwickeln .
              Allerdings ist es wohl niemandem wirklich verwehrt , seelisch erleuchtet zu werden und das ist einfacher , als die physische Weiterentwicklung in dem Unfang der bisherigen biologischen Evolution unseres Planeten .
              Diese Erleuchtung ist in Stargate gleichbedeutend mit einem seelischen Aufstieg und bei dem , was wir in wissenschaftlicher Weise von möglichen anderen Existenzformen wissen , können wir so etwas nicht einmal annähernd beurteilen .
              Unter Umständen kann diese Form der Erleuchtung vielleicht wirklich gleichbedeutend mit einem seelischen Aufstieg sein , aber das ist allein eine Glaubenssache , denn es geht über unsere naturwissenschaftlichen Erkenntnisse über das physische Universum weit hinaus .
              Solch eine Frage zu beantworten ist eine reine Glaubensangelegenheit unddeshalb kann diese Frage nur jeder für sich selbst beantworten .

Kommentar

Ach so, jetzt versteh ich dich!
                klar, aber da könntest du recht haben, zumal die es in Stargate wirklich so gemacht haben, dass eine einfach seelische erleuchtung auch gleich zur körperlichen führt.
                Aber wir kommen vom Thema ab...

Kommentar

Schaut doch mal den Link hier an, vieleicht hat sich das gegessen mit der frage von den Antoniker sind gleich Antiker!

Erklährung zu den Anbändertechnik Durch:

Ich Ergänze von Atlantisforschungsforum:

Atlantis und Antiker

Denn hier findet ihr alle darüber...., über die Sage wirklich und SG1
                  Zuletzt geändert von zarkier; 28.11.2005, 14:27.
                  Die Ruhnen von Asgard Lügen nie!

Kommentar

Lädt...
                  X